Timo Horn
Date of Birth 12.05.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: ---
---
---

Timo Horn [1]

May 23, 2012 - 8:53 AM hours
Timo Horn [1] |#21
Jul 19, 2012 - 12:22 PM hours
Besonders in Tonis Blickpunkt steht natürlich Timo Horn, Kölns neue Hoffnung zwischen den Pfosten. „Wie bei den anderen jungen Torhütern, zum Beispiel ter Stegen, ist seine Körpersprache fantastisch“, sagt Schumacher. Doch bis zum großen Torwart ist es natürlich ein langer Weg: Hier sind die Tipps der Torwart-Legende für das 19-jährige „Green-Horn“.
Der Tünn mit Hörchen.
Timo Horn [1] |#22
Jul 19, 2012 - 1:12 PM hours
Alles nix neues, dass er ein wenig extrovertierter werden muss, ist ja bekannt, wird aber bestimmt mit der Erfahrung kommen.

Mich wundert nur, dass der Tünn seine Mutter nicht erwähnt. Wär doch eigentlich ne super Gelegenheit gewesen.
Timo Horn [1] |#23
Jul 20, 2012 - 9:15 AM hours
Quote from klueppes:
Hat ihn jemand von Euch schonmal genauer beim Training bzw. Testspiel beobachtet? Ich hatte leider noch nicht die Chance dazu.
Mich würde mal interessieren, wie er im Vergleich zu Rensing das Torwartspiel auslegt, bzw. was die gravierensten Unterschiede zwischen den beiden sind und wie sich Timo im Allgemeinen so anstellt.
Danke im Vorraus. :cool


Ich habe schon des öfteren mitbekommen, das er mehr der spielende Torwart ist und sehr stark auf der Linie sein soll. Wäre für euch zu wünschen, das er den Durchbruch in dieser Saison schafft....
Timo Horn [1] |#24
Jul 20, 2012 - 8:59 PM hours
Wie hat Timo heute gespielt??

•     •     •

Das Runde muß in das Eckige!!
Timo Horn [1] |#25
Jul 20, 2012 - 9:05 PM hours
Er wurde eigentlich fast gar nicht gefordert. Ledigleich 2-3 ungefährliche Distanzschüsse, dabei ist er stets wachsam. Er ist aber immer recht ruhig und souverän, selbst wenn ein Stürmer Druck auf ihn ausübt.

•     •     •

Xavi: “It’s all about rondos [piggy in the middle]. Rondo, rondo, rondo. Every. Single. Day. It’s the best exercise there is. You learn responsibility and not to lose the ball. If you lose the ball, you go in the middle. Pum-pum-pum-pum, always one touch. If you go in the middle, it’s humiliating, the rest applaud and laugh at you.”
Timo Horn [1] |#26
Jul 20, 2012 - 10:25 PM hours
Ein recht unbedrängten Rückpass hat er ins Seitenaus Höhe Mittellinie geknallt. War mir noch aufgefallen, kann aber natürlich passieren. Soll keine Indikation für mangelndes fussballerisches Vermögen sein.
Timo Horn [1] |#27
Jul 21, 2012 - 8:20 PM hours
Oh man der Tünn, der würd am liebsten einen jungen Klon von sich ins Tor stellen, der soll den Horn mal schön in Ruhe lassen. Sich an Mondy und dann an Bailly ranzuschmeißen und Tips zu geben war echt genug. Illgner war auch kein besonderer Schreihals und war ein Super Keeper. Timo wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher !

•     •     •

------------------------Joselu-----------------------
Harnik-----------------Eduardo------------------Risse
--------------Gerhardt-----------Reinartz------------
Hector---------------------------------------Olkowski
----------------Sane--------------Maroh--------------
-------------------------Horn------------------------
Timo Horn [1] |#28
Jul 28, 2012 - 7:15 PM hours
Ich muss zugeben, Timo Horn machte mir nach dem Aufwärmen doch einige Sorgen. Einige seiner Abschläge landeten im Aus oder auf der Tribüne, noch mehr bange hatte ich aber bei Distanzschüssen. Timo hatte enorme Probleme den Ball festzuhalten und ließ so einige Dinger nach vorne abklatschen.

