Timo Horn
Date of Birth 12.05.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: ---
---
---

Timo Horn [1]

May 23, 2012 - 8:53 AM hours
Timo Horn [1] |#61
Aug 12, 2012 - 10:43 PM hours
Quote from JOE_COLOGNE:
Hab heute im Stadion besonders den Horn beobachtet.Er muss sich noch ein wenig in der Spieleröffnung verbessern,(-Rensing Abschläge bringen nichts)..sowie in der Strafraumbeherrschung insbesondere bei Eckbällen.da ist er noch zu brav. Ansonsten war das heute mehr als ordentlich...wenn es im Stadion mal laut wurde und Beifall aufkam, dann war es fast nur nach Paraden von Horn und davon gab es genug...


Finde ich auch. Das Spiel hat Horn gut getan, auch wenn er sich 3 gefangen hat (minus den Elfer dafür kann er ja eigentlich nichts.) In den beiden 2.Ligaspielen hatter er entweder garnichts zu tun, oder aber es war direkt nichts zu machen. Der Junge braucht Selbstvertrauen, und das bekommt er nur, wenn er Bälle hält und dafür gelobt wird. Ganz einfach. Horn wird von Spiel zu Spiel stärker, glaubt mir

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Timo Horn [1] |#62
Aug 12, 2012 - 11:18 PM hours
*klugscheißmodus an* Er hat nur 2 reingelassen (+ Elfmeter). In der zweiten Halbzeit stand Schuhen im Tor ;) *klugscheißmodus aus*

Falsch verstanden, vergiss den oberen Teil :D

•     •     •




This contribution was last edited by KoelscheBrigade on Aug 12, 2012 at 11:19 PM hours
Timo Horn [1] |#63
Aug 12, 2012 - 11:36 PM hours
Quote from KoelscheBrigade:
*klugscheißmodus an* Er hat nur 2 reingelassen (+ Elfmeter). In der zweiten Halbzeit stand Schuhen im Tor ;) *klugscheißmodus aus*

Falsch verstanden, vergiss den oberen Teil :D


:D

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Timo Horn [1] |#64
Aug 13, 2012 - 1:45 PM hours
Quote from itzlinho:
Quote from JOE_COLOGNE:
Hab heute im Stadion besonders den Horn beobachtet.Er muss sich noch ein wenig in der Spieleröffnung verbessern,(-Rensing Abschläge bringen nichts)..sowie in der Strafraumbeherrschung insbesondere bei Eckbällen.da ist er noch zu brav. Ansonsten war das heute mehr als ordentlich...wenn es im Stadion mal laut wurde und Beifall aufkam, dann war es fast nur nach Paraden von Horn und davon gab es genug...


Finde ich auch. Das Spiel hat Horn gut getan, auch wenn er sich 3 gefangen hat (minus den Elfer dafür kann er ja eigentlich nichts.) In den beiden 2.Ligaspielen hatter er entweder garnichts zu tun, oder aber es war direkt nichts zu machen. Der Junge braucht Selbstvertrauen, und das bekommt er nur, wenn er Bälle hält und dafür gelobt wird. Ganz einfach. Horn wird von Spiel zu Spiel stärker, glaubt mir


Das ist richtig - er hat es besonders schwer und braucht Schutz von den Fans und vorm Vorstand. Wenn du einen Torhüter hochjubelst und dann eine dicke Betonmauer vor das Gesicht knallst und sagst "du bringst es nicht" da können manche Spieler zerbrechen. Das selbe Trauerspiel hatte Bayern München hier unten mit Rensing gehabt. Er war noch nicht mal in der U21 und wurde als Kahn nachfolger geprisen.
Man sollte Horn vor gewissen Medien und Angriffen schützen und zusehen das er seinen Kopf auf dem Feld frei hat

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
Timo Horn [1] |#65
Aug 13, 2012 - 2:17 PM hours
Das wäre schon ein komisches Schicksal, dass er als Nachfolger eines Torhüters scheitern würde, welcher als Nachfolger eines anderen Torhüter gescheitert ist. :D
Hoffen wir einfach das Beste.
Timo Horn [1] |#66
Aug 13, 2012 - 4:02 PM hours
Quote from itzlinho:
Quote from JOE_COLOGNE:
Hab heute im Stadion besonders den Horn beobachtet.Er muss sich noch ein wenig in der Spieleröffnung verbessern,(-Rensing Abschläge bringen nichts)..sowie in der Strafraumbeherrschung insbesondere bei Eckbällen.da ist er noch zu brav. Ansonsten war das heute mehr als ordentlich...wenn es im Stadion mal laut wurde und Beifall aufkam, dann war es fast nur nach Paraden von Horn und davon gab es genug...


