Timo Horn
Date of Birth 12.05.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: ---
---
---

Timo Horn [1]

May 23, 2012 - 8:53 AM hours
Timo Horn [1] |#41
Jul 29, 2012 - 9:38 AM hours
Quote from bonzy:
Quote from KSKChris:
Quote from k.sch1:
Ist das euer Ernst? Horn hat ein recht gutes Spiel gemacht.

Seine Fussabwehr als Schwäche auszulegen, find ich auch komisch; den Keeper der dort runtertaucht und den mit den Händen rausholt (da waren 5-6 Meter Entfernung zwischen Angreifer und Keeper), möchte ich aber mal sehen.

Unsere Defizite sehe ich in der kommenden Saison woanders, jedoch nicht im Tor.


Sorry aber das war n Schuss aus 14-15m. Ich hab wie jeder hier schon so einige Fussballspiele geschaut. Aber so ne Fussabwehr aus der Distanz, nicht mal sonderlich fest geschossen sieht man selten. In der Buli schon mal gar nicht. Der Ball trudelt von seinem Fuß schön durch den 16er. Gut ist das nicht.

Ich will die Szene auch net überbewerten oder was herbei reden. Aber bei der Szene hab ich dann doch kurz gestutzt.


Freunde... Der Spieler ist in den Strafraum eingedrungen und hat dann geschossen, Horn stand nochmal ein paar Meter vor der Linie, also waren es wohl höchstens 10 Meter Schussdistanz. Und mal ernsthaft, den Ball kannst du im Leben nicht mit den Händen bekommen, maximal wenn du sehr früh darauf spekulierst und das war absolut nicht drin. Im dümmsten Fall rutscht dir der Ball durch, weil du den Unterkörper wegbewegt hast und dich schlecht mit einem Sprung auf die Seite legen und wieder gerade runter fallen kannst, der Schuss kam schließlich leicht rechts aber zu gerade auf ihn zu.


Daumen hoch!

habe es mir gerade angeschaut,wer behauptet man kann diesen Ball mit den Händen halten der ist Zauberer.Das ist unmöglich der Spieler zieht nach innen und Horn muss einen schnellen Reflex anbringen da kommst du mit den Händen garnicht mehr hin,die Fußbabwehr war nicht nur genau richtig,nein sie war stark.

Was passieren kann wenn man bei so einen Ball spekuliert und runtergeht haben wir am vorletzten Spieltag bei Rensing gesehen,ich glaube das brauche ich nicht nochmals erläutern.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
Timo Horn [1] |#42
Jul 29, 2012 - 10:16 AM hours
Quote from FC_WAHN:
Quote from bonzy:
Quote from KSKChris:
Quote from k.sch1:
Ist das euer Ernst? Horn hat ein recht gutes Spiel gemacht.

Seine Fussabwehr als Schwäche auszulegen, find ich auch komisch; den Keeper der dort runtertaucht und den mit den Händen rausholt (da waren 5-6 Meter Entfernung zwischen Angreifer und Keeper), möchte ich aber mal sehen.

Unsere Defizite sehe ich in der kommenden Saison woanders, jedoch nicht im Tor.


Sorry aber das war n Schuss aus 14-15m. Ich hab wie jeder hier schon so einige Fussballspiele geschaut. Aber so ne Fussabwehr aus der Distanz, nicht mal sonderlich fest geschossen sieht man selten. In der Buli schon mal gar nicht. Der Ball trudelt von seinem Fuß schön durch den 16er. Gut ist das nicht.

Ich will die Szene auch net überbewerten oder was herbei reden. Aber bei der Szene hab ich dann doch kurz gestutzt.


Freunde... Der Spieler ist in den Strafraum eingedrungen und hat dann geschossen, Horn stand nochmal ein paar Meter vor der Linie, also waren es wohl höchstens 10 Meter Schussdistanz. Und mal ernsthaft, den Ball kannst du im Leben nicht mit den Händen bekommen, maximal wenn du sehr früh darauf spekulierst und das war absolut nicht drin. Im dümmsten Fall rutscht dir der Ball durch, weil du den Unterkörper wegbewegt hast und dich schlecht mit einem Sprung auf die Seite legen und wieder gerade runter fallen kannst, der Schuss kam schließlich leicht rechts aber zu gerade auf ihn zu.


