deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Lucien Favre L. Favre Manager N. Kovac Niko Kovac
€463.70m Total market value €929.45m
25.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Jul 30, 2019 - 10:38 AM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von RayHardy

Zitat von mark_milla

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Swiss09

Zitat von DortmunderJunge

Ich hätte zwar noch das heutige Testspiel abgewartet, aber ok.
Und @Swiss09 woher hast du das Sky das Spiel überträgt ? Lese eigentlich überall nur von ZDF und DAZN mit Eurosport.


Steht auf der Sky Website


Aha, hab ich zwar nichts von gelesen, aber wird schon stimmen was die auf ihrer eigenen Seite schreiben. grins


Wo? Ich habe nichts gefunden?!?rolleyes

Sky überträgt auch NICHT! In einem ausverkauften Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK findet am Samstag (20.30 Uhr, live im ZDF und bei DAZN) der Supercup 2019 statt. Schreibt die DFL auf ihrer eigenen Seite und die werden als Veranstalter wohl wissen.


Hab auch grad nochmal das Sky Programm auf deren Webseite angeschaut.
Dort ist kein Supercup zu sehen, die übertragen Samstag abend auf Sky Sport Formel 1 Wiederholungen.

Genau, Sky hatte bei der letzten Rechteausschreibung das Spiel an Eurosport verloren. Da diese ihre Rechte an DAZN abgetreten haben, läuft das Spiel im Streaming auf DAZN.
Zitat von DerMoe
Zitat von RayHardy

Zitat von mark_milla

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Swiss09

Zitat von DortmunderJunge

Ich hätte zwar noch das heutige Testspiel abgewartet, aber ok.
Und @Swiss09 woher hast du das Sky das Spiel überträgt ? Lese eigentlich überall nur von ZDF und DAZN mit Eurosport.


Steht auf der Sky Website


Aha, hab ich zwar nichts von gelesen, aber wird schon stimmen was die auf ihrer eigenen Seite schreiben. grins


Wo? Ich habe nichts gefunden?!?rolleyes

Sky überträgt auch NICHT! In einem ausverkauften Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK findet am Samstag (20.30 Uhr, live im ZDF und bei DAZN) der Supercup 2019 statt. Schreibt die DFL auf ihrer eigenen Seite und die werden als Veranstalter wohl wissen.


Hab auch grad nochmal das Sky Programm auf deren Webseite angeschaut.
Dort ist kein Supercup zu sehen, die übertragen Samstag abend auf Sky Sport Formel 1 Wiederholungen.

Also, da der Poster ja Swiss09 heisst....überträgt vielleicht Sky Schweiz das Spiel im Eidgenössischen TV?
Das ist mMn die Mannschaft, die sich Favre ausmalt. Die wohl aktuell stärkste Mannschaft, die wir von Beginn an ins Rennen schicken könnten. Die Außenverteidiger sind mega dynamisch und schnell. Können es beide mit der Geschwindigkeit locker mit Coman und Gnabry aufnehmen. Hummels und Akanji stellen Lewandowski kalt.
In der Offensive wird es alles andere als statisch zugehen. Auch hier sind alle Spieler sehr dynamisch und agil. Offensiv wird es ständig zu Positionswechseln kommen. Der einzige, der auf seiner Position bleibt, ist Sancho. Alle anderen werden von LA zu MS zu HS wechseln. Das wird ein Augenschmaus denen, da vorne beim Zusammenspiel, zugucken zu dürfen.

Ich bleibe dabei und sage, dass der BVB noch nie eine so starke Mannschaft gehabt hat.

4:1 Sieg

Bank: Hitz, Guerreiro, Balerdi, Piszczek, Weigl, Dahoud, Wolf, Alcácer, Götze
Würde mir ja mal diese Aufstellung wünschen, auch wenn sie so wohl nie zustande kommen wird. Auch wenn wir im 4-2-3-1 spielen, hoffe ich, dass Reus wieder links spielen wird. Er ist eher Vollstrecker als Spielmachen und ich finde Brandt hat da auf lange Sicht die besseren Argumente, zumal Reus auf links mit einem ständig hinterlaufenden Schulz noch gefährlicher sein würde. 2 gg 1 Situation außen schaffen, nach innen ziehen und mit dem starken rechten abschließen. Dazu Guerreiro im ZM, der klasse Pässe spielen kann, ein hohes Maß an Spielverständnis mitbringt und selbst gut aus der zweiten Reihe abschließen kann.
Vorne ein Paco, der knipst ohne Ende und draußen auf der Bank ein Götze, Hazard oder Delaney die mit den Hufen scharren.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
Zitat von Sch3lsT


Mein Tip: 3:2 n.V. für uns (Reus, Brandt, Paco)


Im Supercup gibt es keine Verlängerung. Nach der regulären Spielzeit erfolgt sofort das Elfmeterschießen.


