Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 9, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu FC Schalke 04?

Feb 25, 2015 - 6:52 AM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#91
Mar 8, 2015 - 5:04 PM hours
Ich halte Khedira auch nach wie vor für einen der besten Spieler auf seiner Position - zwar zugegebenermaßen auch deshalb, weil außer Kroos aktuell keiner hervorsticht, aber für das generell gesunkene Niveau auf der 6 und 8 muss er sich ja nicht entschuldigen.

Wenn z.B. ManCity mit einem Lampard noch immer etwas anfangen kann, wäre auch Khedira eine Überlegung wert. Das gleiche gilt im Prinzip für alle Spitzenclubs, außer diejenigen, deren Spielweise auf permanenten Rochaden im ZM basiert (wie z.B. Bayern). Das ist m.E. nicht sein Ding.

Bei Schalke würde ich vermuten, dass seine Verpflichtung a) an der CL-Quali und b) an der Zukunft von Boateng hängt (mehr wg. des Gehalts als der Position; Boateng wird langfristig eh intern durch Goretzka verdrängt). In beiden Fällen geben erst die kommenen Wochen Aufschluss; mit einem schnellen Abschluss ist wohl eher nicht zu rechnen. Wozu auch - Khedira hat sicher keine Eile.

Mich würde interessieren, ob der Name auch in Wolfsburg fällt. Ablösefreie Spieler sind dort aktuell sicher besonders interessant, und Malanda ist auch noch nicht ersetzt. Es gibt zwar keinen zwingenden Bedarf, aber ein Spieler mit so viel CL-Erfahrung würde schon Sinn machen. Vor allem wenn auf der MS-Position doch kein Hochkaräter mehr geholt werden müsste.

•     •     •

"I never make predictions and I never will!" (Paul Gascoigne)

Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#92
Mar 11, 2015 - 12:14 AM hours
Heldt bestätigt, dass man Khedira "natürlich" nehmen würde.
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-champions-league.jsp?bctid=4103714951001&wkz=WXFSL1

Khedira sagte nach dem Spiel, auf die Frage, ob er sich das vorstellen könne, dass er offen für vieles sei.

Na denn...
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#93
Mar 11, 2015 - 12:34 AM hours
Goretzka und Khedira. Das wäre doch eine Klasse doppel 6. Khedira als defensiver 6 mit weltniveau und Goretzka als offensiver mit eben diesem Potential. Davor Meyer, Draxler und z.B Choupo oder ein Farfan in der Form die e hatte. und im Sturm ein Huntelaar. Dahinter mit Nastasic, Höwedes Aogo und Uchida iund Fährmann. Das wäre doch eine erste 11 mit der man sich vor keinem Team verstecken müsste. Ich denke Khedira und Schalke würde sehr gut passen und ist auch sehr Wahrscheinlich.
Es ist rausgebracht worden, das man mit Neustädter sehr unzufrieden ist. Der Gehaltsetat soll um 20 mio aufgestockt werden um gute spieler zu holen. Die 6 ist DIE vakante Posi bei uns. Schalke hat in den letzten Jahren einen großen Sprung nach vorne gemacht was image angeht. Heldt und Khedira kennen sich. Di Matteo ist ein Konzepttrainer mit großem namen. Die Mannschaft hat Deutschland weit das höchste und International mit Barcelona das höchste Potential, zumindest was die Jugendarbeit angeht uznd was jedes Jahr an Talenten hochgezogen wird. Auf Schalke entsteht etwas und Khedira ist mit 27 im besten Alter auf seiner Posi und da sein Stil eher von seinem Spielverständnis ausgeht als von der Physis, hat er noch locker 5 Jahre auf seinem Topniveau übrig.
Ich geb dem Wechsel75%, weil ein Wechsel aus Madrid so ziemlich entschieden ist und die Bundesliga wohl sein Ziel wird und von allen Konkurrenten in der Buli sehe ich bei Schalke einfach die gößte Wahrscheinlichkeit. bayern kein Bedarf, Dortmund keine CL und WOB hat bis jetzt kein Interesse verkündet.

