Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Lucien Favre L. Favre Manager N. Kovac Niko Kovac
€463.70m Total market value €929.45m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Jul 30, 2019 - 10:38 AM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von mazou

Zitat von Razinho

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn da nicht Sancho, sondern ein Bayernspieler oder Kovac gestanden hätte, dann hätte er den jeweiligen Fuß ganz sicher nicht getroffen. Man brauch hier auch gar nicht drum herum reden, das ist pure Absicht und nichts anderes, somit Rot und nicht anderes. Da kann der Kimmich vorher der liebste Mensch der Welt gewesen sein, die Aktion war absolut daneben!!

natürlich würde es so eine Situation unter Teamkameraden nicht geben, sonst wäre es Zeitspiel gegen die eigene Mannschaft. Meine Güte. Es geht doch um die Situation als solches. Leicht aufgeheizte Stimmung. Kimmich will das Spiel schnell fortsetzen und geht ohne grosse Rücksicht auf Sancho zu, er will schliesslich den Ball. Und da Sancho seinerseits ein bisschen provoziert, legt Kimmich auch keinen grossen Wert drauf genügend Abstand zu Sancho zu halten. Sowas kommt in jedem engen Spiel 10mal vor.
Der Rest ist dann eben Intepretationssache. Du siehst es als 100%ig pure Absicht. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass es bloss ein dummer Zufall war.


Also ich spiele seit 30 Jahren Fußball, davon 14 Jahre aktiv. Sowas kommt also in jedem engen Spiel 10-mal vor? Wo? Kimmich ist wütend auf den Ball gegangen ohne Rücksicht auf Verluste. Mag sein, dass er ihm nicht so sehr auf den Fuß steigen wollte, er hat aber keine Anstalten gemacht dass es nicht so kommt. Und die definition für Rot bei grobem Foul ist "wenn man eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt". Und das hat er definitiv.
Naja einer muss ja in riberys Fußstapfen "treten".


Auch wenn es von Kimmich schon völlig inakzeptabel ist. Mir macht die Entscheidung aus Köln Angst. Die Situation ist völlig eindeutig. Warum also hat der Video-Assi diese Fehlentscheidung getroffen?
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von ollabohm

Zitat von mazou

Zitat von Razinho

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn da nicht Sancho, sondern ein Bayernspieler oder Kovac gestanden hätte, dann hätte er den jeweiligen Fuß ganz sicher nicht getroffen. Man brauch hier auch gar nicht drum herum reden, das ist pure Absicht und nichts anderes, somit Rot und nicht anderes. Da kann der Kimmich vorher der liebste Mensch der Welt gewesen sein, die Aktion war absolut daneben!!

natürlich würde es so eine Situation unter Teamkameraden nicht geben, sonst wäre es Zeitspiel gegen die eigene Mannschaft. Meine Güte. Es geht doch um die Situation als solches. Leicht aufgeheizte Stimmung. Kimmich will das Spiel schnell fortsetzen und geht ohne grosse Rücksicht auf Sancho zu, er will schliesslich den Ball. Und da Sancho seinerseits ein bisschen provoziert, legt Kimmich auch keinen grossen Wert drauf genügend Abstand zu Sancho zu halten. Sowas kommt in jedem engen Spiel 10mal vor.
Der Rest ist dann eben Intepretationssache. Du siehst es als 100%ig pure Absicht. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass es bloss ein dummer Zufall war.


Also ich spiele seit 30 Jahren Fußball, davon 14 Jahre aktiv. Sowas kommt also in jedem engen Spiel 10-mal vor? Wo? Kimmich ist wütend auf den Ball gegangen ohne Rücksicht auf Verluste. Mag sein, dass er ihm nicht so sehr auf den Fuß steigen wollte, er hat aber keine Anstalten gemacht dass es nicht so kommt. Und die definition für Rot bei grobem Foul ist "wenn man eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt". Und das hat er definitiv.
Naja einer muss ja in riberys Fußstapfen "treten".


