Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 9, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu FC Schalke 04?

Feb 25, 2015 - 6:52 AM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#11
Feb 25, 2015 - 10:45 AM hours
Wäre ein guter Transfer für Schalke - könnte ich mir auch ehrlich gesagt gut vorstellen.
Aber mein Favourit, wenn es Khedira jetzt in die Bundesliga zieht, bleibt Wolfsburg...
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#12
Feb 25, 2015 - 10:51 AM hours
HOOOOOTTTEEEE pack das Handgeld aus ... HOOOOOTTTTEEEEE pack das Handgeld aus .... Hotttteeee pack das Handgeld aus ....

Und dann klopfen wir uns auf die Schultern und sagen: Was haben wir für eine super Mannschaft aufgebaut und das ohne Ablösen zu zahlen ... schnell vergessen wir noch die Nebengeräusche eine solchen Transfers. zwinker

Aber völlig außer Frage steht sicherlich, dass Khedira im fitten Zustand ein Klassespieler ist, der wohl 16-17 Bundesligisten sehr gut zu Gesicht stehen würde. Insofern könnte man einen Transfer schon nachvollziehen.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#13
Feb 25, 2015 - 10:55 AM hours
Es wäre schon sinnvoll, wenn Fans des betreffenden Vereins hier nicht als "Experten" Wahrscheinlichkeiten einsätzen dürften. Dann wären wir hier nämlich im Minusbereich.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#14
Feb 25, 2015 - 11:16 AM hours
Ich denke Khedira sucht einen Verein wo er seinem Naturell als Leader nachkommen kann. Der BxB und S04 kommen ebenso wie WOB natürlich in Frage für einen Transfer. Der BxB sucht einen Kehl Ersatz / Schalke muss sich auf kurz oder lang auch auf der 8er Position verstärken und WOB hat nachdem Malanda Tod auch noch eine Stelle im ZM zu besetzen. Also m.E. würde er in alle 3 Systeme reinpassen.

Ich glaube auch nicht sich Khedira angesichts seiner Verletzungsmisere die Belastung der PL antuen möchte, deshalb fällt m.M. nach ein Transfer nach England aus.

Am Ende wird sicherlich auch das Geld eine Rolle spielen... Das spricht auch wenn es jetzt für den ein oder anderen lustig klingt eher für Schalke, denn wenn Gündogan auch noch verlängert wurde mit ihm und Reus das Gehaltsgefüge schon sehr nach oben korrigiert und falls Boateng bei S04 geht wäre das Budget sicherlich da... auch ein Huntelaar der 1 sehr guten Spieler pro Transferperiode gefordert hat wäre zufriedengestellt.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#15
Feb 25, 2015 - 11:46 AM hours
Zitat von Yoda1893
Es wäre schon sinnvoll, wenn Fans des betreffenden Vereins hier nicht als "Experten" Wahrscheinlichkeiten einsätzen dürften. Dann wären wir hier nämlich im Minusbereich.

Im Minusbereich? Also ist Khedira schon auf Schalke und geht wahrscheinlich oder was soll das heißen?

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#16
Feb 25, 2015 - 11:52 AM hours
Unabhängig davon, dass Khedira wahrscheinlich allein in Deutschland n lukrativeres Angebot bekommen wird (WOB oder BVB) und gerade im Ausland höchste Wertschätzung erfährt, wäre dieser Transfer sowas von schwachsinnig aus Sicht Schalkes.

Das ist nur meine Meinung, aber ich stehe dem ganzen Gebilde di Matteo sehr, sehr kritisch gegenüber und denke nicht, dass sich der Trainer allzu lange auf Schalke aufhalten wird, wenn er nicht irgendwann SPIELERISCHE ERFOLGE liefert.

Eine Verpflichtung Khediras wäre da zwar klar die di Matteo-Strategie, aber er würd massig Handgeld und Gehalt beziehen, ohne dieses Geld in letzter Konsequenz zu rechtfertigen.