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#94
Mar 11, 2015 - 9:08 AM hours
Zitat von michi6486
Goretzka und Khedira. Das wäre doch eine Klasse doppel 6. Khedira als defensiver 6 mit weltniveau und Goretzka als offensiver mit eben diesem Potential. Davor Meyer, Draxler und z.B Choupo oder ein Farfan in der Form die e hatte. und im Sturm ein Huntelaar. Dahinter mit Nastasic, Höwedes Aogo und Uchida iund Fährmann. Das wäre doch eine erste 11 mit der man sich vor keinem Team verstecken müsste. Ich denke Khedira und Schalke würde sehr gut passen und ist auch sehr Wahrscheinlich.
Es ist rausgebracht worden, das man mit Neustädter sehr unzufrieden ist. Der Gehaltsetat soll um 20 mio aufgestockt werden um gute spieler zu holen. Die 6 ist DIE vakante Posi bei uns. Schalke hat in den letzten Jahren einen großen Sprung nach vorne gemacht was image angeht. Heldt und Khedira kennen sich. Di Matteo ist ein Konzepttrainer mit großem namen. Die Mannschaft hat Deutschland weit das höchste und International mit Barcelona das höchste Potential, zumindest was die Jugendarbeit angeht uznd was jedes Jahr an Talenten hochgezogen wird. Auf Schalke entsteht etwas und Khedira ist mit 27 im besten Alter auf seiner Posi und da sein Stil eher von seinem Spielverständnis ausgeht als von der Physis, hat er noch locker 5 Jahre auf seinem Topniveau übrig.
Ich geb dem Wechsel75%, weil ein Wechsel aus Madrid so ziemlich entschieden ist und die Bundesliga wohl sein Ziel wird und von allen Konkurrenten in der Buli sehe ich bei Schalke einfach die gößte Wahrscheinlichkeit. bayern kein Bedarf, Dortmund keine CL und WOB hat bis jetzt kein Interesse verkündet.


Chuck Norris hat zu seinem Geburtstag Gestern auch schon 40 Frauen im Großraum Gelsenkirchen Geschwängert um für die Zukunft was aufzubauen.

Jetzt mal ernsthaft.
Schalke hat sicher durch die Jugend ne ordentliche, bis gute Perspektive und hat Gestern richtig toll gespielt, aber lassen wir die Arena mal am Berger Feld.
Die Großen sind immernoch meilenweit weg und wenn man es schafft auf der Leistung gegen Real aufzubauen, dann kann man noch was Leisten, aber bitte immer mit der Ruhe.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#95
Mar 11, 2015 - 10:01 AM hours
Man kann natürlich lange rumdiskutieren, aber wenn ein Spieler wie Sami Khedira ablösefrei
auf dem Markt zu haben ist, gleichzeitig den Bedarf auf dieser Position hat (z.Bsp. durch eine
Abgabe von Boateng oder Nichtverlängerung mit Kirchhoff), dann müsste Horst Heldt ja schön
blöd sein wenn er sich nicht um diesen Spieler bemüht.
Finanzierbar ist er, gebraucht wird er (wahrscheinlich) und eine qualitative Verbesserung wäre er auch.
Schalke spielt oben mit, ist international dabei (CL?) und hat große Anziehungskraft.

