Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 9, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu FC Schalke 04?

Feb 25, 2015 - 6:52 AM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#21
Feb 25, 2015 - 12:36 PM hours
Zitat von Haching_2002
Zitat von Franz-John
Es geht darum, dass Khedira guten Mannschaften den Erfolg stabilisiert (ich wehre mich gegen den Begriff der Garantie), aber nicht so guten Mannschaften den Erfolg nicht bringt.
Bezogen meinetwegen auf United:
In einem Gebilde rund um van Gaal (der ihn wahrscheinlich gar nicht haben will, wollte ihn bei uns damals ja auch nicht) mit seinen Spielern di Maria, Rooney und van Persie ist Khedira derjenige, der in einem solchen aktuell noch recht fragilen Gebilde Balance etc. bringt und damit Erfolge stabilisiert (im Moment ist dort alles instabil und inkonstant)
Ähnliches bei Arsenal mit Özil, Sanchez und Co.
Hier bringt Khedira einen Mehrwert dadurch, dass er denjenigen, die den Erfolg bringen, den Rücken freihält und so den Erfolg stabilisiert.
Auf Schalke widerum wäre er in der Rolle (qua Status und Gehalt), dass er derjenige sein soll/muss, der den Erfolg bringt.
Er kann zwar theoretisch Draxler und Farfan den Rücken freihalten, aber 1.) steht es nicht mal fest, dass Farfan wieder kommt und Draxler nicht schon bald gar kein königsblau mehr trägt und 2.) ist das Gebilde Schalke an sich schon instabil.
DA passt Khedria nicht rein.
Meine Meinung.
zu di Matteo usw: Es klingt alles ganz lieb, nett und schön, wenn man ja die Defensive so stärkt und gegen Real Madrid nur 0-2 verliert.
Aber: Er bekommt ein substanzielles Problem, wenn er nicht so langsam auch stetige Erfolge bringt.
Ein 1-0 gegen Bremen ist nett. Spielweise hin oder her.
Ein 1-1 gegen Bremen ist dagegen nichts mehr, denn neben dem Punktverlust war ja auch das Spiel scheisse.
Was ich sagen will: Die Stimmung auf Schalke kann sich binnen kürzester Zeit (sowohl bei den Fans, als auch medial) gegen di Matteo richten. Was jetzt noch relativ fern ist, kann schneller passieren, als es Heldt und Co. lieb ist.
Dabei können sie noch so oft betonen, dass di Matteo ja eigentlich offensiver spielen lassen will usw.
Er muss es nur halt iiiirgendwann auch zeigen, ne?
Und Angsthasenfußball, bei dem ich gar nicht nach vorne spiele, ist nicht mal im Ansatz offensiv.
Offensiv-Trainer erkennst du daran, dass sie "immer" offensiv spielen lassen.
Klar, man kann es der personalsituation angepasst mal etwas abändern: Aber die Identität wahrt ein offensiv-Trainer IMMER.
di Matteo zeigt offensiv nichts.
Schöne heile Welt, Herr Heldt.


Ich hab den Erfolg durchaus auf beide Dinge bezogen, Pokale und gute Spiele.
Schalke hat doch das gleiche Problem wie Arsenal oder ManUtd. Unkonstanz. Ich bin mir sicher, dass Khedira diese beheben könnte durch seine Erfahrung und seine taktische Ausbildung.

Tatsächlich ist Fußball ein Mannschaftssport, sodass man bei Titeln schwer sagen kann, wer wie viel Anteil am Erfolg hatte. Ob das nun der beste Torschütze war, weil er ja die Tore gemacht hat oder der Torwart, weil er mehr gehalten hat als der Stürmer geschossen hat? Diese Frage kann man nicht beantworten, insofern ist diese These weder zu wider- noch zu belegen, ob Khedira, der aktuell Meister, CL-Sieger und Weltmeister ist nun ein Garant für den Erfolg sein kann oder nicht. Dass Trainer ihn schätzen ist in jeden Fall ein Indiz dafür, dass er für den Erfolg zumindest wichtig ist. Anders kann man die Aufstellung im CL- Finale nicht erklären.