Khedira ist kein Spieler, der Erfolg bringt.
Er ist vielmehr ein Spieler, der Erfolg bestätigt.

Der Unterschied? Khedira ist einer dieser Spieler, der in einem funktionierenden Gebilde Erfolg festigt. An der Seite von Spielern, die den Erfolg bringen.
Er ist aber kein Spieler, der den Unterschied ausmacht und aus einer guten Mannschaft eine sehr gute macht.

Insofern fänd ich den Transfer grundsätzlich irreführend aus Sicht der Schalker: Toller Name, aber er bringt nichts mit, außer seinem Namen.

Ein Khedira bei Arsenal, bei Chelsea, bei ManUtd, bei Dortmund... Ja.
Ein Khedira auf Schalke? Nein.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#17
Feb 25, 2015 - 12:05 PM hours
Zitat von Franz-John
Ein Khedira bei Arsenal, bei Chelsea, bei ManUtd, bei Dortmund... Ja.
Ein Khedira auf Schalke? Nein.


Diese Beispiele bekräftigen deine These mal so gar nicht. Bis auf Chelsea und vor paar Jahren vielleicht Dortmund ist keine dieser Mannschaften wirklich erfolgreich.

Weiterhin verstehe ich nicht, wie du di Matteo so kritisieren kannst. Die Spieler, die für spielerische Erfolge sorgen können sind verletzt. Draxler, Sam, Farfan und Goretzka sind nicht verfügbar. Auf der anderen Seite verfügt er über haufenweise Defensivkünstler, die allesamt Ansprüche auf die erste Elf haben. Schalkes Schwäche in den letzten Jahren war das System. Defensiv wie Offensiv und damit kam stets Unruhe rein. Es ist eine Leistung aus diesem Hühnerhaufen wieder eine strukturierte Defensive zu basteln, die selbst Real Madrid nicht so einfach aushebeln konnte und auch gegen Gladbach eine Bombenleistung hingelegt hat. Attraktivität mag das Manko sein, aber die kann man kritisieren, wenn sie nach der Rückkehr von den oben genannten Spielern fehlt.

Khedira auf Schalke? Würde für die Ausrichtung ein weiteres passendes Element darstellen. Dazu ist er Weltmeister, Führungsspieler und ein Mann mit Erfahrung. Er bringt Glamour und geht voran, was er seit seiner Zeit als Juniorennationalspieler gezeigt hat. Woran man sein schlechtes Standing festmachen kann verstehe ich bis heute nicht. Aber er leidet dabei eventuell ein bisschen an dem Problem, an dem auch Mario Gomez zu Grunde ging. Stolperkönig und stets im Schatten spektakulärerer Spieler.

Ich für meinen Teil begrüße die Rückkehr Samis in die Bundesliga. Er ist ein Gesicht des deutschen Fußballs und hat es verdient, ein Team zu finden, in dem er angesehen ist und seine Rolle findet. Dass es Schalke wird bezweifle ich allerdings ein wenig, da man dort grundsätzlich mit Neustädter, Goretzka, Höger und Barnetta bereits einige Spieler hat, von denen insbesondere Goretzka wenn verletzungsfrei einen festen Platz haben sollte. Da zuletzt vermehrt auch Gerüchte aufkamen, dass der Transfer zum BVB quasi fix ist, was auch von einigen sog. Insidern so berichtet wurde, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Gerücht zum Abschluss von Verhandlungen lediglich als Poker benutzt wird. Als im Winter Meldungen in den Zeitungen standen, Khedira hätte einen Vorvertrag, lag bei mir der Verdacht schnell bei Dortmund, da diese auf Grund der sportlichen Misere keine Planungssicherheit hatten, was wohl sowohl die Khedira- als auch die BVB-Seite von einem vorschnellem Vertragsabschluss abhielt. Gegen die These spricht allerdings die Pflicht für AGs, derlei kursbeeinflussende Meldungen zu veröffentlichen.

