Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 9, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu FC Schalke 04?

Feb 25, 2015 - 6:52 AM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#81
Feb 28, 2015 - 12:17 PM hours
Zitat von Knappe88
Zitat von Preben
Zitat von Knappe88
Naja, wenn Farfan nicht zurück kommt, gibt es eigentlich keinen Grund für eine Abkehr vom 3-5-2.
Aber das Beispiel Robben ist gut - bei ihm wäre der sportliche Mehrwehrt (bei System mit Flügeln) halt viel größer als bei Khedira, der im Moment bei uns mit Höger einen der Besten verdrängen würde - und da ist Goretzka noch nicht mal dabei.
Egal, welches System - Auf Khediras Position im zentralen Mittelfeld sind wir gut besetzt. Wenn man da keine Abgänge verzeichnet (und da macht für mich nur Boateng Sinn), ist das zuviel des Guten.


Ich bin immer wieder überrascht wie viele Schalke Fans unser defensives Mittelfeld als "gut besetzt" bezeichnen.
Ich bin der Meinung dass wir dort bestenfalls durchschnittlich besetzt sind. Im modernen Fußball ist das die Schaltzentrale für den Spielaufbau.
Weder Neustädter noch Höger haben die Qualität dauerhaft für eine gute und schnelle Spieleröffnung zu sorgen. Im Abwehrverhalten kann man Höger zumindest noch den Willen zusprechen, bei Neustädter sehe ich meist nur einen Traber, der seinem Gegner hinterherläuft.
Ein Spieler wie Khedira würde uns, wenn er fit ist, sicher weiter helfen.


Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, hättest du vielleicht gemerkt, dass ich nirgendwo was vom defensiven Mittelfeld schreibe.

Mich überrascht immer wieder, wenn Schalke-Fans nicht einmal merken, dass wir in einem System spielen, in dem ein Sechser hinter 2 Achtern spielt und Spieler von 2 Positionen (hier Neustädter und Höger) blind in einen Topf werfen.

Khedira, und darum geht es mir, ist eben kein Spieler, der die Schaltzentrale alleine besetzen kann, weil er von seinem Aktionsradius und seiner Dynamik lebt (ähnlich wie Höger) und deshalb diese Zentralposition im Spiel immer wieder aufgibt. Das geht auf einer Doppelsechs, aber nicht, wenn man die Position alleine besetzen soll.

Dass wir auf der 6 nicht optimal besetzt sind, sehe ich ähnlich. Deswegen würde ich die Transferaktivitäten auch auf diese Position konzentrieren und nicht den Löwenanteil für einen Spieler rausballern, der dann mit Goretzka, Höger, Boateng und Meyer um 2 (!) Stammplätze im Mittelfeld kämpft.


Und ich finde es immer lustig, wenn manche Schalke-Fans meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und wüssten, wie/was di Matteo plant.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass man Khedira als 6er aufbieten kann, wenn diMatteo ihm sein taktisches Konzept überträgt bzw. genaue Vorgaben gibt.
Nebenbei könnte ich mir auch vorstellen, dass Goretzka auf kurz über lang uns den Kroos oder Geis auf der 6 gibt. Der Unterschied zwischen 6/8 ist in einem 3er Mittelfeld doch relativ gering. Als Top-Team sollte man flexibel sein. Und eine 6/8 oder wie auch immer aus Goretzka/Khedira wäre sicher top und könnte auch aufgeboten werden.
Dazu bin ich mir nicht mal sicher, ob ein Boateng hier über den Sommer hinaus bleiben wird und er spielt insgesamt gesehen eher eine enttäuschende Saison. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist eigentlich katastrophal und dass ein Höger viel mehr Spiele von Beginn an macht als er in der Rückrunde, spricht nicht unbedingt für KPB9.

Ich fände einen Transfer von Khedira nach wie vor top, da ich überzeugt bin, dass er menschlich, taktisch, leistungstechnisch, physisch etc. ein enormer Gewinn für die Truppe wäre.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#82
Feb 28, 2015 - 12:26 PM hours
Zitat von chris3795
Zitat von Knappe88
Zitat von Preben
Zitat von Knappe88
Naja, wenn Farfan nicht zurück kommt, gibt es eigentlich keinen Grund für eine Abkehr vom 3-5-2.
Aber das Beispiel Robben ist gut - bei ihm wäre der sportliche Mehrwehrt (bei System mit Flügeln) halt viel größer als bei Khedira, der im Moment bei uns mit Höger einen der Besten verdrängen würde - und da ist Goretzka noch nicht mal dabei.
Egal, welches System - Auf Khediras Position im zentralen Mittelfeld sind wir gut besetzt. Wenn man da keine Abgänge verzeichnet (und da macht für mich nur Boateng Sinn), ist das zuviel des Guten.