Deine Ansichten zum Thema Schalke sind genau der Punkt, warum dieser Verein immer Probleme haben wird. Die Kaderzusammenstellung lässt grundsätzlich nicht zu, dass man Hurra Fußball spielt und die Analyse der Schwächen hat wohl auch gezeigt, dass vor allem die Defensive gestärkt werden musste. Der bekannte Spruch, dass eine gute Offensive Spiele, eine gute Defensive Titel holt kommt nicht von ungefähr. Hinten sicher zu stehen ist zudem eine Grundlage für ein gutes Offensivspiel. Es ist zu früh, unruhig zu werden oder gar Kritik zu üben. Ein Remis gegen Bremen ist angesichts der momentanen Verfassung der Werderaner kein Beinbruch. Platz 2 ist ohnehin weg und die Konkurrenz um Platz 3 und 4 ist nicht übermächtig.

Dass man sein Heil nicht zwingend in der Offensive suchen muss zeigen Trainer wie Mourinho oder italienische Erfolge des AC Milan. Das Konzept und das Produkt Matteo(s) wusste man und wer was anderes erwartet hat ist in meinen Augen selber Schuld.

Du kannst gut als Horst Heldt anfangen... Schöne Sprüche reihst du ja aneinander.

Es ist dennoch ein elementarer Unterschied, ob man einen Defensivtrainer als Offensivtrainer verkauft oder als Defensivtrainer.
Tut man letzteres, ist man in der richtigen Spur. Tut man ersteres, weckt man falsche Erwartungen/Hoffnungen.
Und das wird auf Schalke gefährlich.

Sollte aber nicht Thema hier sein.

Ich gebe dem Gerücht 10%.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#22
Feb 25, 2015 - 12:46 PM hours
Auf dieses Gerücht habe ich schon lange gewartet und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dahinter auch ordentlich Substanz steckt. Khedira stand ja schon vor seinem Wechsel nach Madrid auf dem Schalker Einkaufszettel. Seit der Tönnies-Aussage, dass er mit steigendem Gehaltsbudget rechne, wartete ich eigentlich täglich auf eine solche Meldung.

Ich würde mir ein Bein ausfreuen, wenn er im Sommer zu uns wechselt. So einen Spieler brauchen wir dringender als jeden anderen Spielertyp.

Diesem Beitrag ...

Zitat von Yoda1893
Es wäre schon sinnvoll, wenn Fans des betreffenden Vereins hier nicht als "Experten" Wahrscheinlichkeiten einsätzen dürften. Dann wären wir hier nämlich im Minusbereich.


... muss ich allerdings wiedersprechen. Mal abgesehen davon, dass ein Minuswert nach den Regeln der Arithmetik hier nicht zustande kommen kann, braucht ein solches "Spielchen der Wechselwahrscheinlichkeiten" immer auch die euphorisierten Fan-Stimmen, um Neid oder Niedertracht anderer Fan-Lager zu kompensieren.

Wenn ich votieren dürfte, worum ich mich noch nicht bemüht habe, würde ich eine Wahrscheinlichkeit von 50% nennen, da ich in dieser Personalie eine "fifty-fifty Chance" sehe. Der Spieler passt zu Schalke, Schalke passt zum Spieler, Schalke kann das finanziell stemmen. Sollte Schalke also den Spieler wollen, kann der Transfer klappen - es sei denn, der Spieler erhält ein noch unmoralischeres Angebot eines anderen Vereins, als Schalke es offerieren könnte.

