Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 9, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu FC Schalke 04?

Feb 25, 2015 - 6:52 AM hours
Schalke-Boss Clemens Tönnies hat gegenüber „Sport Bild“ bestätigt, dass S04 sich nach hochkarätigen Neuzugängen umschaut: „Wir werden uns punktuell um Top-Leute bemühen. Dazu sind wir in der Lage.“ Einer der Kandidaten ist nach Informationen des Magazins Sami Khedira (Foto), den Schalke 04 in diesem Sommer zurück in die Bundesliga lotsen möchte.
12345

•     •     •

Lieblingsverein: Schalke 04
Sympathie: Liverpool, Paderborn, Chelsea,
Nicht so beliebt: Bayern, Barcelona,
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#1
Feb 25, 2015 - 8:44 AM hours
Ohne sticheln zu wollen, aber irgendwie könnte ich mir das aus Sicht von Khedira kaum vorstellen. Er ist dann erst 28 und wenn wir realistisch sind, hat Schalke die nächsten 2-3 Jahre wohl keine größeren Titelambitionen.
Er könnte sicherlich nochmal z.B. bei einem größeren englischen Club unterkommen, der diese Ambitionen hat...
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#2
Feb 25, 2015 - 9:10 AM hours
Zitat von Dr_Acula
Ohne sticheln zu wollen, aber irgendwie könnte ich mir das aus Sicht von Khedira kaum vorstellen. Er ist dann erst 28 und wenn wir realistisch sind, hat Schalke die nächsten 2-3 Jahre wohl keine größeren Titelambitionen.
Er könnte sicherlich nochmal z.B. bei einem größeren englischen Club unterkommen, der diese Ambitionen hat...


Da wird wohl eher Bayern wenn sie wollen oder ein andere Verein das Rennen um ihn machen
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#3
Feb 25, 2015 - 9:19 AM hours
Zitat von Luuuuuk
Zitat von Dr_Acula
Ohne sticheln zu wollen, aber irgendwie könnte ich mir das aus Sicht von Khedira kaum vorstellen. Er ist dann erst 28 und wenn wir realistisch sind, hat Schalke die nächsten 2-3 Jahre wohl keine größeren Titelambitionen.
Er könnte sicherlich nochmal z.B. bei einem größeren englischen Club unterkommen, der diese Ambitionen hat...


Da wird wohl eher Bayern wenn sie wollen oder ein andere Verein das Rennen um ihn machen


Keine Sorge, wir haben ganz sicher keinerlei Interesse an Khedira...

Schalke könnte ich mir indes sehr gut als neuen Arbeitgeber vorstellen...

Prestigetransfer,Weltmeister, Nationalspieler,ablösefrei,im besten Fußballeralter...Passt eigentlich ganz gut und die Kaderqualität würde Sami auch erhöhen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#4
Feb 25, 2015 - 9:25 AM hours
Hab irgendwie das Gefühl das es ihn in die Premier League zieht. Mou hielt immer viel von Sami und wird ihn aufgrund dessen, dass er ablösefrei ist, besonders im Auge haben.

Mein Tipp wäre Chelsea oder Arsenal, aber glaube nicht das SChalke in Frage kommt!
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#5
Feb 25, 2015 - 9:51 AM hours
stand hier nicht letztens, dass er in die Buli wechselt ?
Falls das der Fall sein sollte, kommen ja nur Schalke oder BVB in Frage.
Ich finde ihn zwar ganz gut, aber er ist mir zu Verletzungsanfällig. Davon haben wir leider schon genug im Kader.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#6
Feb 25, 2015 - 10:13 AM hours
Khedira zu S04 könnte ich mir nur bei einem gleichzeitigen Boateng-Abgang vorstellen, dann wäre das sogar meiner Meinung nach richtig gut von Heldt. Boateng hat mich in königsblau nie wirklich überzeugt und allein auf Höger und Goretzka sollte man die Schaltzentrale im Mittelfeld nicht bauen, auch wenn Höger sehr bemüht und Goretzka sehr talentiert ist.

•     •     •

Persönliche Traumelf:
Horn
Fernandes - Boateng - Alderweireld - Alba
Matuidi - Modric
Mané - Eriksen - Coman
Bakambu
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#7
Feb 25, 2015 - 10:22 AM hours
Wäre eine sehr starke Verpflichtung für Schalke, aber auch für die Buli. Ich frag mich nur, wie die Blauen sich das leisten können finanziell?
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#8
Feb 25, 2015 - 10:25 AM hours
guter Spieler, aber leider viel zu häufig verletzt, davon gibt es schon genug in der Mannschaft.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#9
Feb 25, 2015 - 10:36 AM hours
Vom Profil her würde er perfekt in das Beuteschema von Horst Heldt passen.

Ein gestandener Spieler mit großem Namen und darüber hinaus noch ablösefrei. Und was natürlich auch nicht fehlen darf: Mit einer gewissen Verletzungsanfälligkeit behaftet.

Ich sehe im devensiven Mittelfeld der Schalker auch durchaus Bedarf an qualitativen Neuzugängen. Mit Spielern wie Neustädter, Höger oder Kirchhoff gewinnst du halt keine Titel.

Darüber hinaus ist Schalke auch absolut in der Lage und Willens auch hohe Gehälter und Konkurrenzfähige zu zahlen, siehe Hunterlaar, Farfan usw..

Alles in allem ein durchaus vorstellbarer Wechsel, ich geb hier erstmal 20%.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#10
Feb 25, 2015 - 10:43 AM hours
Zitat von Farfan877
stand hier nicht letztens, dass er in die Buli wechselt ?
Falls das der Fall sein sollte, kommen ja nur Schalke oder BVB in Frage.


Oder Wolfsburg.
Ich halte das ganze für nicht unwahrscheinlich, könnte passen. Glaube aber, dass er einige Optionen in verschiedenen Ländern zur Verfügung haben wird - nicht die absoluten Hochkaräter, aber direkt die zweite Garde dahinter - und er es sich dann aussuchen kann. Dann kommt's eben ganz darauf an, was seine Präferenzen sind. Deutschland? Ausland? Titel? Empfehlung für die Nationalmannschaft? Noch einmal ordentlich abkassieren inkl. Rentenvertrag? Etc. pp.
Abwarten.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

This contribution was last edited by HerrThaner on Feb 25, 2015 at 10:45 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.