Info

VfB Stuttgart   Borussia Mönchengladbach
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager M. Rose Marco Rose
€277.90m Total market value €185.23m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Feb 2, 2021 - 9:18 AM hours
Sommerurlaub an der Ostsee, zu Weihnachten gab es badisches Federvieh, Fritzles Festtagstour diese Saison war bisher erfreulich. Nun läd er das Fohlen Jünter an den Neckar ein, um dieses - nachdem es auf "heimischem" Geläuf vom Niederrhein grasen durften - genüsslich zu verspeisen. Auf dem Weg nach Berlin - und natürlich letztendlich auch nach Europa, Fritzle ist ja immerhin ein internationales Krokodil - lässt sich Fritzle von nichts und niemandem aufhalten...

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Show results 1-10 of 36.
Dann halt nochmal, wenn der alte Thread unbedingt gelöscht werden musste...


Der Spieler, der Castro am besten von allen ersetzen kann, ist meiner Meinung nach Mangala. Er bringt die Defensivstärke genauso mit, wie die Fähigkeit sich aufzudrehen und Steckpässe spielen zu können. Klimowicz und Didavi sind viel offensiver und kommen daher eher für die Position daneben in Frage. Und Förster ist mir technisch und im Passspiel zu schwach, um ein guter Ersatz zu sein.

Durch die Variante wird eine Position auf der sechs frei. Das ist nicht unriskant, weil Mangala und Endo als Duo sehr gut funktionieren, aber ich würde es so probieren. Als Sechser dann Karazor, da ich nicht auch noch die Innenverteidigung umbauen würde. Somit fällt die Variante Anton ins Mittelfeld und Karazor hinten rein, aus.

Gonzalez gefällt mir auf der Mittelfeld-Position gut. Gegen die Gladbacher Abwehr sehe ich ihn vorne drin aber noch wertvoller. Kalajdzic kann dann gerne eingewechselt werden und Gonzalez geht eine Position nach hinten. Auch mit Coulibaly vorne drin, könnte ich leben und das könnte gut gegen Elvedi und Ginter passen. Aber grundsätzlich würde ich da auf Gonzalez setzen und die Position im Mittelfeld dann an Thommy vergeben. Auch der hat eine ganz ordentliche Defensivarbeit, kann Steckpässe spielen und strahlt eine gewisse Torgefahr aus. Das hätte Charme.

Bank: Bredlow, Stenzel, Förster, Kalajdzic, Coulibaly, Klement, Didavi, Klimowicz, Massimo

Nicht dabei: Grahl, Badstuber, Mack, Aidonis, Kaminski, Mola, Ahamada, Cissé, Churlinov, Egloff, Al Ghaddioui
Zitat von tisali

Um es in den richtigen Thread zu bringen:

Klar ist beides möglich, aber sollten wir abgeschossen werden darf man auch gern die anderen 10 Akteure in die Pflicht nehmen. Klar kann der Torwart ein enges Spiel entscheiden, wir haben aber genug Qualität um es nicht von der Torwartfrage abhängig zu machen.

Bin gespannt wie es kommt, nochmal wird sich Gladbach nicht so vorführen lassen. Ich hab kein gutes Gefühl, aber ein Ausscheiden wäre in dieser Saison auch kein Beinbruch. Weiterkommen wäre schön, den Fokus auf die Liga setzen zu können wäre aber auch in Ordnung.

Edit: die Mannschaft wird das hoffentlich nicht so locker nehmen wie ich, sonst tut mir Bredlow jetzt schon leid grins


Wir haben also genug Qualität um einen CL Teilnehmer zu besiegen? Gerade in einem engen Spiel das wir gegen Gladbach wohl haben werden, ist ein guter Torhüter mit das wichtigste.

Bredlow hat gegen Freiburg kein gutes Spiel gemacht und durch die gute Ausgangssituation in der Liga sollten wir alles daran setzten im Pokal möglichst weit zu kommen. Und da ist Kobel meiner Meinung nach einfach der klar stärkere Torhüter.
Bredlow war mit einem riesen Patzer und einer insgesamt schwachen Leistung schon zu großen Teilen am Pokal aus letzte Saison beteiligt. Damals war das nicht so schlimm weil der Aufstieg sowieso viel höhere Priorität hatte und man als Zweitligist keine große Chance auf das Finale hatte.

Dieses Jahr hat man aber die Chance im Pokal richtig was zu reißen. Wenn man Gladbach schlägt hat man in der nächsten Runde immer noch mindestens 3 machbare Gegner und wenn einer oder mehr Favoriten patzen sieht es sogar noch besser aus. Dazu dann für die Top Teams der Corona Spielplan was den Pokal für diese Teams eher unwichtiger macht im Vergleich zu Bundesliga und CL/EL.
Zitat von Baginski
Zitat von Polanski

Tendenziell würde ich mich mit Kobel auch viel besser fühlen. Aber eine wahrscheinlich schon getroffene Entscheidung jetzt anhand der Ergebnisse der Konkurrenz zu ändern kann Rino nicht bringen. Damit macht er sich maximal unglaubwürdig.