Da gibt es wenig zu diskutieren, die Sache ist brandheiss im positiven Sinne.
Außer ein anderer Verein kommt dazwischen, gibt es wenig Argumente die dagegen sprechen.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#96
Mar 11, 2015 - 12:09 PM hours
Khedira und Schalke? Boateng wird uns im Sommer hoffentlich für einen guten Betrag verlassen. Mit Quilo hat Heldt den Ersatz direkt im eigenen Kader zu finden, der zudem noch kostengünstiger ist. Er ist in der Form wirklich wichtig für uns. Heißt wir haben mit goretzka, barnetta und höger 3 gute Spieler für das zm. Neustädter und mit Abstrichen Ayhan 2 für das dm. Das defensive Mittelfeld ist auf keinen Fall "gut besetzt"! Die Überlegung einen Geis zu holen würde einen Ersatz für Grenzland gleichkommen welchen wir aber garnicht brauchen, Gesetz dem Fall die 3 zentralen im Mittelfeld bleiben. Khedira wäre für mich da schon die logischere Konsequenz. Mit ihm wäre sowohl eine Doppelsechs als auch ein Dreier Mittelfeld mit ihm als alleinigen 6er möglich. Ganz davon abgesehen muss mal aber schauen ob wir Sami über habt überzeugen können.
Meine Meinung, Glück Auf!
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#97
Mar 11, 2015 - 12:54 PM hours
Ich bin Dortmund-Fan, aber mir ist egal, ob Khedira zum BVB, zu WOB oder zu Schalke geht. Ich wünsche mir einfach, dass er in die Buli wechselt. Bei Real sieht es um ihn einfach schlecht aus und das liegt nicht an fehlender Qualität bei Khedira, sondern mehr daran, dass Real einfach gar keine Balance im Team hat. Entweder sorgt die Offensive für Furore oder die Unzulänglichkeiten in der Defensive werden auf beschämende Weise aufgedeckt. Ich hab noch nie ein so großes Ungleichgewicht in einem "Top-Team" gesehen. In der Defensive werden Spieler wie Coentrao, Arbeloa und Casillas gnadenlos mitgeschleift, während man in der Offensive überlegt, ob ein 100-Mio-Mann noch taugt. Jetzt, da La Decima nach gefühlt 100 anläufen erreicht ist, wird Real wieder eine harte Zeit durchmachen. In so einem Team ist man als defensiv-Spieler entweder ein Nobody oder Gerät ins mediale Kreuzfeuer.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#98
Mar 11, 2015 - 12:58 PM hours
Zitat von Saturas
Zitat von michi6486
Goretzka und Khedira. Das wäre doch eine Klasse doppel 6. Khedira als defensiver 6 mit weltniveau und Goretzka als offensiver mit eben diesem Potential. Davor Meyer, Draxler und z.B Choupo oder ein Farfan in der Form die e hatte. und im Sturm ein Huntelaar. Dahinter mit Nastasic, Höwedes Aogo und Uchida iund Fährmann. Das wäre doch eine erste 11 mit der man sich vor keinem Team verstecken müsste. Ich denke Khedira und Schalke würde sehr gut passen und ist auch sehr Wahrscheinlich.
Es ist rausgebracht worden, das man mit Neustädter sehr unzufrieden ist. Der Gehaltsetat soll um 20 mio aufgestockt werden um gute spieler zu holen. Die 6 ist DIE vakante Posi bei uns. Schalke hat in den letzten Jahren einen großen Sprung nach vorne gemacht was image angeht. Heldt und Khedira kennen sich. Di Matteo ist ein Konzepttrainer mit großem namen. Die Mannschaft hat Deutschland weit das höchste und International mit Barcelona das höchste Potential, zumindest was die Jugendarbeit angeht uznd was jedes Jahr an Talenten hochgezogen wird. Auf Schalke entsteht etwas und Khedira ist mit 27 im besten Alter auf seiner Posi und da sein Stil eher von seinem Spielverständnis ausgeht als von der Physis, hat er noch locker 5 Jahre auf seinem Topniveau übrig.
Ich geb dem Wechsel75%, weil ein Wechsel aus Madrid so ziemlich entschieden ist und die Bundesliga wohl sein Ziel wird und von allen Konkurrenten in der Buli sehe ich bei Schalke einfach die gößte Wahrscheinlichkeit. bayern kein Bedarf, Dortmund keine CL und WOB hat bis jetzt kein Interesse verkündet.


Chuck Norris hat zu seinem Geburtstag Gestern auch schon 40 Frauen im Großraum Gelsenkirchen Geschwängert um für die Zukunft was aufzubauen.

Jetzt mal ernsthaft.
Schalke hat sicher durch die Jugend ne ordentliche, bis gute Perspektive und hat Gestern richtig toll gespielt, aber lassen wir die Arena mal am Berger Feld.
Die Großen sind immernoch meilenweit weg und wenn man es schafft auf der Leistung gegen Real aufzubauen, dann kann man noch was Leisten, aber bitte immer mit der Ruhe.

Ok, aber jetzt sag mir mal welche Mannschaften in Europa denn eine bessere Jugendarbeit leisten. Natürlich bewegt sich schalke in anderen Dimensionen was Ablösen und so weiter betrifft und viele unserer Talente werden mit Sicherheit woanders am Ende landen, aber wenn man sich sieht welche Qualität aus unserer Jugend nach oben kommt, würde ich die Knappenschmiede schon la masia auf eine Stufe stellen. Von den aktuellen Weltmeistern kommen sehr viele aus schalke und auch Spieler wie Lehmann, Metzelder, Gündogan und co sind blau weiße Jugendspieler gewesen.
Ich wollte nur sagen, das man auf Schalke die Chance hat was aufzubauen.