Ich bin immer wieder überrascht wie viele Schalke Fans unser defensives Mittelfeld als "gut besetzt" bezeichnen.
Ich bin der Meinung dass wir dort bestenfalls durchschnittlich besetzt sind. Im modernen Fußball ist das die Schaltzentrale für den Spielaufbau.
Weder Neustädter noch Höger haben die Qualität dauerhaft für eine gute und schnelle Spieleröffnung zu sorgen. Im Abwehrverhalten kann man Höger zumindest noch den Willen zusprechen, bei Neustädter sehe ich meist nur einen Traber, der seinem Gegner hinterherläuft.
Ein Spieler wie Khedira würde uns, wenn er fit ist, sicher weiter helfen.


Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, hättest du vielleicht gemerkt, dass ich nirgendwo was vom defensiven Mittelfeld schreibe.

Mich überrascht immer wieder, wenn Schalke-Fans nicht einmal merken, dass wir in einem System spielen, in dem ein Sechser hinter 2 Achtern spielt und Spieler von 2 Positionen (hier Neustädter und Höger) blind in einen Topf werfen.

Khedira, und darum geht es mir, ist eben kein Spieler, der die Schaltzentrale alleine besetzen kann, weil er von seinem Aktionsradius und seiner Dynamik lebt (ähnlich wie Höger) und deshalb diese Zentralposition im Spiel immer wieder aufgibt. Das geht auf einer Doppelsechs, aber nicht, wenn man die Position alleine besetzen soll.

Dass wir auf der 6 nicht optimal besetzt sind, sehe ich ähnlich. Deswegen würde ich die Transferaktivitäten auch auf diese Position konzentrieren und nicht den Löwenanteil für einen Spieler rausballern, der dann mit Goretzka, Höger, Boateng und Meyer um 2 (!) Stammplätze im Mittelfeld kämpft.


Und ich finde es immer lustig, wenn manche Schalke-Fans meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und wüssten, wie/was di Matteo plant.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass man Khedira als 6er aufbieten kann, wenn diMatteo ihm sein taktisches Konzept überträgt bzw. genaue Vorgaben gibt.
Nebenbei könnte ich mir auch vorstellen, dass Goretzka auf kurz über lang uns den Kroos oder Geis auf der 6 gibt. Der Unterschied zwischen 6/8 ist in einem 3er Mittelfeld doch relativ gering. Als Top-Team sollte man flexibel sein. Und eine 6/8 oder wie auch immer aus Goretzka/Khedira wäre sicher top und könnte auch aufgeboten werden.
Dazu bin ich mir nicht mal sicher, ob ein Boateng hier über den Sommer hinaus bleiben wird und er spielt insgesamt gesehen eher eine enttäuschende Saison. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist eigentlich katastrophal und dass ein Höger viel mehr Spiele von Beginn an macht als er in der Rückrunde, spricht nicht unbedingt für KPB9.

Ich fände einen Transfer von Khedira nach wie vor top, da ich überzeugt bin, dass er menschlich, taktisch, leistungstechnisch, physisch etc. ein enormer Gewinn für die Truppe wäre.


Khedira wäre in meinen Augen schon ein Spieler, der in einer 1-2 Ordnung im Mittelfeld eine wichtige Balance geben könnte - völlig unabhängig wer da neben Ihn spielt. Nastasic + Khedira für Barnetta, Obasi, Kirchhoff, Papadopoulos und Santana. Das dürfte im Gehaltsbudget kaum ein Unterschied machen. Ich glaube sogar, das er mit Boateng und Goretzka bestens harmonieren würde.
This contribution was last edited by take on Feb 28, 2015 at 12:28 PM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#83
Feb 28, 2015 - 1:05 PM hours
Zitat von AssassinX
Zitat von mick09
Übrigens, wenn Dortmund heute gewinnt, dann ist es alles andere als auszuschließen, dass der BvB selbst in dieser Saison (der bisher wohl schlechtesten der Vereinsgeschichte) am Ende doch noch vor Schalke landen könnte zwinker


Also weil der BVB dieses Jahr nicht unter den Top2 in Deutschland ist, ist es das schlechteste Jahr der Vereinsgeschichte? Was war denn mit den Jahren als der BVB in der Zweiten Liga gespielt hat? Oder als sie gegen Fortuna Köln erst in der 90. Minute den Klassenerhalt geschafft haben?


