Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 9, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu FC Schalke 04?

Feb 25, 2015 - 6:52 AM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#41
Feb 26, 2015 - 5:45 PM hours
Zitat von realHST

Warten wir die Entwicklung einfach ab, generell kann ich mir unter di Matteo kein offensiv ausgerichtetes Spiel auf Basis von viel Ballbesitz vorstellen. Wie gesagt, es gibt dann wiederum quasi keine aktuellen Beispiele von Trainer, welche damit bei einem gehobenen Team nachhaltig Erfolg haben. Im übrigen sehe ich wie ein Höger derzeit einem Max Meier vorgezogen wird, für mich ein klares Indiez pro hinten mit physisch stärkeren Spielern absichern, anstatt über Ballbesitz den Gegner zu dominieren. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn alle eure Spieler wieder fit sind. Zumindest mit Sam und einen frisch aufspielenden Platte habt ihr ja zumindest ein wenig mehr Spielraum für die kommenden Spiele.


Bei Meyer ist vor allem das Problem, dass es seine Position ja im Moment gar nicht richtig gibt und er dadurch meiner Meinung nach vor allem situativ eingesetzt wird. Die beiden 8er sind ja auch wichtig als zusäztliche Absicherung für die beiden WB's. Zum Thema Ballbesitzfußball würde ich einfach sagen, dass uns dafür auch die Spieler fehlen, Farfán hat zum Beispiel meiner Meinung nach für Ballbesitzfußball einfach ein zu schlechtes Passspiel genau wie Huntelaar und Choupo und um erfolgreich Ballbesitzfußball spielen zu können braucht man eben auch einen Stürmer der sicher mal einen längeren Pass an den Mann bringt.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#42
Feb 26, 2015 - 8:15 PM hours
Schalkes Trainer Roberto Di Matteo hat auf einer Pressekonferenz verraten, dass er große Stücke auf Nationalspieler Sami Khedira hält. Zuletzt gab es Gerüchte, dass der Mittelfeldspieler von Real Madrid vor einem Wechsel zu Schalke 04 steht.

"Ich glaube es ist allen bekannt, dass er ein guter Spieler ist. Aber er spielt derzeit für Real Madrid. Aber wenn er zu uns kommen will, würden wir ihm natürlich die Tür aufmachen. Er ist ein Weltklasse-Spieler."
Da Heldt und Khedira sich kennen, in Stuttgart Meister zusammen wurden, kann ich mir sehr gut vorstellen dass man von Schalker Seite mindestens mal anfragt.
Di Matteo attestiert ihm ja "Weltklasse", man würde ihm die Tür öffnen, halte das gar nicht für unrealistisch.
Würde dem ganzen ca. 30% geben.

Chelsea könnte ich mir wegen Mourinho auch vorstellen, allerdings ist die Postion von Khedira in London mit Fabregas, Ramires oder auch im DM Matic, Mikel schon jetzt "ordentlich" besetzt.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Feb 26, 2015 at 8:15 PM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#43
Feb 26, 2015 - 8:36 PM hours
Wieso sollte er unbedingt zu Schalke wollen? Um ihn werden sich sicherlich sportlich hochkarätigere und zugleich finanziell potentere Vereine bemühen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Schalke mal wieder voll in den roten Bereich geht, um so einen tollen Spieler zu bekommen. Aber selbst dann sehe ich sie zum Beispiel nicht vor VW die wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben und leider auch sportlich sehr sehr gut unterwegs sind. Gebe der Sache maximal 2%.

•     •     •

In Tuchel we trust

+++ PRO GÖTZE +++
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#44
Feb 26, 2015 - 8:41 PM hours
Laut Kicker befinden wir uns mit Khedira in "konkreten Gesprächen".

