Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Lucien Favre L. Favre Manager N. Kovac Niko Kovac
€463.70m Total market value €929.45m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Jul 30, 2019 - 10:38 AM hours
  survey
  % votes
Testspielsieg
 40.0  28
Pokalsieg
 60.0  42
Total: 70

The survey has expired.

Spielzeit: Samstag, 03.08.2019, 20:30 Uhr
Spielort: Signal Iduna Park, Dortmund
Schiedsrichter: Unbekannt

Übertragung: ZDF / DAZN / Eurosport 2 HD Extra
Kommentator: Béla Réthy


Mögliche Aufstellungen:

BVB: Bürki – Hakimi, Akanji, Hummels, Schulz – Witsel, Delaney – Sancho, Reus, Guerreiro – Paco Alcacer

Trainer: Lucien Favre

Es fehlen: Unbehaun (Knie-OP)
Fraglich: Hazard, Brandt

FCB: Neuer - Kimmich, Süle, Boateng, Alaba - Thiago, Martinez, Goretzka – Gnabry, Coman – Lewandowski

Trainer: Niko Kovac

Es fehlen: Hernàndez (Innenbandverletzung)


Supercupbilanz:

5 Spiele / 2 Siege Borussia Dortmund / 3 Siege Bayern München

Das letzte Supercup Duell der beiden Mannschaften war in der Saison 17/18 damals setzte sich Bayern mit 6:7 n.E durch. Die Tore nach 90 Min erzielten damals:

12 Min 1:0 Christian Pulisic
18 Min 1:1 Robert Lewandowski
71 Min 2:1 Pierre Emerick Aubemeyang
88 Min 2:2 Eigentor Lukasz Piszczek


*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE, Spoiler anderer Begegnungen und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden, appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander und verweise nicht zuletzt auf den Eröffnungspost.
*******************************
This contribution was last edited by DerMoe on Jul 30, 2019 at 1:16 PM hours
Show results 1-10 of 10.
Zitat von SvenDeluxe09
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von SvenDeluxe09

Zitat von Vero-amore

Zitat von SvenDeluxe09

Hitz macht mir bissel sorgen, sonst denk ich das wir 2:1 gewinnen. Aber das Spiel juckt eh kaum, ist ein Test


Das glaube ich absolut nicht, die Bayern werden diesen Titel nicht herschenken, die wollen den schon unbedingt gewinnen und bei uns sieht das bestimmt auch so aus. Die Bayern würden nie einen Titel kampflos abschenken und besonders nicht gegen den BVB.
Der Titel juckt keinen, das ist ein Cup mehr nicht


Eher juckt es keinen, was du persönlich davon hältst. Das Stadion war innerhalb ein paar Tagen ausverkauft, die Verantwortlichen ordnen dieses Spiel seit Tagen schon richtig ein und jetzt kommst du und erzählst, dass es niemanden jucken würde. Du wirst morgen sehen, wie "egal" es den Spielern sein wird.
Jeder hat seine Meinung und ich kenn genug die es genauso sehen. Das ist ein besserer Testkick. Aber mit gleich was Du denkst


Kann man das nicht einfach differenzieren.

Es gibt eben Fans die sich nur für die reinen Ergebnisse interessieren und daher sind Spiele wie morgen für diese Gruppe eher unwichtig.
Und es gibt die Fans, die sich freuen ihre Borussia spielen zu sehen, zudem hat ein Spiel gegen die Bayern immer ihren Reiz. Es gibt einen Titel zu gewinnen, der am Ende in der Vita steht.
Die Verkaufszahlen zeigen, das es genügend Nachfrage gab, insbesondere bietet es aber auch mal Fans, die eher schlecht an Karten kommen eine Möglichkeit ein Spiel live zu sehen.

Also Aussagen wie "juckt keinen", begründet mit "kenn genug" mögen zwar für einzelne greifen, stellen jedoch keine allgemeine Gültigkeit dar.
Ich erwarte ein sehr umkämpftes Spiel, schließlich geht es bei der Partie BVB - Bayern immer um mehr als nur einen Sieg.

