Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 9, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu FC Schalke 04?

Feb 25, 2015 - 6:52 AM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#71
Feb 27, 2015 - 8:18 PM hours
Was soll das denn heißen?Zwinkernd

Das bezweifelt auch keiner das er bessere Angebote hat und dass er wirklich kommt glaubt ist auch eher unwahrscheinlich.
Aber das Gehalt wäre jetzt für Schalke zwar heftig aber nicht unmöglich
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#72
Feb 27, 2015 - 10:02 PM hours
Zitat von Gala-1905
Ist das Gehalt denn überhaupt zu stemmen?
Khedira ist meiner Meinung keine Technische Wundertüte, aber als abrräumer vorallem in der BuLi durchaus intressant für jeden Verein.
Ob es letztendlich schalke wird ist fraglich, da er vermutlich ganz andere Angebote bekommen wird.
Für mich passt er einfach perfekt zu Juventus oder sogar Atletico Madrid.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass er sich mit Schalke zufrieden gibt.


Juve ist doch im mittelfeld großartig besetzt, dort wird er auch öfters auf der Bank sitzen, ich glaube Khedira wird zu einem verein gehen der ihn auch seine Einsatzzeit gewährleisten kann, denn ohne einsätze kann er die N11 knicken..

Ich würde es aufjedenfall begrüßen wenn Khedira zu uns kommen würde da er doch noch mal stärker als Neustädter oder Höger ist. Ich glaube ein Kombi aus Boateng und khedira im Mittelfeld wäre was feines und würde Boateng auch gut tun.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#73
Feb 27, 2015 - 11:01 PM hours
Khedira wäre super, mit ihm könnte Scchalke sogar mit ner raute spielen weil er in der lage ist die 6 alleine auszufüllen, was in unserem Kader im moment keiner kann

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#74
Feb 28, 2015 - 12:28 AM hours
Zitat von Schoel
Zitat von toveresch
Grundsätzlich wäre Khedira für beinahe alle genannten Vereine (Schalke Wolfsburg Dortmund und etliche Clubs aus England) ein Gewinn.
Sofern er fit bleibt, wäre er zumindest bei den drei deutschen Vereinen gesetzt.
Ich persönlich halte Wolfsburg für die wahrscheinlichste Variante, da dort sportlich und finanziell die beste Perspektive geboten wird. Tradition hin oder her - ein Spieler schaut in erster Linie auf die eben genannten Aspekte. In Wolfsburg kann er sich sicher sein, dass man in den kommenden Jahren regelmäßig CL spielen wird, da zudem regelmäßig neue Hochkarräter verpflichtet werden.
Das Interesse des BVB halte ich für nicht verbrieft, weswegen ich dazu nichts sagen kann und will.
Schalkes Vorteil ist sicherlich das Prestige des Vereins und die Verbindung zwischen Khedira und Held. Sollte man also schon seit längerem intensiv um ihn baggern, halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass er wechselt durchaus für gegeben.


Wolfsburg bekommt seit JAHREN Geld ohne Ende von VW in den Allerwertesten geblasen. Mal die Platzierungen seit der Meisterschaft 2009: 8, 15, 8, 11, 5 ... wer sagt denn, das sie diesmal Konstanz hineinbekommen und nicht wieder abrutschen? Fakt ist, dass in den letzten paar Jährchen ein paar mal Stuttgart, Bremen, Dortmund, Wolfsburg oder Leverkusen Bayern-Verfolger Nr.1 war und ein paar mal sogar die Meisterschaft holen konnte. Aber nur der S04 war eigentlich immer mit im Rennen. 2011 mit Platz 14 einmal abgerutscht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Was gibt dir also die Gewissheit, dass Wolfsburg sich diesmal endgültig oben als Nr. 2 festsetzt? Hat ja auch jeder von Dortmund und Klopp gedacht ugly


