Info

VfB Stuttgart   Borussia Mönchengladbach
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager M. Rose Marco Rose
€277.90m Total market value €185.23m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Feb 2, 2021 - 9:18 AM hours
Ich will auch nochmal was zu unseren Torhütern im Pokal schreiben.

Wenn Rino vor der Saison mit den beiden Torhütern klar kommuniziert hat, das Bredlow im Pokal spielt, dann muss und wird er das auch durchziehen (Voraussetzung: Bredlow ist gesund und fit). Ansonsten macht er sich unglaubwürdig und sorgt zwangsweise für schlechte Stimmung, wenn er das plötzlich umkehren würde. Dann glaubt ihm kein Spieler mehr irgendwas.

Hat er das so aber nicht besprochen vor der Saison, ergibt es keinen Sinn, nicht die bestmögliche Mannschaft gegen starke Gladbacher auflaufen zu lassen.
Wenn du eine klare Nr.1 hast (und die haben wir glücklicherweise) dann muss die auch in allen wichtigen Spielen auf dem Platz stehen.
Jahrelang war Ulle hinter Neuer die Nr.2. Die Bayern haben ihn nie in wichtigen Spielen spielen lassen (sofern Neuer fit war) nur um Ulle einen Gefallen zu tun, weil er so ein netter Kerl ist. Obwohl auch er immer einen soliden Job gemacht hat, wenn er spielen musste. Das geht auch einfach nicht. Die Besten, sofern fit, spielen von Beginn an.
Und wie Mislintat ja auch schon äusserte, ist der Pokal unsere Championsleague.
Also "herschenken" möchte man nichts.
Das soll auch nichts gegen Bredlow sein, also ich will ihn nicht runterputzen. Aber er ist nunmal unsere Nr. 2
Sollt er aber spielen, wird das akzeptiert und er bekommt meine volle Unterstützung!

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E



This contribution was last edited by 18-93 on Feb 3, 2021 at 11:06 AM hours
Zitat von 18-93
Ich will auch nochmal was zu unseren Torhütern im Pokal schreiben.

Wenn Rino vor der Saison mit den beiden Torhütern klar kommuniziert hat, das Bredlow im Pokal spielt, dann muss und wird er das auch durchziehen (Voraussetzung: Bredlow ist gesund und fit). Ansonsten macht er sich unglaubwürdig und sorgt zwangsweise für schlechte Stimmung, wenn er das plötzlich umkehren würde. Dann glaubt ihm kein Spieler mehr irgendwas.

Hat er das so aber nicht besprochen vor der Saison, ergibt es keinen Sinn, nicht die bestmögliche Mannschaft gegen starke Gladbacher auflaufen zu lassen.
Wenn du eine klare Nr.1 hast (und die haben wir glücklicherweise) dann muss die auch in allen wichtigen Spielen auf dem Platz stehen.
Jahrelang war Ulle hinter Neuer die Nr.2. Die Bayern haben ihn nie in wichtigen Spielen spielen lassen (sofern Neuer fit war) nur um Ulle einen Gefallen zu tun, weil er so ein netter Kerl ist. Obwohl auch er immer einen soliden Job gemacht hat, wenn er spielen musste. Das geht auch einfach nicht. Die Besten, sofern fit, spielen von Beginn an.
Und wie Mislintat ja auch schon äusserte, ist der Pokal unsere Championsleague.
Also "herschenken" möchte man nichts.
Das soll auch nichts gegen Bredlow sein, also ich will ihn nicht runterputzen. Aber er ist nunmal unsere Nr. 2.
Sollt er aber spielen, wird das akzeptiert und er bekommt meine volle Unterstützung!


Sehe ich genau so. Sollte es dieses Gentlemen‘s Agreement geben, wird und sollte Rino sich daran halten.

Rein sportlich und auch das Monetäre nicht außer acht gelassen (im Falle eines Weiterkommens) muss er eigentlich Kobel spielen lassen, da er völlig zurecht unsere Nummer 1 ist.
Zitat von StuttgarterBub

wenn eine vereinbarung vor der saison getroffen wurde, dann sollte man sich auch daran halten. macht man das nicht, dann spricht sich das rum und kommt in der mannschaft, aber auch bei potentiellen neuzugängen sicher nicht gut an.

wenn man es bredlow nicht zutraut, dass er auf erstliganiveau solide spiele abliefern kann, dann hätte man sich die vertragsverlängerung auch sparen können.

ich persönlich bin eh der meinung, dass er das durchaus kann. mir kommt er hier allgemein nen tick zu schlecht weg. klar, er ist schwächer als kobel, aber ich finde ihn schon ganz solide.


