Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Lucien Favre L. Favre Manager N. Kovac Niko Kovac
€463.70m Total market value €929.45m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Jul 30, 2019 - 10:38 AM hours
Supercup ist für mich maximal ein Prestigetitel. Wird mir persönlich zu sehr gehypt.
Daher sollte man noch nicht sämtliche Karten offen legen.
Nach den Eindrücken der Vorbereitung, haben sich Weigl und Wolf diese Chance verdient.
Bürki sollte man nicht verheizen, bevor er sich schwerwiegend verletzt.

Bank: Bürki/Oeler, Pische, Balerdi, Delaney, Sancho, Götze, Larsen

Darf die Bank im Supercup eigentlich größer sein, als bspw in einem Buli-Spiel? Dann noch Morey, Dahoud, Toprak dazu ✌️

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!
Zitat von haesel_BVB
Supercup ist für mich maximal ein Prestigetitel. Wird mir persönlich zu sehr gehypt.
Daher sollte man noch nicht sämtliche Karten offen legen.
Nach den Eindrücken der Vorbereitung, haben sich Weigl und Wolf diese Chance verdient.
Bürki sollte man nicht verheizen, bevor er sich schwerwiegend verletzt.

Bank: Bürki/Oeler, Pische, Balerdi, Delaney, Sancho, Götze, Larsen

Darf die Bank im Supercup eigentlich größer sein, als bspw in einem Buli-Spiel? Dann noch Morey, Dahoud, Toprak dazu ✌️


Die Bank darf ja jetzt in der Bl zwei größer sein. Ich nehme an, dass das auch für den Supercup gilt? Dann würde ich gern u.A. Raschl reinnehmen, einfach weil er positiv auf sich aufmerksam gemacht hat. Man könnte ihn z.B. in Minute 80 oder so einwechseln.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Kurze dumme Frage , der stadiondeckel der letzten Saison ist er auch Samstag nutzbar ?!

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Zitat von kscbvb
Ich könnte min. 10 Wunschaufstellungen Posten... Lachend


Brandt wird fehlen (genau so wie Hazard) ; da Bürki angeschlagen ist,würde es mich wundern wenn nicht Hitz spielt
Ich würde mit der defensiveren Abwehrkette starten. Dann kann man mit Hakimi nachlegen.
Witsel und Weigel würde ich gerne mal wieder unter Wettkampfbedingungen nebeneinander sehen.

Bank: Hakimi, Götze, Toprak, Delaney, Wolf
Ich weiß nicht ob die Verletzung von Morey gestern so schwer war, dass er Samstag nicht spielen kann, jedoch wenn es klappt dann würde ich ihn definitiv setzen, da er mich in den Testspielen mehr als überzeugt hat was Defensive und Offensive angeht. Hakimi über RA sah auch nicht schlecht aus bzw. die Ansätze sahen vielversprechend aus. Alcacer meinte auch, dass er sehr Fit sei für die neue Saison und deshalb würde ich ihn auch direkt in die Startelf bringen. Schulz hinter Sancho könnte für ne starke linke Seite sorgen, die die Bayern auf trapp hält.

Hauptsache keiner verletzt sich Lachend
Auch wenn Brandt und Hazard ausfallen was sehr schade ist, haben wir genau das was uns letzte Saison gefehlt hat.... Wir haben einen breiten Kader an guten Spieler und solche Ausfälle sind gut kompensiert und wir können trotzdem eine sehr schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken.

Mein Tipp 2:1 für uns
This contribution was last edited by Waszi on Jul 31, 2019 at 9:39 AM hours
Da Brandt definitiv ausfällt und Hazard ebenfalls fraglich ist, habe ich die Aufstellung etwas geändert.
Witsel, Hummels und Akanji, kümmern sich um den Spielaufbau. Auch Guerreiro, der sich häufig fallen lässt unterstützt sie dabei, Delaney agiert als Box-to-Box Spieler, der vorallem gegen den Ball wichtig sein wird und auch für Kopfbälle mit in den 16-er geht. Die beiden außen machen sehr häufig den Weg mit nach vorne wodurch Sancho und Reus oft nach innen ziehen.
In der zweiten Hälfte kommt Weigl für Delaney und geht auf die 6, wodurch Witsel auf die 8 schieben kann. Götze ist sowohl für RG als auch für Paco erste Wechselalternative.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Zitat von SNIFFER
Kurze dumme Frage , der stadiondeckel der letzten Saison ist er auch Samstag nutzbar ?!


Ja, zu 1909 % ! ... Beim letzten Wechsel wurde es groß angekündigt, und man konnte im Stadion den alten Deckel gegen einen neuen tauschen...

•     •     •

Klos
Vogts Kohler Dede
Littbarski Breitner Matthäus Reus
Netzer
Müller Riedle
Zitat von Ente_Lippens09
Zitat von SNIFFER

Kurze dumme Frage , der stadiondeckel der letzten Saison ist er auch Samstag nutzbar ?!


Ja, zu 1909 % ! ... Beim letzten Wechsel wurde es groß angekündigt, und man konnte im Stadion den alten Deckel gegen einen neuen tauschen...




Ach Moment augen-zuhalten ... Du fragst, weil die DFL Ausrichter ist.... augen-zuhalten ..... HMMMMM.... dann nehme ich meine Antwort zurück

•     •     •

Klos
Vogts Kohler Dede
Littbarski Breitner Matthäus Reus
Netzer
Müller Riedle
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.