Ähm, nein, es ging mir nicht darum, wo der BvB am Ende der Saison steht. Es war nunmal bis vor 2-3 Spieltagen die schlechteste Bundesliga Saison der Vereinsgeschichte (zu diesem Zeitpunkt natürlich), da kann ich auch nichts dran ändern rolleyes

Gegen Khedira bei Schalke hätte ich auch nichts, falls Dortmund etwas besseres als Kehl-Nachfolger bekommt zwinker
This contribution was last edited by mick09 on Feb 28, 2015 at 1:08 PM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#84
Mar 1, 2015 - 1:43 AM hours
Also als alleinigen 6er sehe ich Khedira auch nicht unbedingt. Am besten war er in der Regel in einer Doppel-6 aufgehoben. Diese Rolle hat er sowohl in der NM als auch bei Real Madrid gespielt. Interessanterweise hat er dabei mal den offensiveren, mal den defensiveren Part gespielt.

Das Klischee vom "vogelwilden" Khedira, das seltsamerweise nach seiner eigentlich starken EM 2012 entstand, wird ihm allerdings nicht gerecht. Für mich war das auch eher von den Bayernfans initiiert, die eine Ausrede für Schweinsteigers schwache Performance suchten. In Wahrheit hat Khedira damals einfach nur die Vorgaben von Löw ausgefüllt, nämlich durch (unerwartete) Tempovorstöße das gegnerische Verteidigungskonzept durcheinander zu bringen. Meistens hat Khedira jedoch sehr diszipliniert gespielt und keineswegs "vogelwild".

Aus diesem Grund würde Khedira in fast jedes taktisches Konzept passen, egal ob in offensiver oder defensiver Ausrichtung. Dennoch braucht er wie gesagt einen Partner neben sich, der sich gut mit Khedira ergänzt. Dies könnte z.B. Goretzka sein, dem ich eine ganz steile Karriere zutraue. Wenn Goretzka noch ein bisschen an seinen defensiven "Skills" arbeitet, wäre möglicherweise dieser kongeniale Partner. Das könnte dann ungefähr so aussehen:

Fährmann - Uchida, Nastasic, Höwedes, Aogo - Khedira, Goretzka - Farfan, Meyer, Draxler - Huntelaar

Ich weiß, dass das nicht Di Matteo's bevorzugtes taktisches Konzept ist, aber vielleicht wird's das ja noch.


Im Übrigen braucht ihn Dortmund mE nicht mehr so sehr. Sollte sich das Duo Gündogan - Sahin einspielen und keiner den Verein verlassen, wird es für Khedira sowieso schwer in die erste Elf zu kommen. Dortmund sollte vielleicht besser einen wie Tielemans jagen. Khedira wäre für Schalke zur Zeit wertvoller.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#85
Mar 1, 2015 - 8:07 AM hours
Ich verstehe zum Teil die ganzen Kommentare nicht, wo Khedira hingestellt wird als Spieler der "ganz okay" oderso ist. Khedira ist absolut weltklasse. Er ist ein Leader und war selbst bei der besten Mannschaft der Welt ganz wichtiger Stammspieler und Fhrungsspieler. Das ganze bis zu seinem Kreuzbandriss den er sich Ende 2013 zugezogen hat. Seitdem ist er halt verletzungsanfällig und kam nicht so in Tritt. Aber wenn er in Form ist hilft er jedem weiter. Egal ob dem DFB, den Bayern oder sonst wem. Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn hier einige schreiben, dass er zum Beispiel beim BVB kaum ne Chance hätte zu spielen oder dass er ein "ganz guter" ist oderso. Wie gesagt Khedira ist absolut auf Weltklasseniveau, wenn er fit bleibt. Dazu kommt, dass er immer kämpft, deutsch ist und im besten Fussballeralter. Dazu kommt noch, dasss er genau die Position spielt, bei der auf Schalke am ehesten Bedarf besteht von der Qualität her. Er kann genau der Führungsspieler sein. Er kennt Horst Heldt noch und ist gut mit ihm befreundet. Er ist unumstrittener deutscher Nationalspieler und er ist ablösefrei. Hinzu kommt, dass Schalke eine absolut attraktive Adresse in Europa ist(die nach den 6-8 ganz ganz großen Clubs Europas kommt).Auch wenn andere das nach dem gestrigen unterirdischen Derby anders sehen.
Also ich könnte mir das super vorstellen.