"Ganz solide" ist treffend beschrieben. Mein Post war nicht gegen FB gedacht, um ihm die Fähigkeiten abzusprechen. Ja, er hat bestimmt Erstliganiveau, und ja, es kann sein, dass das an der Glaubwürdigkeit von Rino kratzen könnte.

Aber: Er ist die Nummer 2, und wird als solche eingesetzt. Er ist bisher noch nicht in Erscheinung getreten ernsthaft Ansprüche auf die Nummer 1 anzumelden. Und dieses Spiel heute ist eine absolute Ausnahme. Gewinnt man gg Gladbach steht man im Viertelfinale. Wenn ich mir ankucke, wer alles in diese Runde eingezogen ist oder einziehen dürfte, lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass der Sieger aus unserem Spiel heute zum engeren Favoritenkreis auf den Titel zählen wird.

Für uns eine riesige Gelegenheit, evtl. sogar Europa zu erreichen, Prämien zum Erhalt des Betriebs zu kassieren und auch Argumente zu sammeln, begehrte Spieler wie Silas und Nico zum Bleiben zu bewegen. Und dafür sollte man das Risiko eines Ausscheidens minimieren - was für mich bedeutet: Absolut beste Startelf aufbieten!
Nochmal: Nichts gegen Bredlow, nur die Chancen seh ich höher mit Kobel im Tor.

(Und sowas kann man einer Mannschaft auch verklickern. Die Glaubwürdigkeit geht mMn nicht mit dieser einen Aktion komplett verloren)

•     •     •

MJF!
FTR!
AEW!
Zitat von sicario
... Sollte es dieses Gentlemen‘s Agreement geben, wird und sollte Rino sich daran halten ...


Sollte es diese Vereinbarung geben (was ja durchaus sein kann, dass man Bredlow zugesichert hat, dass er die Pokalspiele spielt), frage ich mich, warum er gegen Rostock in der ersten Runde nur auf der Bank sass. War er angeschlagen zu dem Zeitpunkt, oder gibt es dieses Agreement gar nicht?

Sollte es dieses Agreement geben, wäre Rino wohl der letzte, der sich nicht dran halten würde.

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Ich finde die Einschätzung der Partie schwierig. Zum einen finde ich, dass das halt eine "Nice-to-have" Sache ist, die für mich keine Priorität hat. Die hat weiterhin ganz klar der Klassenerhalt - auch wenn es da vermeintlich gut aussieht.
Auf der anderen Seite ist das Thema Gelder auch nicht zu verachten. Und sollte man hier weiter kommen, dann steigt die Chance realtiv weit zu kommen immens. Über FInale oder gar Titel möchte ich noch nicht anfangen.
Soweit ich das gehört habe, ist nur Castro vom WE der längerfristig ausfällt.
Als RIV bin ich bei Mavro einfach hängen geblieben - aktuell hat er einfach die Nase vorn gegen Stenzel.
ZOM war, wie so oft, die schwierigste Position. Ich denke einfach mal, dass Klimo sich mal für seine guten Auftritte belohnen muss.
Das Thema Torhüter. Klar Kobel ist einfach sicherer hinten, aber sollte Bredlow das versprochen worden sein, dann gibt man ihm das natürlich auch.
Ich tippe auf eine 1:2 Niederlage. Bei BMG kamen jetzt Thuram und Embolo (Auch wenn das Spiel gegen uns schlecht aussah) wieder. Generell habe ich einfach das Gefühl, dass die besser aufgestellt sind. Aber ich lasse mich überraschen.
Zitat von Behind-Blue-Eye

Sollte es diese Vereinbarung geben (was ja durchaus sein kann, dass man Bredlow zugesichert hat, dass er die Pokalspiele spielt), frage ich mich, warum er gegen Rostock in der ersten Runde nur auf der Bank sass. War er angeschlagen zu dem Zeitpunkt, oder gibt es dieses Agreement gar nicht?