BWG
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#23
Feb 25, 2015 - 1:04 PM hours
Jaaa, immer mehr Gerüchte von Sami nach D.
Kann mir gut vorstellen, dass er wieder in die Heimat kommt.
Warum?
Er hat schon fast alles gewonnen und hatte bereits einen ganz dicken Vertrag bei Madrid. Diesen wird er so in D nicht mehr haben, aber auch in Dortmund oder auf Schalke würde er sehr ordentliches Geld verdienen und bei beiden jeweils in einem sehr ambitionierten Verein spielen, mit der Möglichkeit Leader und Führungskraft zu sein. Deshalb denke ich, dass er, auch wenn in bei Chelsea 1,5 - 2 Mio mehr Brutto rausholen kann, nicht mehr das Hauptaugenmerk nur auf dem Geld liegt, sondern die Chancen nicht so gering sind.

Wünsche ihn mir sehr nach Dortmund, da Kehl als Leader aufhört. Aber ja mei, wenn er auf Schalke unterschreibt, hat die BuLi einen Star mehr gewonnen. Wäre schön ihn überhaupt in der BuLi zu sehen. Da S04 Bedarf hat, Geld hat, INternational spielen wird und zuletzt mehrfach gezeigt hat, dass man Spieler internationalen Kalibers verpflichten kann - halte ich die Chancen durchaus für vorhanden.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#24
Feb 25, 2015 - 1:55 PM hours
Der nächste Weltmeister, der ins Heimatland zurückkehrt? Wäre in jedem Fall eine gute Sache! Dass Boateng nach Schalke wechselt, hätte damals keiner gedacht, warum soll es nicht auch bei Khedira klappen? Schalke kann große Beträge aufwenden, und Bedarf haben sie auch. Man darf gespannt sein.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#25
Feb 25, 2015 - 2:28 PM hours
Zitat von Franz-John

Du kannst gut als Horst Heldt anfangen... Schöne Sprüche reihst du ja aneinander.

Es ist dennoch ein elementarer Unterschied, ob man einen Defensivtrainer als Offensivtrainer verkauft oder als Defensivtrainer.
Tut man letzteres, ist man in der richtigen Spur. Tut man ersteres, weckt man falsche Erwartungen/Hoffnungen.
Und das wird auf Schalke gefährlich.

Sollte aber nicht Thema hier sein.

Ich gebe dem Gerücht 10%.


Tendentiell macht er keinen schlechten Job. Sympathisch ist er mir nicht, aber wenn man die Transfers anschaut sieht man, dass er zumindest kein schlechtes Händchen hat. Lediglich die Trainerentscheidungen habe ich bislang nie wirklich verstanden und hoffe, dass mit Matteo jetzt ein Trainer endlich mal sein Konzept probieren darf.

Wichtig wäre und das deutest du auch an, dass man Ruhe reinbringt. Ruhe sowohl auf den Rängen, als auch in den Medien. Warum Matteo das mit dieser Art von Fußball nicht schaffen sollte weiß ich nicht. Schalkes Legenden aus den 90ern lebten davon, mit Einsatz und Willen aus der Außenseiterrolle heraus und dem Credo, dass hinten die Null stehen sollte, für Überraschungen und Erfolge zu sorgen.

Die ganzen Teams in Deutschland haben aber scheinbar die Erwartungen der Fans mit ihrem überwiegend erfolglosem Hurra-Fußball dermaßen verdorben, dass man lieber viele Tore statt Siege sieht. Spektakel > Effizienz. Kaum ein Team schafft es, damit weit zu kommen. Das sieht man regelmäßig an unseren Gurken in der Euro League, die gegen die angeblich unterlegenen Teams aus der Primera Division oder Portugal ausscheiden.

Diese Thematik spielt im Zuge des Gerüchts insofern eine Rolle, als dass ein etwaiger Transfer sich auf die Taktik auswirkt. Das Subjekt des Gerüchts ist kein Dribbler und kein Dirigent. Khedira würde das Defensivkonzept weiter verbessern.

Da ich aber ohnehin daran glaube, dass Khedira zu Dortmund und Geis zu Schalke geht, schließe ich mich deiner Prognose an.

