Info

VfB Stuttgart   Borussia Mönchengladbach
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager M. Rose Marco Rose
€277.90m Total market value €185.23m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Feb 2, 2021 - 9:18 AM hours
Finde es Bredlow gegenüber ein wenig unfair, ihn jetzt nur auf sein Spiel von vor einem Jahr gegen Leverkusen zu reduzieren. Wenn man nicht sportlich von ihm überzeugt wäre, dann hätte man seinen Vertrag wohl nicht kürzlich erst verlängert. Finde es gut dass er sich mal beweisen darf, auch wenn’s sicher angenehmere Gegner als Gladbach gibt zwinker
Ansonsten haben wir eine junge Truppe, eine englische Woche sollte nicht das Problem sein. Daher in Topbesetzung antreten und alles raushauen. Gerne auch wieder mit Mavropanos, der Junge muss spielen damit er endlich richtig reinkommt und seinen Rhythmus findet.
Zitat von Tragisches3Eck
Voll auf Angriff und unberechenbar in der Offensive.


Beste Aufstellung, so würde ich auch aufstellen. Klimo als 1.Alternative hinter den Spitzen
Zitat von Baginski
Finde es Bredlow gegenüber ein wenig unfair, ihn jetzt nur auf sein Spiel von vor einem Jahr gegen Leverkusen zu reduzieren. Wenn man nicht sportlich von ihm überzeugt wäre, dann hätte man seinen Vertrag wohl nicht kürzlich erst verlängert. Finde es gut dass er sich mal beweisen darf, auch wenn’s sicher angenehmere Gegner als Gladbach gibt zwinker
Ansonsten haben wir eine junge Truppe, eine englische Woche sollte nicht das Problem sein. Daher in Topbesetzung antreten und alles raushauen. Gerne auch wieder mit Mavropanos, der Junge muss spielen damit er endlich richtig reinkommt und seinen Rhythmus findet.


Ich kann beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite hat man "nur" 4 Siege bis zu einem Titel. Dadurch dass die Bayern raus sind erscheint dieser Titel sehr viel fassbarer. Jedes andere Team was noch im Pokal ist hat über diese Saison hinweg schwache Spiele gezeigt. Daher ist die Chance selbst für einen Aufsteiger wie uns gegeben. Hierbei nicht mit dem besten Team aufzutreten (vor allem angesichts unserer entspannten Lage im Mittelfeld der Liga) wäre also ein unnötiges Handicap.

Auf der anderen Seite geht es hierbei auch um die Fitness von Kobel. Dass er das besser heute aussitzt und uns dafür bis zum Ende der Saison bei wichtigeren Spielen zur Seite steht ist vielleicht noch wertvoller.

•     •     •

"Er ist von einem anderen Planeten. Wenn Zidane den Platz betrat, wurden zehn andere Jungs plötzlich besser. So einfach ist das."
ZLATAN IBRAHIMOVIC
Zitat von Rodman
Zitat von Baginski

Finde es Bredlow gegenüber ein wenig unfair, ihn jetzt nur auf sein Spiel von vor einem Jahr gegen Leverkusen zu reduzieren. Wenn man nicht sportlich von ihm überzeugt wäre, dann hätte man seinen Vertrag wohl nicht kürzlich erst verlängert. Finde es gut dass er sich mal beweisen darf, auch wenn’s sicher angenehmere Gegner als Gladbach gibt zwinker
Ansonsten haben wir eine junge Truppe, eine englische Woche sollte nicht das Problem sein. Daher in Topbesetzung antreten und alles raushauen. Gerne auch wieder mit Mavropanos, der Junge muss spielen damit er endlich richtig reinkommt und seinen Rhythmus findet.


Ich kann beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite hat man "nur" 4 Siege bis zu einem Titel. Dadurch dass die Bayern raus sind erscheint dieser Titel sehr viel fassbarer. Jedes andere Team was noch im Pokal ist hat über diese Saison hinweg schwache Spiele gezeigt. Daher ist die Chance selbst für einen Aufsteiger wie uns gegeben. Hierbei nicht mit dem besten Team aufzutreten (vor allem angesichts unserer entspannten Lage im Mittelfeld der Liga) wäre also ein unnötiges Handicap.

