deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Lucien Favre L. Favre Manager N. Kovac Niko Kovac
€463.70m Total market value €929.45m
25.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Jul 30, 2019 - 10:38 AM hours
  survey
  % votes
Testspielsieg
 40.0  28
Pokalsieg
 60.0  42
Total: 70

The survey has expired.

Spielzeit: Samstag, 03.08.2019, 20:30 Uhr
Spielort: Signal Iduna Park, Dortmund
Schiedsrichter: Unbekannt

Übertragung: ZDF / DAZN / Eurosport 2 HD Extra
Kommentator: Béla Réthy


Mögliche Aufstellungen:

BVB: Bürki – Hakimi, Akanji, Hummels, Schulz – Witsel, Delaney – Sancho, Reus, Guerreiro – Paco Alcacer

Trainer: Lucien Favre

Es fehlen: Unbehaun (Knie-OP)
Fraglich: Hazard, Brandt

FCB: Neuer - Kimmich, Süle, Boateng, Alaba - Thiago, Martinez, Goretzka – Gnabry, Coman – Lewandowski

Trainer: Niko Kovac

Es fehlen: Hernàndez (Innenbandverletzung)


Supercupbilanz:

5 Spiele / 2 Siege Borussia Dortmund / 3 Siege Bayern München

Das letzte Supercup Duell der beiden Mannschaften war in der Saison 17/18 damals setzte sich Bayern mit 6:7 n.E durch. Die Tore nach 90 Min erzielten damals:

12 Min 1:0 Christian Pulisic
18 Min 1:1 Robert Lewandowski
71 Min 2:1 Pierre Emerick Aubemeyang
88 Min 2:2 Eigentor Lukasz Piszczek


*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE, Spoiler anderer Begegnungen und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden, appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander und verweise nicht zuletzt auf den Eröffnungspost.
*******************************
This contribution was last edited by DerMoe on Jul 30, 2019 at 1:16 PM hours
Mein erster Spieltagsthread falls es nicht in Ordnung ist bitte einfach löschen Lachend
Alternative Hazard: Guerreiro
Alternative Brandt: Götze

Endlich wieder „Pflichtspiel“-Feeling, endlich wieder Aufstellungstool. Gott sei dank wird der Beginn der neuen Saison nun allmählich eingeläutet.

Ich würde unheimlich gerne ein offensives 4-3-3 sehen. Einfach weil der Gegner Bayern München heißt und es in meinen Augen die perfekte Gelegenheit ist, die defensiven Mechanismen in einem sehr von Offensive geprägten System zu testen bzw. in einem echten Härtetest zu sehen.

Hoffentlich sind alle Jungs fit. Das Ergebnis ist mir relativ egal, wünschen würde ich mir, dass man feststellt, dass so ein System sogar gegen Bayern gut funktionieren kann, um es dann häufiger in den Bundesliga-Spielen gegen die Clubs außerhalb der Top6 zu sehen. Alternativ würde ich auch eine Dreierkette begrüßen.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Also mich juckt das Spiel nicht wirklich. Es ein nettes Testspiel mehr aber auch nicht
Zitat von SvenDeluxe09

Also mich juckt das Spiel nicht wirklich. Es ein nettes Testspiel mehr aber auch nicht

Geht mir ähnlich. Samstagabend hat man dann doch keine Lust auf einen erweiterten Testkick.

Ich hoffe einfach nur, dass man sich nicht direkt zum Saisonbeginn aus welchen Gründen auch immer abschlachten lässt und dass sich nicht irgendwer aus unserem Team auch nur leicht verletzt.

•     •     •

⌘⌘⌘ ⚽ BVB-Wunschelf der Zukunft ⚽ ⌘⌘⌘

Moukoko/Brunner
Bynoe-Gittens/Adeyemi ----------------------------------- Sancho/Duranville
Reyna/Nmecha -- Brandt/Sabitzer
Can/Martel
Rothe/Bensebaini------------------------------------------------------ Frimpong/Ryerson
Schlotterbeck/Coulibaly ----- Süle/Hummels
Kobel/Lotka
⌘⌘⌘⌘⌘⌘ Trainer: Nagelsmann ⌘⌘⌘⌘⌘⌘

