Timo Horn
Date of Birth 12.05.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: ---
---
---

Timo Horn [1]

May 23, 2012 - 8:53 AM hours
Timo Horn [1] |#31
Jul 28, 2012 - 7:41 PM hours
War am Donnerstag beim Training und da hat er mehr gehalten als eigentlich haltbar war. Wie er sich in den Spielen macht, werden wir ja bald sehen. Positiv denken und eventuelle Fehler verzeihen. ;)
Timo Horn [1] |#32
Jul 28, 2012 - 10:47 PM hours
Quote from FC_WAHN:
Wird sich zeigen,glaube aber nicht das er weniger talentiert ist,immerhin war er der erste Torhüter der die Fritz Walter Gold Medaille gewonnen hat.


Was ist die Auszeichnung groß wert? Wodurch erhält man die Auszeichnung überhaupt?

Ein Mesut Özil hat sie nie gewonnen. Ein Marco Terrazzino hingegen die Goldmedaille.

Özil ist Weltstar, Terrazzino war letzte Saison ein mittelmäßiger Zweitligaspieler, der es jetzt nochmal bei Freiburg versuchen darf.

Warten wir einfach die ersten Spiele mal ab. Horn wurde ja eigentlich immer ein außerordentlich gutes Talent bescheinigt und ich glaube auch, dass er es abrufen wird. Aber mit der Medaille kannst Du kein Talent beweisen. Zur Not haben wir ja noch Kessler.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Timo Horn [1] |#33
Jul 28, 2012 - 11:25 PM hours
Gerade die Zusammenfassung auf ksta.de gesehen. Also den Schuss aus 12m pariert man als Profi nicht unkontrolliert mit Fussabwehr, sorry. Da geht man mit den Händen runter.

Hab da irgendwie kein gutes Gefühl. Wie gesagt, befürchte Horn ist noch net so weit. So kleinigkeiten bestätigen mich leider dabei. Das ist noch kein ausgereiftes Torwartspiel auf höchstem Niveau.
This contribution was last edited by KSKChris on Jul 28, 2012 at 11:26 PM hours
Timo Horn [1] |#34
Jul 28, 2012 - 11:43 PM hours
Ist das euer Ernst? Horn hat ein recht gutes Spiel gemacht.

Seine Fussabwehr als Schwäche auszulegen, find ich auch komisch; den Keeper der dort runtertaucht und den mit den Händen rausholt (da waren 5-6 Meter Entfernung zwischen Angreifer und Keeper), möchte ich aber mal sehen.

Unsere Defizite sehe ich in der kommenden Saison woanders, jedoch nicht im Tor.
Timo Horn [1] |#35
Jul 28, 2012 - 11:59 PM hours
Quote from k.sch1:
Ist das euer Ernst? Horn hat ein recht gutes Spiel gemacht.

Seine Fussabwehr als Schwäche auszulegen, find ich auch komisch; den Keeper der dort runtertaucht und den mit den Händen rausholt (da waren 5-6 Meter Entfernung zwischen Angreifer und Keeper), möchte ich aber mal sehen.

Unsere Defizite sehe ich in der kommenden Saison woanders, jedoch nicht im Tor.


Sorry aber das war n Schuss aus 14-15m. Ich hab wie jeder hier schon so einige Fussballspiele geschaut. Aber so ne Fussabwehr aus der Distanz, nicht mal sonderlich fest geschossen sieht man selten. In der Buli schon mal gar nicht. Der Ball trudelt von seinem Fuß schön durch den 16er. Gut ist das nicht.

Ich will die Szene auch net überbewerten oder was herbei reden. Aber bei der Szene hab ich dann doch kurz gestutzt.
Timo Horn [1] |#36
Jul 29, 2012 - 12:03 AM hours
Ich bitte euch, Horn hat heute ein klasse Spiel gemacht! Der Junge ist 19 und kein Erfahrener 30+ Spieler... Sein einziger Fehler war ein Abstoß sonst nichts!
Timo Horn [1] |#37
Jul 29, 2012 - 12:20 AM hours
Quote from KSKChris:
Quote from k.sch1:
Ist das euer Ernst? Horn hat ein recht gutes Spiel gemacht.

Seine Fussabwehr als Schwäche auszulegen, find ich auch komisch; den Keeper der dort runtertaucht und den mit den Händen rausholt (da waren 5-6 Meter Entfernung zwischen Angreifer und Keeper), möchte ich aber mal sehen.

Unsere Defizite sehe ich in der kommenden Saison woanders, jedoch nicht im Tor.


