Info

VfB Stuttgart   Borussia Mönchengladbach
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager M. Rose Marco Rose
€277.90m Total market value €185.23m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Feb 2, 2021 - 9:18 AM hours
Sommerurlaub an der Ostsee, zu Weihnachten gab es badisches Federvieh, Fritzles Festtagstour diese Saison war bisher erfreulich. Nun läd er das Fohlen Jünter an den Neckar ein, um dieses - nachdem es auf "heimischem" Geläuf vom Niederrhein grasen durften - genüsslich zu verspeisen. Auf dem Weg nach Berlin - und natürlich letztendlich auch nach Europa, Fritzle ist ja immerhin ein internationales Krokodil - lässt sich Fritzle von nichts und niemandem aufhalten...

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
So würde ichs mal versuchen.
Der Pokal ist dieses Jahr so "einfach" wie lange nicht mehr.

•     •     •

Football:
Gehaltsobergrenze für alle Teams, Schlechtestes Team bekommt den "besten" Nachwuchsspieler
-> Spannende Liga

Fußball:
Bestes Team bekommt am meisten Fernsehergeld, das meiste Sponsorengeld, Champions League bringt Millionen
-> Bayern 9 mal Meister in Folge

Der Untergang der Sportart...
Wunschaufstellung
Noch vier Spiele bis zum triumphalen Pokalsieg im leeren Berliner Olympiastadion!

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Dann eben hier nochmal, mit der kleinen Änderung Kobel (falls vollständig fit) für Bredlow. Und ich freu mich immer noch auf Silas vs Bensebaini.
Dann halt nochmal, wenn der alte Thread unbedingt gelöscht werden musste...


Der Spieler, der Castro am besten von allen ersetzen kann, ist meiner Meinung nach Mangala. Er bringt die Defensivstärke genauso mit, wie die Fähigkeit sich aufzudrehen und Steckpässe spielen zu können. Klimowicz und Didavi sind viel offensiver und kommen daher eher für die Position daneben in Frage. Und Förster ist mir technisch und im Passspiel zu schwach, um ein guter Ersatz zu sein.

Durch die Variante wird eine Position auf der sechs frei. Das ist nicht unriskant, weil Mangala und Endo als Duo sehr gut funktionieren, aber ich würde es so probieren. Als Sechser dann Karazor, da ich nicht auch noch die Innenverteidigung umbauen würde. Somit fällt die Variante Anton ins Mittelfeld und Karazor hinten rein, aus.

Gonzalez gefällt mir auf der Mittelfeld-Position gut. Gegen die Gladbacher Abwehr sehe ich ihn vorne drin aber noch wertvoller. Kalajdzic kann dann gerne eingewechselt werden und Gonzalez geht eine Position nach hinten. Auch mit Coulibaly vorne drin, könnte ich leben und das könnte gut gegen Elvedi und Ginter passen. Aber grundsätzlich würde ich da auf Gonzalez setzen und die Position im Mittelfeld dann an Thommy vergeben. Auch der hat eine ganz ordentliche Defensivarbeit, kann Steckpässe spielen und strahlt eine gewisse Torgefahr aus. Das hätte Charme.

Bank: Bredlow, Stenzel, Förster, Kalajdzic, Coulibaly, Klement, Didavi, Klimowicz, Massimo

Nicht dabei: Grahl, Badstuber, Mack, Aidonis, Kaminski, Mola, Ahamada, Cissé, Churlinov, Egloff, Al Ghaddioui
Pokalkeeper Bredlow um Kobels Schulter und Finger noch ein paar Tage Pause zu gönnen.
Anton hatte zuletzt immer wieder Zwicken in der Muskulatur, den würde ich jetzt auch nicht unbedingt durch die englische Woche prügeln. Ebenso Sosa mit seinem Knie. Bei Dinos muss man schauen wie er körperlich da steht, sonst eben wieder Stenzel rein. Castro muss natürlich auch irgendwie ersetzt werden.
Mal ein bisschen Vertrauen in die Jungs, Ata hat das nicht schlecht gemacht und Thommy kann die Position in der BL auch spielen.
Ich kann mir vorstellen, dass Rino etwas von seinem sonstigen Grundsystem (was ja eh immer flexibel gespielt wird) weg geht.

Hinten dicht gestaffelt stehen, um die Löcher zu schliessen, die Gladbach stellenweise so wunderbar in der Liga gegen uns bedient hat.
Vorne dann mit viel Geschwindigkeit und Spielwitz. Sasa könnte uns dann hinten raus als Joker sehr helfen, je nachdem was der Spielstand hergibt.

Sosa könnte wohl eine kleine Pause bekommen, um keine langfristige Verletzung zu riskieren. Er könnte dann, je nach Spielstand, Thommy ab ca. der 65. ersetzen. Es könnte aber auch Tanguy kommen, um Sosa komplett zu schonen.

Ebenso hätten wir noch weitere Optionen draussen, um nachzulegen und ggf. das Spielsystem zu variieren.

Sollte Anton ebenfalls wegen seiner Probleme geschont werden müssen, rückt dann eben Dinos mit in die Zentrale ein und Stenzel nach rechts.

Beim Torwart bin ich der Meinung, dass Kobel eigentlich fast unverzichtbar ist, da er eben unser Spiel hinten auch leitet und die Jungs entsprechend dirigiert. Sollte Rino aber Bredlow den Pokal definitiv "versprochen" haben, dann spielt er natürlich auch.

Mein Motto: Hinten dicht und vorne hilft der liebe Silas stark

Eine weitere Runde im Pokal hätte schon was ...

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Wunschaufstellung
Um die Frische in der englischen Woche zu behalten würden bei mir Nico und Waldi eine Pause bekommen. Mavropanos hat seine Sache gut gemacht und dürfte wieder anfangen. Ata würde eine Chance von Anfang an bekommen. Falls Borna noch nicht wieder fit ist wäre Thommy mein erster Ersatz. Mit Dida und Matteo kommen zwei frische Spieler rein... Dida für Standards und Schnittstellenpässe... Matteo für das Stoßen in die Lücken der Kette. Sasa hat seine Sache zuletzt gut gemacht und hat es verdient drin zu bleiben.

•     •     •

Der VfB und ich... wahre Liebe seit 1990.
Ich vermute wir sehen diese Aufstellung.

Kempf, Anton, Silas, Sosa, Mangala, Endo sind klar.

Mavropanos hat zuletzt gut gespielt und ist auch nicht überspielt. Denke man gibt ihm die Chance, zumal seine Geschwindigkeit gg die Gladbacher von Vorteil sein könnte. Haben wir ja bereits gesehen augen-zuhalten

Im Tor steht nach der PK wohl Bredlow. Ob man das jetzt gut findet, muss jeder für sich entscheiden (siehe Kobel Thread)

Vorne spielt Förster und ggf Didavi oder Klimo. Denke aber Klimo hat ne gute Chance, weil er hier wieder mehr kreieren kann als gg defensive Gegner wie Mainz und er zuletzt nicht spielen durfte. Daher bleibt nur Platz für einen Stürmer und Nico ist halt wesentlich beweglicher und schneller. Praktischer für unser Umschaltspiel. Sasa wird relativ sicher eingewechselt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.