Im Tor wird Hitz stehen bei Dortmund, da Bürki ausfallen wird. Ich hoffe, Hitz wird eins seiner guten Spiele abliefern, er hat schon oft gezeigt, dass er dazu auch in der Lage ist. Konzentrieren und leichtsinnige Fehler abstellen - dann passt das auch.

Die Abwehr stellt sich größtenteils selbst auf. Schulz, Hummels und Akanji sind für mich klar. Einzig die Frage, wer als Rechtsverteidiger auflaufen wird, kann nur Lucien Favre beantworten und entscheiden. Ich persönlich würde heute lieber Piszczek sehen wollen. Hakimi hat zwar eine gute Vorbereitung gespielt, wurde dabei jedoch oft eher offensiver eingesetzt. Und genau deshalb hätte ich heute meine Zweifel an Hakimi. Ich denke nämlich, dass man heute gegen die Bayern einen Rechtsverteidiger benötigt, der defensiv auch was auf dem Kasten hat - und da sehe ich Piszczek vor Hakimi. Auch wenn Hakimi die Geschwindigkeitsvorteile hat, hat Piszczek doch letzte Saison sehr stark gespielt, wenn er fit war. Auch offensiv hatte er einige Assists durch gute Hereingaben.

Im Mittelfeld ist Witsel gesetzt als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive, so wie man ihn kennt. Da es gegen die Bayern geht, muss im Mittelfeld meiner Meinung nach ein (weiterer) kämpferischer Spieler her, deswegen habe ich mich für ein 4-2-3-1 mit Delaney als zentralen defensiven Mittelfeldspieler entschieden. Gegen solche Gegner braucht man vor der Abwehr einen Spieler, der um es kurz zu sagen, dreckig spielt und den Gegenspielern die Spielfreude nimmt. Dann wird eben mal einenm Gegenspieler auf den Fuß gestiegen, dann weiß er schon, dass er das nächste mal lieber vorsichtig ist bei Delaney. Ich bin gespannt, ob das so funktionieren wird.

Im zentralen offensiven Mittelfeld ist Reus als Kapitän und wichtigster Spieler klar gesetzt. Rechts sollte Sancho auflaufen, der hoffentlich mit Reus so harmonieren wird wie in der abgelaufenen Saison. Ich erwarte Doppelpässe, Schnittstellenläufe, Dynamik im Offensivspiel und Kreativität. Sehr schade, dass Brandt und Hazard ausfallen. Die beiden wären wichtige Säulen für die oben genannten Schlagwörter. Aufgrund deren Ausfall wird ein Platz auf dem linken Flügel frei. die Bewerber sind Jacob Bruun Larsen, Raphael Guerreiro und auch Marius Wolf. Letzten Endes würde ich mich jedoch für Jacob Bruun Larsen entscheiden. Ich finde, er hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt, auch öfters getroffen und hat es sich verdient, zumindest dieses Spiel in der Startelf zu stehen. Auch Marius Wolf hat eine überdurchschnittlich gute Vorbereitung gespielt und damit auf sich aufmerksam gemacht, jedoch sind seine Stärken eher auf der rechten Seite und man sollte ihn eher auf der Seite als Back-Up für die Saison einplanen. Bei Raphael Guerreiro scheiden sich bei mir die Geister. Einerseits halte ich extrem viel von ihm, technisch hat er klar die Nase vor Bruun Larsen und ich fand ihn immer stark, wenn er gespielt hat. Das hat man auch im CL-Spiel gegen Tottenham gesehen (ich meine, es war das Spiel). Als es nicht lief, kam gegen Ende Guerreiro rein und setzte direkt offensive Impulse. Daher finde ich es verdammt schade, dass die Wege scih wohl trennen werden früher oder später. Andererseits sollte man in diesem Spiel keinen Spieler einsetzen, der nicht hundertprozentig bei der Sache ist und eigentlich gar nicht mehr für den BVB spielen will. Ich will heute elf Spieler sehen, die sich den A**** aufreißen, um den Bayern zu zeigen, dass sie es nicht mit dem BVB zu tun haben, der sich vor drei Monaten in München hat abschlachten lassen. Dazu gehört für mich dann kein Guerreiro, bei allem Respekt vor seinen Fähigkeiten. Da will sich Jacob Bruun Larsen dann eher ins Rampenlicht spielen.