Wenn die Aufstellung diese hier wär
Fährmann-Uchida,Höwedes,Nastasic,Kolasinac(Aogo)-Khedira,Goretzka(Boateng)-Draxler(Choupo),Meyer,Farfan-Huntelaar

Das würde fast ner Traumelf gleichen. Horst Heldt:Tüten Sie den Transfer ein!!LachendZwinkernd
This contribution was last edited by Danny95 on Mar 1, 2015 at 8:14 AM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#86
Mar 3, 2015 - 1:46 PM hours
Nach Informationen der „Bild“ sind die Tage von Kevin-Prince Boateng (Foto) beim FC Schalke 04 gezählt. Demnach planen die Königsblauen, den 27-jährigen Mittelfeldspieler (kam 2013 für 10 Millionen Euro vom AC Mailand) im Sommer zu verkaufen.
Wenn boateng wechselt wäre der Weg für Khedira frei. Und ein Stück Gehalt mehr steht zur Verfügung.

•     •     •

Lieblingsverein: Schalke 04
Sympathie: Liverpool, Paderborn, Chelsea,
Nicht so beliebt: Bayern, Barcelona,
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#87
Mar 3, 2015 - 4:03 PM hours
Ich halte Khedira für genau den Spielertyp, der dem S04 fehlt.Bockstark im Defensivverhalten und mit großem Potential nach Vorne. Zudem als 6er und 8er einsetzbar. Wenn finanzierbar mein Wunschtransfer im Sommer.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#88
Mar 3, 2015 - 5:15 PM hours
Zitat von westfalenland
Ich halte Khedira für genau den Spielertyp, der dem S04 fehlt.Bockstark im Defensivverhalten und mit großem Potential nach Vorne. Zudem als 6er und 8er einsetzbar. Wenn finanzierbar mein Wunschtransfer im Sommer.


Ich finde es langsam erschreckend bei Schalke, wie mit jeglicher Mitteln versucht wird zu den ganz großen in Europa zu zählen. Doch
Ich glaube einige vergessen welche Mittel dieser Verein hat und die sind nicht annähernd so gros wie bei den Topklubs .
Anstatt für einen Spieler so viel Geld auszugeben, der teuer uND dazu sehr Verletzungsanfällig ist ( nicht das wir davon nicht schon genug hatten ;))sollte man doch ma seine mittel über denken und liebe, dass man auf die Jugend setzt und nicht die Schulden noch anhebt .
This contribution was last edited by Hagenauer on Mar 4, 2015 at 8:16 PM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#89
Mar 3, 2015 - 7:32 PM hours
Zitat von Mar96vin
Zitat von westfalenland
Ich halte Khedira für genau den Spielertyp, der dem S04 fehlt.Bockstark im Defensivverhalten und mit großem Potential nach Vorne. Zudem als 6er und 8er einsetzbar. Wenn finanzierbar mein Wunschtransfer im Sommer.


Ich finde es langsam erschreckend bei Schalke, wie mit jeglicher Mitteln versucht wird zu den ganz großen in Europa zu zählen. Doch
Ich glaube einige vergessen welche Mittel dieser Verein hat und die sind nicht annähernd so gros wie bei den Topklubs .
Anstatt für einen Spieler so viel Geld auszugeben, der teuer uND dazu sehr Verletzungsanfällig ist ( nicht das wir davon nicht schon genug hatten ;))sollte man doch ma seine mittel über denken und liebe, dass man auf die Juden setzt und nicht die Schilden noch anhebt .


In den letzten Jahren konnte man kontinuirlich seine Verbindlichkeiten abbauen und trotzdem jedes Jahr für ca. 10-20 Millionen einkaufen. Dazu hat man in den letzten 4 Jahren immer die CL erreicht und auch trotz momentaner Durststrecke in der Liga ist man nicht sonderlich weit von diesem Ziel entfernt. Wo ist also dein Problem? Ist ja nicht so, dass der S04 Leute wie Kühne anpumpen muss, um sich irgendwie den Klassenverbleib zu erkaufen. Also kritisier lieber solche Clubs und deren Transfer(wünsche).

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#90
Mar 8, 2015 - 2:34 PM hours
Wie soll man denn bitte noch mehr auf Jugend setzen als der FC Schalke? das würde voll in die Hose gehen mMn. Was wir brauchen sind gezielte Transfers von Leuten wo man entweder überzeugt ist das sie die nächsten Schritt bei uns machen Chupo und Goretzka zB (evtl. Geis bald) oder erfahrene Topleute wie Boateng es sein sollte (hat zumindest 1/2-1 Saison geklappt) und Khedira.
This contribution was last edited by blub04 on Mar 8, 2015 at 2:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.