This contribution was last edited by PartyChris on Jul 30, 2019 at 10:55 AM hours
Auf der LV Position würde ich auf Guerreiro setzen, in der Vorbereitung hat er dort einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die IV sollte klar sein. Auf der RV Position tendiere ich in diesem Spiel auf die Defensivere Variante namens Piszczek. Auf Dauer präferiere ich hier aber wieder Hakimi. Ebenso die Defensivere Variante auf der Doppelsechs mit Delaney als Zuarbeiter und Raumaufmacher für Witsel der dann in Ruhe den Ball verteilen kann. Vorne die drei dürfte auch klar sein. In der Sturmposition werde ich bis heute nicht ganz warm mit unserem Paco Alcacer. Wenn er spielt hat er für mich einfach viel zu wenig Input auf das eigene Spiel. Gegen Bayern, die überwiegend den Ball haben werden, wird es großartig nicht anders sein da brauchen wir ganz vorne jemanden der flexibel hinten und auf den Aussen sich anbieten kann um auch für die anderen drei dahinter dementsprechend genügend Raum zu lassen um flexibel agieren zu können. So könnte es mit einem Sieg klappen.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Ich gehe davon aus das Hazard und auch Brandt für Samstag fit sind.

Wir gewinnen mit 3:1.
Zitat von PartyChris
Zitat von SvenDeluxe09

Also mich juckt das Spiel nicht wirklich. Es ein nettes Testspiel mehr aber auch nicht

Geht mir ähnlich. Samstagabend hat man dann doch keine Lust auf einen erweiterten Testkick.

Ich hoffe einfach nur, dass man sich nicht direkt zum Saisonbeginn aus welchen Gründen auch immer abschlachten lässt und dass sich nicht irgendwer aus unserem Team auch nur leicht verletzt.


Es ist ein besseres Testspiel mehr nicht, sehe ich sehr ähnlich. Aber natürlich ist es ein erstes mal so, dass man einigermassen die Karten auf den Tisch legt. Dennoch wird es so sein, dass der Sieger sich auf die Schulter klopft aufgrund des ersten Titels der Saison und der Verlierer wird sich nicht gross dafür interessieren da es ja nur ein Testspiel war. So wie jedes Jahr eigentlich zwinker...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Uhh... Also Aufstellung ist wirklich schwierig vorherzusagen. Die einzig gesetzten Spieler sind für mich im Moment Hummels, Witsel, Reus und Sancho.

Ich denke, dass Hazard und Brandt nicht von Anfang an spielen werden, weil sie leicht angeschlagen sind. Vorne links sehe ich deswegen Guerreiro, wodurch Schulz auf LV beginnt. Auf RIV könnte ich mir Toprak, Akanji und Balerdi vorstellen. Auf RV sehe ich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Piszczek und Hakimi. Im Mittelfeld sehe ich die safe-Variante mit Delaney und Witsel. Vorne sollte Alcacer erstmal gesetzt sein.

Mein Tipp: 2-1 für uns

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Zitat von badenborusse93
Alternative Hazard: Guerreiro
Alternative Brandt: Götze

Endlich wieder „Pflichtspiel“-Feeling, endlich wieder Aufstellungstool. Gott sei dank wird der Beginn der neuen Saison nun allmählich eingeläutet.

Ich würde unheimlich gerne ein offensives 4-3-3 sehen. Einfach weil der Gegner Bayern München heißt und es in meinen Augen die perfekte Gelegenheit ist, die defensiven Mechanismen in einem sehr von Offensive geprägten System zu testen bzw. in einem echten Härtetest zu sehen.

Hoffentlich sind alle Jungs fit. Das Ergebnis ist mir relativ egal, wünschen würde ich mir, dass man feststellt, dass so ein System sogar gegen Bayern gut funktionieren kann, um es dann häufiger in den Bundesliga-Spielen gegen die Clubs außerhalb der Top6 zu sehen. Alternativ würde ich auch eine Dreierkette begrüßen.

so wie deine Aufstellung ist, so sieht meine Wunschelf aus muss ich sagen! ist natürlich schon arg offensiv, weiß nicht ob das gegen so starke Gegner gut ist... aber Testspiel ist Testspiel und genau dafür da smile auch wenn hinterher der Sieger stets bemüht ist zu sagen, wie toll und wichtig doch der erste Titel der Saison ist! Aus finanzieller Sicht stimmt das allerdings auch, da ist das spiel mehr als nur ein Testkick.
das Ergebnis ist mir allerdings auch egal, es darf sich nur keiner verletzen und wir sollten auf Augenhöhe sein (also nicht abschlachten lassen).
aber am ende lautet mein tipp wie im Hinspiel letzte saison:
3:2

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Könnte mir vorstellen das Brandt und Hazard erstmal auf der Bank Platz nehmen und je nach Spielverlauf später reinkommen. Da sie etwas angeschlagen waren/sind.

Im Sturm könnte natürlich auch Paco starten...

Ich tippe auf ein 1:1 nach 90 Minuten.

Geht es dann eigentlich in die Verlängerung, oder gleich ins Elfmeterschießen?

•     •     •

UNSER GANZES LEBEN - UNSER GANZER STOLZ - NUR DER BVB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.