Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Lucien Favre L. Favre Manager N. Kovac Niko Kovac
€463.70m Total market value €929.45m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Jul 30, 2019 - 10:38 AM hours
Ja, es ist ein Pflichtspiel - dennoch würde ich hier einfach mal ein, zwei Spielern zur Belohnung für die gute Vorbereitung die große Bühne geben - vor allem weil sie frech sind und sich beweisen wollen.
Daher Balerdi neben Mats, Morey über rechts und Raschl im Mittelfeld neben Axel Witsel.
Vorne auf LA würde ich die ersten 45 Minuten Hazard spielen lassen und die zweite Halbzeit Brandt bringen (oder eben umgedreht).

Dafür wird im Pokal dann in Düsseldorf gegen Uerdingen ein bisschen durchgewechselt.

Bank: Hitz - Akanji - Piszczek - Hakimi - Weigl - Delaney - Brandt - Bruun Larsen - Götze

Mein Tip: 3:2 n.V. für uns (Reus, Brandt, Paco)

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!

This contribution was last edited by Sch3lsT on Jul 30, 2019 at 11:41 AM hours
Später in der Saison interessiert das Spiel natürlich keinen mehr.
Aber aktuell ist es doch interessanter als die anderen Testspiel, da man 1 Woche vor dem ersten echten Pflichtspiel ist und nicht die Option hat in der Halbzeit komplett durchzutauschen.

Es wird also erstmals gezeigt werden, was Favre derzeit als A-Elf ansieht.

Bei meiner Startelf besetze ich die Bank mit:

Hitz - Toprak - Hakimi - Dahoud - Guerreiro - Delaney - Bruun Larsen - Hazard - Alcacer

Das ist schon pervers viel Qualität um nachzulegen.

Nicht im Kader wären demnach:

Oelschlägel - Balerdi - Morey - Zagadou - Schmelzer - Osterhage - Raschl - Gomez - Kagawa - Wolf - Philipp - Schürrle

Vorausgesetzt habe ich, dass es bei Hazard noch nicht für Startelf reicht und Zagadou noch nicht spielfit sein wird.
Ich tippe mal auf ein knappes 4:1 grins

Spass bei Seite aber das sind die Jungs die mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen haben , für Wolf könnte auch Pischu rein aber sonst würde ich vielleicht im Sturm noch Paco sehen.

•     •     •

Entscheidend ist nicht was man sagt, sondern was man tut.
Zitat von Sch3lsT
Ja, es ist ein Pflichtspiel - dennoch würde ich hier einfach mal ein, zwei Spielern zur Belohnung für die gute Vorbereitung die große Bühne geben - vor allem weil sie frech sind und sich beweisen wollen.
Daher Balerdi neben Mats, Morey über rechts und Raschl im Mittelfeld neben Axel Witsel.
Vorne auf LA würde ich die ersten 45 Minuten Hazard spielen lassen und die zweite Halbzeit Brandt bringen (oder eben umgedreht).

Dafür wird im Pokal dann in Düsseldorf gegen Uerdingen ein bisschen durchgewechselt.

Bank: Hitz - Akanji - Piszczek - Hakimi - Weigl - Delaney - Brandt - Bruun Larsen - Götze

Mein Tip: 3:2 n.V. für uns (Reus, Brandt, Paco)


Du willst Spieler für die gute Vorbereitung belohnen und dann ist Wolf nicht einmal im Kader???

Zu meiner Aufstellung:

Bürki im Tor ist klar denke ich.

Die Außen Schulz und Piszczek denke ich auch. Hummels als erfahrener ist gesetzt. Daneben würde ich gerne mal Balerdi auf diesem Niveau sehen.

Schaltzentrale wieder Witsel und Delaney. Davor zentral Reus, links Sancho und als Belohnung für die tolle Vorbereitung Marius Wolf.

Vorne drin Paco, der eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat bis hierhin!

Bank: Hitz, Akanji, Hakimi, Raschl, Guerreiro, Götze, Bruun Larsen

Brandt, Hazard und Zagadou habe ich aufgrund der Blessuren bewusst rausgelassen!
Bank u. a. Balerdi, Hakimi, Weigl, JBL, Delaney, Zagadou

knapper Sieg für uns

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Balerdi oder Toprak haben es definitiv verdient und haben natürlich auch deutlich mehr umfänge gemacht in der Vorbereitung als Akanji.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser neben Hummels aufläuft.

Ich wäre auch für Balerdi und würde ihn da gern mal sehen.

Auf der 6 trifft selbiges für Weigl zu, dieser war deutlich stärker als Witsel. Neben ihm beginnt Delaney

Im Sturm ist es schwierig, weil Alcacer mMn. nicht so gut zu dem Spiel passen wird, da würde ein kippender und ausweichender MS ala Reus, Hazard oder JBL besser passen. Auf der anderen Seite hat Paco voll durchgezogen und ist natülich ein Killer. Auch gut vorstellbar dass er beginnt und dann durch JBL ersetzt wird.