•     •     •

Mehmet is nicht heiß, Mehmet glüht!
»Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.« (Winston Churchill)
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#26
Feb 25, 2015 - 2:49 PM hours
Zitat von Franz-John

Was ich sagen will: Die Stimmung auf Schalke kann sich binnen kürzester Zeit (sowohl bei den Fans, als auch medial) gegen di Matteo richten. Was jetzt noch relativ fern ist, kann schneller passieren, als es Heldt und Co. lieb ist.
Dabei können sie noch so oft betonen, dass di Matteo ja eigentlich offensiver spielen lassen will usw.
Er muss es nur halt iiiirgendwann auch zeigen, ne?
Und Angsthasenfußball, bei dem ich gar nicht nach vorne spiele, ist nicht mal im Ansatz offensiv.

Offensiv-Trainer erkennst du daran, dass sie "immer" offensiv spielen lassen.
Klar, man kann es der personalsituation angepasst mal etwas abändern: Aber die Identität wahrt ein offensiv-Trainer IMMER.
di Matteo zeigt offensiv nichts.
Schöne heile Welt, Herr Heldt.


Hallo!

Nun ist es aber so, dass z.B. ein Trainer Schmidt bei B04 eben diesen Offensivzauber anbieten möchte, damit aber mittlerweile auch mehr als unkonstant fährt.
Unter Trainer Keller war diese Unkonstanz neben seinem Auftreten das Hauptkriterium für eine Beendigung des Vertrages. Ich behaupte mal, gerade nach dieser Zeit braucht eine Truppe wie Schalke (viele Verletzte seit nun ca. 2 Saisions, immer wieder Rotation, unkonstant, teils sicherlich auch verunsichert und nun in einem neuen System nach einigen Jahren 4-2-3-1) eine stabile Basis. Was sollte das anderes sein, als eine geordnete Defensive?
Wenn Di Matteo jetzt anfängt Hurra-Fussball zu spielen bekommen wir hinten bestimmt nicht mehr Sicherheit rein, was ja allgemein als Basis für ein funktionierendes System zu sehen ist.
Insofern bin ich damit sehr zufrieden, was bisher geleistet wurde, obwohl natürlich solche Ergebnisse wie gegen Bremen nicht unser Anspruch sein können (obwohl sie gut drauf sind).

Klar, vielleicht kann man sagen, er hat immer wieder dementiert ein Mauerfuchs zu sein (was ihm ja gerade wegen dem CL Titel nachgesagt wurde) - jedoch hat er ebenso immer wieder betont, dass er das System stabilisieren möchte (und neue Systeme zu testen).

Gerade im Offensivbereich haben wir unsere größten Baustellen mit Draxler, Farfan und ja auch mit Gorre.
Hunter wieder längere Zeit nicht dabei gewesen, Choupo noch nicht wieder da wo er war nach dem Afrikacup. Unter den Umständen kann ich nachvollziehen, dass gerade jetzt die Defensive einfach unser Mittel ist, hoffentlich bald eine Konstanz zu entwickeln. Sollten dann einige Offensivleute wieder kommen, schaut das da sicherlich auch anders aus (und man darf vor allem mehr erwarten von unserer Offensive).

Um nicht komplett OT zu bleiben, ich würde einen Khedira Zugang begrüßen, sofern es finanziell keine Harakiri-Aktion wird. Möglicherweise müssen einige Leute zeitgleich den Verein verlassen, damit es klappen kann. Beim Reviernachbarn kann ich mir Sami auch gut vorstellen, jedoch würde ihm blau eindeutig besser stehen.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#27
Feb 25, 2015 - 3:15 PM hours
Zitat von Franz-John

Auf Schalke widerum wäre er in der Rolle (qua Status und Gehalt), dass er derjenige sein soll/muss, der den Erfolg bringt.
Er kann zwar theoretisch Draxler und Farfan den Rücken freihalten, aber 1.) steht es nicht mal fest, dass Farfan wieder kommt und Draxler nicht schon bald gar kein königsblau mehr trägt und 2.) ist das Gebilde Schalke an sich schon instabil.