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#99
Mar 11, 2015 - 1:16 PM hours
Zitat von michi6486
Zitat von Saturas
Zitat von michi6486
Goretzka und Khedira. Das wäre doch eine Klasse doppel 6. Khedira als defensiver 6 mit weltniveau und Goretzka als offensiver mit eben diesem Potential. Davor Meyer, Draxler und z.B Choupo oder ein Farfan in der Form die e hatte. und im Sturm ein Huntelaar. Dahinter mit Nastasic, Höwedes Aogo und Uchida iund Fährmann. Das wäre doch eine erste 11 mit der man sich vor keinem Team verstecken müsste. Ich denke Khedira und Schalke würde sehr gut passen und ist auch sehr Wahrscheinlich.
Es ist rausgebracht worden, das man mit Neustädter sehr unzufrieden ist. Der Gehaltsetat soll um 20 mio aufgestockt werden um gute spieler zu holen. Die 6 ist DIE vakante Posi bei uns. Schalke hat in den letzten Jahren einen großen Sprung nach vorne gemacht was image angeht. Heldt und Khedira kennen sich. Di Matteo ist ein Konzepttrainer mit großem namen. Die Mannschaft hat Deutschland weit das höchste und International mit Barcelona das höchste Potential, zumindest was die Jugendarbeit angeht uznd was jedes Jahr an Talenten hochgezogen wird. Auf Schalke entsteht etwas und Khedira ist mit 27 im besten Alter auf seiner Posi und da sein Stil eher von seinem Spielverständnis ausgeht als von der Physis, hat er noch locker 5 Jahre auf seinem Topniveau übrig.
Ich geb dem Wechsel75%, weil ein Wechsel aus Madrid so ziemlich entschieden ist und die Bundesliga wohl sein Ziel wird und von allen Konkurrenten in der Buli sehe ich bei Schalke einfach die gößte Wahrscheinlichkeit. bayern kein Bedarf, Dortmund keine CL und WOB hat bis jetzt kein Interesse verkündet.


Chuck Norris hat zu seinem Geburtstag Gestern auch schon 40 Frauen im Großraum Gelsenkirchen Geschwängert um für die Zukunft was aufzubauen.

Jetzt mal ernsthaft.
Schalke hat sicher durch die Jugend ne ordentliche, bis gute Perspektive und hat Gestern richtig toll gespielt, aber lassen wir die Arena mal am Berger Feld.
Die Großen sind immernoch meilenweit weg und wenn man es schafft auf der Leistung gegen Real aufzubauen, dann kann man noch was Leisten, aber bitte immer mit der Ruhe.

Ok, aber jetzt sag mir mal welche Mannschaften in Europa denn eine bessere Jugendarbeit leisten. Natürlich bewegt sich schalke in anderen Dimensionen was Ablösen und so weiter betrifft und viele unserer Talente werden mit Sicherheit woanders am Ende landen, aber wenn man sich sieht welche Qualität aus unserer Jugend nach oben kommt, würde ich die Knappenschmiede schon la masia auf eine Stufe stellen. Von den aktuellen Weltmeistern kommen sehr viele aus schalke und auch Spieler wie Lehmann, Metzelder, Gündogan und co sind blau weiße Jugendspieler gewesen.
Ich wollte nur sagen, das man auf Schalke die Chance hat was aufzubauen.


Es gibt einfach zu viele größen um das einfach mal so zu Quantifizieren.
Aber klar auch im Internationalen Vergleich ist Schalke da eine sehr gute Adresse, die aber fast nur lokale und deutsche Talente hat. Mit dem Ausbau des Vereinsgeländes kann man da nochmal nen Schritt machen und hat das Potential für größeres.
Aber jetzt wieder beim Thema bleiben, wir können das gerne an anderer Stelle diskutieren.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#100
Mar 13, 2015 - 11:26 AM hours
Ironically considering the events of the last few days, Sami Khedira has agreed a contract with none other than Schalke 04, though it won't be made official until June.
Laut Marca ist sich Khedira bereits mit Schalke einig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.