Timo Horn
Date of Birth 12.05.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: ---
---
---

Timo Horn [1]

May 23, 2012 - 8:53 AM hours
Timo Horn [1] |#51
Aug 11, 2012 - 6:17 PM hours
Quote from AllanSimonsen:
Hallo zusammen,

mal ne kleine Frage. Mir ist in den beiden Zusammenfassungen eurer Spiele bis jetzt aufgefallen, dass Horn die Bälle oft nicht direkt fängt,sondern erst einmal abprallen lässt, bevor er sie dann festhält oder wegdrischt.
Ist mir jetzt besonders in der einen Szene aufgefallen gegen Aalen,wo der Schuss von der rechten Grundlinie kommt, und er fast über den Ball springt bzw den anderen Schuss abwehrt.

Wirkt für mich höchst gefährlich.


gegen Aalen?? hab ich was verpasst?

Horn ist der absolute Ruhepol hinten... und machte in den beiden Spielen jedes mal eine gute Partie? ich weiß zwar nicht was du uns damit sagen willst? aber Horn ist extrem weit für sein Alter

•     •     •

Come On Effzeeeeeeh
Timo Horn [1] |#52
Aug 11, 2012 - 6:24 PM hours
Sandhausen.
Falscher Verein sry.

Ich sag ja auch nix Gegenteiliges. Nur das fiel mir auf, wenn auch zugegebener Maßen nur in der Zusammenfassung auf Sport.1. Wenn das jetzt 4 Szenen waren in der er es macht, und 27 in denen er es nicht gemacht hat, kann ic das nicht beurteilen.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Timo Horn [1] |#53
Aug 11, 2012 - 7:36 PM hours
Ich kann mich auch an keine Szene gegen Sandhausen erinnern wo Timo einen Ball abklatschen lässt, außer in der ersten Habzeit, wo er noch einen starken Reflex gezeigt hat. Weiß auch gar nicht warum manche Leute nach Rensing oder Kessler schreien. Der Timo wirds richtigen, war sowieso erst sein zweites Profispiel

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
Timo Horn [1] |#54
Aug 11, 2012 - 7:50 PM hours
Quote from LumiXx:
Quote from AllanSimonsen:
Hallo zusammen,

mal ne kleine Frage. Mir ist in den beiden Zusammenfassungen eurer Spiele bis jetzt aufgefallen, dass Horn die Bälle oft nicht direkt fängt,sondern erst einmal abprallen lässt, bevor er sie dann festhält oder wegdrischt.
Ist mir jetzt besonders in der einen Szene aufgefallen gegen Aalen,wo der Schuss von der rechten Grundlinie kommt, und er fast über den Ball springt bzw den anderen Schuss abwehrt.

Wirkt für mich höchst gefährlich.


gegen Aalen?? hab ich was verpasst?

Horn ist der absolute Ruhepol hinten... und machte in den beiden Spielen jedes mal eine gute Partie? ich weiß zwar nicht was du uns damit sagen willst? aber Horn ist extrem weit für sein Alter


An was machst du das fest? Hab das Gefühl wir befinden uns wieder im Märchenwald. Verglichen mit den ersten Partien eines Leno oder ter Stegen muss ich leider sagen: Horn ist nicht so weit. Auch wenn ich lesen fussballerisch der beste Keeper in Deutschland kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es ist bisher keine Schwäche erkennbar, aber eine überdurchschnittliche Qualität auch noch nicht.

Fest mache ich das sowohl an Körpersprache/Ausstrahlung als auch an unsicherem Spiel. Wie der Gladbacher Kollege schon sagte, er hält kaum einen Ball direkt fest. Und das ist nicht im Zusammenhang mit riesen Reflexen zu sehen, von denen ich, im Gegensatz zu den meisten hier, auch gestern keinen gesehen hab.
This contribution was last edited by KSKChris on Aug 11, 2012 at 7:52 PM hours
Timo Horn [1] |#55
Aug 11, 2012 - 8:02 PM hours
Quote from KSKChris:
Quote from LumiXx:
Quote from AllanSimonsen:
Hallo zusammen,

mal ne kleine Frage. Mir ist in den beiden Zusammenfassungen eurer Spiele bis jetzt aufgefallen, dass Horn die Bälle oft nicht direkt fängt,sondern erst einmal abprallen lässt, bevor er sie dann festhält oder wegdrischt.
Ist mir jetzt besonders in der einen Szene aufgefallen gegen Aalen,wo der Schuss von der rechten Grundlinie kommt, und er fast über den Ball springt bzw den anderen Schuss abwehrt.

Wirkt für mich höchst gefährlich.


gegen Aalen?? hab ich was verpasst?

Horn ist der absolute Ruhepol hinten... und machte in den beiden Spielen jedes mal eine gute Partie? ich weiß zwar nicht was du uns damit sagen willst? aber Horn ist extrem weit für sein Alter


An was machst du das fest? Hab das Gefühl wir befinden uns wieder im Märchenwald. Verglichen mit den ersten Partien eines Leno oder ter Stegen muss ich leider sagen: Horn ist nicht so weit. Auch wenn ich lesen fussballerisch der beste Keeper in Deutschland kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es ist bisher keine Schwäche erkennbar, aber eine überdurchschnittliche Qualität auch noch nicht.

