Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Lucien Favre L. Favre Manager N. Kovac Niko Kovac
€463.70m Total market value €929.45m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Jul 30, 2019 - 10:38 AM hours
Was haben wir für einen bockstarken Kader Überrascht Wenn es keine überraschenden Abgänge (Guerreiro, Götze, Dahoud, Bruun oder Weigl) gibt, wird keiner mehr kommen. Da wird es Topleute geben, die nur auf der Tribüne hocken - wenn alle fit sind.

Wieviele Leute dürfen diese Saison auf die Bank?
Hitz, Pischu, Zagadou, Schulz, Wolf, Weigl, Bruun, Alcacer, Götze

Tipp: Elfmeterschießen

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!

This contribution was last edited by Wutfried on Jul 30, 2019 at 12:22 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Ich hätte zwar noch das heutige Testspiel abgewartet, aber ok.
Und @Swiss09 woher hast du das Sky das Spiel überträgt ? Lese eigentlich überall nur von ZDF und DAZN mit Eurosport.


Steht auf der Sky Website
Zitat von Swiss09
Zitat von DortmunderJunge

Ich hätte zwar noch das heutige Testspiel abgewartet, aber ok.
Und @Swiss09 woher hast du das Sky das Spiel überträgt ? Lese eigentlich überall nur von ZDF und DAZN mit Eurosport.


Steht auf der Sky Website


Aha, hab ich zwar nichts von gelesen, aber wird schon stimmen was die auf ihrer eigenen Seite schreiben. grins

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Ich würde ganz gerne Raschl in einem Spiel gegen einen Top Gegner sehen, er hat das sehr gut gemacht in der Vorbereitung. Witsel als Nebenmann, der ihm die Sicherheit geben wird.

Auch Balerdi hat mir gut gefallen, aber ich gehe davon aus, dass Akanji den RIV geben wird neben Hummels.

Schulz LV, der mit seinen Sprints schön die Bayern Defensive fordern wird.

Hakimi gibt den RV.

Die 4er Offensive agiert Reus, Bandt, Sancho, Alcacer komplett variabel.

Wer dann noch alles auf der Bank sitzt. Unfassbar. Überrascht

Ich glaube, wir werden uns auch gegen die Bayern sehr stark präsentieren, einen Standard Gegentreffer hinnehmen müssen und das Spiel mit 2:1 gewinnen. Zunge raus

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.

This contribution was last edited by TrinkiBVB09 on Jul 30, 2019 at 12:51 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Swiss09

Zitat von DortmunderJunge

Ich hätte zwar noch das heutige Testspiel abgewartet, aber ok.
Und @Swiss09 woher hast du das Sky das Spiel überträgt ? Lese eigentlich überall nur von ZDF und DAZN mit Eurosport.


Steht auf der Sky Website


Aha, hab ich zwar nichts von gelesen, aber wird schon stimmen was die auf ihrer eigenen Seite schreiben. grins


Wo? Ich habe nichts gefunden?!?rolleyes
Meine Gedanken dazu:
Im Tor ist Bürki gesetzt
In der Verteidigung würde ich wie viele andere hier gern Balerdi sehen, in der Halbzeit dann Akanji für ihn. Bei den Aussenverteidigern fällt die Wahl Piszczek/Hakimi schwer, habe mich für Piszczek entschieden da bereits Schulz sehr offensiv spielt.
Mittelfeld: Witsel/Delaney würde ich als Doppelsechs belassen um uns defensive Stabilität zu geben. Reus auf seiner stärksten Position. Auf dem Flügel ist Sancho gesetzt, beim anderen Flügel würde ich Bruun Larsen starten lassen falls Brandt und Hazard nicht vollständig fit sind. Ansonsten Brandt. Im Sturm Paco, auch weil er bislang fitter und besser als letzte Saison wirkt.
Bank:
Hitz, Akanji, Zagadou , Hakimi, Weigl, Guerreiro, Brandt, Hazard, Götze
Nicht im Kader also u.a.:
Raschl, Toprak, Dahoud, Schmelzer, Wolf, Morey
Unserer Kader ist immer noch zu gross
This contribution was last edited by Auonguur on Jul 30, 2019 at 1:04 PM hours
Zitat von BVBorussia23
Zitat von chnollu

Zitat von PartyChris

Zitat von SvenDeluxe09

Also mich juckt das Spiel nicht wirklich. Es ein nettes Testspiel mehr aber auch nicht

Geht mir ähnlich. Samstagabend hat man dann doch keine Lust auf einen erweiterten Testkick.

Ich hoffe einfach nur, dass man sich nicht direkt zum Saisonbeginn aus welchen Gründen auch immer abschlachten lässt und dass sich nicht irgendwer aus unserem Team auch nur leicht verletzt.




Es ist ein besseres Testspiel mehr nicht, sehe ich sehr ähnlich. Aber natürlich ist es ein erstes mal so, dass man einigermassen die Karten auf den Tisch legt. Dennoch wird es so sein, dass der Sieger sich auf die Schulter klopft aufgrund des ersten Titels der Saison und der Verlierer wird sich nicht gross dafür interessieren da es ja nur ein Testspiel war. So wie jedes Jahr eigentlich zwinker...


