Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 9, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu FC Schalke 04?

Feb 25, 2015 - 6:52 AM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#291
Jun 8, 2015 - 9:07 AM hours
Zitat von stebo85
Zitat von Majo29
Zitat von Dillinger
Zitat von Cloud-xyz
Zitat von Yoda1893
Quelle: www.n-tv.de
Unmittelbar nach dem verlorenen Champions-League-Finale plante Juves Sportdirektor Marotta schon die nächste Saison und äußerte sich zu den Gerüchten um eine Verpflichtung Sami Khediras. Ungewöhnlich offen, was den Schluss nahelegt, dass der Transfer so gut wie durch ist: "Die Verhandlungen sind auf gutem Weg. Wir stehen in Kontakt mit Khedira, aber so lange es nicht offiziell ist, kann ich nichts verkünden." Laut italienischen Medienberichten soll der 28-jährige deutsche Nationalspieler im Laufe der kommenden Woche einen Vertrag unterschreiben. Den Medizincheck beim italienischen Meister soll Khedira bereits bestanden haben.
Zitat von Hunterbsc
Ich persönlich kann da den Schalkern ein Glückwunsch abringen auch wenn es nicht mein Lieblingsverein ist.


Glückwunsch, dass einer der besten ZMs der Welt zu Juve wechselt?

Da gibt es in der Nationalmannschaft ja schon 3 die besser sind mit: Schweinsteiger, Kroos und Gündogan (Ich glaube er kann der Alte werden)

Ein topfitter Khedira brauch sich vor keinem def. Mittelfeldspieler dieser Welt verstecken ... vor einem Schweinsteiger schon gar nicht ... ;)
Er hat sicherlich nicht die "genialen" Pässe eines Kroos drauf, dafür hat er andere Attribute mit denen er glänzen kann.


Aha, du vergleichst nicht ernsthaft einen Khedira mit Schweinsteiger?
Ein halbtoter Schweinsteiger war im WM-Finale der beste Mann auf dem Platz, und spielte eine überragende Partie - das zeichnet Top-Spieler aus.
Gegen einen topfitten Schweinsteiger sieht ein Khedira auch in 1000 Jahren kein Land - da ist einfach mal die pure Wahrheit, auch wenn es dir schwer fällt, das zu akzeptieren.
Mich würde mal die Saison interessieren, in der Khedira angeblich Weltklasse auf seiner Position verkörperte - gibt es diese Saison überhaupt?

Diese anderen Attribute, die ihn zu einem so unglaublichen Spieler im Mittelfeld machen, würden mich dann auch mal brennend interessieren.
Khedira ist in den Bereichen Kreativität, Übersicht, Passspiel und Technik meilenweit von der Weltklasse entfernt. Dann bleibt eigentlich auch nicht mehr viel übrig... Zweikampfstark und robust ist er, aber wir reden hier immer noch von Fußball im Jahre 2015.

Nicht falsch verstehen, dass ich so direkt werde, aber objektiv betrachtet zählt Khedira auf seiner Position maximal zur internationalen Klasse, und wenn man seinen Hype einstellt, die Zeitung mal für einen Moment zumacht, und nur nach der fußballerischen Qualität geht, sieht man das auch ein.

Zitat von Dillinger
Ich verstehe dieses "gebashe" einfach nicht ... früher war es z.B. ein Ballack, der nix drauf hat, jetzt ist es eben Khedira, der kaum geradeaus laufen kann und dafür trotzdem Millionen kassiert...

Manchmal seid ihr deutschen mir ein Rätsel ... xD

Glückwunsch an Juve, wenn der Deal fix sein sollte ...


Welches Gebashe? Es wird hier nur gegen einen Hype angeredet, den Leute wie du aufstellen, indem sie Dinge wie "braucht sie nicht vor Schweinsteiger verstecken", oder "ist einer der besten ZMs der Welt" herumposaunen.
Typisch Deutsch ist wohl eher, dass man Khedira qualitativ auf ein Niveau mit Kroos, Schweinsteiger und Gündogan heben möchte, nur weil der Ex-Stuttgarter mal bei Real gespielt hat. Einen anderen Grund - z.B. wegen seinen fußballerischen Fähigkeiten - gibt es nämlich nicht.


