Timo Horn
Date of Birth 12.05.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: ---
---
---

Timo Horn [1]

May 23, 2012 - 8:53 AM hours
Timo Horn [1] |#71
Sep 9, 2012 - 9:09 PM hours
Quote from Allwetter-Kicker:
Spielt er heute auch im Spiel gegen die U20 aus Polen? Habe das nicht so ganz mitbekommen. Wenn ja, dann war das ja ein fataler Patzer eben bei dem Freistoßgegentor.


Horn wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Schwolow übernahm. der Fehler geht auf Schwolows Kappe ...

Aber Horn sah wohl auch in der 1. Halbzeit beim Gegentor nicht allzu gut aus, da er wohl beim Rauslaufen gezögert hat...

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Timo Horn [1] |#72
Sep 9, 2012 - 9:13 PM hours
Quote from itzlinho:
Quote from Allwetter-Kicker:
Spielt er heute auch im Spiel gegen die U20 aus Polen? Habe das nicht so ganz mitbekommen. Wenn ja, dann war das ja ein fataler Patzer eben bei dem Freistoßgegentor.


Horn wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Schwolow übernahm. der Fehler geht auf Schwolows Kappe ...

Aber Horn sah wohl auch in der 1. Halbzeit beim Gegentor nicht allzu gut aus, da er wohl beim Rauslaufen gezögert hat...


Das zweite Gegentor ar ein kapitaler TW-Fehler, beim ersten Tor bin ich selbst unschlüssig, denn auf den kurzen Pfosten getretene Ecken/Freistösse sind für Keeper in der Strafraumbeherrschung kaum zu parieren, allerdings wurde das Tor dann relativ zentral geköpft, der Ball war aber schon ziemlich niedrig. Sprich Hauptfehler war hierbei erstmal die Abwehr selbst, dann evtl. noch etwas Horn.
Timo Horn [1] |#73
Sep 11, 2012 - 7:08 AM hours
Der erste Treffer war unheimlich schwierig zu verhindern.
Der Ball kommt scharf und nicht besonders hoch. Horns Chancen den Ball beim Rauslaufen, mit einem Hechtsprung schräg nach oben, mit beiden Fäusten wegzufausten sind überschaubar.
Er hätte dies so klären können, aber er hätte dabei auch voll ins leere springen können, wenn der Stürmer zuerst am Ball gewesen wäre.
Er entschied sich daher sich dem Kopfball entgegenzuwerfen und sich einfach so groß wie möglich machen, in der Hoffnung angeköpft zu werden. Verständliche Entscheidung.
Hat leider nicht funktioniert, sodass er doof aussah, aber das Ding war wirklich extrem schwierig zu entschärfen. Absolut kein Vorwurf. Da hätte selbst ich Probleme bekommen. ;)
Timo Horn [1] |#74
Sep 18, 2012 - 11:32 AM hours
Hatte gestern das erste Mal das Gefühl das das was werden könnte mit ihm. Ich bin ehrlich - in den ersten Spielen war ich mir da nicht ganz so sicher.

Zumindest gestern strahlte er endlich mal Ruhe aus. Die Spieleröffnung war nicht mehr ganz so unsicher wie es in den ersten Spielen noch den Eindruck hatte.

In den wenigen Situationen in denen er eingreifen musste war er da.

Prima.
Timo Horn [1] |#75
Sep 25, 2012 - 7:50 PM hours
Klasse,er gefällt mir von Partie zu Partie immer besser.Heute zweimal klasse gehalten und die Abschläge sind im Vergleich zu Rensing(nichts gegen Micha!) ein Segen,2 Tore sind draus gefallen wovon eins uns der Schiri :grrr geklaut hat.

Er ist ein Juwel.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
Timo Horn [1] |#76
Sep 25, 2012 - 8:34 PM hours
Quote from FC_WAHN:
Klasse,e gefällt mir von Partie zu Partie immer besser.Heute zweimal klasse gehalten und die Abschläge sind im Vergleich zu Rensing(nichts gegen Micha!) ein Segen,2 Tore sind draus gefallen wovon eins uns der Schiri :grrr geklaut hat.