Hier muss ich mal stark widersprechen. Ich freue mich riesig auf das Spiel und auch wenn es keinen großartigen Einfluss auf den Ausgang der Saison hat, es ist immer noch BVB-FCB.

Das Stadion war schneller ausverkauft als je zuvor und ich bin heiß wie Frittenfett. Ich behaupte mal, dass es auf dem Rasen nicht anders aussehen wird. Da will keiner dieses Spiel verlieren und es wird ordentlich Stimmung im Stadion sein!

Auf ein gutes Spiel und hoffentlich einen Sieg!!!


Deine Motivation in allen Ehren.
Da das Spiel aber den größten Teil oder vielleicht sogar die Gesamtheit der aktiven Fanszene nicht interessiert und ohne die selbst bei Punktspielen schlechte oder keine Stimmung im Stadion ist,würde ich hinter diese Annahme schon mal ein dickes Fragezeichen setzen.
Zitat von mark_milla
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Swiss09

Zitat von DortmunderJunge

Ich hätte zwar noch das heutige Testspiel abgewartet, aber ok.
Und @Swiss09 woher hast du das Sky das Spiel überträgt ? Lese eigentlich überall nur von ZDF und DAZN mit Eurosport.


Steht auf der Sky Website


Aha, hab ich zwar nichts von gelesen, aber wird schon stimmen was die auf ihrer eigenen Seite schreiben. grins


Wo? Ich habe nichts gefunden?!?rolleyes

Sky überträgt auch NICHT! In einem ausverkauften Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK findet am Samstag (20.30 Uhr, live im ZDF und bei DAZN) der Supercup 2019 statt. Schreibt die DFL auf ihrer eigenen Seite und die werden als Veranstalter wohl wissen.
Zitat von Cosmo112
Zitat von BVBorussia23

Zitat von chnollu

Zitat von PartyChris

Zitat von SvenDeluxe09

Also mich juckt das Spiel nicht wirklich. Es ein nettes Testspiel mehr aber auch nicht

Geht mir ähnlich. Samstagabend hat man dann doch keine Lust auf einen erweiterten Testkick.

Ich hoffe einfach nur, dass man sich nicht direkt zum Saisonbeginn aus welchen Gründen auch immer abschlachten lässt und dass sich nicht irgendwer aus unserem Team auch nur leicht verletzt.




Es ist ein besseres Testspiel mehr nicht, sehe ich sehr ähnlich. Aber natürlich ist es ein erstes mal so, dass man einigermassen die Karten auf den Tisch legt. Dennoch wird es so sein, dass der Sieger sich auf die Schulter klopft aufgrund des ersten Titels der Saison und der Verlierer wird sich nicht gross dafür interessieren da es ja nur ein Testspiel war. So wie jedes Jahr eigentlich zwinker...


Hier muss ich mal stark widersprechen. Ich freue mich riesig auf das Spiel und auch wenn es keinen großartigen Einfluss auf den Ausgang der Saison hat, es ist immer noch BVB-FCB.

Das Stadion war schneller ausverkauft als je zuvor und ich bin heiß wie Frittenfett. Ich behaupte mal, dass es auf dem Rasen nicht anders aussehen wird. Da will keiner dieses Spiel verlieren und es wird ordentlich Stimmung im Stadion sein!

Auf ein gutes Spiel und hoffentlich einen Sieg!!!


Deine Motivation in allen Ehren.
Da das Spiel aber den größten Teil oder vielleicht sogar die Gesamtheit der aktiven Fanszene nicht interessiert und ohne die selbst bei Punktspielen schlechte oder keine Stimmung im Stadion ist,würde ich hinter diese Annahme schon mal ein dickes Fragezeichen setzen.
Es ist aber ein Unterschied ob die Ultras da sind und schweigen oder andere Leute im Gegenzug da sind. Wird sicher kein rauschendes Fest aber ich gehe von ordentlicher Stimmung aus.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Zitat von RayHardy
Zitat von mark_milla

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Swiss09

Zitat von DortmunderJunge

Ich hätte zwar noch das heutige Testspiel abgewartet, aber ok.
Und @Swiss09 woher hast du das Sky das Spiel überträgt ? Lese eigentlich überall nur von ZDF und DAZN mit Eurosport.


Steht auf der Sky Website


Aha, hab ich zwar nichts von gelesen, aber wird schon stimmen was die auf ihrer eigenen Seite schreiben. grins


Wo? Ich habe nichts gefunden?!?rolleyes

Sky überträgt auch NICHT! In einem ausverkauften Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK findet am Samstag (20.30 Uhr, live im ZDF und bei DAZN) der Supercup 2019 statt. Schreibt die DFL auf ihrer eigenen Seite und die werden als Veranstalter wohl wissen.


Hab auch grad nochmal das Sky Programm auf deren Webseite angeschaut.
Dort ist kein Supercup zu sehen, die übertragen Samstag abend auf Sky Sport Formel 1 Wiederholungen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.