Info

VfB Stuttgart   Borussia Mönchengladbach
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager M. Rose Marco Rose
€277.90m Total market value €185.23m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Feb 2, 2021 - 9:18 AM hours
Zitat von Polanski
Zitat von Lombaseggl

Zitat von Polanski

Zitat von KronenKlub

Als Mathematiker schaut sich Rino deshalb einfach die Wahrscheinlichkeit eines Elfmeterschießens an, multipliziert diese mit den jeweiligen Elfmeterquotienten der Keeper und setzt sie in Relation zu den Punktwerten der sonstigen Fähigkeiten der Keeper...


... und bemerkt sofort, dass die Stichprobe für eine Aussage zu klein ist. oops

Aber allgemein interessanter Einwurf, an den ich bisher nicht gedacht hatte. daumen-hoch


Nichts dagegen wenn Bredlow in der 120.Minute für Kobel kommt.


Dachte ich auch kurz, aber dann ist er halt weder warm noch eingeschossen oder fokussiert. Daher wird dir das eher diesen Plan zunichte machen.


Mit dem Warmschießen kann man mit Beginn der Verlängerung ja schon mal beginnen....

Bei dem Wetter wird das heute abend ein extrem schweres Spiel für beide Vereine. Schiedsrichter ist Daniel Siebert. Welz ist VAR.
Ich würde so aufstellen:

https://www.kicker.de/stuttgart-gegen-gladbach-2010-bundesliga-1013270/aufstellung

stark

Spaß beiseite, auf ein hoffentlich erfolgreiches Spiel smile
Zitat von Niggels
Zitat von Tsubasa1893

Interessant was hier so gepostet wird.

Beginnt Bredlow heute, ist der sowieso schon Schuld am Ausscheiden, sollte der VfB gegen Mönchengladbach(sic!) verlieren. Und wenn dann noch Stenzel und Förster auf dem Spielberichtsbogen auftauchen, dann braucht man wohl gar nicht einschalten... Mal ein bisschen Vertrauen in die Jungs aus der zweiten Reihe wäre ganz schön.


Nicht wenn die Spieler Stenzel und Förster heißen.
Von Förster habe ich gedacht das wir uns im Winter von ihm trennen. Passt nicht zu unseren Idee Fußball zu spielen.


Und mit "unsere Idee" meinst du die von dir und Rino, die ihr zwei gemeinsam entwickelt habt? Warum passt er denn nicht? Wer würde denn passen und wie viel würde der kosten?

So viele variablen und du weißt es natürlich am besten ohne auch nur eine kleines bisschen Einblick in deine Ideen zu geben. Wahrscheinlich besser so, weil du diese an allen Ecken und Enden zerpflückt bekommen würdest? Ich bin auf deine Ausführungen gespannt.
Zitat von Tsubasa1893
Interessant was hier so gepostet wird.

Beginnt Bredlow heute, ist der sowieso schon Schuld am Ausscheiden, sollte der VfB gegen Mönchengladbach(sic!) verlieren. Und wenn dann noch Stenzel und Förster auf dem Spielberichtsbogen auftauchen, dann braucht man wohl gar nicht einschalten... Mal ein bisschen Vertrauen in die Jungs aus der zweiten Reihe wäre ganz schön.


Hab leider auch die Befürchtung dass bei nem Patzer von Bredlow unter den gegebenen Umständen viele Mistgabler erscheinen werden.

Mir ist das persönlich völlig egal. Ob Kobel, Bredlow oder Rino mit seinen fast 2 metern selber im Tor steht. Mir gehts um die Mentalität. Die Chance auf einen Titel ist in diesem Turnier noch immer da! Und egal welche 11 da auf dem Platz steht solange jeder Feuer gibt kann ich mit egal welchem Ausgang leben.

Man ist das erste mal seit 7 Jahren nicht mehr in einer Drucksituation im Liga Alltag also kann man hier nicht das alt bekannte „auf die Liga konzentrieren“ Argument bringen.

Ich bin da komplett bei Mislintat. Der DFB Pokal ist unsere Championsleague. Ich werde heut vor Anpfiff auch dementsprechen die Hymne laufen lassen und auf tipico Handicap VfB tippen wie es sich für sowas gehört!

Uff gehts!