Er ist ein Juwel.


Da kann ich nur voll zustimmen. Jetzt muß er nur noch lauter werden :) und seine Verteidigung, bei bedarf auch mal anschnautzen.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Timo Horn [1] |#77
Sep 26, 2012 - 9:42 AM hours
Also ich mag in die Lobeshymnen nicht so ganz einstimmen. Auf der Linie und beim 1 gegen 1 sicher stark, aber ich hab selten bis nie einen Torwart gesehen, der die Bälle so durch den Fünfer segeln lässt. Wenn eine Flanke halbwegs in Richtung Fünfer fliegt hab ich Angst. Gestern einmal ganz extrem bei der Szene, wo er dem Frankfurter eine blutige Nase verpasst hat.

Das ist bis jetzt aber die einzige größere Schwäche, die mir bei ihm auffällt. Und er ist ja noch jung. Auf jeden Fall war's die richtige Entscheidung ihn auf Rensings Kosten zur Nr. 1 zu machen.
Timo Horn [1] |#78
Sep 26, 2012 - 9:59 AM hours
Quote from schwurbel:
Also ich mag in die Lobeshymnen nicht so ganz einstimmen. Auf der Linie und beim 1 gegen 1 sicher stark, aber ich hab selten bis nie einen Torwart gesehen, der die Bälle so durch den Fünfer segeln lässt. Wenn eine Flanke halbwegs in Richtung Fünfer fliegt hab ich Angst. Gestern einmal ganz extrem bei der Szene, wo er dem Frankfurter eine blutige Nase verpasst hat.

Das ist bis jetzt aber die einzige größere Schwäche, die mir bei ihm auffällt. Und er ist ja noch jung. Auf jeden Fall war's die richtige Entscheidung ihn auf Rensings Kosten zur Nr. 1 zu machen.
Ich muss dir sagen, dass du das wohl falsch einschätzt, wenn ich die Szene noch richtig im Kopf hat.
Horns Entscheidung aus dem Tor zu stürmen ist keine Falsche. Er macht sich groß und hofft angeköpft zu werden, weil er den Ball nicht mehr vor dem Stürmer erreichen kann und sich nicht auf seine Reflexe verlassen will.
Er könnte auch auf der Linie warten und hoffen, dass der Kopfball erreichbar kommt, aber das ist immer im Ermessen des Torhüters. Beides ist nicht falsch.

Allerdings weiß ich nicht mehr zu 100% wie es überhaupt zu dieser Sitution kam, dass der Frankfurter frei köpfen konnte.
Timo Horn [1] |#79
Sep 26, 2012 - 10:19 AM hours
Vor einigen Wochen hab ich hier noch Skepsis geäußert und u.a. auf die Unsicherheit beim Festhalten von relativ einfachen Schüssen hingewiesen. Timo Horn hat mich nun eines besseren beehrt, das freut mich enorm.

Einzige Schwäche die ich gestern gesehen hab war in HZ 1 als er im 1 gg. 1 mMn etwas zu verhalten auf den Stürmer draufgeht und sich sogar etwas ängstlich wegduckt. So hab ich die Szene jedenfalls eingeschätzt. Mit energischerem Draufgehen wäre er da viel näher dran gewesen. Das berühmte kurze zögern eben...
Timo Horn [1] |#80
Sep 26, 2012 - 10:20 AM hours
Quote from KSKChris:

Einzige Schwäche die ich gestern gesehen hab war in HZ 1 als er im 1 gg. 1 mMn etwas zu verhalten auf den Stürmer draufgeht und sich sogar etwas ängstlich wegduckt. So hab ich die Szene jedenfalls eingeschätzt. Mit energischerem Draufgehen wäre er da viel näher dran gewesen. Das berühmte kurze zögern eben...
Welche Szene war das?
Kann mich nicht erinnern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.