Hazard oder Rapha als LA, Sancho und Reus sind klar. Brandt und Hazard/Rapha auf der Bank, gibt schlimmeres.
Zitat von chapi-09

Zitat von Sch3lsT

Ja, es ist ein Pflichtspiel - dennoch würde ich hier einfach mal ein, zwei Spielern zur Belohnung für die gute Vorbereitung die große Bühne geben - vor allem weil sie frech sind und sich beweisen wollen.
Daher Balerdi neben Mats, Morey über rechts und Raschl im Mittelfeld neben Axel Witsel.
Vorne auf LA würde ich die ersten 45 Minuten Hazard spielen lassen und die zweite Halbzeit Brandt bringen (oder eben umgedreht).

Dafür wird im Pokal dann in Düsseldorf gegen Uerdingen ein bisschen durchgewechselt.

Bank: Hitz - Akanji - Piszczek - Hakimi - Weigl - Delaney - Brandt - Bruun Larsen - Götze

Mein Tip: 3:2 n.V. für uns (Reus, Brandt, Paco)


Du willst Spieler für die gute Vorbereitung belohnen und dann ist Wolf nicht einmal im Kader???

Zu meiner Aufstellung:

Bürki im Tor ist klar denke ich.

Die Außen Schulz und Piszczek denke ich auch. Hummels als erfahrener ist gesetzt. Daneben würde ich gerne mal Balerdi auf diesem Niveau sehen.

Schaltzentrale wieder Witsel und Delaney. Davor zentral Reus, links Sancho und als Belohnung für die tolle Vorbereitung Marius Wolf.

Vorne drin Paco, der eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat bis hierhin!

Bank: Hitz, Akanji, Hakimi, Raschl, Guerreiro, Götze, Bruun Larsen

Brandt, Hazard und Zagadou habe ich aufgrund der Blessuren bewusst rausgelassen!


Kleine Anmerkung: Ab der Saison 19/20 sitzen nun 9 Spieler auf der Bank!
Das dürfte vor allem uns mit dem großen Kader sehr entgegenkommen und halte ich grundsätzlich auch für eine gute Entscheidung.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

This contribution was last edited by badenborusse93 on Jul 30, 2019 at 12:09 PM hours
Zitat von badenborusse93
Kleine Anmerkung: Ab der Saison 19/20 sitzen nun 9 Spieler auf der Bank!
Das dürfte vor allem uns mit dem großen Kader sehr entgegenkommen und halte ich grundsätzlich auch für eine gute Entscheidung.


Danke, daran muss ich mich auch noch erst gewöhnen daumen-hoch

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Zitat von chnollu

Zitat von PartyChris

Zitat von SvenDeluxe09

Also mich juckt das Spiel nicht wirklich. Es ein nettes Testspiel mehr aber auch nicht

Geht mir ähnlich. Samstagabend hat man dann doch keine Lust auf einen erweiterten Testkick.

Ich hoffe einfach nur, dass man sich nicht direkt zum Saisonbeginn aus welchen Gründen auch immer abschlachten lässt und dass sich nicht irgendwer aus unserem Team auch nur leicht verletzt.


Es ist ein besseres Testspiel mehr nicht, sehe ich sehr ähnlich. Aber natürlich ist es ein erstes mal so, dass man einigermassen die Karten auf den Tisch legt. Dennoch wird es so sein, dass der Sieger sich auf die Schulter klopft aufgrund des ersten Titels der Saison und der Verlierer wird sich nicht gross dafür interessieren da es ja nur ein Testspiel war. So wie jedes Jahr eigentlich zwinker...


Hier muss ich mal stark widersprechen. Ich freue mich riesig auf das Spiel und auch wenn es keinen großartigen Einfluss auf den Ausgang der Saison hat, es ist immer noch BVB-FCB.

Das Stadion war schneller ausverkauft als je zuvor und ich bin heiß wie Frittenfett. Ich behaupte mal, dass es auf dem Rasen nicht anders aussehen wird. Da will keiner dieses Spiel verlieren und es wird ordentlich Stimmung im Stadion sein!

Auf ein gutes Spiel und hoffentlich einen Sieg!!!

•     •     •

Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast!

This contribution was last edited by BVBorussia23 on Jul 30, 2019 at 12:42 PM hours
Ich gehe auch davon aus, dass bei Hazard kein Risiko eingegangen und er maximal von der Bank aus kommen wird. Ansonsten würde Brandt in meiner (Wunsch-)Aufstellung in die Mitte, Hazard auf den Flügel und Götze auf die Bank rücken. Extrem offensiv, keine Frage. Aber in diesem Rahmen (Pfichtspiel ja, aber eben auch noch mit Testspielcharakter) gegen einen starken Gegner mMn absolut ein Versuch wert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.