Info

VfB Stuttgart   Borussia Mönchengladbach
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager M. Rose Marco Rose
€277.90m Total market value €185.23m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Feb 2, 2021 - 9:18 AM hours
Zitat von 0711_Champion
Zitat von 18-93

Zitat von Behind-Blue-Eye

Sollte es diese Vereinbarung geben (was ja durchaus sein kann, dass man Bredlow zugesichert hat, dass er die Pokalspiele spielt), frage ich mich, warum er gegen Rostock in der ersten Runde nur auf der Bank sass. War er angeschlagen zu dem Zeitpunkt, oder gibt es dieses Agreement gar nicht?


Also mir ist keine Verletzung von Bredlow bekannt. Nur Kobel war mal angeschlagen.
Berechtigter Einwand also von dir. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass Kobel gegen Rostock gespielt hat.
Dann dürfte es diese Absprache wohl höchstwahrscheinlich gar nicht geben.
Warten wir einfach ab ...
Hauptsache wir machen noch eine Runde im Pokal tongue


Ich meine mich dunkel zu erinnern dass Bredlow nicht fit war. Daher glaube ich schon dass es diese Vereinbarung gibt.

Halte ich persönlich auch nicht viel davon, aber wir sind ja nicht die einzigen die dieses Prinzip fahren (siehe Freiburg oder Dortmund glaube ich auch, obwohl Bürki ja verletzt ist).


Also etwas offizielles oder eine Andeutung (seitens der Medien etc.), dass es diese Vereinbarung gibt, konnte ich zumindest auf die Schnelle nicht finden.
Aber es ist ja wie bereits gesagt kein ungewöhnliches Procedere im Pokal den Ersatztorhüter ranzulassen, auch andere Mannschaften praktizieren dies so und kann somit schon gut möglich sein.

Ich habe aktuell ein super Gefühl mit Gregor hinten drin und würde Ihn ehrlich gesagt gerne heute Abend im Kasten sehen, aber wenn Bredlow heute Abend in der Startelf ist, sollte man das respektieren und hat eigentlich auch die indirekte Bestätigung, dass diese Vereinbarung für den Pokal wohl doch besteht.
Wunschaufstellung
Vor dem Freiburg-Spiel hat Rino relativ klar gesagt, dass Bredlow von Anfang an spielt, da er sich diese Belohnung durch seine Trainingsleistungen verdient hat (https://www.kicker.de/weihnachtsgeschenk-fuer-bredlow-793028/artikel). Das hört sich für mich eher so an, dass es eher erstmal eine einmalige Belohnung war. Vor dem Spiel heute hat er das ja nicht so klar kommuniziert. Deshalb ist es für mich noch offen wer heute im Tor steht. Nach einer klaren Aufteilung das Bredlow der Pokaltorwart ist, hört es sich aber für mich nicht an. Das heißt aber nicht, dass er vielleicht heute doch im Tor steht.
Für mich muss Kobel spielen! Wir können es uns nicht leisten ohne Not nicht mit der stärksten Elf anzutreten. Argumente alle mehrfach genannt: Die nächste Runde gibt gutes und zu Zeiten von Corona dringend benötigtes Geld (1,4 Mio!). Im Falle eines Weiterkommens wären (mindestens) vier der sieben Gegner potentiell schlagbar und auch bei den übrigen drei (Dortmund sowie vermutlich Leipzig & Wolfsburg) ist an nem guten Tag eventuell was drin. Und schwupp wäre man schon im Halbfinale, wo weitere 2,8 Mio blühen. Netter Nebeneffekt wäre die mediale Aufmerksamkeit, kann nach Jahren als Fahrstuhlmannschaft nicht schaden.
Hinter diesen "Vereinbarungen", dass der Reservekeeper im Pokal zum Einsatz kommt, steht ja häufig gar nicht der Belohnungsgedanke, sondern schlicht der Fakt, dass der Trainer die Nr. 2 im Elfmeterschießen für den geeigneteren TW hält. Als Mathematiker schaut sich Rino deshalb einfach die Wahrscheinlichkeit eines Elfmeterschießens an, multipliziert diese mit den jeweiligen Elfmeterquotienten der Keeper und setzt sie in Relation zu den Punktwerten der sonstigen Fähigkeiten der Keeper... et voilà. zwinker

•     •     •

Nach Diktat verreist....
Zitat von KronenKlub
Als Mathematiker schaut sich Rino deshalb einfach die Wahrscheinlichkeit eines Elfmeterschießens an, multipliziert diese mit den jeweiligen Elfmeterquotienten der Keeper und setzt sie in Relation zu den Punktwerten der sonstigen Fähigkeiten der Keeper...


... und bemerkt sofort, dass die Stichprobe für eine Aussage zu klein ist. oops

Aber allgemein interessanter Einwurf, an den ich bisher nicht gedacht hatte. daumen-hoch
Zitat von Polanski
Zitat von KronenKlub

Als Mathematiker schaut sich Rino deshalb einfach die Wahrscheinlichkeit eines Elfmeterschießens an, multipliziert diese mit den jeweiligen Elfmeterquotienten der Keeper und setzt sie in Relation zu den Punktwerten der sonstigen Fähigkeiten der Keeper...


... und bemerkt sofort, dass die Stichprobe für eine Aussage zu klein ist. oops

Aber allgemein interessanter Einwurf, an den ich bisher nicht gedacht hatte. daumen-hoch


Nichts dagegen wenn Bredlow in der 120.Minute für Kobel kommt.
Interessant was hier so gepostet wird.

Beginnt Bredlow heute, ist der sowieso schon Schuld am Ausscheiden, sollte der VfB gegen Mönchengladbach(sic!) verlieren. Und wenn dann noch Stenzel und Förster auf dem Spielberichtsbogen auftauchen, dann braucht man wohl gar nicht einschalten... Mal ein bisschen Vertrauen in die Jungs aus der zweiten Reihe wäre ganz schön.
Idee: Hinten mit 4er Kette kompakt stehen und vorne versuchen mit Nico, Silas und Sasa so viele Standards wie möglich zu holen. Unsere 4 Männer hinten + Sasa + Nico sind kopfballstark und ja Klement ist dabei.
Zitat von Lombaseggl
Zitat von Polanski

Zitat von KronenKlub

Als Mathematiker schaut sich Rino deshalb einfach die Wahrscheinlichkeit eines Elfmeterschießens an, multipliziert diese mit den jeweiligen Elfmeterquotienten der Keeper und setzt sie in Relation zu den Punktwerten der sonstigen Fähigkeiten der Keeper...


... und bemerkt sofort, dass die Stichprobe für eine Aussage zu klein ist. oops

Aber allgemein interessanter Einwurf, an den ich bisher nicht gedacht hatte. daumen-hoch


Nichts dagegen wenn Bredlow in der 120.Minute für Kobel kommt.


Dachte ich auch kurz, aber dann ist er halt weder warm noch eingeschossen oder fokussiert. Daher wird dir das eher diesen Plan zunichte machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.