Sorry dann hast du aber noch nie ein Spiel von Khedira gesehen. So eine Aussage ist doch sehr abenteuerlich. Ich hab ihn öfters live (im Stadion) gesehen und was dieser Mann läuft und für die Mannschaft kämpft, dass macht wohl kaum ein anderer. Klar kann man ihm vom technischen her nicht mit Kroos oder Schweini vergleichen, aber das Umschaltspiel, der Antritt, das Auge und Spielverständnis, die Leaderqualität kann man ihm bei Leibe nicht abstreiten! Ich hätte Khedira gern beim BVB gesehen, aber daraus wird leider nichts.


Ich habe genügend Spiele von Khedira gesehen, um urteilen zu können, dass es mehr als nur eine Handvoll Spieler gibt, die im Zentrum des Mittelfelds deutlich besser sind.

Nochmal, da du es anscheinend auch nicht verstanden hast:
Ich habe nicht behauptet, dass Khedira schlecht ist; und ja er läuft und ackert viel, aber wir sind hier nicht beim Marathon, Hürden-Lauf, oder Boxen, sondern beim Fußball. Das Hauptsportgerät ist und bleibt der Ball, und mit dem kann Khedira nicht so gut umgehen, wie einige andere Mittelfeldspieler. Gerade im Zentrum wird von einem Spieler Übersicht, Intelligenz, Passsicherheit und Kreativität gefordert... Und in den Bereichen gehört er einfach nicht zur Weltklasse - das kann mir keiner erzählen.

Für Schalke würde es zwar wohl leicht reichen, aber aus dem einfachen Grund seiner hohen Gehaltsvorstellungen, kann man eben schon sagen, dass Schalke froh sein kann, dass dieser Kelch anscheinend an ihnen vorbeigeht.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#292
Jun 8, 2015 - 9:32 AM hours
Ich bitte dich, Majo, so etwas bringt eine Diskussion nicht weiter. Ich kann ja nachvollziehen, das du als Bayern Fan eine besondere emotionale Verbindung zu Schweinsteiger hast, er ist ein Urgestein und vermutlich jetzt schon eine Vereinslegende, aber im jahr 2015 noch Khedira mit Schweinsteiger zu vergleichen macht keinen Sinn. So etwas ist unsinnig und bläht die Diskussion nur unnötig auf. So eine Diskussion hätte man vielleicht 2012 führen können, aber heute wird keiner mehr ohne Vereinsbrille Schweinsteiger vorziehen. Da gibt es inzwischen einen deutlichen Klassenunterschied zwischen den beiden.

•     •     •

"The England team went to visit a South African orphanage. "It was good to put a smile on the faces of people who have no hope and are constantly struggling," said Joseph Umboto, aged six. "
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#293
Jun 9, 2015 - 3:10 PM hours
Sami Khedira hat nach einem schwierigen letzten Jahr bei Real Madrid einen neuen Verein gefunden und wechselt nach kicker-Informationen zur neuen Saison zum italienischen Double-Gewinner Juventus Turin nach Italien. Damit geht Schalke, das sich lange um die Dienste des Weltmeisters bemühte, leer aus.
Damit dürfte Barca das nächste Duell gegen Juve verlieren.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#294
Jun 9, 2015 - 3:14 PM hours
Freut mich für Sami.
Der Karriereplan steht, erstmal Juve und danach zurück zum VfB Cool

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#295
Jun 9, 2015 - 3:14 PM hours
Comunicati Ufficiali
Khedira è bianconero

Il centrocampista tedesco ha raggiunto l'accordo con la Juventus per un contratto quadriennale
Offiziell. Vertrag bei Juventus bis 2019 unterschrieben.

Dann können Tönnies und Hotte ja Mal damit anfangen, sich nach realistischen Neuzugängen umzusehen.
This contribution was last edited by Yoda1893 on Jun 9, 2015 at 3:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.