Auf der anderen Seite geht es hierbei auch um die Fitness von Kobel. Dass er das besser heute aussitzt und uns dafür bis zum Ende der Saison bei wichtigeren Spielen zur Seite steht ist vielleicht noch wertvoller.


Jetzt gerade auch noch Leverkusen raus. Wäre fahrlässig mit Bredlow in die Partie zu gehen. Inklusive dem Spiel morgen gegen Gladbach sind es „nur“ 4 Siege bis ins Internationale Geschäft. Das Spiel morgen ist leider schon eine der schwersten Optionen aus den verbleibenden Teams.
Zitat von Chris SVW
Zitat von Rodman

Zitat von Baginski

Finde es Bredlow gegenüber ein wenig unfair, ihn jetzt nur auf sein Spiel von vor einem Jahr gegen Leverkusen zu reduzieren. Wenn man nicht sportlich von ihm überzeugt wäre, dann hätte man seinen Vertrag wohl nicht kürzlich erst verlängert. Finde es gut dass er sich mal beweisen darf, auch wenn’s sicher angenehmere Gegner als Gladbach gibt zwinker
Ansonsten haben wir eine junge Truppe, eine englische Woche sollte nicht das Problem sein. Daher in Topbesetzung antreten und alles raushauen. Gerne auch wieder mit Mavropanos, der Junge muss spielen damit er endlich richtig reinkommt und seinen Rhythmus findet.


Ich kann beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite hat man "nur" 4 Siege bis zu einem Titel. Dadurch dass die Bayern raus sind erscheint dieser Titel sehr viel fassbarer. Jedes andere Team was noch im Pokal ist hat über diese Saison hinweg schwache Spiele gezeigt. Daher ist die Chance selbst für einen Aufsteiger wie uns gegeben. Hierbei nicht mit dem besten Team aufzutreten (vor allem angesichts unserer entspannten Lage im Mittelfeld der Liga) wäre also ein unnötiges Handicap.

Auf der anderen Seite geht es hierbei auch um die Fitness von Kobel. Dass er das besser heute aussitzt und uns dafür bis zum Ende der Saison bei wichtigeren Spielen zur Seite steht ist vielleicht noch wertvoller.


Jetzt gerade auch noch Leverkusen raus. Wäre fahrlässig mit Bredlow in die Partie zu gehen. Inklusive dem Spiel morgen gegen Gladbach sind es „nur“ 4 Siege bis ins Internationale Geschäft. Das Spiel morgen ist leider schon eine der schwersten Optionen aus den verbleibenden Teams.


Ich bin auch für Kobel, gerade in unserer Außenseiterposition und in Anbetracht der Rückkehrer Plea und Thuram, die Gladbach zwei Klassen besser machen als vor zwei Wochen.

Es bräuchte aber immer noch etwas Glück für den Fall der Fälle mit einer weiteren Runde. Denn wenn sich bis auf Gladbach dann doch die Favoriten suchen, sind noch Dortmund, VW und RB als Favoriten auf den Titel dabei. Dazu Köln, Kiel, Essen und Bremen/Fürth. Dann müsste man auch schon noch hoffen, dass zwei der drei Top-Teams im Viertelfinale direkt aufeinandertreffen und einer so sicher ausgeschaltet werden würde.

Ich glaube, wir tun aber gut daran, uns erstmal auf das Spiel morgen zu konzentrieren.
Tendenziell würde ich mich mit Kobel auch viel besser fühlen. Aber eine wahrscheinlich schon getroffene Entscheidung jetzt anhand der Ergebnisse der Konkurrenz zu ändern kann Rino nicht bringen. Damit macht er sich maximal unglaubwürdig.

Edit: Und wir Fans können von außen halt nur einen einzigen Aspekt in der Bewertung, welcher Torhüter Spielen sollte, beleuchten: Der nominell bessere Torhüter ist Kobel.

Aber was ist mit dem Teamgefüge, Trainingsleistung, Feuer zu spielen, Kleine Wehwehchen, Belastungssteuerung, ....?

Edit2: Vielleicht hat er Bredlow auch für morgen vertröstet und er darf ran, wenn man am 34. Spieltag den Klassenerhalt sicher hat. Who knows. Traue ich Rino ebenfalls zu.
This contribution was last edited by Polanski on Feb 2, 2021 at 10:05 PM hours
Unterm Strich nichts zu verlieren. Gegen Gladbach raus zu fliegen wäre keine Schande aber ein weiterkommen kann möglich sein mit etwas Spielglück und je nach Spielverlauf.