Du denkst jetzt nicht ernsthaft, dass Dortmund nun nach einer schlechten Halbserie nicht mehr Deutschlands Nr. 2 ist, oder? Nur mal so, in den letzten 4 Jahren 5 Titel, 2 Vizemeisterschaften und ein CL und Pokal Finale. Und dann setzt du das ganze auch noch so in Kontext, als wenn Schalke im Vergleich zum BvB konstant wäre? grinsugly
Immer auf dem Teppich bleiben, auch mit aktueller Formschwäche ist der Dortmunder Kader immernoch der mit Abstand zweitbeste der Liga und selbstverständlich ist die Perspektive immernoch eine ganz andere als auf Schalke oder bei VW. Die Welt verändert sich nicht in einer Hinrunde. Dortmund hat eine Mannschaft die um Titel spielt, eine Mannschaft die jede Mannschaft der Welt schlagen kann und die einzige deutsche Mannschaft neben Bayern, die international als Topadresse wahrgenommen wird.

Übrigens, wenn Dortmund heute gewinnt, dann ist es alles andere als auszuschließen, dass der BvB selbst in dieser Saison (der bisher wohl schlechtesten der Vereinsgeschichte) am Ende doch noch vor Schalke landen könnte zwinker

VW ist ein völlig unbeschriebenes Blatt, man braucht nun nicht nach einer Hinrunde auf Platz 2 so tun, als wenn Wolfsburg jetzt der aufgehende Stern des internationalen Fußballs ist, nur weil sie zwei ausgemusterte Spieler von Chelsea gekauft haben und die Formschwäche der Dortmunder genutzt haben um sich auf Platz 2 zu setzen.

Wenn er zu Schalke wechselt, weiss er, es geht gegen große Clubs nur darum keine Klatsche zu bekommen und nicht darum etwas zu gewinnen. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das der Anspruch von Khedira ist. Allerdings gibt es auch keine konkreten Anzeichen für ein ernsthaftes Interesse von Dortmund oder Wolfsburg, deshalb ist ein Wechsel natürlich trotzdem im Bereich des Möglichen.
This contribution was last edited by mick09 on Feb 28, 2015 at 12:32 AM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#75
Feb 28, 2015 - 3:42 AM hours
Zitat von Knappe88
Naja, wenn Farfan nicht zurück kommt, gibt es eigentlich keinen Grund für eine Abkehr vom 3-5-2.
Aber das Beispiel Robben ist gut - bei ihm wäre der sportliche Mehrwehrt (bei System mit Flügeln) halt viel größer als bei Khedira, der im Moment bei uns mit Höger einen der Besten verdrängen würde - und da ist Goretzka noch nicht mal dabei.
Egal, welches System - Auf Khediras Position im zentralen Mittelfeld sind wir gut besetzt. Wenn man da keine Abgänge verzeichnet (und da macht für mich nur Boateng Sinn), ist das zuviel des Guten.


Ich bin immer wieder überrascht wie viele Schalke Fans unser defensives Mittelfeld als "gut besetzt" bezeichnen.
Ich bin der Meinung dass wir dort bestenfalls durchschnittlich besetzt sind. Im modernen Fußball ist das die Schaltzentrale für den Spielaufbau.
Weder Neustädter noch Höger haben die Qualität dauerhaft für eine gute und schnelle Spieleröffnung zu sorgen. Im Abwehrverhalten kann man Höger zumindest noch den Willen zusprechen, bei Neustädter sehe ich meist nur einen Traber, der seinem Gegner hinterherläuft.
Ein Spieler wie Khedira würde uns, wenn er fit ist, sicher weiter helfen.

•     •     •

--------------------Die Botschaft hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube----------------------
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#76
Feb 28, 2015 - 7:35 AM hours
Zitat von mick09
Zitat von Schoel
Zitat von toveresch
Grundsätzlich wäre Khedira für beinahe alle genannten Vereine (Schalke Wolfsburg Dortmund und etliche Clubs aus England) ein Gewinn.
Sofern er fit bleibt, wäre er zumindest bei den drei deutschen Vereinen gesetzt.
Ich persönlich halte Wolfsburg für die wahrscheinlichste Variante, da dort sportlich und finanziell die beste Perspektive geboten wird. Tradition hin oder her - ein Spieler schaut in erster Linie auf die eben genannten Aspekte. In Wolfsburg kann er sich sicher sein, dass man in den kommenden Jahren regelmäßig CL spielen wird, da zudem regelmäßig neue Hochkarräter verpflichtet werden.
Das Interesse des BVB halte ich für nicht verbrieft, weswegen ich dazu nichts sagen kann und will.
Schalkes Vorteil ist sicherlich das Prestige des Vereins und die Verbindung zwischen Khedira und Held. Sollte man also schon seit längerem intensiv um ihn baggern, halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass er wechselt durchaus für gegeben.