Könnte mir vorstellen, dass an dem Gerücht mehr dran ist als viele denken.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#45
Feb 26, 2015 - 9:07 PM hours
halte einen Wechsel von Khedira zu S04 neben WOB als am wahrscheinlichsten. Würde die Wechselwahrscheinlichkeit gen S04 sogar höher einstufen, als die zu WOB. S04 hat einfach die etwas besseren Connections dank Heldt, di Matteo & Co. und setzt auch generell mehr auf Namedrobbing. Zudem dürften sie auch einen guten Draht zu Real Madrid haben (immerhin haben sie ja auch Raul von dort verpflichtet). Beide Vereine werden aufgrund ihrer starken Sponsoren auch ordentliche Gehälter zahlen können und bereit sein zu bieten und beide Clubs haben Bedarf bzw. keine besseren Spieler im ZM/DM an denen Khedira nicht vorbei käme. Der BVB ist (sofern Güni bleibt, wovon man ausgehen kann) auf den Positionen super besetzt. Hier würde er sich in einem harten Konkurrenzkampf mit Sahin, Güni und Bender befinden und als Kehl Nachfolger ist er einfach noch zu stark. Nicht das Kehl schlecht wäre (ganz im Gegenteil) aber Khedira wird den Anspruch haben möglichst immer zu spielen, wenn er schon in die Buli wechselt und es nicht Bayern wird (was aufgrund des Überangebots beim FCB nicht passieren wird). Also BVB wird es wohl eher nicht und Bayer04 auch nicht, da sie nicht so akuten Bedarf haben und zudem Kramer im Sommer wieder zurückbekommen.

Wenn man Eins und Eins zusammzählt gibt es also nur zwei Clubs die für Khedira in Frage kämen. S04 und WOB und da sehe ich S04 leicht im Vorteil. Dem ganzen könnte man locker an die 50% geben (Zu WOB geht dann halt Geis ;) )
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#46
Feb 26, 2015 - 11:02 PM hours
Zitat von jimmy_hogan85
... S04 hat einfach die etwas besseren Connections dank Heldt, di Matteo & Co. und setzt auch generell mehr auf Namedrobbing...

Entschuldingung, wer setzt auf was? hä? Namedrobbing?!

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ein, mindesten genauso groß wie das er zu Wolfsburg wechselt.
Würde Schalke bei 30% WOB bei 20% und 50% England sehen.

Khedira würde uns sicherlich Qualitativ nochmal auf ein höheres Niveau bringen. Geis und Khedira würden sich nicht ausschließen, jedenfalls nicht von der Position (Geis ehr der NEustädter und Khedira ehr der Typ Höger) sondern höchstens vom vorhandenen Geld ;)
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#47
Feb 26, 2015 - 11:38 PM hours
Zitat von Youth_Spotter
Wieso sollte er unbedingt zu Schalke wollen? Um ihn werden sich sicherlich sportlich hochkarätigere und zugleich finanziell potentere Vereine bemühen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Schalke mal wieder voll in den roten Bereich geht, um so einen tollen Spieler zu bekommen. Aber selbst dann sehe ich sie zum Beispiel nicht vor VW die wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben und leider auch sportlich sehr sehr gut unterwegs sind. Gebe der Sache maximal 2%.

Unbedingt wird der nicht zu Schalke wollen, aber Schalke ist eine attraktive Adresse und kann ihm zumindest den einen oder anderen Anreiz bieten, den er bei hochkarätigeren Vereinen vielleicht nicht hat. Es ist sicherlich denkbar, dass er bei Chelsea oder ManUtd. unterkommt, aber da ist er dann eben der Adjutant der Stars und nicht selbst Star der Mannschaft, wie er es einst beim VfB war. Er könnte wieder in der Bundesliga spielen, vorausgesetzt, das reizt ihn. Wenn WOB Schürrle bekommen kann, dann wüsste ich nicht was dagegen spräche, dass Khedira auf Schalke spielt.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#48
Feb 27, 2015 - 12:32 AM hours
Zitat von jimmy_hogan85
halte einen Wechsel von Khedira zu S04 neben WOB als am wahrscheinlichsten. Würde die Wechselwahrscheinlichkeit gen S04 sogar höher einstufen, als die zu WOB. S04 hat einfach die etwas besseren Connections dank Heldt, di Matteo & Co. und setzt auch generell mehr auf Namedrobbing. Zudem dürften sie auch einen guten Draht zu Real Madrid haben (immerhin haben sie ja auch Raul von dort verpflichtet). Beide Vereine werden aufgrund ihrer starken Sponsoren auch ordentliche Gehälter zahlen können und bereit sein zu bieten und beide Clubs haben Bedarf bzw. keine besseren Spieler im ZM/DM an denen Khedira nicht vorbei käme. Der BVB ist (sofern Güni bleibt, wovon man ausgehen kann) auf den Positionen super besetzt. Hier würde er sich in einem harten Konkurrenzkampf mit Sahin, Güni und Bender befinden und als Kehl Nachfolger ist er einfach noch zu stark. Nicht das Kehl schlecht wäre (ganz im Gegenteil) aber Khedira wird den Anspruch haben möglichst immer zu spielen, wenn er schon in die Buli wechselt und es nicht Bayern wird (was aufgrund des Überangebots beim FCB nicht passieren wird). Also BVB wird es wohl eher nicht und Bayer04 auch nicht, da sie nicht so akuten Bedarf haben und zudem Kramer im Sommer wieder zurückbekommen.
Wenn man Eins und Eins zusammzählt gibt es also nur zwei Clubs die für Khedira in Frage kämen. S04 und WOB und da sehe ich S04 leicht im Vorteil. Dem ganzen könnte man locker an die 50% geben (Zu WOB geht dann halt Geis ;) )