Quelle Bild! Die haben auch schon Davids bei S04 und Farfan bei Bayern gesehen...


zu di Matteo usw: Es klingt alles ganz lieb, nett und schön, wenn man ja die Defensive so stärkt und gegen Real Madrid nur 0-2 verliert.


Stimmt, man sollte - wie unter Keller - offensiv auftreten und den lahmarschigen Bale, Benzema und Ronaldo Konter ermöglichen grinsgrinsgrins
Aber: Er bekommt ein substanzielles Problem, wenn er nicht so langsam auch stetige Erfolge bringt.
Ein 1-0 gegen Bremen ist nett. Spielweise hin oder her.
Ein 1-1 gegen Bremen ist dagegen nichts mehr, denn neben dem Punktverlust war ja auch das Spiel scheisse.


Wie die Bildzeitung hast du das Spiel nicht gesehen. Gegen Werder stand S04 nicht hinten drin. Das Spiel war nett anzuschauen, einzig die Chancenauswertung der Teams war grausam. Die Tore fielen ja nach Torwartfehlern.

Was ich sagen will: Die Stimmung auf Schalke kann sich binnen kürzester Zeit (sowohl bei den Fans, als auch medial) gegen di Matteo richten. Was jetzt noch relativ fern ist, kann schneller passieren, als es Heldt und Co. lieb ist.


Richtig, die Bildzeitung schreibt ihn ja jetzt schon nieder "Betonabwehr", "DiMörtel", etc.! Huch, das sind ja gar nicht die Anhänger, sondern eine "Zeitung", die seit Jahren einen Verein niederschreibt...

Dabei können sie noch so oft betonen, dass di Matteo ja eigentlich offensiver spielen lassen will usw.
Er muss es nur halt iiiirgendwann auch zeigen, ne?
Und Angsthasenfußball, bei dem ich gar nicht nach vorne spiele, ist nicht mal im Ansatz offensiv.


Gegen Wolfsburg hat man 3:1 gewonnen... waren aber scheinbar Eigentore... Schalke spielt ja nicht nach vorne.

Offensiv-Trainer erkennst du daran, dass sie "immer" offensiv spielen lassen.
Klar, man kann es der personalsituation angepasst mal etwas abändern: Aber die Identität wahrt ein offensiv-Trainer IMMER.


Darum ist ein Thomas Schaaf nicht mehr Trainer in Bremen. Offensiv ist nicht dasselbe wie "erfolgreich".


di Matteo zeigt offensiv nichts.
Schöne heile Welt, Herr Heldt.


Di Matteo ist auch zu alt für den Scheiß zwinker Mir reicht es, wenn er am Rand steht und Anweisungen gibt.
____________________________

Bevor du über Verantwortliche und Fans anderer Vereine urteilst, solltest du dich vielleicht nicht nur ausschließlich über die Bildzeitung informieren... obwohl man dann auch weiß, was "Choupo MoDing" ist...

Eine (!!!) Zeitung und ein (!!!) CL-Endspiel sorgen für eine Charakterisierung eines Trainers... wow! Das nennt man Langzeitstudie... Dann nehmen wir mal das CL-Spiel von Bayern gg. Donesk, daraus darf ich dann sicherlich auch die Aussage folgern: "Guardiola lässt Schlafwagenfußball spielen", oder etwa nicht? :)

Di Matteo passt seine Taktik auf die zur Verfügung stehenden Spieler an. Es fehlen momentan: Fährmann, Giefer, Matip, Kolasinac, Farfan, Goretzka, Kirchhoff und Obasi verletzt; Uchida, Huntelaar, Wetklo und Fuchs angeschlagen und Choupo Moting hat den Africa Cup in den Beinen.

Im Gegensatz zu den verletzten Bayern- und BvB-Spielern wird das allerdings nicht seit 2 Jahren medial ausgeschlachtet, sondern hingenommen.

__________________________________

Khedira würde gut zu Goretzka im DM passen, allerdings denke ich, dass Wolfsburg in einer besseren Position ist (Mannschaftszusammensetzung, finanziell, CL sicher,...).

