Info

VfB Stuttgart   Borussia Mönchengladbach
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager M. Rose Marco Rose
€277.90m Total market value €185.23m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Feb 2, 2021 - 9:18 AM hours
Zitat von stuggifreund93

Zitat von Polanski

Zitat von stuggifreund93

Es ist also aktuell noch offen wer morgen im Tor steht.
Rino auf der PK: "Es ist möglich das Fabian Bredlow im Tor steht".

Wir müssen also bis morgen abwarten.


Das Grinsen danach hat ihn aber mMn schon verraten. Wenn Bredlow morgen nicht im Tor steht (Verletzungen mal ausgeschlossen), dann muss ich meine Menschenkenntnis neu eichen lassen.


Das stimmt.
Ob ich es gut finde? - Hmm
Naja vlt hält er klasse oder wir werden abgeschossen. Halte letzteres irgendwie für sehr gut möglich. augen-zuhalten
Dann spielt es auch keine Rolle


Um es in den richtigen Thread zu bringen:

Klar ist beides möglich, aber sollten wir abgeschossen werden darf man auch gern die anderen 10 Akteure in die Pflicht nehmen. Klar kann der Torwart ein enges Spiel entscheiden, wir haben aber genug Qualität um es nicht von der Torwartfrage abhängig zu machen.

Bin gespannt wie es kommt, nochmal wird sich Gladbach nicht so vorführen lassen. Ich hab kein gutes Gefühl, aber ein Ausscheiden wäre in dieser Saison auch kein Beinbruch. Weiterkommen wäre schön, den Fokus auf die Liga setzen zu können wäre aber auch in Ordnung.

Edit: die Mannschaft wird das hoffentlich nicht so locker nehmen wie ich, sonst tut mir Bredlow jetzt schon leid grins
This contribution was last edited by tisali on Feb 2, 2021 at 5:40 PM hours
Zitat von tisali

Um es in den richtigen Thread zu bringen:

Klar ist beides möglich, aber sollten wir abgeschossen werden darf man auch gern die anderen 10 Akteure in die Pflicht nehmen. Klar kann der Torwart ein enges Spiel entscheiden, wir haben aber genug Qualität um es nicht von der Torwartfrage abhängig zu machen.

Bin gespannt wie es kommt, nochmal wird sich Gladbach nicht so vorführen lassen. Ich hab kein gutes Gefühl, aber ein Ausscheiden wäre in dieser Saison auch kein Beinbruch. Weiterkommen wäre schön, den Fokus auf die Liga setzen zu können wäre aber auch in Ordnung.

Edit: die Mannschaft wird das hoffentlich nicht so locker nehmen wie ich, sonst tut mir Bredlow jetzt schon leid grins


Wir haben also genug Qualität um einen CL Teilnehmer zu besiegen? Gerade in einem engen Spiel das wir gegen Gladbach wohl haben werden, ist ein guter Torhüter mit das wichtigste.

Bredlow hat gegen Freiburg kein gutes Spiel gemacht und durch die gute Ausgangssituation in der Liga sollten wir alles daran setzten im Pokal möglichst weit zu kommen. Und da ist Kobel meiner Meinung nach einfach der klar stärkere Torhüter.
Bredlow war mit einem riesen Patzer und einer insgesamt schwachen Leistung schon zu großen Teilen am Pokal aus letzte Saison beteiligt. Damals war das nicht so schlimm weil der Aufstieg sowieso viel höhere Priorität hatte und man als Zweitligist keine große Chance auf das Finale hatte.

Dieses Jahr hat man aber die Chance im Pokal richtig was zu reißen. Wenn man Gladbach schlägt hat man in der nächsten Runde immer noch mindestens 3 machbare Gegner und wenn einer oder mehr Favoriten patzen sieht es sogar noch besser aus. Dazu dann für die Top Teams der Corona Spielplan was den Pokal für diese Teams eher unwichtiger macht im Vergleich zu Bundesliga und CL/EL.
Gehe stark davon aus dass Bredlow im Tor stehen wird. Denk aber auch gegenüber im Gladbacher Kasten Sippel.