•     •     •

"Er ist von einem anderen Planeten. Wenn Zidane den Platz betrat, wurden zehn andere Jungs plötzlich besser. So einfach ist das."
ZLATAN IBRAHIMOVIC
Falls man Bredlow die Pokalspiele versprochen hat, dann muss er auch spielen.
Selbst wenn wir dann im Finale stehen und Kobel sich inzwischen zum Welttorwart entwickelt hat.
Wenn es eine Absprache gibt, dann hält man sich bitte auch dran.

•     •     •

Football:
Gehaltsobergrenze für alle Teams, Schlechtestes Team bekommt den "besten" Nachwuchsspieler
-> Spannende Liga

Fußball:
Bestes Team bekommt am meisten Fernsehergeld, das meiste Sponsorengeld, Champions League bringt Millionen
-> Bayern 9 mal Meister in Folge

Der Untergang der Sportart...
Zitat von Niggels

Nicht wenn die Spieler Stenzel und Förster heißen.
Von Förster habe ich gedacht das wir uns im Winter von ihm trennen. Passt nicht zu unseren Idee Fußball zu spielen.


Ich glaube tatsächlich dass wir Förster noch sehr lange hier sehen werden. Er spielt bei seinen Lieblings Verein, weiß, dass er nirgendwo sonst die Möglichkeit hätte so hoch zu spielen und selbst wenn er nicht spielt erfüllt er sich seinen Traum (ähnlich wie Grahl).
Dazu finde ich schon dass er zu unserem Fußball passen kann (!), wenn er richtig eingesetzt wird wir bspw gegen Mainz. Ein weiteres gutes Beispiel wäre das Dortmund Spiel, wo er mmn echt gut gespielt hat. Beim nochmals anschauen der Highlights letzte Woche, fiel mir auf, wie oft er bei Pressing-Ballgewinnen in der Nähe war. Zwar war er nicht derjenige der den Ball erobert hat, dafür hat er dann Räume zugestellt, sodass der Dortmunder ins Dribbling musste und dort kam dann der ballgewinn von Mangala zb. Das sind einfach so Dinge, die den Zuschauern nicht auffallen.
Am Ball, gebe ich dir und allen anderen recht, ist er maximal Zweitliga Mittelfeld.
Sorry fürs ausholen, wollte das einfach mal loswerden.
Zu Stenzel: ich hatte vor ein paar Tagen mal ein Q&A von Jens grahl über Instagram gesehen, in dem er sehr sicher sagte, Pascal Stenzel sei der intelligenteste VfB Spieler zur Zeit. Das spielt auch in die Mannschaft rein und auch das sieht man nicht von außen.

Muss dann wohl auch nochmal was zum Spiel sagen:
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob bredlow oder Kobel spielt. Kobel ist objektiv wohl der bessere, bredlow wird aber wohl doppelt so motiviert sein (wäre ich zumindest). Anton und Kempf sind Klar, RIV würde ich gerne Mavropanos wieder sehen.
Doppel6 Mangala Endo muss man nichts zu sagen.
Sosa links, Silas rechts auch recht sicher, über Sosa darf gerne diskutiert werden aber 3 Vorlagen in seinen letzten 4 Spielen sprechen für ihn.
Förster (!) und González auf der 10:
González hat mmn bewiesen dass er aus der Tiefe auch gefährlich sein kann und soll mit Flrster zusammen den Spielaufbau der Gladbacher zerstören.
Vorne Drin Sasa. Gerne auch González und dafür Teto auf die 10.

Tipp: 3:1.
Tore: Hofmann zum 1:0, Sosa auf Sasa zum Ausgleich, einfach weil es geil klingt, Solo Silas und Elfmeter González in der Nachspielzeit, weil Bensebaini Sasa umhaut.
Zitat von Bahia1893
Ich würde so aufstellen:

https://www.kicker.de/stuttgart-gegen-gladbach-2010-bundesliga-1013270/aufstellung

stark

Spaß beiseite, auf ein hoffentlich erfolgreiches Spiel smile


Pfffff... den Rentner in die Startelf. Du hasch ja gar keine Ahnung tongue

•     •     •

Football:
Gehaltsobergrenze für alle Teams, Schlechtestes Team bekommt den "besten" Nachwuchsspieler
-> Spannende Liga

Fußball:
Bestes Team bekommt am meisten Fernsehergeld, das meiste Sponsorengeld, Champions League bringt Millionen
-> Bayern 9 mal Meister in Folge

Der Untergang der Sportart...
Zitat von AngryToastbrot
Zitat von Niggels

Nicht wenn die Spieler Stenzel und Förster heißen.
Von Förster habe ich gedacht das wir uns im Winter von ihm trennen. Passt nicht zu unseren Idee Fußball zu spielen.