Finde ich auch. Das Spiel hat Horn gut getan, auch wenn er sich 3 gefangen hat (minus den Elfer dafür kann er ja eigentlich nichts.) In den beiden 2.Ligaspielen hatter er entweder garnichts zu tun, oder aber es war direkt nichts zu machen. Der Junge braucht Selbstvertrauen, und das bekommt er nur, wenn er Bälle hält und dafür gelobt wird. Ganz einfach. Horn wird von Spiel zu Spiel stärker, glaubt mir


Naja, er konnte für die anderen beiden Gegentore auch nichts. Beim 0:1 köpft der Gegenspieler von drei Meter das Tor, auch wenn Horn direkt daneben steht bekommt er selbst bei der schnellsten Reaktion die Hände nicht so schnell hoch. Das 0:2 war sowieso der Elfmeter und das 0:3 war einfach toll geschossen von Poldi :)

Darüber hinaus hat er sehr gut gehalten. Nicht umsonst hat Arsene Wenger ihn gelobt und gescherzt, dass wir uns keine Sorgen machen sollten ;)
Timo Horn [1] |#67
Aug 14, 2012 - 11:00 AM hours
Es geht um das Gegentor gegen Sand-Town.

Quote from Barathin:
Quote from FC_Hauschi:

Horn ist ohne Schuld. Damit kannste nicht rechnen als Torwart.

im Gegensatz zu dir Hauschi würde ich auch Horn eine kleine Teilschuld geben. Rechnen muss er mit so einem Ball nicht unbedingt, aber soweit vor dem Tor stehen muss er bei einem Stürmer und drei Abwehrspielern auch nicht meiner Meinung nach.


Ab ca. 1:00 Minute: http://www.youtube.com/watch?v=sqpMqyF2O1g

Ich bin ja wirklich eher ein Horn-Kritiker, weil mir diese Lobesarien wieder höllisch auf den Keks gehen. Ich mag es nicht, wenn jemand schon nach zwei Spielen zum Himmel gelobt wird, obwohl er nicht viel gemacht hat.
Allerdings möchte ich ihn bei dem Gegentor komplett in Schutz nehmen:

Als mitspielender Torwart steht man eher weit vor'm Kasten, um auch langgeschlagene Bälle vor dem Stürmer ablaufen zu können.
Erst wenn der Ball ca. 30 Meter vor dem Tor ist, zieht man sich etwa auf 5er-Höhe zurück und wenn er näher kommt bis etwa einen Meter vor die Linie. Auf der Linie steht man grundsätzlich eher selten.

Da der Ball aus der sandigen Abwehr kam, war Horn gar nicht weit aus seinem Tor raus. Er stand in etwa 5-6 Meter vor dem Tor. Als Pezzoni den Ball verlängert ist Horn überrascht. Der Ball wird unkontrolliert und zu jeder Zeit könnte der Ball Richtung Tor verlängert oder geschossen werden. Horn kann in dieser Situation keine Rückwärtsschritte machen, da er ständig bereit sein muss abspringen zu können. Dafür muss mit beiden Beinen stehen, bzw. auch auf den Fußspitzen etwas federn. Ist er im Rückwärtslaufen und der Ball kommt überraschend auf's Tor hat er keinen festen Stand und kann nicht abspringen. Dann bekommt er ein doofes Ei rein.
Dass Regis Dorn den Ball so trifft, dass er über Horn ins Tor geht ist höchstens unglücklich, aber mMn keinesfalls ein Fehler.
Timo Horn [1] |#68
Aug 14, 2012 - 11:10 AM hours
Quote from FC_Hauschi:
Es geht um das Gegentor gegen Sand-Town.

