deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Lucien Favre L. Favre Manager N. Kovac Niko Kovac
€463.70m Total market value €929.45m
25.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Jul 30, 2019 - 10:38 AM hours
Zitat von Zocker7
In der Kicker Vorschau stehen Jacob Bruun Larsen und Mo Dahoud in der Startelf.

Bruun Larsen okay, halbwegs nachvollziehbar, da Julian Brandt, Thorgan Hazard und Marius Wolf angeschlagen sind. Aber Dahoud? Da rechne ich am Samstag überhaupt nicht mit der Startelf.


In den Vorschauen liegt der Kicker doch sowieso immer komplett daneben. Da gucke ich schon gar nicht mehr rein. Bin da ganz bei dir. Dahoud wird keinesfalls starten. Mit Larsen rechne ich eigentlich auch eher auf der Bank.

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund, St. Pauli, Liverpool
Durchaus interessant, dass die Usermeinungen Weigl öfter in der Aufstellung sehen als Delaney und Hakimi vor Pischu sehen.

Bin sehr gespannt ob das am Samstag zutrifft, finde beides eher unerwartet.
Zitat von DerMoe
Durchaus interessant, dass die Usermeinungen Weigl öfter in der Aufstellung sehen als Delaney und Hakimi vor Pischu sehen.

Bin sehr gespannt ob das am Samstag zutrifft, finde beides eher unerwartet.


Der Kicker hat sogar Dahoud neben Witsel in der erwarteten Aufstellung!?
Allerdings beleuchten die auch die anderen taktischen Varianten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Das wäre meine Elf, Hazard würde ich für Guerreiro spielen lassen, falls er fit sein sollte.
Ansonsten will ich unbedingt Raschl und Balerdi in der Startelf sehen, da mir beide in der Vorbereitung sehr gut gefallen haben und ich sie mal gern gegen nen "richtigen" Gegner sehen würde.

An sich ist das dann auch schon ziemlich nah an der Elf, mit der ich in die Saison gehen würde. Vorne links Hazard statt Guerreiro und ansonsten sind eigentlich nur noch die Plätze neben Witsel und Hummels zu vergeben.
Neben Witsel wird wohl vorerst wieder Delaney das Rennen machen und den 2. Platz neben Hummels sehe ich momentan komplett offen. Für mich ist es zumindest nicht abzusehen, dass nen Akanji da unumstrittener Stammspieler ist.
This contribution was last edited by Dextro09 on Aug 1, 2019 at 11:27 AM hours
Sollte man auf eine Niederlage hoffen damit die Bayern sagen: "ja mei haben wir einen tollen Kader, wozu investieren?"? uglyZunge raus

•     •     •

Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von DerMoe

Durchaus interessant, dass die Usermeinungen Weigl öfter in der Aufstellung sehen als Delaney und Hakimi vor Pischu sehen.

Bin sehr gespannt ob das am Samstag zutrifft, finde beides eher unerwartet.


Der Kicker hat sogar Dahoud neben Witsel in der erwarteten Aufstellung!?
Allerdings beleuchten die auch die anderen taktischen Varianten.


Ist ja eh fraglich ob Favre seine "Stammelf" gefunden hat oder lieber das Spiel nutzt um zwei drei Dinge zu testen. Vorstellen kann ich mir viel, auch nen Dahoud in der Startelf.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Zitat von fuba333
Sollte man auf eine Niederlage hoffen damit die Bayern sagen: "ja mei haben wir einen tollen Kader, wozu investieren?"? uglyZunge raus


Das ist einiges verrutscht bei der Aufstellung und dazu 3 Torhüter? ugly

•     •     •

#Echte Liebe
Zitat von Nuneq
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von DerMoe

Durchaus interessant, dass die Usermeinungen Weigl öfter in der Aufstellung sehen als Delaney und Hakimi vor Pischu sehen.

Bin sehr gespannt ob das am Samstag zutrifft, finde beides eher unerwartet.


Der Kicker hat sogar Dahoud neben Witsel in der erwarteten Aufstellung!?
Allerdings beleuchten die auch die anderen taktischen Varianten.


Ist ja eh fraglich ob Favre seine "Stammelf" gefunden hat oder lieber das Spiel nutzt um zwei drei Dinge zu testen. Vorstellen kann ich mir viel, auch nen Dahoud in der Startelf.


Wir haben vor dem BuLi Start aber nur noch 2 Spiele, den Supercup und den Pokal. Ich denke da wird Favre schon stark in Richtung "Startelf" denken.

Diese wird es zwar so starr ohne nicht geben (Wechselspiele wie bei Götze/Paco, Pischu/Hakimi usw), aber für Dahoud fehlt mir dann doch tatsächlich die Fantasie. Das wäre mehr als überraschend.
Wäre wichtig die Abwehr schon mal so gut wie möglich einzuspielen. Vorne kann nach belieben rotiert werden.

•     •     •

Don't hate the player, hate the game
Würde so spielen. es dennoch als besseren Test ansehen wollen.
Denke ja auch eher an ein defensiveres 4:2:3:1 gegen die Bayern.

Mo hat bisher noch nicht viel gespielt nach der EM, daher hier im Einsatz. Grundsätzlich sehe ich es jedoch so, dass er es schwer haben wird, wenn alle fit sind.

Abwehr würde ich einspielen lassen, wobei ich zwischen Pischu, Morey und Hakimi schwanke.
Gern in der HZ 2 Pischu und Haikimi nochmal reinwerfen.
Vorn gern Götze oer in der Mitte Delaney später.

Wobei ich auch gern Raschl, Rapha und Jule sehen wollen würde.
Ach Mensch, zu viele vernünftige Kicker zur Auswahl. sad

•     •     •

Viele lassen sich viel gefallen, weil sie anderen gefallen wollen und um selbst nicht fallen gelassen zu werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.