Daumen hoch!

habe es mir gerade angeschaut,wer behauptet man kann diesen Ball mit den Händen halten der ist Zauberer.Das ist unmöglich der Spieler zieht nach innen und Horn muss einen schnellen Reflex anbringen da kommst du mit den Händen garnicht mehr hin,die Fußbabwehr war nicht nur genau richtig,nein sie war stark.

Was passieren kann wenn man bei so einen Ball spekuliert und runtergeht haben wir am vorletzten Spieltag bei Rensing gesehen,ich glaube das brauche ich nicht nochmals erläutern.

Ich habe es mir jetzt auch nochmal angeguckt, und das wäre der absolute Wahnsinn, wenn ein Torwart den mit den Händen halten würde!
Timo Horn [1] |#43
Jul 29, 2012 - 10:41 AM hours
Quote from KSKChris:
Gerade die Zusammenfassung auf ksta.de gesehen. Also den Schuss aus 12m pariert man als Profi nicht unkontrolliert mit Fussabwehr, sorry. Da geht man mit den Händen runter.

Hab da irgendwie kein gutes Gefühl. Wie gesagt, befürchte Horn ist noch net so weit. So kleinigkeiten bestätigen mich leider dabei. Das ist noch kein ausgereiftes Torwartspiel auf höchstem Niveau.


Ich finde die Kritik teils aberwitzig. Der Kerl hat noch kein einziges Bundesligaspiel gemacht, aber es wird "ausgereiftes Torwartspiel auf höchstem Niveau" verlangt?

Bremst euch mal in euren Erwartungen! Ich verlange garnicht, dass er einschlägt wie Leno oder der da von den Fohlen.

Und sollte einer unserer Spieler auf seiner Position "auf höchstem Niveau" spielen, dann könnten wir uns den auf Sky in der Bundesligakonferenz angucken.
Timo Horn [1] |#44
Jul 29, 2012 - 11:52 AM hours
Unterschwellig geht es doch vielen Horn-Kritikern auch darum, dass sie gerne ihren Rensing wiederhaben würden.
Diesen prophezeihe ich mal folgendes: Horn wird nicht die Superparaden bringen, die Rensing drauf hat, auch nicht sein naives Pseudo-Engagement, aber unsere Abwehr wird trotzdem weit stabiler stehen, als es in der letzten Saison der Fall war - und das meine auch heruntergerechnet auf die Ligen. Soll heißen: Sollten wir mit Horn aufsteigen, wird das dann in der ersten Liga immer noch besser aussehen, als die letzte Saison mit Rensing.
Letzterer wird bei irgend einem Verein landen, wo er nicht viel falsch machen kann. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass kaum ein Club großes Interesse an unserem ehemaligen "Superkeeper" hat. Ich finde schon seine Körpersprache war irgendwie verzweifelt. Der strahlt so viel Hektik und Unsicherheit aus, da ist der junge Horn mit seinen 19 Jahren schon um einiges weiter.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Timo Horn [1] |#45
Jul 29, 2012 - 12:00 PM hours
Quote from Colo84:
Quote from KSKChris:
Gerade die Zusammenfassung auf ksta.de gesehen. Also den Schuss aus 12m pariert man als Profi nicht unkontrolliert mit Fussabwehr, sorry. Da geht man mit den Händen runter.

Hab da irgendwie kein gutes Gefühl. Wie gesagt, befürchte Horn ist noch net so weit. So kleinigkeiten bestätigen mich leider dabei. Das ist noch kein ausgereiftes Torwartspiel auf höchstem Niveau.


Ich finde die Kritik teils aberwitzig. Der Kerl hat noch kein einziges Bundesligaspiel gemacht, aber es wird "ausgereiftes Torwartspiel auf höchstem Niveau" verlangt?

Bremst euch mal in euren Erwartungen! Ich verlange garnicht, dass er einschlägt wie Leno oder der da von den Fohlen.