Quote from Barathin:
Quote from FC_Hauschi:

Horn ist ohne Schuld. Damit kannste nicht rechnen als Torwart.

im Gegensatz zu dir Hauschi würde ich auch Horn eine kleine Teilschuld geben. Rechnen muss er mit so einem Ball nicht unbedingt, aber soweit vor dem Tor stehen muss er bei einem Stürmer und drei Abwehrspielern auch nicht meiner Meinung nach.


Ab ca. 1:00 Minute: http://www.youtube.com/watch?v=sqpMqyF2O1g

Ich bin ja wirklich eher ein Horn-Kritiker, weil mir diese Lobesarien wieder höllisch auf den Keks gehen. Ich mag es nicht, wenn jemand schon nach zwei Spielen zum Himmel gelobt wird, obwohl er nicht viel gemacht hat.
Allerdings möchte ich ihn bei dem Gegentor komplett in Schutz nehmen:

Als mitspielender Torwart steht man eher weit vor'm Kasten, um auch langgeschlagene Bälle vor dem Stürmer ablaufen zu können.
Erst wenn der Ball ca. 30 Meter vor dem Tor ist, zieht man sich etwa auf 5er-Höhe zurück und wenn er näher kommt bis etwa einen Meter vor die Linie. Auf der Linie steht man grundsätzlich eher selten.

Da der Ball aus der sandigen Abwehr kam, war Horn gar nicht weit aus seinem Tor raus. Er stand in etwa 5-6 Meter vor dem Tor. Als Pezzoni den Ball verlängert ist Horn überrascht. Der Ball wird unkontrolliert und zu jeder Zeit könnte der Ball Richtung Tor verlängert oder geschossen werden. Horn kann in dieser Situation keine Rückwärtsschritte machen, da er ständig bereit sein muss abspringen zu können. Dafür muss mit beiden Beinen stehen, bzw. auch auf den Fußspitzen etwas federn. Ist er im Rückwärtslaufen und der Ball kommt überraschend auf's Tor hat er keinen festen Stand und kann nicht abspringen. Dann bekommt er ein doofes Ei rein.
Dass Regis Dorn den Ball so trifft, dass er über Horn ins Tor geht ist höchstens unglücklich, aber mMn keinesfalls ein Fehler.


Absolut korrekt. War selber Jahre lang Keeper und gerade in dieser kurzen Zeit gab es eigentlich keine Möglichkeit für Horn, noch an diesen Ball zu kommen. Dorn trifft den Ball in den nächsten 100 Jahren wahrscheinlich nie wieder so.

Mondragon hätte ihn wahrscheinlich gehalten, weil er gar nicht so weit rausgekommen wäre. Dafür hat er eben andere Dinger kassiert.

Manche Keeper tun mir Leid. Wenn ich nur noch an den armen Burchert von Berlin zurückdenke - macht eigentlich 2x sehr vieles richtig und klärt den Ball außerhalb des Strafraums, leider aber in den Fuß vom Gegenspieler und 2x fällt direkt das Tor.
Timo Horn [1] |#69
Aug 27, 2012 - 9:40 PM hours
Also mal um vorne rein zu sagen .. ich habe den Fernsehr jetzt ausgemacht weil ich einen scheiß Arbeitstag hatte und mir die Lust am Spiel gegen Aue vergangen ist aber dennoch ist mir bei Timo etwas besonders aufgefallen. Bei 2 Kampfsituationen wirkt er noch ein bisschen verängstlich oder geht halt etwas zögerlich in die Zweikämpfe. Ich achte auf dieses Verhalten besonders bei Torhütern weil mein Trainer mir vermittelt hat, dass ich mir sehr schnell weh tun würde wenn ich zögerlich auf den Mann gehe. Entweder bleib ich im Kasten oder zieh durch und kenne da auch keine Gnade

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
Timo Horn [1] |#70
Aug 27, 2012 - 10:22 PM hours
ich finde er hat gehalten was zu halten war. An ihm liegt es sicherlich nicht. Er hat sehr gute reflexe und liegt nicht sofort am Boden wie manch anderer. Ich würde mir lieber wünschen das er nicht jeden Ball einfach blind vorbolzt sondern versucht einen Mitspieler zu finden... bin mir sicher das wir an ihm noch unsere Freude haben werden :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.