Sorry aber das war n Schuss aus 14-15m. Ich hab wie jeder hier schon so einige Fussballspiele geschaut. Aber so ne Fussabwehr aus der Distanz, nicht mal sonderlich fest geschossen sieht man selten. In der Buli schon mal gar nicht. Der Ball trudelt von seinem Fuß schön durch den 16er. Gut ist das nicht.

Ich will die Szene auch net überbewerten oder was herbei reden. Aber bei der Szene hab ich dann doch kurz gestutzt.


Freunde... Der Spieler ist in den Strafraum eingedrungen und hat dann geschossen, Horn stand nochmal ein paar Meter vor der Linie, also waren es wohl höchstens 10 Meter Schussdistanz. Und mal ernsthaft, den Ball kannst du im Leben nicht mit den Händen bekommen, maximal wenn du sehr früh darauf spekulierst und das war absolut nicht drin. Im dümmsten Fall rutscht dir der Ball durch, weil du den Unterkörper wegbewegt hast und dich schlecht mit einem Sprung auf die Seite legen und wieder gerade runter fallen kannst, der Schuss kam schließlich leicht rechts aber zu gerade auf ihn zu.
Timo Horn [1] |#38
Jul 29, 2012 - 12:27 AM hours
Quote from Koelner-boy:
Ich bitte euch, Horn hat heute ein klasse Spiel gemacht! Der Junge ist 19 und kein Erfahrener 30+ Spieler... Sein einziger Fehler war ein Abstoß sonst nichts!


So sieht es aus. Daumen hoch.
Timo Horn [1] |#39
Jul 29, 2012 - 2:03 AM hours
Quote from Koelner-boy:
Ich bitte euch, Horn hat heute ein klasse Spiel gemacht! Der Junge ist 19 und kein Erfahrener 30+ Spieler... Sein einziger Fehler war ein Abstoß sonst nichts!


Horn hat ein normales Spiel gemacht, welches weder "schlecht" noch "klasse" war. Und bei der Bewertung von Spielszenen ist es erstmal ganz egal, ob ein Spieler 16, 19, 24, 29, 34 oder 38 ist.

Wenn Horn Probleme hat beim Fangen von Schüssen aus der Distanz, dann muss das auch angesprochen werden. Auch junge Spieler müssen Kritik erfahren und lernen damit umzugehen. Bläst du denen jetzt Tag für Tag Zucker in den Arsch und bezeichnest solche Spiele als "klasse", läuft es falsch.

Timo hat heute nichts gezeigt, was irgendwie groß war. Ich bin sogar der Meinung, alle 18 Bundesligakeeper hätten jeden einzelnen Ball von heute gehabt.
Timo Horn [1] |#40
Jul 29, 2012 - 8:42 AM hours
Quote from broichinator:
Quote from Koelner-boy:
Ich bitte euch, Horn hat heute ein klasse Spiel gemacht! Der Junge ist 19 und kein Erfahrener 30+ Spieler... Sein einziger Fehler war ein Abstoß sonst nichts!


Horn hat ein normales Spiel gemacht, welches weder "schlecht" noch "klasse" war. Und bei der Bewertung von Spielszenen ist es erstmal ganz egal, ob ein Spieler 16, 19, 24, 29, 34 oder 38 ist.

Wenn Horn Probleme hat beim Fangen von Schüssen aus der Distanz, dann muss das auch angesprochen werden. Auch junge Spieler müssen Kritik erfahren und lernen damit umzugehen. Bläst du denen jetzt Tag für Tag Zucker in den Arsch und bezeichnest solche Spiele als "klasse", läuft es falsch.

Timo hat heute nichts gezeigt, was irgendwie groß war. Ich bin sogar der Meinung, alle 18 Bundesligakeeper hätten jeden einzelnen Ball von heute gehabt.

Gut dann äußere ich jetzt auch mal Kritik an deiner Aussage, denn sowelche Behauptungen wie das alle 18Bundesligakeeper jeden Ball gehabt hätten ist ungefähr so eine Aussage wie wenn ich behaupten würde, in den nächsten 50Jahren wird kein neuer Krieg ausbrechen...

Klass muss auch ein Horn Kritik erfahren, die bekommt er von mir auch beim Training. Beim Training hält er mMn deutlich weniger Bälle als ein Schuhen... Vom Torwartspiel ist Horn aber deutlich weiter. Niemand hat behauptet das Horn jetzt schon der beste Keeper der Welt ist.
Man muss natürlich nicht alles super machen, aber eben auch nicht alles schnell und wenn wir jetzt jeden Ball analysieren, dann wird kein Spieler bei uns Top sein...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.