Ich rechne übrigens mit einer knappen Niederlage. Wir werden zwar das bessere Team sein, aber Bayern wird wie immer eiskalt zuschlagen.

•     •     •

-
Grundsätzlich ist mit die Aufstellung fast egal, bin auf alle gespannt.

Der Einzige den ich wirklich unheimlich gern sehen würde gegen so eine starke Offensive ist Balerdi. Wäre sehr gespannt wie der sich da schlagen würde, besonders mit dem erfahrenen Hummels als Nebenmann.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Guerreiro im Zentrum wird es wohl nicht geben, aber wünschen darf man sich ja alles.
Wahrscheinlich wird Favre versuchen, so wenig wie möglich im Vergleich zum Vorjahr zu verändern, d.h. Delaney und Reus im Zentrum, so dass Brandt nach links ausweichen muss.
Gehe leider von einem Bayern Sieg aus, sie sind weiterhin auf den allermeisten Positionen besser besetzt.
Das wäre meine Startelf. Weigl hat finde ich eine Chance verdient. Ebenso Balerdi und Wolf. Ich weiss aber nicht ob man dem jungen Balerdi einen Gefallen tut, wenn er ausgerechnet gegen Bayern seinen ersten Einsatz hat. Daher habe ich mich für die Sicherheitsvariante mit Akanji entschieden. Piszczek ist auch etwas sicherer als Wolf und Hakimi. Daher schweren Herzens doch kein Startelfeinsatz für Wolf. Brandt und Reus können oft die Position tauschen. Wenn Hazard 100% fit wäre, hätte ich ihn auch in der Startelf. Generell ein richtig starkes Team. Ich bin mal Optimist und tippe auf ein 3:2 für uns. Ich erwarte sowohl Dortmund als auch Bayern dieses Jahr noch stärker als im Vorjahr. Denke Dortmund wird eine stärkere Rückrunde als im Vorjahr und Bayern eine stärkere Hinrunde spielen. Beide sind international endlich wieder konkurrenzfähig, insbesondere wenn Bayern noch einen Kracher wie Sane holt.
Ich würde gerne die volle offensiv Power (bis auf Delaney statt Brandt) auf das Feld bringen!

Wenn man die Bayern spielen lässt, dann machen die einen fertig und darauf habe ich keine Lust. Wir sollten ihn die Lust nehmen, indem wir mit zwei extrem lauffreudigen und schnellen AV beginnen und zugleich einen Delaney im MF einsetzen.
Neben Ihm spielt Weigl, weil er sich einfach mehr als positiv in der Vorbereitung präsentiert hat und mit den spielstarken IV mehr Raum hat uns so seine Stärken besser zur Geltung kommen.

Im laufe des Spiels werden wir sicherlich noch Brandt sehen und auch einen Götze kann ich mir gut vorstellen.

Wie komme ich auf Balerdi? MMn hat er bisher einen super Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen und das sollte man ihm im Form von höchster Werrtschätzung zeigen, indem er beim ersten Pflichtspiel startet. (Gleichzeitig ist dies trotzdem ein relativ unwichtiges Spiel)

Wenn Hazard ein Risiko mitbringt bzgl. seiner Blessur, dann sollte Guerreiro starten!

Bank: Hitz- Pische, Zagadou, Akanji- Witsel, Guerreiro, Brandt, Larsen- Götze

•     •     •

Contra: R(ed)B(ull) Leipzig, 18,99 Hoffenheim
Pro: 50+1

Fußball ist kein KINDerspiel!

Kein Zwanni für`n Steher

Danke Leonardo für 13 wundervolle Jahre!

Echte Liebe!
Im ersten Spiel erstmal die Bayern auseinander nehmen smile

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.