Im Spiel selber kam er nur einmal in solch eine Situation, wo er den Ball festhalten musste und da war er sicher, allerdings kam der Ball auch direkt auf den Mann. Kaum kam der Ball auch nur ein wenig neben den Körper ließ er klatschen.

Ansonsten war seine Leistung im Spiel positiv. Hielt alles, was auf das Tor kam und verhaute lediglich einen Abschlag. War sehr aktiv am Spiel beteiligt und gab immer wieder Anweisungen, hörte aber auch vor allem aud Maroh, der ihn immer wieder bremste, wenn Horn das Spiel an den falschen Stellen schnell machen wollte.
Timo Horn [1] |#29
Jul 28, 2012 - 7:22 PM hours
Quote from broichinator:
Ich muss zugeben, Timo Horn machte mir nach dem Aufwärmen doch einige Sorgen. Einige seiner Abschläge landeten im Aus oder auf der Tribüne, noch mehr bange hatte ich aber bei Distanzschüssen. Timo hatte enorme Probleme den Ball festzuhalten und ließ so einige Dinger nach vorne abklatschen.

Im Spiel selber kam er nur einmal in solch eine Situation, wo er den Ball festhalten musste und da war er sicher, allerdings kam der Ball auch direkt auf den Mann. Kaum kam der Ball auch nur ein wenig neben den Körper ließ er klatschen.

Ansonsten war seine Leistung im Spiel positiv. Hielt alles, was auf das Tor kam und verhaute lediglich einen Abschlag. War sehr aktiv am Spiel beteiligt und gab immer wieder Anweisungen, hörte aber auch vor allem aud Maroh, der ihn immer wieder bremste, wenn Horn das Spiel an den falschen Stellen schnell machen wollte.


Habe nach zwei Trainingseindrücken auch das Gefühl das wird kein Selbstläufer wie bei Leno und ter Stegen. Horn ist mMn noch nicht so weit wie die beiden bei ihren Debüts. Oder er ist einfach weniger talentiert, was ich natürlich am wenigsten hoffe.

Gut, zwei Trainings müssen auch nicht repräsentativ sein.
Timo Horn [1] |#30
Jul 28, 2012 - 7:36 PM hours
Quote from KSKChris:
Quote from broichinator:
Ich muss zugeben, Timo Horn machte mir nach dem Aufwärmen doch einige Sorgen. Einige seiner Abschläge landeten im Aus oder auf der Tribüne, noch mehr bange hatte ich aber bei Distanzschüssen. Timo hatte enorme Probleme den Ball festzuhalten und ließ so einige Dinger nach vorne abklatschen.

Im Spiel selber kam er nur einmal in solch eine Situation, wo er den Ball festhalten musste und da war er sicher, allerdings kam der Ball auch direkt auf den Mann. Kaum kam der Ball auch nur ein wenig neben den Körper ließ er klatschen.

Ansonsten war seine Leistung im Spiel positiv. Hielt alles, was auf das Tor kam und verhaute lediglich einen Abschlag. War sehr aktiv am Spiel beteiligt und gab immer wieder Anweisungen, hörte aber auch vor allem aud Maroh, der ihn immer wieder bremste, wenn Horn das Spiel an den falschen Stellen schnell machen wollte.


Habe nach zwei Trainingseindrücken auch das Gefühl das wird kein Selbstläufer wie bei Leno und ter Stegen. Horn ist mMn noch nicht so weit wie die beiden bei ihren Debüts. Oder er ist einfach weniger talentiert, was ich natürlich am wenigsten hoffe.

Gut, zwei Trainings müssen auch nicht repräsentativ sein.


Wird sich zeigen,glaube aber nicht das er weniger talentiert ist,immerhin war er der erste Torhüter der die Fritz Walter Gold Medaille gewonnen hat.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.