Und sollte einer unserer Spieler auf seiner Position "auf höchstem Niveau" spielen, dann könnten wir uns den auf Sky in der Bundesligakonferenz angucken.


Finde ich auch! Last doch dem Timo Horn seine Entwicklungszeit. Die brauchte unser Marc Andre auch. Momentan macht Marc Andre auch den ein oder anderen Fehler. Leistungsschwankungen gehören bei jumgen Spielern einfach dazu. Der Timo Horn wird schon noch durchstarten......

Alles wird gut :)
Timo Horn [1] |#46
Aug 3, 2012 - 9:40 AM hours
Der neue Torwart Timo Horn über den Start in Braunschweig, seine Stärken und den Vergleich mit Borussia Dortmund.

Köln. Längst ist der finanziell darbende 1. FC Köln in der harten, sportlichen Realität angekommen. Bei Eintracht Braunschweig steigt der FC am Sonntag (15.30 Uhr) in die neue Zweitliga-Saison ein. Mit einem neuen Kader. Und einem neuen Torwart, Nachwuchsmann Timo Horn (19). Höflich, konzentriert, klar in Gedanken und Ausführungen.

Herr Horn, Sie haben früh erfahren, Nachfolger von Michael Rensing im Kölner Tor zu sein. Hat Sie das überrascht?

Timo Horn: Ich habe mich riesig über dieses Vertrauen gefreut. Das ist Motivation. Ich will das zurückzahlen.

Die Zweitliga-Saison beginnt. Wie schätzen Sie das neue Team ein?

Horn: Man merkt, dass es jetzt losgeht, wir sind alle etwas angespannt. Aber die Trainingseindrücke sind gut, als Mannschaft sind wir geschlossen.

...
Interview mit Timo Horn
This contribution was last edited by FC_Hauschi on Aug 3, 2012 at 9:43 AM hours
Timo Horn [1] |#47
Aug 3, 2012 - 11:36 AM hours
Sind wohl Ausschnitte aus dem ~15 Minüter von FC-TV.
Da hat er auch sehr gut gefallen.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
Timo Horn [1] |#48
Aug 3, 2012 - 11:48 AM hours
Quote from Koelner-boy:
Quote from FC_WAHN:
Quote from bonzy:
Quote from KSKChris:
Quote from k.sch1:
Ist das euer Ernst? Horn hat ein recht gutes Spiel gemacht.

Seine Fussabwehr als Schwäche auszulegen, find ich auch komisch; den Keeper der dort runtertaucht und den mit den Händen rausholt (da waren 5-6 Meter Entfernung zwischen Angreifer und Keeper), möchte ich aber mal sehen.

Unsere Defizite sehe ich in der kommenden Saison woanders, jedoch nicht im Tor.


Sorry aber das war n Schuss aus 14-15m. Ich hab wie jeder hier schon so einige Fussballspiele geschaut. Aber so ne Fussabwehr aus der Distanz, nicht mal sonderlich fest geschossen sieht man selten. In der Buli schon mal gar nicht. Der Ball trudelt von seinem Fuß schön durch den 16er. Gut ist das nicht.

Ich will die Szene auch net überbewerten oder was herbei reden. Aber bei der Szene hab ich dann doch kurz gestutzt.


Freunde... Der Spieler ist in den Strafraum eingedrungen und hat dann geschossen, Horn stand nochmal ein paar Meter vor der Linie, also waren es wohl höchstens 10 Meter Schussdistanz. Und mal ernsthaft, den Ball kannst du im Leben nicht mit den Händen bekommen, maximal wenn du sehr früh darauf spekulierst und das war absolut nicht drin. Im dümmsten Fall rutscht dir der Ball durch, weil du den Unterkörper wegbewegt hast und dich schlecht mit einem Sprung auf die Seite legen und wieder gerade runter fallen kannst, der Schuss kam schließlich leicht rechts aber zu gerade auf ihn zu.