•     •     •

1893
Zitat von patman1893
Bin hin und her gerissen, was die Aufstellung angeht. Die Belastung ist hoch in dieser Saison und so wirklich viel zu gewinnen gibt es im DFB-Pokal nicht, auch wenn die Bayern schon ausgeschieden sind.


Selten war es so einfach weit zu kommen. Es ist ja jetzt auch noch Bayer gestolpert. Hertha, Hoffenheim, Union, Frankfurt, Freiburg die alle potenzielle Stolpersteine sind, sind ebenfalls raus.
Und es geht ja noch nicht mal darum ins Finale zu kommen. Alleine das Weiterkommen gg Gladbach brächte uns 1-2 Mio zusätzlich mit denen wir nicht unbedingt gerechnet haben. Das hilft uns ebenfalls weiter


Zitat von patman1893

Evtl. würde ich das Spiel trotzdem dazu nutzen, mal ein zwei junge Spieler aus der zweiten Reihe zu testen, bzw. diesen wieder eine Chance zu geben.

Klimo, Coulibaly, Thommy, Karazor, Massimo fallen mir da ein.

Auch Sankoh oder Ahamada könnte man je nach Spielverlauf mal reinwerfen.


Sankoh hat heute 45 min. bei der II. gespielt.
Wir können sicher davon ausgehen, dass er keine nennenswerte Spielzeit erhalten wird und sehr wahrscheinlich nicht im Kader stehen wird.

Klimo wird mit dem Castro Ausfall sehr wahrscheinlich entweder starten oder min. ne frühe Einwechslung bekommen.
Tue mich noch schwer mit der Position neben Klimowicz, Thommy wäre da auch eine Option, aber ich denke nicht, dass Matarazzo da so aufstellt. Auch Gonzalez zurückzuziehen und Gonzalez im Zentrum aufzustellen wäre eine Option.

Nachdem Essen heute weiter gekommen ist, stehen die Chancen wirklich gut dieses Jahr weit zu kommen, sollten wir morgen gewinnen.

Weiter sind bisher:
-Essen
-Kiel
-Bremen
-Dazu kommt morgen noch Regensburg/Köln

Gegen diese 4 Teams würde ich uns als Favoriten sehen in einem Viertelfinalspiel

Damit stehen schonmal sicher 4 Teams im Viertelfinale gegen die wir sehr gute Chancen haben dürften. Mit etwas Losglück kommt man durch zwei Siege gegen 2 dieser 4 Teams schon ins Finale (sollte zum Beispiel Essen vs. Kiel und VfB vs Bremen ausgelost werden, mit den jeweiligen Siegern im Halbfinale)!

Deshalb würde ich es morgen auch mit der bestmöglichen Aufstellung probieren, wir hatten 5 Tage Pause und deshalb sollten auch alle Spieler fit sein.
Zitat von Polanski
Tendenziell würde ich mich mit Kobel auch viel besser fühlen. Aber eine wahrscheinlich schon getroffene Entscheidung jetzt anhand der Ergebnisse der Konkurrenz zu ändern kann Rino nicht bringen. Damit macht er sich maximal unglaubwürdig.

Edit: Und wir Fans können von außen halt nur einen einzigen Aspekt in der Bewertung, welcher Torhüter Spielen sollte, beleuchten: Der nominell bessere Torhüter ist Kobel.

Aber was ist mit dem Teamgefüge, Trainingsleistung, Feuer zu spielen, Kleine Wehwehchen, Belastungssteuerung, ....?

Edit2: Vielleicht hat er Bredlow auch für morgen vertröstet und er darf ran, wenn man am 34. Spieltag den Klassenerhalt sicher hat. Who knows. Traue ich Rino ebenfalls zu.


Edit2 wäre tatsächlich eine charmante Lösung. Vorausgesetzt Bredlow ist einverstanden damit. Mit Kobel würde ich mich auch besser fühlen heute, allerdings ist es vermessen wie einige hier vom Pokal-Sieg zu reden, da Gladbach, Leipzig und Dortmund noch in der Verlosung sind. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.