Edit: Und wir Fans können von außen halt nur einen einzigen Aspekt in der Bewertung, welcher Torhüter Spielen sollte, beleuchten: Der nominell bessere Torhüter ist Kobel.

Aber was ist mit dem Teamgefüge, Trainingsleistung, Feuer zu spielen, Kleine Wehwehchen, Belastungssteuerung, ....?

Edit2: Vielleicht hat er Bredlow auch für morgen vertröstet und er darf ran, wenn man am 34. Spieltag den Klassenerhalt sicher hat. Who knows. Traue ich Rino ebenfalls zu.


Edit2 wäre tatsächlich eine charmante Lösung. Vorausgesetzt Bredlow ist einverstanden damit. Mit Kobel würde ich mich auch besser fühlen heute, allerdings ist es vermessen wie einige hier vom Pokal-Sieg zu reden, da Gladbach, Leipzig und Dortmund noch in der Verlosung sind. zwinker


Wieso ist das Vermessen? Weil wir Aufsteiger sind haben wir kein Recht auf nen direkten Pokalerfolg?
Gegen die verbliebenen großen Favoriten die du aufgezählt hast sahen wir (außer gegen Leipzig, aber selbst die haben Federn lassen gegen 7-Punkte-Mainz) alles andere als Chancenlos aus. Auch gegen Wolfsburg die das "Abwehrbollwerk" aus Freiburg abgefertigt haben, sahen wir sehr viel besser aus als andere Teams. Dortmund taumelt angeknockt durch die Saison. Ohne Haaland sind die mehr als nur schlagbar. Paderborn grüßt herzlich.

Nochmal wir reden hier von 4 Spielen. In 90 Minuten kann man jedes Team schlagen dass nicht Bayern heißt. Die sind das erste Mal nach 20 jahren nicht mit der Low-Budget Anstrengungsvariante in den ersten Runden durchgekommen. In einem Finale ziehen die immer an. Da haben dann wenige eine Chance.

Mit einem Pokalsieg könnte man das eigene Image extrem schnell weiter nach vorn katapultieren. Mediale Präsenz + Markt für neue Spiele aus dem In und Ausland.

Nichts gegen Bredlow aber im Hinterkopf gibt es die Chance. Ich fände es schwierig zu ertragen ein Team wie Bremen potenziell im Finale zu sehen, aber den VfB nicht. ugly

•     •     •

"Er ist von einem anderen Planeten. Wenn Zidane den Platz betrat, wurden zehn andere Jungs plötzlich besser. So einfach ist das."
ZLATAN IBRAHIMOVIC
Zitat von Niggels

Nicht wenn die Spieler Stenzel und Förster heißen.
Von Förster habe ich gedacht das wir uns im Winter von ihm trennen. Passt nicht zu unseren Idee Fußball zu spielen.


Ich glaube tatsächlich dass wir Förster noch sehr lange hier sehen werden. Er spielt bei seinen Lieblings Verein, weiß, dass er nirgendwo sonst die Möglichkeit hätte so hoch zu spielen und selbst wenn er nicht spielt erfüllt er sich seinen Traum (ähnlich wie Grahl).
Dazu finde ich schon dass er zu unserem Fußball passen kann (!), wenn er richtig eingesetzt wird wir bspw gegen Mainz. Ein weiteres gutes Beispiel wäre das Dortmund Spiel, wo er mmn echt gut gespielt hat. Beim nochmals anschauen der Highlights letzte Woche, fiel mir auf, wie oft er bei Pressing-Ballgewinnen in der Nähe war. Zwar war er nicht derjenige der den Ball erobert hat, dafür hat er dann Räume zugestellt, sodass der Dortmunder ins Dribbling musste und dort kam dann der ballgewinn von Mangala zb. Das sind einfach so Dinge, die den Zuschauern nicht auffallen.
Am Ball, gebe ich dir und allen anderen recht, ist er maximal Zweitliga Mittelfeld.
Sorry fürs ausholen, wollte das einfach mal loswerden.
Zu Stenzel: ich hatte vor ein paar Tagen mal ein Q&A von Jens grahl über Instagram gesehen, in dem er sehr sicher sagte, Pascal Stenzel sei der intelligenteste VfB Spieler zur Zeit. Das spielt auch in die Mannschaft rein und auch das sieht man nicht von außen.

Muss dann wohl auch nochmal was zum Spiel sagen:
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob bredlow oder Kobel spielt. Kobel ist objektiv wohl der bessere, bredlow wird aber wohl doppelt so motiviert sein (wäre ich zumindest). Anton und Kempf sind Klar, RIV würde ich gerne Mavropanos wieder sehen.
Doppel6 Mangala Endo muss man nichts zu sagen.
Sosa links, Silas rechts auch recht sicher, über Sosa darf gerne diskutiert werden aber 3 Vorlagen in seinen letzten 4 Spielen sprechen für ihn.
Förster (!) und González auf der 10:
González hat mmn bewiesen dass er aus der Tiefe auch gefährlich sein kann und soll mit Flrster zusammen den Spielaufbau der Gladbacher zerstören.
Vorne Drin Sasa. Gerne auch González und dafür Teto auf die 10.