•     •     •

Mehmet is nicht heiß, Mehmet glüht!
»Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.« (Winston Churchill)

This contribution was last edited by Haching_2002 on Feb 25, 2015 at 12:07 PM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#18
Feb 25, 2015 - 12:14 PM hours
Zitat von Haching_2002
Zitat von Franz-John
Ein Khedira bei Arsenal, bei Chelsea, bei ManUtd, bei Dortmund... Ja.
Ein Khedira auf Schalke? Nein.


Diese Beispiele bekräftigen deine These mal so gar nicht. Bis auf Chelsea und vor paar Jahren vielleicht Dortmund ist keine dieser Mannschaften wirklich erfolgreich.

Weiterhin verstehe ich nicht, wie die di Matteo so kritisieren kannst. Die Spieler, die für spielerische Erfolge sorgen können sind verletzt. Draxler, Sam, Farfan und Goretzka sind nicht verfügbar. Auf der anderen Seite verfügt er über haufenweise Defensivkünstler, die allesamt Ansprüche auf die erste Elf haben. Schalkes Schwäche in den letzten Jahren war das System. Defensiv wie Offensiv und damit kam stets Unruhe rein. Es ist eine Leistung aus diesem Hühnerhaufen wieder eine strukturierte Defensive zu basteln, die selbst Real Madrid nicht so einfach aushebeln konnte und auch gegen Gladbach eine Bombenleistung hingelegt hat. Attraktivität mag das Manko sein, aber die kann man kritisieren, wenn sie nach der Rückkehr von den oben genannten Spielern fehlt.

Khedira auf Schalke? Würde für die Ausrichtung ein weiteres passendes Element darstellen. Dazu ist er Weltmeister, Führungsspieler und ein Mann mit Erfahrung. Er bringt Glamour und geht voran, was er seit seiner Zeit als Juniorennationalspieler gezeigt hat. Woran man sein schlechtes Standing festmachen kann verstehe ich bis heute nicht. Aber er leidet dabei eventuell ein bisschen an dem Problem, an dem auch Mario Gomez zu Grunde ging. Stolperkönig und stets im Schatten spektakulärerer Spieler.

Ich für meinen Teil begrüße die Rückkehr Samis in die Bundesliga. Er ist ein Gesicht des deutschen Fußballs und hat es verdient, ein Team zu finden, in dem er angesehen ist und seine Rolle findet. Dass es Schalke wird bezweifle ich allerdings ein wenig, da man dort grundsätzlich mit Neustädter, Goretzka, Höger und Barnetta bereits einige Spieler hat, von denen insbesondere Goretzka wenn verletzungsfrei einen festen Platz haben sollte. Da zuletzt vermehrt auch Gerüchte aufkamen, dass der Transfer zum BVB quasi fix ist, was auch von einigen sog. Insidern so berichtet wurde, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Gerücht zum Abschluss von Verhandlungen lediglich als Poker benutzt wird. Als im Winter Meldungen in den Zeitungen standen, Khedira hätte einen Vorvertrag, lag bei mir der Vertrag schnell bei Dortmund, da diese auf Grund der sportlichen Misere keine Planungssicherheit hatten, was wohl sowohl die Khedira- als auch die BVB-Seite von einem vorschnellem Vertragsabschluss abhielt. Gegen die These spricht allerdings die Pflicht für AGs, derlei kursbeeinflussende Meldungen zu veröffentlichen.

Du hast den Sinn dahinter nicht verstanden:
Es geht darum, dass Khedira guten Mannschaften den Erfolg stabilisiert (ich wehre mich gegen den Begriff der Garantie), aber nicht so guten Mannschaften den Erfolg nicht bringt.