Also mir ist keine Verletzung von Bredlow bekannt. Nur Kobel war mal angeschlagen.
Berechtigter Einwand also von dir. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass Kobel gegen Rostock gespielt hat.
Dann dürfte es diese Absprache wohl höchstwahrscheinlich gar nicht geben.
Warten wir einfach ab ...
Hauptsache wir machen noch eine Runde im Pokal tongue

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Zitat von 18-93
Zitat von Behind-Blue-Eye

Sollte es diese Vereinbarung geben (was ja durchaus sein kann, dass man Bredlow zugesichert hat, dass er die Pokalspiele spielt), frage ich mich, warum er gegen Rostock in der ersten Runde nur auf der Bank sass. War er angeschlagen zu dem Zeitpunkt, oder gibt es dieses Agreement gar nicht?


Also mir ist keine Verletzung von Bredlow bekannt. Nur Kobel war mal angeschlagen.
Berechtigter Einwand also von dir. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass Kobel gegen Rostock gespielt hat.
Dann dürfte es diese Absprache wohl höchstwahrscheinlich gar nicht geben.
Warten wir einfach ab ...
Hauptsache wir machen noch eine Runde im Pokal tongue


Ich meine mich dunkel zu erinnern dass Bredlow nicht fit war. Daher glaube ich schon dass es diese Vereinbarung gibt.

Halte ich persönlich auch nicht viel davon, aber wir sind ja nicht die einzigen die dieses Prinzip fahren (siehe Freiburg oder Dortmund glaube ich auch, obwohl Bürki ja verletzt ist).

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best
Zitat von Baginski
Zitat von Polanski

Tendenziell würde ich mich mit Kobel auch viel besser fühlen. Aber eine wahrscheinlich schon getroffene Entscheidung jetzt anhand der Ergebnisse der Konkurrenz zu ändern kann Rino nicht bringen. Damit macht er sich maximal unglaubwürdig.

Edit: Und wir Fans können von außen halt nur einen einzigen Aspekt in der Bewertung, welcher Torhüter Spielen sollte, beleuchten: Der nominell bessere Torhüter ist Kobel.

Aber was ist mit dem Teamgefüge, Trainingsleistung, Feuer zu spielen, Kleine Wehwehchen, Belastungssteuerung, ....?

Edit2: Vielleicht hat er Bredlow auch für morgen vertröstet und er darf ran, wenn man am 34. Spieltag den Klassenerhalt sicher hat. Who knows. Traue ich Rino ebenfalls zu.


Edit2 wäre tatsächlich eine charmante Lösung. Vorausgesetzt Bredlow ist einverstanden damit. Mit Kobel würde ich mich auch besser fühlen heute, allerdings ist es vermessen wie einige hier vom Pokal-Sieg zu reden, da Gladbach, Leipzig und Dortmund noch in der Verlosung sind. zwinker


Wieso ist das Vermessen? Weil wir Aufsteiger sind haben wir kein Recht auf nen direkten Pokalerfolg?
Gegen die verbliebenen großen Favoriten die du aufgezählt hast sahen wir (außer gegen Leipzig, aber selbst die haben Federn lassen gegen 7-Punkte-Mainz) alles andere als Chancenlos aus. Auch gegen Wolfsburg die das "Abwehrbollwerk" aus Freiburg abgefertigt haben, sahen wir sehr viel besser aus als andere Teams. Dortmund taumelt angeknockt durch die Saison. Ohne Haaland sind die mehr als nur schlagbar. Paderborn grüßt herzlich.

Nochmal wir reden hier von 4 Spielen. In 90 Minuten kann man jedes Team schlagen dass nicht Bayern heißt. Die sind das erste Mal nach 20 jahren nicht mit der Low-Budget Anstrengungsvariante in den ersten Runden durchgekommen. In einem Finale ziehen die immer an. Da haben dann wenige eine Chance.

Mit einem Pokalsieg könnte man das eigene Image extrem schnell weiter nach vorn katapultieren. Mediale Präsenz + Markt für neue Spiele aus dem In und Ausland.

Nichts gegen Bredlow aber im Hinterkopf gibt es die Chance. Ich fände es schwierig zu ertragen ein Team wie Bremen potenziell im Finale zu sehen, aber den VfB nicht. ugly

•     •     •

"Er ist von einem anderen Planeten. Wenn Zidane den Platz betrat, wurden zehn andere Jungs plötzlich besser. So einfach ist das."
ZLATAN IBRAHIMOVIC
Zitat von Rodman
Zitat von Baginski

Zitat von Polanski

Tendenziell würde ich mich mit Kobel auch viel besser fühlen. Aber eine wahrscheinlich schon getroffene Entscheidung jetzt anhand der Ergebnisse der Konkurrenz zu ändern kann Rino nicht bringen. Damit macht er sich maximal unglaubwürdig.