Im Sturm wird entweder Paco Alcacer oder Mario Götze spielen. Da kommt es auch auf Favre an, wen er spielen lässt. Sollte er Mario Götze von Anfang an ran lassen und auf die Joker-Paco-Strategie setzen oder traut er es Paco zu, von Anfang an torgefährlich und präsent zu sein?
Ich bin gespannt, für wen er sich entscheidet. Ich habe selbst Paco reingepackt und zwar ganz allein aus dem Grund, weil Mario Götze die letzten Jahre nie der absolute Bayern-Schreck war und selber oftmals eher unauffällig war. daher denke ich mir, kann man auch Paco ranlassen, man hat ja nichts zu verlieren. Außerdem hat ein Götze nicht die Abschlusstärke von Paco und die sollte gegen Bayern vorhanden sein, denn man sollte die Chancen, die man bekommt, auch nutzen, denn so viele hochkarätige Chancen bekommt man gegen Bayern in Normalform nicht.



Ich bin gespannt, wie sich der BVB und die Bayern präsentieren werden, aber hoffe natürlich als BVB-Sympathisant und Bayern-Unsympathisant auf einen Sieg des BVB, mit einem klaren Zeichen nach München, dass man es ernst meint mit dem Kampf um den Titel und dass man den hohen Ansprüchen und der hoch gelegten Messlatte nachkommt.
Hinsichtlich des Themas "Wichtigkeit":

Wichtig ist der Titel nicht. Ich kann sogar damit leben, WENN man verlieren sollte. Mir ist es heute aber wichtig, ein zeichen nach außen zu senden und ein gutes Spiel zu sehen. ich will sehen, dass die Mannschaft bereits jetzt Feuer hat und man die guten Ansätze aus der Vorbereitung bestätigt. Da spielt es auch keine Rolle, wer fehlt, denn es haben fast ausnahmslos alle gezeigt, dass sie zurecht Teil des Kaders sind. Mir geht es heute in erster Linie nicht um das Ergebnis an sich. Ich möchte als Fan mit einem guten Gefühl in die Saison gehen und bereits heute aufgezeigt bekommen, wieso mit uns zu rechnen sein wird. Man muss immer noch berücksichtigen, dass wir erst Anfang August haben, die Mannschaft wird demnach logischerweise nicht bei 100% sein. Trotzdem erwarte ich eine gewisse Eingespieltheit mit den Jungs da vorne, die sich bereits aus der letzten Saison kennen. Hinten wird bestimmt direkt ersichtlich, wie sich unser Aufbauspiel mit Mats verändert. Auf diese Erkenntisse freue ich mich. Ob es heute Abend etwas zu gewinnen gibt oder nicht, ist da erstmal irrelevant.

Ganz davon abgesehen, ist jedes Spiel gegen die Bayern insofern wichtig, weil es gegen den größten nationalen Konkurrenten geht. Beide Mannschaften werden es auch angehen wie ein Pflichtspiel und damit fällt es mir als Fan schwer, es nur als "unwichtiges Testspiel" abzutun.

Die Aufstellung ist bis auf 3-4 Positionen eigentlich klar. Aufgrund der Eindrücke aus der Vorbreitung muss Paco starten. Er wirkte topfit, spritzig und torgefährlich (treffsicher). Man hat bei ihm deutliche Fortschritte sehen können im Vergleich zur letzten Saison. Ich erwarte Mario als Back-up.

Noch unklar ist, wer neben Hummels spielen darf. Akanji ist die naheliegendste Option. Allerdings hat jeder IV einen sehr guten Eindruck hinterlassen, weshalb ich da noch ein Fragezeichen hintersetze.

Ähnliches gilt für Weigl, den ich als fast formstärsten Spieler bezeichnen würde. Witsel ist gesetzt. Ob man nun auf Weigl oder Delaney setzt, ist unerheblich, da ich beiden problemlos zutraue, heute ein starkes Spiel zu machen.