Bezogen meinetwegen auf United:
In einem Gebilde rund um van Gaal (der ihn wahrscheinlich gar nicht haben will, wollte ihn bei uns damals ja auch nicht) mit seinen Spielern di Maria, Rooney und van Persie ist Khedira derjenige, der in einem solchen aktuell noch recht fragilen Gebilde Balance etc. bringt und damit Erfolge stabilisiert (im Moment ist dort alles instabil und inkonstant)
Ähnliches bei Arsenal mit Özil, Sanchez und Co.
Hier bringt Khedira einen Mehrwert dadurch, dass er denjenigen, die den Erfolg bringen, den Rücken freihält und so den Erfolg stabilisiert.

Auf Schalke widerum wäre er in der Rolle (qua Status und Gehalt), dass er derjenige sein soll/muss, der den Erfolg bringt.
Er kann zwar theoretisch Draxler und Farfan den Rücken freihalten, aber 1.) steht es nicht mal fest, dass Farfan wieder kommt und Draxler nicht schon bald gar kein königsblau mehr trägt und 2.) ist das Gebilde Schalke an sich schon instabil.

DA passt Khedria nicht rein.
Meine Meinung.

zu di Matteo usw: Es klingt alles ganz lieb, nett und schön, wenn man ja die Defensive so stärkt und gegen Real Madrid nur 0-2 verliert.
Aber: Er bekommt ein substanzielles Problem, wenn er nicht so langsam auch stetige Erfolge bringt.
Ein 1-0 gegen Bremen ist nett. Spielweise hin oder her.
Ein 1-1 gegen Bremen ist dagegen nichts mehr, denn neben dem Punktverlust war ja auch das Spiel scheisse.

Was ich sagen will: Die Stimmung auf Schalke kann sich binnen kürzester Zeit (sowohl bei den Fans, als auch medial) gegen di Matteo richten. Was jetzt noch relativ fern ist, kann schneller passieren, als es Heldt und Co. lieb ist.
Dabei können sie noch so oft betonen, dass di Matteo ja eigentlich offensiver spielen lassen will usw.
Er muss es nur halt iiiirgendwann auch zeigen, ne?
Und Angsthasenfußball, bei dem ich gar nicht nach vorne spiele, ist nicht mal im Ansatz offensiv.

Offensiv-Trainer erkennst du daran, dass sie "immer" offensiv spielen lassen.
Klar, man kann es der personalsituation angepasst mal etwas abändern: Aber die Identität wahrt ein offensiv-Trainer IMMER.
di Matteo zeigt offensiv nichts.
Schöne heile Welt, Herr Heldt.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#19
Feb 25, 2015 - 12:23 PM hours
Ich denke ein Wechsel zu Schalke ist unrealistisch, in dem Alter will mann doch noch Titel gewinnen, zu Schalke kann er auch noch mit 38!
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#20
Feb 25, 2015 - 12:30 PM hours
Zitat von Franz-John

Es geht darum, dass Khedira guten Mannschaften den Erfolg stabilisiert (ich wehre mich gegen den Begriff der Garantie), aber nicht so guten Mannschaften den Erfolg nicht bringt.

Bezogen meinetwegen auf United:
In einem Gebilde rund um van Gaal (der ihn wahrscheinlich gar nicht haben will, wollte ihn bei uns damals ja auch nicht) mit seinen Spielern di Maria, Rooney und van Persie ist Khedira derjenige, der in einem solchen aktuell noch recht fragilen Gebilde Balance etc. bringt und damit Erfolge stabilisiert (im Moment ist dort alles instabil und inkonstant)
Ähnliches bei Arsenal mit Özil, Sanchez und Co.
Hier bringt Khedira einen Mehrwert dadurch, dass er denjenigen, die den Erfolg bringen, den Rücken freihält und so den Erfolg stabilisiert.

Auf Schalke widerum wäre er in der Rolle (qua Status und Gehalt), dass er derjenige sein soll/muss, der den Erfolg bringt.
Er kann zwar theoretisch Draxler und Farfan den Rücken freihalten, aber 1.) steht es nicht mal fest, dass Farfan wieder kommt und Draxler nicht schon bald gar kein königsblau mehr trägt und 2.) ist das Gebilde Schalke an sich schon instabil.