•     •     •

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#28
Feb 25, 2015 - 3:34 PM hours
Ich bin auch der Meinung, dass Khedira Schalke weiter bringen kann. Die Altlasten bezüglich der Kader- und Gehaltsstruktur von Felix Magath und den vorhergegangenen Managern sind noch spürbar und werden nur beseitigt werden können, wenn man langsam von hinten nach vorne vorgeht.

Haching_2002s Ansichten teile ich komplett. Die wichtigste Baustelle, die eine Mannschaft hat, ist zunächst die Defensive Ordnung. Man konnte gestern im Spiel Juve-Dortmund bei allen drei Toren sehr gut beobachten, wie man sich selbst abschießen kann, wenn es diese Ordnung nicht auf Top-Niveau gibt.

Dass man mit Höger, Neustädter, Kirchoff und Barnetta defensive Mittelfeldspieler hat, ist zwar schön. Aber gemessen an den Möglichkeiten, die Khedira bietet, sollte da nicht allzusehr drüber nachgedacht werden.
Es ist nicht so, dass ein deutscher Nationalspieler mit internationaler Reputation jedes halbe Jahr ablösefrei zu haben wäre. Vor allem nicht für die Positionen, auf denen es auf Schalke noch mehr drückt.

Khedira ist erfahren, nicht zu alt, das Gesamtpaket dürfte noch unterhalb dessen liegen, was man für KP Boateng hingelegt hat, die Qualität auf dem Feld wahrscheinlich auch nicht.
Khedira kann Ruhe, Ordnung und eine gesunde Aggressivität ins DM bringen, die jeder Mannschaft in dem Bereich gut tut.

Vielleicht wäre das sogar der erfolgreichste Schritt der Schalker, nicht mit den großen mitspielen, sondern sie am spielen hindern zu wollen. Den perfekten Mix hat Athletico Madrid gefunden, der mehr oder weniger aus der Not geboren wurde, dass man Real und Barca rein spielerisch eh nicht bei kommen können wird.

Mit ggf nächstes Jahr wieder dem BvB, Bayer 04, dem VFL Wolfsburg und natürlich den Bayern haben sich bereits vier Mannschaften mit recht gesunden Kaderstrukturen etabliert, die offensiven Fußball spielen lassen. Will man da mithalten, muss man in den Bereichen besser werden. Wenn man allerdings diese Denkweise umkehrt, findet man Mittel und Wege diesen Gegnern beizukommen.

Dortmunds Stärke in den Meisterjahren war nicht der Zauberfußball, sondern das Demoralisieren des Gegners durch Einsatz, Kampfgeist und eine sattelfeste Defensive. Der Rest kam dann von alleine.

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#29
Feb 25, 2015 - 3:42 PM hours
Er würde eingentlich super passen.
Horst Heldt hat einen Ablosefreien Transfer,
Di Matteo mehr Defensive,
Huntelaar einen hochkarätigen Spieler und Tönnies wollte ja sowieso die Gehaltskosten erhöhen. Soweit die Theorie fragt sich nur ob Khedira auch zu Schalke wechseln will.

•     •     •

Lieblingsverein: Schalke 04
Sympathie: Liverpool, Paderborn, Chelsea,
Nicht so beliebt: Bayern, Barcelona,
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#30
Feb 25, 2015 - 4:39 PM hours
Zitat von Miguelito
Ich denke ein Wechsel zu Schalke ist unrealistisch, in dem Alter will mann doch noch Titel gewinnen, zu Schalke kann er auch noch mit 38!


Genauso sieht es aus! grins

•     •     •

---------Aubameyang------Lacazette/Eberwein------------
-------------------------------------------------------
Reus/Miki------Firmino/Kagawa----Volland/Passlack/Kampl
-------------------------------------------------------
--------------------Geis/Tielemans---------------------
-------------------------------------------------------
-Schmelzer/Baba----------------------Durm/Kuba/Piszczek
---------Hummels/Subotic---------Ginter/Sokratis-------
-----------------Langerak/Weidenfeller----------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.