Selten so viel wage und wahllose Vermutungen gelesen. Khedira hätte bei Wolfsburg die stärkste Konkurrenz. Dortmund ebenfalls mit Gündogan einen starken ZM, aber da würde Khedira sicher einen Platz finden und Sahin müsste um seinen Platz kämpfen. Auf Schalke hingegen sollte Khedira gesetzt sein im momentanen System auf der Acht. Es kommen aber sehr viel mehr Klubs in Frage, bei denen Khedira einen gute Rolle spielen könnte und dazu gehören vor allem die englischen Vereine wie Arsenal, Manchester United und Liverpool. Aber ob die überhaupt interesse an einem so verletzungsanfälligen Spieler haben ist die Frage und ich denke da sollte auch Schalke gut drüber nachdenken. Khedira hat noch keinen Saison im Profibereich ohne Verletzung hinter sich gebracht, auch wenn es oft nur kleinere Blessuren waren. Zuletzt dann mit einer sehr schweren Verletzung. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Schalke einen starken ZM benötigt, so ist ein Khedira sicher teuer vom Gehalt und wenn man sich dann wieder nicht auf einen Neuzugang verlassen kann, dann hat man Boateng 2.0, der nie richtig fit ist und deswegen hinter den Erwartungen zurück bleibt.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#49
Feb 27, 2015 - 8:10 AM hours
Wer hätte wirklich fix damit gerechnet, dass Schalke sich Boateng und Nastasic angelt. Also mittlerweile traue ich auch Schalke zu Khedira holen zu können - wenn er will. Und nachdem er sowieso schon genug Titel gesammelt hat wird es ihm wohl primär nur darum gehen möglichst oft spielen zu können um im Fokus der zu bleiben und da ist Schalke sicher keine schlechte Adresse(Dortmund natürlich auch nicht).

Ich kann mir jedenfalls beide Adressen mittlerweile vorstellen. Da die Freundin ja von Gelsenkirchen gesprochen hat schließe ich Wolfsburg mal aus - wobei sich das ja eventuell auch noch ändern könnte.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#50
Feb 27, 2015 - 8:42 AM hours
Zitat von flotschl
Wer hätte wirklich fix damit gerechnet, dass Schalke sich Boateng und Nastasic angelt. Also mittlerweile traue ich auch Schalke zu Khedira holen zu können - wenn er will. Und nachdem er sowieso schon genug Titel gesammelt hat wird es ihm wohl primär nur darum gehen möglichst oft spielen zu können um im Fokus der zu bleiben und da ist Schalke sicher keine schlechte Adresse(Dortmund natürlich auch nicht).
Ich kann mir jedenfalls beide Adressen mittlerweile vorstellen. Da die Freundin ja von Gelsenkirchen gesprochen hat schließe ich Wolfsburg mal aus - wobei sich das ja eventuell auch noch ändern könnte.


was hat denn die Freundin über GE gesagt?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.