Last but not least die LA/LM-Position. Ich sehe Rapha aufgrund der Eindrücke aus der letzten Saison erstmal gesetzt bis Hazard bei 100% ist. Er hat in der Vorbereitung hauptsächlich als LV gespielt, aber da ich dort heute Schulz als sicher gesetzt sehe, rutscht er einfach eine Position nach vorne. Demnach hätte man die selbe Offensive wie in der letzten Saison, die uns in großer Regelmäßigkeit begeistert hat. Das liest sich super und man muss sich vor Augen führen, wer da noch fehlt. Da kommen die Tage noch Hazard und Brandt hinzu. Götze und Larsen von der Bank, dazu noch Wolf. Da gibt es nichts zu meckern.
Ein sommerlicher Abendkick, inmitten der Vorbereitung gegen eines der besten Teams der Welt. Man müsste eigentlich 2:0 oder 3:0 führen und hat bisher eine gefährliche Torchance zugelassen. Jeder, der schon mal selbst gekickt hat, sieht, dass auf beiden Seiten sämtliche Spieler bei maximal 70-80 % aufgrund der harten Trainingseinheiten sind.

=

Alles katastrophal, alle schlecht, kein Mittelfeld vorhanden, sie machen gar nichts.

Willkommen auf Transfermarkt grins

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Sanchos Problem heute ist meines Erachtens auch in weiten Teilen mit Piszczek zu erklären. Die Abstimmung passt hinten und vorne nicht und es liegt eben nicht nur an Sancho. Piszczek hat enorme Probleme mit Coman und dessen Speed, kommt nur schwer in die Zweikämpfe und braucht viel Hilfe von Akanji als auch Sancho. Dadurch muss Sancho viel tief aushelfen, was dann aber auch Alaba mitzieht, der mit Coman deutlich besser abgestimmt ist und letztendlich dann auch zeigt, dass bislang Coman und er das bessere Duo sind als Piszczek und Sancho. Da Coman auch defensiv meist gut und schnell dabei ist, hat Piszczek nur wenige Gelegenheiten selbst mit nach vorne zu gehen und die Räume zu überlagern, zumal er dabei aufpassen muss, dass er defensiv auch wieder an Coman dran ist - vor allem, da doch recht viele Bälle schnell verloren gehen. Dadurch kam bspw. auch Sanchos Pass meines Erachtens nicht auf Piszczek, da er nicht mehr mit ihm gerechnet hat, dass er durchzieht und voll mitgeht. Die Abstimmung von Guerreiro und Schulz ist jedenfalls wesentlich besser, obwohl Guerreiro auch viel arbeiten muss - defensiv und auch immer mal wieder im Zentrum, wo er auch schon einige Bälle abgefangen hat. Nicht falsch verstehen: Sancho spielt sicher nicht gut, weil man klar seine Schwächen in der Defensive aufzeigt und ihn verstärkt in die Defensive zwingt, aber das auslösende Problem ist für mich gerade eher Piszczek - bezogen auf die Saison muss das aber noch nichts heißen.

Alcacer sehe ich ansonsten nicht so negativ, wie viele hier, auch wenn er nicht unbedingt glücklich agiert, da er wenige Aktionen zu Ende bringt. Sein Pressing ist aber gut, er kommt zu seinen Chancen und sieht seine Mitspieler, sodass das im Ansatz ein gutes Allround-Spiel ist. Vor allem die Pässe kommen leider nicht, obwohl es immerhin positiv ist, dass er auch schon den ein oder anderen Ball direkt gespielt hat und entgegenkam, was er bislang kaum gezeigt hat, ohne dabei in zu tiefe Räume abzutauchen. Dadurch ist er bei Kontern auch sofort wieder vorne dabei. Gerade die Aggressivität und Beweglichkeit ist schon eine Qualität, die Alcacer so bislang noch vermissen ließ, aber sehr schnell wertvoll werden könnte.