Wolfsburg bekommt seit JAHREN Geld ohne Ende von VW in den Allerwertesten geblasen. Mal die Platzierungen seit der Meisterschaft 2009: 8, 15, 8, 11, 5 ... wer sagt denn, das sie diesmal Konstanz hineinbekommen und nicht wieder abrutschen? Fakt ist, dass in den letzten paar Jährchen ein paar mal Stuttgart, Bremen, Dortmund, Wolfsburg oder Leverkusen Bayern-Verfolger Nr.1 war und ein paar mal sogar die Meisterschaft holen konnte. Aber nur der S04 war eigentlich immer mit im Rennen. 2011 mit Platz 14 einmal abgerutscht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Was gibt dir also die Gewissheit, dass Wolfsburg sich diesmal endgültig oben als Nr. 2 festsetzt? Hat ja auch jeder von Dortmund und Klopp gedacht ugly


Du denkst jetzt nicht ernsthaft, dass Dortmund nun nach einer schlechten Halbserie nicht mehr Deutschlands Nr. 2 ist, oder? Nur mal so, in den letzten 4 Jahren 5 Titel, 2 Vizemeisterschaften und ein CL und Pokal Finale. Und dann setzt du das ganze auch noch so in Kontext, als wenn Schalke im Vergleich zum BvB konstant wäre? grinsugly
Immer auf dem Teppich bleiben, auch mit aktueller Formschwäche ist der Dortmunder Kader immernoch der mit Abstand zweitbeste der Liga und selbstverständlich ist die Perspektive immernoch eine ganz andere als auf Schalke oder bei VW. Die Welt verändert sich nicht in einer Hinrunde. Dortmund hat eine Mannschaft die um Titel spielt, eine Mannschaft die jede Mannschaft der Welt schlagen kann und die einzige deutsche Mannschaft neben Bayern, die international als Topadresse wahrgenommen wird.

Übrigens, wenn Dortmund heute gewinnt, dann ist es alles andere als auszuschließen, dass der BvB selbst in dieser Saison (der bisher wohl schlechtesten der Vereinsgeschichte) am Ende doch noch vor Schalke landen könnte zwinker

VW ist ein völlig unbeschriebenes Blatt, man braucht nun nicht nach einer Hinrunde auf Platz 2 so tun, als wenn Wolfsburg jetzt der aufgehende Stern des internationalen Fußballs ist, nur weil sie zwei ausgemusterte Spieler von Chelsea gekauft haben und die Formschwäche der Dortmunder genutzt haben um sich auf Platz 2 zu setzen.

Wenn er zu Schalke wechselt, weiss er, es geht gegen große Clubs nur darum keine Klatsche zu bekommen und nicht darum etwas zu gewinnen. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das der Anspruch von Khedira ist. Allerdings gibt es auch keine konkreten Anzeichen für ein ernsthaftes Interesse von Dortmund oder Wolfsburg, deshalb ist ein Wechsel natürlich trotzdem im Bereich des Möglichen.