Edit: Und wir Fans können von außen halt nur einen einzigen Aspekt in der Bewertung, welcher Torhüter Spielen sollte, beleuchten: Der nominell bessere Torhüter ist Kobel.

Aber was ist mit dem Teamgefüge, Trainingsleistung, Feuer zu spielen, Kleine Wehwehchen, Belastungssteuerung, ....?

Edit2: Vielleicht hat er Bredlow auch für morgen vertröstet und er darf ran, wenn man am 34. Spieltag den Klassenerhalt sicher hat. Who knows. Traue ich Rino ebenfalls zu.


Edit2 wäre tatsächlich eine charmante Lösung. Vorausgesetzt Bredlow ist einverstanden damit. Mit Kobel würde ich mich auch besser fühlen heute, allerdings ist es vermessen wie einige hier vom Pokal-Sieg zu reden, da Gladbach, Leipzig und Dortmund noch in der Verlosung sind. zwinker


Wieso ist das Vermessen? Weil wir Aufsteiger sind haben wir kein Recht auf nen direkten Pokalerfolg?
Gegen die verbliebenen großen Favoriten die du aufgezählt hast sahen wir (außer gegen Leipzig, aber selbst die haben Federn lassen gegen 7-Punkte-Mainz) alles andere als Chancenlos aus. Auch gegen Wolfsburg die das "Abwehrbollwerk" aus Freiburg abgefertigt haben, sahen wir sehr viel besser aus als andere Teams. Dortmund taumelt angeknockt durch die Saison. Ohne Haaland sind die mehr als nur schlagbar. Paderborn grüßt herzlich.

Nochmal wir reden hier von 4 Spielen. In 90 Minuten kann man jedes Team schlagen dass nicht Bayern heißt. Die sind das erste Mal nach 20 jahren nicht mit der Low-Budget Anstrengungsvariante in den ersten Runden durchgekommen. In einem Finale ziehen die immer an. Da haben dann wenige eine Chance.

Mit einem Pokalsieg könnte man das eigene Image extrem schnell weiter nach vorn katapultieren. Mediale Präsenz + Markt für neue Spiele aus dem In und Ausland.

Nichts gegen Bredlow aber im Hinterkopf gibt es die Chance. Ich fände es schwierig zu ertragen ein Team wie Bremen potenziell im Finale zu sehen, aber den VfB nicht. ugly


Stand heute ist mit Leipzig nur noch ein Verein mit in der Runde bei der man eine klare Außenseiterrolle hätte. Auch wenn uns Leipzig wirklich beherrscht hat war auch da ein Punkt noch möglich. Mit allen anderen Vereinen waren wir mindestens jedesmal auf Augenhöhe.

Deshalb halte ich es überhaupt für nicht vermessen zu diesem Punkt von einem möglichen Pokalsieg zu sprechen oder zu träumen. Wenn Frankfurt gegen Bayern den Pokal holen kann, dann die Unsrigen mit ein bisschen Losglück auch gegen jeden Gegener, der noch im Wettbewerb ist.

Und meinem Vorredner schließe ich mcih ansonsten völlig an. Mit dieser jungen Mannschaft einen Titel zu holen macht die Arbeit von Mislintat sicherlich nicht schwerer.
Zitat von Lombaseggl
Zitat von Rodman

Zitat von Baginski

Zitat von Polanski

Tendenziell würde ich mich mit Kobel auch viel besser fühlen. Aber eine wahrscheinlich schon getroffene Entscheidung jetzt anhand der Ergebnisse der Konkurrenz zu ändern kann Rino nicht bringen. Damit macht er sich maximal unglaubwürdig.

Edit: Und wir Fans können von außen halt nur einen einzigen Aspekt in der Bewertung, welcher Torhüter Spielen sollte, beleuchten: Der nominell bessere Torhüter ist Kobel.

Aber was ist mit dem Teamgefüge, Trainingsleistung, Feuer zu spielen, Kleine Wehwehchen, Belastungssteuerung, ....?

Edit2: Vielleicht hat er Bredlow auch für morgen vertröstet und er darf ran, wenn man am 34. Spieltag den Klassenerhalt sicher hat. Who knows. Traue ich Rino ebenfalls zu.