Auch wenn es von Kimmich schon völlig inakzeptabel ist. Mir macht die Entscheidung aus Köln Angst. Die Situation ist völlig eindeutig. Warum also hat der Video-Assi diese Fehlentscheidung getroffen?
wer weiß was die da in ihrem Raum treiben. Wer weiß wer da noch Einfluss nimmt. Andererseits frage ich mich wenn es eine bewusste Manipulation war warum haben durften wir dann gewinnen? Oder war es nur wichtig das kein Bayern spieler gesperrt wird. Vielleicht würfeln die dort ihre Entscheidungen auch aus. Wir werden es wahrscheinlich erst in 30-40 Jahren erfahren wenn das ganze eigentlich total egal ist.
Zitat von Bremer_Hesse

Auch wenn es von Kimmich schon völlig inakzeptabel ist. Mir macht die Entscheidung aus Köln Angst. Die Situation ist völlig eindeutig. Warum also hat der Video-Assi diese Fehlentscheidung getroffen?


Naja irgendetwas muss der Ulli ja gemeint haben mit der Aussage "Wenn Sie wüssten was wir schon alles sicher haben". Eventuell meinte er ja den VAR.

•     •     •

-----------------------------Thomforde ---------------------

Miller ----- Trulsen ------ Frosch ------ Stanislawski

Stender ------ Boll ------ Zander ------ Porges -------

-----------------------------Golke-----------------------------

---------------------------Gerber------------------------------
gutes spiel, keine frage aber man darf das bei weiten nicht überbewerten... das hatte mehr testspiel charakter als alles andere und da es supercup spiel war ist jetzt höchstens der psychologische vorteil wieder auf unserer seite für das erste bayern spiel in der liga. diese niederlage ist für bayern nix großes aber dennoch bleibt es in den köpfen der spieler und hilft uns.

ich hoffe sehr das bei uns keine abhebt. wir haben nen guten kader, nen super trainer, die besten fans der welt aber wir sollten uns auf unsere leistung konzentrieren von tag 1

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Zitat von Wuschel90
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von ollabohm

Zitat von mazou

Zitat von Razinho

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn da nicht Sancho, sondern ein Bayernspieler oder Kovac gestanden hätte, dann hätte er den jeweiligen Fuß ganz sicher nicht getroffen. Man brauch hier auch gar nicht drum herum reden, das ist pure Absicht und nichts anderes, somit Rot und nicht anderes. Da kann der Kimmich vorher der liebste Mensch der Welt gewesen sein, die Aktion war absolut daneben!!

natürlich würde es so eine Situation unter Teamkameraden nicht geben, sonst wäre es Zeitspiel gegen die eigene Mannschaft. Meine Güte. Es geht doch um die Situation als solches. Leicht aufgeheizte Stimmung. Kimmich will das Spiel schnell fortsetzen und geht ohne grosse Rücksicht auf Sancho zu, er will schliesslich den Ball. Und da Sancho seinerseits ein bisschen provoziert, legt Kimmich auch keinen grossen Wert drauf genügend Abstand zu Sancho zu halten. Sowas kommt in jedem engen Spiel 10mal vor.
Der Rest ist dann eben Intepretationssache. Du siehst es als 100%ig pure Absicht. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass es bloss ein dummer Zufall war.


Also ich spiele seit 30 Jahren Fußball, davon 14 Jahre aktiv. Sowas kommt also in jedem engen Spiel 10-mal vor? Wo? Kimmich ist wütend auf den Ball gegangen ohne Rücksicht auf Verluste. Mag sein, dass er ihm nicht so sehr auf den Fuß steigen wollte, er hat aber keine Anstalten gemacht dass es nicht so kommt. Und die definition für Rot bei grobem Foul ist "wenn man eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt". Und das hat er definitiv.
Naja einer muss ja in riberys Fußstapfen "treten".


Auch wenn es von Kimmich schon völlig inakzeptabel ist. Mir macht die Entscheidung aus Köln Angst. Die Situation ist völlig eindeutig. Warum also hat der Video-Assi diese Fehlentscheidung getroffen?
wer weiß was die da in ihrem Raum treiben. Wer weiß wer da noch Einfluss nimmt. Andererseits frage ich mich wenn es eine bewusste Manipulation war warum haben durften wir dann gewinnen? Oder war es nur wichtig das kein Bayern spieler gesperrt wird. Vielleicht würfeln die dort ihre Entscheidungen auch aus. Wir werden es wahrscheinlich erst in 30-40 Jahren erfahren wenn das ganze eigentlich total egal ist.


Leute Leute, VAR in Köln? Also meines Erachtens nach ist der VAR im Tegernsee und zwar direkt in Ulis Wohnzimmerzwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.