Daumen hoch!

habe es mir gerade angeschaut,wer behauptet man kann diesen Ball mit den Händen halten der ist Zauberer.Das ist unmöglich der Spieler zieht nach innen und Horn muss einen schnellen Reflex anbringen da kommst du mit den Händen garnicht mehr hin,die Fußbabwehr war nicht nur genau richtig,nein sie war stark.

Was passieren kann wenn man bei so einen Ball spekuliert und runtergeht haben wir am vorletzten Spieltag bei Rensing gesehen,ich glaube das brauche ich nicht nochmals erläutern.

Ich habe es mir jetzt auch nochmal angeguckt, und das wäre der absolute Wahnsinn, wenn ein Torwart den mit den Händen halten würde!


Für mich ist das TW-Spiel mit Abstand der langweiligste und uninteressanteste Aspekt des Fußballspiels, aber bei der Aktion dachte ich auch: Genau richtig, dass er den Fuß wählt und nicht die Hand.

So gehen Meinungen auseinander! ;)

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Timo Horn [1] |#49
Aug 8, 2012 - 3:21 PM hours
Aus dem Nationalmannschaftsforum
Zitat
Lehrgang U20 Nationalmannschaft in Hennef (12-15 August)

Nr. Name Vorname Geb.Datum Verein
Tor:
1 Horn Timo 12.05.1993 1.FC Köln
2 Rakovsky Patrick 02.06.1993 1.FC Nürnberg
Abwehr:
3 Brooks John Anthony 28.01.1993 Hertha BSC Berlin
4 da Costa Danny Vieria 13.07.1993 FC Ingolsatdt 04
5 Hartherz Florian 29.05.1993 SV Werder Bremen
6 Heintz Dominique 15.08.1993 1.FC Kaiserslautern
7 Hoffmann Andre 28.02.1993 MSV Duisburg
8 Lang Steffen 14.08.1993 VfB Stuttgart
9 Rüdiger Antonio 03.03.1993 VfB Stuttgart
10 Schulz Nico 01.04.1993 Hertha BSC Berlin
Mittelfeld:
11 Bittencourt Leonardo 19.12.1993 Borussia Dortmund
12 Klement Philipp 09.09.1992 1.FC Nürnberg
13 Kolasinac Sead 20.06.1993 FC Schalke 04
14 Parker Shawn 07.03.1993 FSV Mainz 05
15 Trybull Tom 09.03.1993 SV Werder Bremen
16 Wurtz Johannes 19.06.1992 SV Werder Bremen
Angriff:
17 Füllkrug Niclas 09.02.1993 SV Werder Bremen
18 Hofmann Philipp 30.03.1993 SC Paderborn 07
19 Kittel Sonny 06.01.1993 Eintracht Frankfurt
20 Ngankam Roussel 15.09.1993 1. FC Nürnberg
21 Riemann Alexander 12.04.1992 SV Sandhausen
22 Younes Amin 06.08.1993 Borussia Mönchengladbach
Auf Abruf:
1 Geis Johannes 17.08.1993 Spvgg.Greuther Fürth
2 Karius Loris 22.06.1993 FSV Mainz 05
3 Orban Willi 03.11.1992 1.FC Kaiserslautern
4 Rankovic Vladimir 27.06.1993 FC Bayern München
5 Schmidt Patrick 10.09.1993 FC Schalke 04
6 Wegkamp Gerrit 13.04.1993 Fortuna Düsseldorf

Hoffentlich wird er nicht gegen Arsenal fehlen.
Ich freu mich schon total auf das Spiel.
Timo Horn [1] |#50
Aug 11, 2012 - 6:06 PM hours
Hallo zusammen,

mal ne kleine Frage. Mir ist in den beiden Zusammenfassungen eurer Spiele bis jetzt aufgefallen, dass Horn die Bälle oft nicht direkt fängt,sondern erst einmal abprallen lässt, bevor er sie dann festhält oder wegdrischt.
Ist mir jetzt besonders in der einen Szene aufgefallen gegen Aalen,wo der Schuss von der rechten Grundlinie kommt, und er fast über den Ball springt bzw den anderen Schuss abwehrt.

Wirkt für mich höchst gefährlich.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.