Generell gefällt mir, dass das Pressing schon deutlich besser funktioniert als in der Vorsaison. Der Aufbau der Bayern schwimmt dann schon schnell gewaltig. Allerdings: ist das Pressing überspielt, hat München noch zu schnell zu viel Freiraum, vor allem weil die Umschaltbewegung im Zentrum dann nicht schnell genug ist. Im Ballbesitz, aus einem beruhigten Spiel heraus, zeigen beide Teams aber noch sehr wenig.
Ganz ehrlich, Fehlentscheidungen haben mich früher schon genervt.
Aber zu wissen, dass jemand vor dem Fernseher sitzt, die selben Bilder wie ich in Zeitlupe immer wieder anschauen kann und so einen Dreck entscheiden nimmt einem komplett die Freude an so einem Spiel.
Und das obwohl wir gerade Bayern 2:0 schlagen.

Wenn die DFL die Fans vergrätzen will, dann schön weiter so, den Mist schaut sich irgendwann keiner mehr an.
Glückwunsch zum Supercup. Ich bin schon sehr gespannt, zu was ihr mit Hazard, Brandt und Hummels alles fähig seid.

Der Tritt von Kimmich war ganz klar eine Rote Karte, ich als Fan, was euch nichts bringt, entschuldige mich. Das war unterste Schublade. So macht das keinen Spaß.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
So, nach ein paar Stunden Schlaf ist die heiße Wut verflogen. Dafür ist jetzt die kalte Wut da.

Ich schreibe das jetzt mit Bedacht, obwohl meine Meinung als "radikal" bewertet werden könnte. Ich bin aber wirklich der Ansicht, dass der BVB den Kimmich-Vorgang nicht auf sich beruhen lassen darf.

Wenn man sich die Szene mal abstrakt (und dadurch natürlich verfremdet) denkt, dann ist folgendes passiert:

Zwei junge Männer, der einen in einem BVB-Trikot, der andere in einem Bayern-Trikot, begegnen sich außerhalb eines Fußballplatzes und der eine tritt dem anderen vorsätzlich auf das Fußgelenk.

Ich will nur mal nebenbei darauf hinweisen, dass das den Straftatbestand der Körperverletzung erfüllt.

Ist das jetzt die Art des Umgangs, die für die DFL zum normalen Geschäft gehört? Da reicht ein laue und konsequenzlose Ermahnung? Wirklich?

Wenn sich der BVB - und eigentlich die ganze Liga - in diesem Fall durch Passivität faktisch hinter der Video-Schiedsrichter stellt, dem ich hier 70% der Schuld gebe, dann leben wir in einem perversen System, in dem jeden Tag viele "bunte Worte" gesprochen werden, die Realität aber von einem permanent steigenden Aggressions- und Gewaltlevel gekennzeichnet wird.

Der BVB hat hier die Aufgabe, die eigenen Spieler für die Zukunft zu schützen. Die Liga hätte die Aufgabe, sich gegen die weitere Verlotterung der Sitten und die atemberaubende Inkompetenz ihrer Schiedsrichter zu wehren.
Eine Konsequenz könnte so aussehen, dass der Video-Schiedsrichter für diese Saison eine Pause bekommt.
Und ob man die Frage, ob man hier eine eine Körperverletzung strafrechtlich zu bewerten hat, wirklich einfach als lächerlich abbügeln sollte, das sollte sich jeder in Ruhe zweimal überlegen. Weil: Aktion nicht während des laufenden Spiels, Aktion nicht auf dem Spielfeld, Aktion von Kimmich durch nichts provoziert, Vorsatz bei Kimmich für jeden klar erkennbar, der sich die Hose nicht mit der Kneifzange anzieht.
Anders gefragt: Darf ich wirklich andere Menschen treten, weil ich Frust schiebe? Interessant, wenn die implizite Antwort des Mainstreams hier "Ja" lauten sollte...
Nach einer Mütze Schlaf bin ich mit dem Ergebnis logischerweise sehr zufrieden, mit dem Spiel nicht unbedingt. Allerdings bleibt die Erkenntnis, dass wir mit einer durchschnittlichen Leistung die Bayern verdient besiegt haben. Ein paar Dinge, die mir gestern aufgefallen sind und sich über Nacht verfestigt haben - ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder systematische Anordnung:



- Für ein Heimspiel waren wir meistens noch zu passiv. Wir haben es den Bayern zu einfach gemacht, die Spielkontrolle an sich zu reißen. Zwar ist auch mit klar, dass wir unter Favre keinen Klopp'schen Pressingfussball sehen werden, dennoch dürfte es auch unserem Trainer aufgefallen sein, dass wir uns zum Teil zu schnell und zu weit zurückgezogen haben.