Tipp: 3:1.
Tore: Hofmann zum 1:0, Sosa auf Sasa zum Ausgleich, einfach weil es geil klingt, Solo Silas und Elfmeter González in der Nachspielzeit, weil Bensebaini Sasa umhaut.
Ach komm, so ein dummes Gegentor.

1) Wieso spielt Bredlow den Ball Klein-Klein raus und spielt nicht auf Zeit, nimmt ihn auf und Abschlag aif Sasa.

2) Auch die Passstaffette, mit Einlaufen von Lainer war so oft zu sehen und man fällt in der 46. Min darauf rein. So schwach...

•     •     •

1893
Jetzt kommt ne unpopuläre Meinung: ist vielleicht auch etwas vermessen als Aufsteiger im Achtelfinale des DFB Pokals den Ersatzkeeper gegen nen Buli Top Team aufzustellen. Das rächt sich jetzt halt irgendwo.

Wenn Bayern das macht gegen Kiel oder Barcelona in der ersten Copa del Rey Runde gegen FC Fiesta Ibiza auch in Ordnung. Aber ich finde wir sind einfach nicht in der Position in so einem Spiel einen super aufgelegten Kobel rauszunehmen weil es da eine “Vereinbarung” gibt oder eben auch nicht. Im Nachgang ist man immer schlauer aber nach der letzten Saison und den teilweise eher glücklichen Aktionen gegen Freiburg kam das mit Ansage. Bin leider echt enttäuscht.

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best
Zitat von Domi1893
Ich glaube hier geht es keinem um die Person Bredlow. Die Entscheidung, gegen einen CL-Kandidaten freiwillig nicht die bestmögliche Mannschaft zu bringen, das ist einfach dämlich vom Trainerteam. Zur Erinnerung: hier geht es um knapp 1 Mio. €.


Ich hatte es schon heute Mittag geschrieben gehabt. Es ist vor allem gegenüber den Feldspielern, die sich dem Leistungsprinzip stellen, unfair, wenn nicht in der bestmöglichen Elf gespielt wird.

Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit im sicheren Niemandsland in der Bundesligatabelle landen. Da hätte Bredlow gerne die letzten fünf Spiele spielen können, wenn es um die goldene Banane geht.

So aber schickt man seine Mitarbeiter in Kurzarbeit, heult rum wegen Anwaltskosten in der Datenschutz-Thematik und riskiert fahrlässig fehlende Einnahmen im siebenstelligen Bereich.

Dieser Trend, im Pokalwettbewerb mit den zweiten Torwart zu spielen kommt aus England und Spanien, die entweder zwei Pokalturniere oder zwei Spiele pro Runde haben. In der Bundesliga macht es nur Sinn, wenn gegen unterklassige Gegner gespielt wird.
Das ist eben der feine Unterschied zu der letzten Gladbach-Szene beim Elfer

Während das hoch und runter diskutiert wurde und es tw gar nicht mehr um das Spiel ging, wird ein SO klarer 11er einfach absolut totgeschwiegen... absoluter Wahnsinn was da abgeht - man versteht die Welt nicht mehr

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Da sind wir dann wohl jetzt wohl VAR quitt Zwinkernd

Gladbach verdient gewonnen nach der ersten Hälfte. Trotzdem zufrieden mit der Truppe.

Muss ehrlich sein, das juckt mich auch irgendwie nicht so.Der Charme des Pokals lebt für mich noch um Längen mehr von den Fans als die Bundesliga.

Was hätte ich mir in der Arsch gebissen, wenn wir ins Olympiastadion kommen und ich kann nicht hin.
Zitat von Coulibaly7
Zitat von VFB-FAN08

wie oft werden wir eigentlich noch verpfiffen?

hab die faxen dicke


Ja genau wie beim letzten aufeinander treffen wo ihr einen Elfer geschenkt bekommen habt. Wo sogar euer eigener Spieler sagte dass er nur über Antons Füße gestolpert ist und der Schiri danach sich bei Gladbach für den Elfer entschuldigte. Aber ihr werdet verpfiffendaumen-hoch


Bin mal gespannt ob es nen ähnlichen Aufschrei gibt in Nachhinein. Muss mal schnell ein Statement von Lothar Matthäus einholen.

Hör dir doch mal selber zu. Da sind 2 Spieler mit der Hand dran und die Situation wird in 2 Minuten abgehakt. Nach unserem letzten Spiel gab es gefühlt 3 Tage lang Sondersendungen und Brych / Steinhaus würden medial hinter 5 Traktoren hergezogen. Bitte da mal einen Vergleich anstellen zwinker

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.