DA passt Khedria nicht rein.
Meine Meinung.

zu di Matteo usw: Es klingt alles ganz lieb, nett und schön, wenn man ja die Defensive so stärkt und gegen Real Madrid nur 0-2 verliert.
Aber: Er bekommt ein substanzielles Problem, wenn er nicht so langsam auch stetige Erfolge bringt.
Ein 1-0 gegen Bremen ist nett. Spielweise hin oder her.
Ein 1-1 gegen Bremen ist dagegen nichts mehr, denn neben dem Punktverlust war ja auch das Spiel scheisse.

Was ich sagen will: Die Stimmung auf Schalke kann sich binnen kürzester Zeit (sowohl bei den Fans, als auch medial) gegen di Matteo richten. Was jetzt noch relativ fern ist, kann schneller passieren, als es Heldt und Co. lieb ist.
Dabei können sie noch so oft betonen, dass di Matteo ja eigentlich offensiver spielen lassen will usw.
Er muss es nur halt iiiirgendwann auch zeigen, ne?
Und Angsthasenfußball, bei dem ich gar nicht nach vorne spiele, ist nicht mal im Ansatz offensiv.

Offensiv-Trainer erkennst du daran, dass sie "immer" offensiv spielen lassen.
Klar, man kann es der personalsituation angepasst mal etwas abändern: Aber die Identität wahrt ein offensiv-Trainer IMMER.
di Matteo zeigt offensiv nichts.
Schöne heile Welt, Herr Heldt.


Ich hab den Erfolg durchaus auf beide Dinge bezogen, Pokale und gute Spiele.
Schalke hat doch das gleiche Problem wie Arsenal oder ManUtd. Unkonstanz. Ich bin mir sicher, dass Khedira diese beheben könnte durch seine Erfahrung und seine taktische Ausbildung.

Tatsächlich ist Fußball ein Mannschaftssport, sodass man bei Titeln schwer sagen kann, wer wie viel Anteil am Erfolg hatte. Ob das nun der beste Torschütze war, weil er ja die Tore gemacht hat oder der Torwart, weil er mehr gehalten hat als der Stürmer geschossen hat? Diese Frage kann man nicht beantworten, insofern ist diese These weder zu wider- noch zu belegen, ob Khedira, der aktuell Meister, CL-Sieger und Weltmeister ist nun ein Garant für den Erfolg sein kann oder nicht. Dass Trainer ihn schätzen ist in jeden Fall ein Indiz dafür, dass er für den Erfolg zumindest wichtig ist. Anders kann man die Aufstellung im CL- Finale nicht erklären.

Deine Ansichten zum Thema Schalke sind genau der Punkt, warum dieser Verein immer Probleme haben wird. Die Kaderzusammenstellung lässt grundsätzlich nicht zu, dass man Hurra Fußball spielt und die Analyse der Schwächen hat wohl auch gezeigt, dass vor allem die Defensive gestärkt werden musste. Der bekannte Spruch, dass eine gute Offensive Spiele, eine gute Defensive Titel holt kommt nicht von ungefähr. Hinten sicher zu stehen ist zudem eine Grundlage für ein gutes Offensivspiel. Es ist zu früh, unruhig zu werden oder gar Kritik zu üben. Ein Remis gegen Bremen ist angesichts der momentanen Verfassung der Werderaner kein Beinbruch. Platz 2 ist ohnehin weg und die Konkurrenz um Platz 3 und 4 ist nicht übermächtig.

Dass man sein Heil nicht zwingend in der Offensive suchen muss zeigen Trainer wie Mourinho oder italienische Erfolge des AC Milan. Das Konzept und das Produkt Matteo(s) wusste man und wer was anderes erwartet hat ist in meinen Augen selber Schuld.

•     •     •

Mehmet is nicht heiß, Mehmet glüht!
»Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.« (Winston Churchill)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.