Und zwischen 2004 und 2009 war Dortmund nicht einmal unter den Top 5. Stuttgart war 2007 noch Meister und spielen jetzt gegen den Abstieg. Das Wechselspiel des "Bayern-Jäger Nr.1", wie es immer so schön genannt wird, ist beachtlich und rasant. Ich wollte niemanden beleidigen, aber hier wird immer so getan, als ob Wolfsburg ja das non plus Ultra für die nächsten 30 Jahre wird und sie niemand einholen könnte ... die Vergangenheit hat mich eines besseren belehrt. Mehr habe ich nicht gesagt. Auch Dortmund stand vor 2010 ein paar Jahre nur im Mittelfeld der Tabelle. Die standen auch nicht seit Ewigkeiten da oben. Und S04 hat bis auf die Saison 2011 eigentlich immer rund um Platz 4 mitgespielt (seit 2004): 2, 4, 2, 3, 8, 2, 14, 3, 4, 3, ... deutlich konstanter als Bremen, Wolfsbug oder Dortmund. Die zwar alle in diesem Zeitraum mal Meister wurden, aber über die Jahre gesehen schwächer waren. Mehr habe ich nie gesagt. Also reg dich lieber über Fakten auf und nicht über mich. Unschuldig

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.

This contribution was last edited by Schoel on Feb 28, 2015 at 7:40 AM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#77
Feb 28, 2015 - 10:14 AM hours
Zitat von Preben
Zitat von Knappe88
Naja, wenn Farfan nicht zurück kommt, gibt es eigentlich keinen Grund für eine Abkehr vom 3-5-2.
Aber das Beispiel Robben ist gut - bei ihm wäre der sportliche Mehrwehrt (bei System mit Flügeln) halt viel größer als bei Khedira, der im Moment bei uns mit Höger einen der Besten verdrängen würde - und da ist Goretzka noch nicht mal dabei.
Egal, welches System - Auf Khediras Position im zentralen Mittelfeld sind wir gut besetzt. Wenn man da keine Abgänge verzeichnet (und da macht für mich nur Boateng Sinn), ist das zuviel des Guten.


Ich bin immer wieder überrascht wie viele Schalke Fans unser defensives Mittelfeld als "gut besetzt" bezeichnen.
Ich bin der Meinung dass wir dort bestenfalls durchschnittlich besetzt sind. Im modernen Fußball ist das die Schaltzentrale für den Spielaufbau.
Weder Neustädter noch Höger haben die Qualität dauerhaft für eine gute und schnelle Spieleröffnung zu sorgen. Im Abwehrverhalten kann man Höger zumindest noch den Willen zusprechen, bei Neustädter sehe ich meist nur einen Traber, der seinem Gegner hinterherläuft.
Ein Spieler wie Khedira würde uns, wenn er fit ist, sicher weiter helfen.


Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, hättest du vielleicht gemerkt, dass ich nirgendwo was vom defensiven Mittelfeld schreibe.

Mich überrascht immer wieder, wenn Schalke-Fans nicht einmal merken, dass wir in einem System spielen, in dem ein Sechser hinter 2 Achtern spielt und Spieler von 2 Positionen (hier Neustädter und Höger) blind in einen Topf werfen.

Khedira, und darum geht es mir, ist eben kein Spieler, der die Schaltzentrale alleine besetzen kann, weil er von seinem Aktionsradius und seiner Dynamik lebt (ähnlich wie Höger) und deshalb diese Zentralposition im Spiel immer wieder aufgibt. Das geht auf einer Doppelsechs, aber nicht, wenn man die Position alleine besetzen soll.

Dass wir auf der 6 nicht optimal besetzt sind, sehe ich ähnlich. Deswegen würde ich die Transferaktivitäten auch auf diese Position konzentrieren und nicht den Löwenanteil für einen Spieler rausballern, der dann mit Goretzka, Höger, Boateng und Meyer um 2 (!) Stammplätze im Mittelfeld kämpft.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#78
Feb 28, 2015 - 11:00 AM hours
Zitat von Knappe88
Dass wir auf der 6 nicht optimal besetzt sind, sehe ich ähnlich. Deswegen würde ich die Transferaktivitäten auch auf diese Position konzentrieren und nicht den Löwenanteil für einen Spieler rausballern, der dann mit Goretzka, Höger, Boateng und Meyer um 2 (!) Stammplätze im Mittelfeld kämpft.