Edit2 wäre tatsächlich eine charmante Lösung. Vorausgesetzt Bredlow ist einverstanden damit. Mit Kobel würde ich mich auch besser fühlen heute, allerdings ist es vermessen wie einige hier vom Pokal-Sieg zu reden, da Gladbach, Leipzig und Dortmund noch in der Verlosung sind. zwinker


Wieso ist das Vermessen? Weil wir Aufsteiger sind haben wir kein Recht auf nen direkten Pokalerfolg?
Gegen die verbliebenen großen Favoriten die du aufgezählt hast sahen wir (außer gegen Leipzig, aber selbst die haben Federn lassen gegen 7-Punkte-Mainz) alles andere als Chancenlos aus. Auch gegen Wolfsburg die das "Abwehrbollwerk" aus Freiburg abgefertigt haben, sahen wir sehr viel besser aus als andere Teams. Dortmund taumelt angeknockt durch die Saison. Ohne Haaland sind die mehr als nur schlagbar. Paderborn grüßt herzlich.

Nochmal wir reden hier von 4 Spielen. In 90 Minuten kann man jedes Team schlagen dass nicht Bayern heißt. Die sind das erste Mal nach 20 jahren nicht mit der Low-Budget Anstrengungsvariante in den ersten Runden durchgekommen. In einem Finale ziehen die immer an. Da haben dann wenige eine Chance.

Mit einem Pokalsieg könnte man das eigene Image extrem schnell weiter nach vorn katapultieren. Mediale Präsenz + Markt für neue Spiele aus dem In und Ausland.

Nichts gegen Bredlow aber im Hinterkopf gibt es die Chance. Ich fände es schwierig zu ertragen ein Team wie Bremen potenziell im Finale zu sehen, aber den VfB nicht. ugly


Stand heute ist mit Leipzig nur noch ein Verein mit in der Runde bei der man eine klare Außenseiterrolle hätte. Auch wenn uns Leipzig wirklich beherrscht hat war auch da ein Punkt noch möglich. Mit allen anderen Vereinen waren wir mindestens jedesmal auf Augenhöhe.

Deshalb halte ich es überhaupt für nicht vermessen zu diesem Punkt von einem möglichen Pokalsieg zu sprechen oder zu träumen. Wenn Frankfurt gegen Bayern den Pokal holen kann, dann die Unsrigen mit ein bisschen Losglück auch gegen jeden Gegener, der noch im Wettbewerb ist.

Und meinem Vorredner schließe ich mcih ansonsten völlig an. Mit dieser jungen Mannschaft einen Titel zu holen macht die Arbeit von Mislintat sicherlich nicht schwerer.


Hatte gestern die selbe Diskussion - von den verbliebenen Teams im Topf wären wir rein vom Gefühl her gegen >50% der möglichen VF-Gegner der Favorit (Essen, Kiel, Bremen, Sieger Köln/Regensburg). Dazu muss man noch schauen wie sich Leipzig und Wolfsburg heute anstellen, ggf. packt da ja auch einer die Koffer. Einen ungefährdeten Sieg gab es, bis auf stellenweise Bremen, diese Runde noch nicht. Denke aber die gehen beide durch. Regensburg traue ich gegen Köln durchaus einen Sieg zu und denke dass die heute weiterkommen.

Wir haben mit Gladbach einen ordentlichen Brocken vor der Brust, den hatten wir aber bisher in jeder Runde (Rostock und Freiburg waren Hammerlose für die ersten beiden Runden). Gladbach hatte zum Vergleich Oberneuland und Elversberg. Von daher sind wir auf anspruchsvolle Pokalduelle geeicht in dieser Saison. Gladbach hatte in dieser Saison eigentlich nur 1x eine wirkliche KO Situation zu meistern und da ist man in Madrid kläglich gescheitert. Happy End trotzdem inklusive, Story ist bekannt.

Trotzdem agiert Gladbach natürlich auf einen anderem Level als wir (CL, Kaderwert, Selbstverständnis, etc..) und auch die wittern nach dem Ausscheiden der Bayern und der aktuellen BVB Form den ersten Titel seit gefühlt 40 Jahren.

Daher können unsere 'Träume" natürlich heute Abend alle in Schall und Rauch aufgehen, aber ist auf jeden Fall legitim dran zu glauben. Auch wenn es alles andere als einfach wird.

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.