Habe die kleine Vermutung dass Thommy starten wird und auch deshalb gegen Mainz nicht eingewechselt wurde. Zudem weil Sosa die letzte Zeit öfters angeschlagen war und Coulibaly auf den Außen zwei mal in Folge ein Totalausfall.
Vielleicht auch Massimo auf rechts und Silas links.

Wird vermutlich ein enges Spiel, ich bin gespannt Lächelnd Das letzte aufeinandertreffen hat gezeigt dass wir sicherlich nicht chancenlos sind.
Ab welcher Runde gibt's eigentlich den VAR im Pokal? silent
Zitat von gianni_luigi

Ab welcher Runde gibt's eigentlich den VAR im Pokal? silent


VAR ist ab dieser Runde im Einsatz. Wurde glaub ich Anfang 2020 auf das Achtelfinale vorgeschoben.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung

Glaube, dass Didavi von Anfang zentral für mehr Stabilität/Kreativität im Spielaufbau sorgt als Klimowicz. Außerdem brauchen wir jemanden, der Standards (v.a. Freistöße) ordentlich ausführen kann, sonst wird sich da keine Gefahr entwickeln.
This contribution was last edited by Bierdurst93 on Feb 2, 2021 at 7:00 PM hours
Mit der nominell besten Elf ins Spiel gehen es gibt keinen einzigen Grund dafür hier nicht unbedingt gewinnen zu wollen und das nicht mit der spielerisch überzeugenden und eingespielten Mannschaft anzugehen.

Die vorderen 3 sind diskussionswürdig (zB Nico vorne rein dafür Dida neben Klimo) der Rest ist unstrittig und gesetzt mMn

•     •     •

VfB Stuttgart - Real Madrid - FC Porto

Der Erfolg. Er ist die Essenz des Clubs. Sein Wesen. ​Es gibt keinen schlechten Schieds­richter, es gibt keinen schlechten Boden, es gibt keine der übli­chen Aus­reden. Wenn man bei Real Madrid spielt und ver­liert, hat man ver­sagt. 

This contribution was last edited by Algeria on Feb 2, 2021 at 6:55 PM hours
Anton würde ich eine Pause gönnen, nachdem er ja zuletzt oftmals muskuläre Probleme hatte. Ebenso würde ich Thommy statt Sosa aus Schonungsgründen bringen.
Sasa spielt bei mir schon wegen eines garantiert coolen Interviews im Anschluss des Spiels. Und weil es halt die Buden macht. Nico und Klimo dahinter.
Habe richtig Bock auf ein geiles Pokalspiel!
Edith sagt noch, dass ich aufgeschlossen bin für die Torhüter-Rotation im Pokal. Schließlich muss Bredlow auch etwas Spielpraxis bekommen, bis er im Finale den entscheidenden Elfer hält.
This contribution was last edited by 18Lukas93 on Feb 2, 2021 at 7:06 PM hours
Bin hin und her gerissen, was die Aufstellung angeht. Die Belastung ist hoch in dieser Saison und so wirklich viel zu gewinnen gibt es im DFB-Pokal nicht, auch wenn die Bayern schon ausgeschieden sind.

Andererseits muss man jetzt das Momentum mitnehmen und sich weiter einspielen. Evtl. würde ich das Spiel trotzdem dazu nutzen, mal ein zwei junge Spieler aus der zweiten Reihe zu testen, bzw. diesen wieder eine Chance zu geben.

Klimo, Coulibaly, Thommy, Karazor, Massimo fallen mir da ein.

Auch Sankoh oder Ahamada könnte man je nach Spielverlauf mal reinwerfen.

Im Sommer werden uns sicher Abgänge bevor stehen, und da sollte man jede Gelegenheit nutzen, zu testen, inwieweit man diese intern auffangen kann.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
Berlin, Berlin...

•     •     •

» Weltherrschaft...Alles andere ist Firlefanz «
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.