Fest mache ich das sowohl an Körpersprache/Ausstrahlung als auch an unsicherem Spiel. Wie der Gladbacher Kollege schon sagte, er hält kaum einen Ball direkt fest. Und das ist nicht im Zusammenhang mit riesen Reflexen zu sehen, von denen ich, im Gegensatz zu den meisten hier, auch gestern keinen gesehen hab.
Recht hast du!
Natürlich sollte man Horn hier nicht unnötig kritisieren, aber diese übertriebenen Lobeshymnen sind doch wirklich arg lächerlich.
Timo Horn [1] |#56
Aug 11, 2012 - 8:10 PM hours
Quote from FC_Hauschi:

Recht hast du!
Natürlich sollte man Horn hier nicht unnötig kritisieren, aber diese übertriebenen Lobeshymnen sind doch wirklich arg lächerlich.


Natürlich! Lobeshymnen sollte es nicht hageln, ich denke nur, dass Timo es packen wird. Wirklich sicher wirkte er auf mich auch nicht!

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
Timo Horn [1] |#57
Aug 12, 2012 - 12:24 AM hours
Quote from KSKChris:
Quote from LumiXx:
Quote from AllanSimonsen:
Hallo zusammen,

mal ne kleine Frage. Mir ist in den beiden Zusammenfassungen eurer Spiele bis jetzt aufgefallen, dass Horn die Bälle oft nicht direkt fängt,sondern erst einmal abprallen lässt, bevor er sie dann festhält oder wegdrischt.
Ist mir jetzt besonders in der einen Szene aufgefallen gegen Aalen,wo der Schuss von der rechten Grundlinie kommt, und er fast über den Ball springt bzw den anderen Schuss abwehrt.

Wirkt für mich höchst gefährlich.


gegen Aalen?? hab ich was verpasst?

Horn ist der absolute Ruhepol hinten... und machte in den beiden Spielen jedes mal eine gute Partie? ich weiß zwar nicht was du uns damit sagen willst? aber Horn ist extrem weit für sein Alter


An was machst du das fest? Hab das Gefühl wir befinden uns wieder im Märchenwald. Verglichen mit den ersten Partien eines Leno oder ter Stegen muss ich leider sagen: Horn ist nicht so weit. Auch wenn ich lesen fussballerisch der beste Keeper in Deutschland kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es ist bisher keine Schwäche erkennbar, aber eine überdurchschnittliche Qualität auch noch nicht.

Fest mache ich das sowohl an Körpersprache/Ausstrahlung als auch an unsicherem Spiel. Wie der Gladbacher Kollege schon sagte, er hält kaum einen Ball direkt fest. Und das ist nicht im Zusammenhang mit riesen Reflexen zu sehen, von denen ich, im Gegensatz zu den meisten hier, auch gestern keinen gesehen hab.

Dass er scheinbar Probleme damit hat, die Bälle festzuhalten oder zumindest zur Seite abklatschen zu lassen, habe ich letzte Saison schon mal in einem Trainingsbericht niedergeschrieben:
Zitat
(...)In der Zeit hatte ich dann mal die Gelegenheit, das Training von Rensing und Horn (mit Alex Bade) zu beobachten. Was mir direkt aufgefallen ist, war, dass Rensing sofort alles super pariert hat. Er hat die Bälle entweder festgehalten oder zur Seite abklatschen lassen. Bei Horn sah das anfangs noch etwas unsicher aus. Er hat die Bälle mehrmals nicht festhalten können und nach vorne abklatschen lassen. Nach fünf oder sechs Bällen auf's Tor ist er dann aber sicherer geworden und war eigentlich genau so gut wie Rensing.(...)

Das soll jetzt keine Selbstbeweihräucherung sein. Ich will damit nur sagen, dass er es über die Monate verpasst hat, sich in dieser Hinsicht entscheidend zu verbessern. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wir sollten dem Jungen wirklich die Zeit lassen, sich zu entwickeln. Denn in meinen Augen ist er es allemal Wert.
This contribution was last edited by Fred_Feuerstein on Aug 12, 2012 at 12:45 AM hours
Timo Horn [1] |#58
Aug 12, 2012 - 7:10 PM hours
Weltklasse heute und das ist nicht übertrieben.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
Timo Horn [1] |#59
Aug 12, 2012 - 10:20 PM hours
Weltklasse ist übertrieben, sehr gut aber auf jeden Fall!

•     •     •



Timo Horn [1] |#60
Aug 12, 2012 - 10:38 PM hours
Hab heute im Stadion besonders den Horn beobachtet.Er muss sich noch ein wenig in der Spieleröffnung verbessern,(-Rensing Abschläge bringen nichts)..sowie in der Strafraumbeherrschung insbesondere bei Eckbällen.da ist er noch zu brav. Ansonsten war das heute mehr als ordentlich...wenn es im Stadion mal laut wurde und Beifall aufkam, dann war es fast nur nach Paraden von Horn und davon gab es genug...

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.