Dir ist klar, dass das momentane System sicherlich nicht die Wunschaufstellung ist oder? Wenn in der Offensive Farfan, Draxler und Goretzka gleich drei potenzielle Stammspieler ausfallen, muss man eben umstellen, um trotzdem noch halbwegs erfolgreichen Fußball spielen. Sobald zumindest die beiden Außenbahnspieler wieder fit sind, wird auch kein 5-3-2 mehr praktiziert. Jetzt also die Transferaktivitäten nach dem aktuellen System zu bewerten, da fasse ich mir dann an den Kopf. rolleyes

Schalke hat derzeit nunmal keine wirklich starken Winger, aber mehr als genug zentrale Mittelfeldspieler (quantitativ jedenfalls, nicht zwingend qualitativ) und mehr als genug Innenverteidiger. Also spielt man mit dem, was vorhanden ist. Wenn aber mal wieder alle Spitzenkräfte einsatzbereit sind, wird auch wieder davon abgewichen. Man muss also schauen, ob man Khedira in ein 4-2-3-1, 4-3-3, 4-1-4-1, 4-4-2 (oder was auch immer di Matteo vorschwebt) einbauen kann.

Das er in der aktuellen Formation von Schalke nur wenig Sinn machen würde, darüber braucht man gar nicht diskutieren. Aber je nach Neuausrichtung, wenn sich das Larzarett lichtet, KÖNNTE er eventuell doch eine brauchbare Verstärkung darstellen.

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.

This contribution was last edited by Schoel on Feb 28, 2015 at 11:00 AM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#79
Feb 28, 2015 - 11:09 AM hours
1. Ich wäre mal gar nicht so sicher, dass das 3-5-2 auf keinen Fall Zukunft bei uns hat. Jedenfalls hat man mit Nastasic jemanden explizit mit der Begründung verpflichtet, dass der auch sehr gut in die Dreierkette passt. Ob man die Dreierkette aus Höwedes, Matip und Nastasic wirklich opfert, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Die 3 werden wohl spielen. Aber das ist nur meine Einschätzung.

2. Die Typen im Mittelfeld sind eigentlich auch systemunabhängig. Auch in einem 4-3-3 (was di Matteo ja auch mal genannt hat) oder selbst einem 4-2-3-1, um mal alle Möglichkeiten abzudecken, wäre die Rollenverteilung in einem Mittelfeld so, dass ein strategischer Sechser (Typ Neustädter - oder in der NM Schweinsteiger) dazu gehört. Es hat durchaus seine Gründe, dass auch im 4-2-3-1 nie Höger und Boateng die Doppelsechs gebildet haben.
Den strategischen Strippenzieher auf der 6 hat Khedira nie wirklich nachhaltig gespielt, eben weil seine Stärken woanders liegen..

Insofern würde Khedira letztlich auch da mit Höger und Goretzka konkurrieren und nicht mit Neustädter/Aogo/Kirchhoff/Sobottka. Und da ich Höger und Goretzka als Duo für eine Position für eine ausgezeichnete Besetzung halte (ebenso wie Meyer/Boateng auf der etwas zentraleren 8 in einem 1-2-Mittelfeld, oder im 4-2-3-1 eben zzgl. Draxler auf der 10), würde ich eben das Geld lieber in einen Spieler stecken, der die Neustädter-Position für uns wirklich weiterentwickeln kann. Das ist Khedira aber eben nicht.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#80
Feb 28, 2015 - 11:57 AM hours
Zitat von mick09



Übrigens, wenn Dortmund heute gewinnt, dann ist es alles andere als auszuschließen, dass der BvB selbst in dieser Saison (der bisher wohl schlechtesten der Vereinsgeschichte) am Ende doch noch vor Schalke landen könnte zwinker


Also weil der BVB dieses Jahr nicht unter den Top2 in Deutschland ist, ist es das schlechteste Jahr der Vereinsgeschichte? Was war denn mit den Jahren als der BVB in der Zweiten Liga gespielt hat? Oder als sie gegen Fortuna Köln erst in der 90. Minute den Klassenerhalt geschafft haben?



Wenn Kehdira zu Schalke geht wäre das gut für die Bundesliga das wieder ein Weltmeister zurückkommt. Allerdings ist da immer noch das Gehalt.

•     •     •

Here's a toast, a happy Christmas to all of us.

Ein Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung muss sich vor ihrem Volk fürchten!

"War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength"

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.