+ Dennoch haben wir es auch in der sehr defensiven Herangehensweise über weite Strecken gut verteidigt. Nicht sehr gut, aber vernünftig. Vergleicht man die Chancen der Teams, so hatten wir über 90 Minuten mit Sicherheit die qualitativ besseren.

+ Bei uns fallen Spieler wie Hummels , Brandt und Hazard aus und trotzdem konnten wir von der Bank mehr Qualität bringen als der Rekordmeister.

+ Im Prinzip daran anknüpfend, was ich oben bereits geschrieben habe: trotz der Tatsache, dass wir uns nach meinem Geschmack zu weit zurückgezogen haben, hatten wir einen klaren, wenn auch sehr simplen Plan: Ballgewinn und schnelles Umschalten. Das gepaart mit für uns relativ defensive Außenverteidiger, die um jeden Preis vermeiden sollten, dass insbesondere Coman viel freie Wiese vor sich sieht. Und schon hatten wir die Bayern oft in Bedrängnis. Ja, es stimmt, dass sie für ihre Verhältnisse viele einfach Fehlpässe drin hatten, allerdings ist unser Umschaltspiel sehr schwer zu verteidigen. Und gerade wenn man das bedenkt und sich auch die Aufstellung anschaut (Tempo mit Reus, Sancho und Rapha, dazu ein Abschlussbiest mit Paco), dann ist es umso unverständlicher, warum man das in München nicht durchgezogen hat. Aber sei es drum.

- Daran angeschlossen ein kleiner Kritikpunkt. Im Prinzip haben wir den o. g. Plan 90 Minuten durchgezogen. Wenn man auch mal in München bestehen will, dann braucht man aus meiner Sicht auch mehr Mut und auch mal die Option, die Bayern über einen gewissen Zeitraum hoch zu pressen. Sehr riskant, aber gerade diese Tempowechsel im Anlaufen schmecken den Münchnern - neben dem Umschaltspiel - so gar nicht.

- Katastrophe war der VAR, hierzu wurde jedoch alles gesagt. Es geht nach wie vor nicht in meinen Kopf, dass Kimmich keine rote Karte bekommen hat. Schlimmer sind jedoch seine Aussagen nach dem Spiel gewesen.

+ Paco ist fit, Weigl hat Delaney momentan den Rang abgelaufen und auch Toprak hat eine absolut gute Leistung gezeigt. Das konnte man nicht alles so erwarten, ist aber schön zu sehen, dass der Konkurrenzkampf anscheinend leistungsfördernd wirkt.

Fazit: Durchschnittliche Leistung, verdient gewonnen und viel Luft nach oben.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Herzlichen Glückwunsch an den BVB zu einem höchst verdienten Sieg. Nach der Tätlichkeit von Kimmich war ich als Bayer-Fan auf Seiten des BVB!. Es wäre für mich absolut beschämend wenn die Bayern das Spiel noch gedreht hätten, evtl. sogar mit Kimmich als Matchwinner.
Zum Glück war die Begegnung beim nicht gegebenen Elfer schon gelaufen.
Auch ohne die beiden Fehlentscheidungen war der Sieg absolut verdient. Die Dortmunder waren spritziger und gedankenschneller.

•     •     •

Pro: FC Bayern
Contra: Ich nenne keine Namen. Für viele sicherlich erstaunlich nicht die üblichen Dauerverdächtigen, die man von einem FC Bayern-Fan erwarten würde. Auch unmittelbare Meisterschaftskonkurrenten gehören nicht zwangsweise in diese Kategorie.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.