Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 9, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu FC Schalke 04?

Feb 25, 2015 - 6:52 AM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#61
Feb 27, 2015 - 5:11 PM hours
Zitat von Bobby1904
Naja Gehaltskosten sollen ja eh angehoben werden und das dann lieber für einen Sami als für 3 Obasi´s.zwinker
Naja man muss das realistisch sehen und daher sehe ich weder für Max noch Leon ein großes Problem, denn bei uns sind seit nun mehr 2jahren immer 1/3 der Spieler verletzt. Und das wird sich leider bestimmt nicht ändern, oder eventuell ja sogar dann doch weil man endlich die Chance hat ohne großen Qualitätsverlust zu Rotieren und mal Leon für Sami, Max für Prinz usw. spielen zu lassen
So wie wir es jetzt in der Abwehr können wenn wir wieder auf eine 4er Reihe gehen.


Zu den Gehaltskosten kommen aber auch noch ca. 8 Mio für Nastasic, die ja auch fest eingeplant sind. Ich denke mal, die finanzielle Machbarkeit eines Khedira-Transfers durch Schalke wird davon abhängen, wie stark der Kaderumbruch nächstes Jahr sein wird. Wessen Verträge wird man auslaufen lassen, welche der Verliehenen eventuell dauerhaft abgeben. Wenn da alles glatt läuft, wäre auch ein Khedira-Gehalt zu stemmen (ob er auch zu uns will, ist dann die nächste Frage^^). Aber so richtig glaube ich daran nicht, da ich auch nicht glaube, dass Fuchs, Barnetta und Kirchhoff abgegeben werden. Dennoch bin ich sehr gespannt, wie sich der Kader in der Sommerpause entwickeln wird.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#62
Feb 27, 2015 - 5:21 PM hours
Ja zu denn frei werden Gehältern von denn Spielern mit auslaufenden Verträgen oder evtl. Verkäufe von Santan, Clemens, Papa oder sogar Giefer kommt ja auch noch das die kosten unseres alten Trainerteams wegfällt (worauf jemand netterweise in einen anderen Forum hingewiesen hat)
Also ist schon etwas Luft im Gehaltsgefüge
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#63
Feb 27, 2015 - 6:01 PM hours
Das ist aber arg schöngerechnet.

Zunächst mal sind es Mehrausgaben, dass wir di Matteo verpflichtet haben (der übrigens wohl auch mit seinem Team wohl eher mehr Gehalt bekommt als die alte Truppe). Wenn man das dazu nimmt, ist unser Gehaltsgefüge damit diese Saison sogar nach oben ausgerissen - das wegfallende Gehalt des alten Teams jetzt durch neue Spieler zu besetzen, wäre nichts anderes als eine drastische Erhöhung des Plan-Etats im Vergleich zu dieser Saison.

Die abgegebenen Spieler sind dazu auch alle keine Großverdiener gewesen (Papadopoulos zählt übrigens schon gar nicht dazu in dieser Saison). Giefer wird man ersetzen müssen, für Santana hat man bereits Nastasic geholt, dessen Gehalt auch nicht aus den Rückständen der Biertanks in der Arena bestehen wird.
Dazu will man ja auch vielleicht noch den ein oder anderen Spieler holen.

Der wichtigste Grund gegen die Gehaltsrechnerei ist aber, dass weniger entscheidend ist, ob wir das noch so eben bezahlen können oder nicht, sondern ob das Geld damit bestmöglichst angelegt ist. Und da ist die Frage, ob man bei 3 Planstellen im Mittelfeld und der Besetzung Boateng, Meyer, Goretzka, Höger, ggf. Barnetta, Neustädter, Kirchhoff (oder ein anderer weiterer Sechser) sowie den Talenten Ayhan und Sobottka in der Hinterhand wirklich noch einen Spieler am oberen Ende der Gehaltsskala dazuholen muss - oder ob man diese finanziellen Mittel nicht lieber auf andere Positionen konzentrieren sollte...
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#64
Feb 27, 2015 - 6:22 PM hours
Naja ich bin trotzdem der Meinung das uns da gar nichts anderes übrigbleibt als sich punktuell zu verstärken und das die Gehaltskosten steigen wenn man weiterhin oben mitspielen will bleibt nicht aus.

Wenn jetzt nicht Sami sondern z.b. Robben zu haben wäre würde man wahrscheinlich genau so versuchen ihn zu bekommen ist aber nicht der Fall. Aber auch da würde man denke ich an die Grenzen gehen.

Man weiß ja auch nicht was der Plan für die nächste Session ist.
Dafür gibt es einfach noch zu viele unbekannte variable.
Denn was ist wenn Jeff nicht mehr zurück kommt? Das Geld ihn 1-1 zu Ersätzen haben wir definitiv nicht also könnte doch auch sein das man sich ganz von den Flügelpositionen in der Form wie wir sie haben verabschiedet und ein 4-4-2 oder 4-5-1 anstrebt und dann ist das wieder was ganz anderes mit unseren Mittelfeld Spielern.

Ps: denke nicht das man Giefer ersetzen würde, eher mit Weklo verlängern
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#65
Feb 27, 2015 - 6:30 PM hours
Naja, wenn Farfan nicht zurück kommt, gibt es eigentlich keinen Grund für eine Abkehr vom 3-5-2.

Aber das Beispiel Robben ist gut - bei ihm wäre der sportliche Mehrwehrt (bei System mit Flügeln) halt viel größer als bei Khedira, der im Moment bei uns mit Höger einen der Besten verdrängen würde - und da ist Goretzka noch nicht mal dabei.