Ich glaube tatsächlich dass wir Förster noch sehr lange hier sehen werden. Er spielt bei seinen Lieblings Verein, weiß, dass er nirgendwo sonst die Möglichkeit hätte so hoch zu spielen und selbst wenn er nicht spielt erfüllt er sich seinen Traum (ähnlich wie Grahl).
Dazu finde ich schon dass er zu unserem Fußball passen kann (!), wenn er richtig eingesetzt wird wir bspw gegen Mainz. Ein weiteres gutes Beispiel wäre das Dortmund Spiel, wo er mmn echt gut gespielt hat. Beim nochmals anschauen der Highlights letzte Woche, fiel mir auf, wie oft er bei Pressing-Ballgewinnen in der Nähe war. Zwar war er nicht derjenige der den Ball erobert hat, dafür hat er dann Räume zugestellt, sodass der Dortmunder ins Dribbling musste und dort kam dann der ballgewinn von Mangala zb. Das sind einfach so Dinge, die den Zuschauern nicht auffallen.
Am Ball, gebe ich dir und allen anderen recht, ist er maximal Zweitliga Mittelfeld.
Sorry fürs ausholen, wollte das einfach mal loswerden.
Zu Stenzel: ich hatte vor ein paar Tagen mal ein Q&A von Jens grahl über Instagram gesehen, in dem er sehr sicher sagte, Pascal Stenzel sei der intelligenteste VfB Spieler zur Zeit. Das spielt auch in die Mannschaft rein und auch das sieht man nicht von außen.

Muss dann wohl auch nochmal was zum Spiel sagen:
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob bredlow oder Kobel spielt. Kobel ist objektiv wohl der bessere, bredlow wird aber wohl doppelt so motiviert sein (wäre ich zumindest). Anton und Kempf sind Klar, RIV würde ich gerne Mavropanos wieder sehen.
Doppel6 Mangala Endo muss man nichts zu sagen.
Sosa links, Silas rechts auch recht sicher, über Sosa darf gerne diskutiert werden aber 3 Vorlagen in seinen letzten 4 Spielen sprechen für ihn.
Förster (!) und González auf der 10:
González hat mmn bewiesen dass er aus der Tiefe auch gefährlich sein kann und soll mit Flrster zusammen den Spielaufbau der Gladbacher zerstören.
Vorne Drin Sasa. Gerne auch González und dafür Teto auf die 10.

Tipp: 3:1.
Tore: Hofmann zum 1:0, Sosa auf Sasa zum Ausgleich, einfach weil es geil klingt, Solo Silas und Elfmeter González in der Nachspielzeit, weil Bensebaini Sasa umhaut.


Ich persönlich bin kein großer Fan von Förster, weil ich wie viele denke, dass er nicht zur Idee des VfB passt, offensiv nimmt er für meinen Geschmack zu sehr das Tempo raus und ist technisch nicht auf dem Niveau eines Silas, Nico oder Klimo.

Er ist ein "Schaffer" und nicht das, was der VfB unbedingt braucht.

Bei Stenzel seh ich kein spielerisches Problem, sondern ein rein körperliches, weswegen ich ihn nicht für einen so guten IV halte, ich sehe ihn viel mehr auf der 6, wo Endo und Mangala (beide übrigens nicht die schnellsten) aber im Moment einfach besser sind.

Gerade wenn man hoch steht, ist Stenzel keine gute Wahl, eben weil er langsam ist. Dagegen sind Dinos und MOK Raketen.

Wie gesagt, ich sehe ihn als 6er, in der IV ist er mMn schlechter als Dinos, ich will hier keinen Spieler unnötig bashen, das ist eben meine Meinung
Zitat von MafloN


Ich persönlich bin kein großer Fan von Förster, weil ich wie viele denke, dass er nicht zur Idee des VfB passt, offensiv nimmt er für meinen Geschmack zu sehr das Tempo raus und ist technisch nicht auf dem Niveau eines Silas, Nico oder Klimo.

Die vererbt Rückennummer 20 ist vielleicht das Problem grins

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
Bin schon richtig heiß auf das Spiel Verschlossen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.