Egal, welches System - Auf Khediras Position im zentralen Mittelfeld sind wir gut besetzt. Wenn man da keine Abgänge verzeichnet (und da macht für mich nur Boateng Sinn), ist das zuviel des Guten.
This contribution was last edited by Knappe88 on Feb 27, 2015 at 6:33 PM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#66
Feb 27, 2015 - 6:36 PM hours
Das Problem ist aber das wir Boateng dann auch Ersätzen müssen weil er halt bei uns in der Regel überall da spielt wo grade jemand Fehlt.

Und wenn du jemanden abgeben müsstest wäre es wohl Max denn ich zwar echt super finde
Aber der einzige ist der nur eine Position wirklich Spielen kann und das ist die 10!!!
Auch wenn das sehr gut (von den kleinen form Tiefs die im denn alter normal sind mal abgesehen.) bloß die typische 10 gibt’s beim 352 nicht und im 4-2-3-1 könnte das auch Jule oder Boateng machen
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#67
Feb 27, 2015 - 6:47 PM hours
Der Ersatz wäre ja Khedira, zumindest im Mittelfeld.

In der Offensive sind mit Platte und Sane zwei Alternativen dazu gekommen, dazu kommt Draxler (als HS in der Choupo-Rolle) zurück. Dazu könnte da auch ein Farfan spielen. Sind mit Huntelaar und Choupo dann schon 5 Spieler für 2 Positionen, Sam noch nicht mal gezählt. Und in der Jugend sind die weiteren Stürmer auch nicht so schlecht (Schröter z.B.).

Wie gesagt, Khedira als Ergänzung zu unserem aktuellen Kader wäre zu teuer. Als Charakter könnte er uns helfen, aber dazu müsste man die Mannschaftsstruktur schon ändern - und dazu gehören Abgänge.

Meyer kommt als Abgang für mich nicht in Frage, und ich bin sehr sicher, dass das auch nicht passiert. Ich sehe bei ihm anders als du sehr großes Potenzial auf der 8. Ganz nebenbei ist er wohl viel billiger als Boateng/Khedira - und würde bei einem "erzwungenen" Verkauf jetzt nicht annähernd das einbringen, was er in den nächsten Jahren an Marktwert entwickeln wird.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#68
Feb 27, 2015 - 6:59 PM hours
Sage doch Abgeben würde ich ihn nicht aber es wäre die logische Konsequenz

Ich bin da halt komplett anderer Meinung als du.
Denn ich denke das falls überhaupt was an Khedira dran ist werden sich Held & RDM schon was dabei gedacht haben.

Und Ja wir haben eine gute Jugend aber das heißt noch lange nicht das wir mit Platte, Fridrich usw. wirklich Konkurrenzfähig sind (meine jetzt nicht Kaan, Max, Leon usw.)
Wenn wieder so viele Stammspieler verletzt sind das wir nicht nur 1 sonder vielleicht 3
Nachwuchsspieler aufstellen müssen.
Grade im Kampf um die Plätze 2-4 wird die Konkurrenz stärker und wenn wir nicht versuchen solche Spieler die jetzt Grade auf den Markt sind wie jetzt Sami zu holen, holt ihn Wolfsburg, Dortmund oder Leverkusen und Verstärkt sich noch stärker und irgendwann können wir das nicht mehr weg machen.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#69
Feb 27, 2015 - 7:17 PM hours
Dass Dortmund und Wolfsburg gute Spieler holen, können wir nicht verhindern. Es ist jetzt auch nicht so, dass Khedira jetzt eine einmalige Möglichkeit ist und wir sonst komplett den Anschluss verlieren. Klar, er ist ein sehr guter Spieler. Nur müssen wir unsere Ressourcen möglichst effizient einsetzen, und ich denke nicht, dass das der Fall ist, wenn man sich für 2 Positionen 2 Topverdiener (Boateng/Khedira), 2 Toptalente (Meyer/Goretzka) und noch 1-2 sehr gute Bundesligaspieler (Höger, ggf. Barnetta) leistet.

Natürlich werden sich di Matteo und Heldt was dabei denken, aber wenn man danach geht, kann man hier sämtliche Diskussionen einstellen - zumal ja nicht mal klar ist, wie die Pläne genau aussehen.

Und zwischen Boateng/Khedira als Topverdienern und Jugendspielern gibt es ja noch ne andere Spielerkategorie, die als Ergänzungsspieler vielleicht etwas angemessener ist. Stindl, Junuzovic (auch wenn das durch ist) und Co...

Wie gesagt: Wenn Khedira unser neuer Star im Mittelfeld werden soll, sollte man sich von Boateng trennen.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#70
Feb 27, 2015 - 7:53 PM hours
Ist das Gehalt denn überhaupt zu stemmen?

Khedira ist meiner Meinung keine Technische Wundertüte, aber als abrräumer vorallem in der BuLi durchaus intressant für jeden Verein.
Ob es letztendlich schalke wird ist fraglich, da er vermutlich ganz andere Angebote bekommen wird.
Für mich passt er einfach perfekt zu Juventus oder sogar Atletico Madrid.


Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass er sich mit Schalke zufrieden gibt.

•     •     •

#Galatasaray #1905 #2015/2016

---------------muslera----------------
----------Semih-------Chedjou---------
-?????------------------------telles--
--------------boateng/melo------------
------Selcuk-------------Sneijder-----
--Poldi----------------------Öztekin--
--------------Burak-------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.