Timo Horn
Date of Birth 12.05.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: ---
---
---

Timo Horn [1]

May 23, 2012 - 8:53 AM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Timo Horn.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!

This contribution was last edited by klattius on Nov 5, 2014 at 8:42 AM hours
Show results 1-10 of 294.
Timo Horn [1] |#1
Sep 18, 2012 - 11:32 AM hours
Hatte gestern das erste Mal das Gefühl das das was werden könnte mit ihm. Ich bin ehrlich - in den ersten Spielen war ich mir da nicht ganz so sicher.

Zumindest gestern strahlte er endlich mal Ruhe aus. Die Spieleröffnung war nicht mehr ganz so unsicher wie es in den ersten Spielen noch den Eindruck hatte.

In den wenigen Situationen in denen er eingreifen musste war er da.

Prima.
Timo Horn [1] |#2
Oct 29, 2012 - 4:09 PM hours
Quote from CristianoRonaldo7:
Es waren sicher keine Torwartfehler bislang dabei, aber an guten Tagen hat Rensing (z. B.) mal einen von den Dingern rausgeholt.

Ich bin bislang weiterhin etwas skeptisch. Horn hat bislang noch nicht wahnsinnig viel zeigen können, was spektakulär war.

Er hat seine Sache ganz gut gemacht, sollte aber hin und wieder auch noch einen Punkt oder eben 2 Punkte retten, dann wäre ich zufrieden.


ich kann dieses ewige vergleichen mit rensing nicht mehr hören. rensing ist nicht mehr im kölner kader und stellt damit keine alternatvie dar. zudem wurde er ja nicht abgegeben, weil man gesagt hätte man halte horn für besser. einzig und allein finanzielle aspekte spielten hier eine rolle.

man setzt auf horn und bislang hat er keinen grund geliefert davon abzurücken. er ist jung und hat viel potential. er hat vllt noch kein spiel für uns gewonnen, aber sicher auch keins verloren. mit dieser abwehr hat er es nicht leicht
Timo Horn [1] |#3
Oct 30, 2012 - 10:31 AM hours
Kann mich den letzten drei Posts nur anschließen.
Es ist mal wieder typisch FC. Da macht der Horn gerade einmal 10 Spiele und schon wird an ihm rumgemäkelt.
Weil der große FC ja wieder wie mit anderen Talente, das beste Talent hat und ein Horn jetzt schon besser sein muss als die anderen TWs der ersten Liga.
Horn ist ein Mega Talent, dennoch braucht er Zeit und Erfahrung durch Spiele.

Fehler gehören einfach mit dazu, sieh Neuer. Kann mich noch gut ein die eine Saison erinnern wo er quasi an jedem Gegentor nicht ganz unschuldig war und er immer aus dem Tor gelaufen kam wie ein Hanballtowart.

Auch die viel gehypten anderen TWs machen eine ähnlich Entwicklung durch.
Siehe Leno, da sind die Leverkuserner auch nicht mehr so glücklich. Oder Zieler, souverän ist das aktuell auch nicht.

Und ehrlich Rensing vergleiche verbieten sich doch schon alleine wenn an die Abschläge vergleicht. Es ist so eine Wohltat, dass nicht jeder Ball von unserem TW beim Gegner landet. Und vom Passspiel gerade bei langen Bäll komm t Horn jetzt schon nah an Neuer ran.

Und bei Rensing ist denke ich die Wahrnehmung einfach verzert. Der hat auch einige Patzer gehabt. Nur fragt eben häufig später keiner wie das 4:0 oder 5:0 gefallen ist.

Außerdem ist es doch selbstverständlich, dass man sich als TW besser auszeichen kann bzw. besser aussieht, wenn man mehr Dinger auf Tor bekommt. Auch hier wieder siehe Neuer auf Schalke und Neuer bei Bayern.

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.
Timo Horn [1] |#4
Oct 31, 2012 - 10:24 AM hours
Was mir bei Timo gefällt ist das Herauslaufen und Klären eines langen Ball vor dem Sechzehner. So hilft er der hochstehenden Abwehr enorm, und der Angriff wird im Keim erstickt. Wenn ich das mal mit Micha vergleiche, micha lässt den Gegner meist lieber kommen und versucht im 1gg1 zu glänzen. So werden die Chancen aber meiner Meinung erst zu Chancen, und dass man als TW nicht immer gewinnen kann ist klar. Timo vermittelt der Abwehr eher das positive Zeichen: "habt keine Angst vor langen Bällen, ich krieg die schon"

Ansonsten ist es mit Sicherheit einfacher, gute Paraden zu zeigen, wenn mindestens 15 Torschüsse auf dich zukommen. Das Freundschaftspiel gegen Arsenal hat mir jedenfalls gezeigt, zu was für Paraden Horn fähig ist.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Timo Horn [1] |#5
Mar 11, 2013 - 7:52 PM hours
Quote from Ischas:
Aber der gute Timo bekommt ja auch immer nur zwei oder drei Chancen sich zu bewehren. Da ist doch klar, dass er für zwei gute (und wichtige) Paraden nicht immer gleich eine 1 bekommen kann. Würde der jedes Spiel 10 gute Schüsse aufs Tor bekommen, von denen er 9 entschärfen würde, dann wäre auch bessere Noten angebracht. Aber daran hindern ihn a) die solide Abwehr, aber noch mehr b) die schwachen Offensivreihen der zweiten Liga. Ob er in der ersten Liga bei deutlich besseren Gegnern und einer in Relation dazu nicht besseren Verteidigung genauso geglänzt hätte wird im Reich eines jeden Fantasie bleiben. Ich glaube, dass es für ihn nicht besser hätte laufen können. In der zweiten Liga bei einer halbwegs ruhigen Saison in den Ring geworfen zu werden hat die Möglichkeit ergeben ihn ruhig aufzubauen. Und da sind die Kickernoten absolut irrelevant.


Einen wichtigen Punkt hast du vergessen. Er bekommt nur 2-3 Schüsse zu halten, weil er auch locker mal 3-5 Torschüsse mit gutem Mitspielen erst gar nicht zulässt. Rensing klebte ja auf der Linie.
Und gerade mit diesem Argument müsste man auch für eine bessere Note plädieren.

•     •     •

8. in ewiger Tabelle 1. Liga: 612 S, 387 U, 527 N, 2223 Punkte (45 Saisons)
36. in ewiger Tabelle 2. Liga: 131 S, 77 U, 64 N, 470 Punkte (8 Saisons)
3. in ewiger Tabelle DFB-Pokal: 116 S, 22 U, 49 N, 370 Punkte (55 Saisons)
50. in ewiger Tabelle Europapokal: 84 S, 29 U, 47 N, 281 Punkte (25 Saisons)

3 x Deutscher Meister, 7x Vizemeister
4 x DFB-Pokalsieger, 6 x Vizepokalsieger
1 x Vizeeuropapokalsieger

- 1. FC Köln -
Timo Horn [1] |#6
Jan 7, 2014 - 5:07 PM hours
Ich bin mir sicher, dass Timo Horn in der nächsten Saison bei uns im Tor steht!











Jetzt alle wieder den Blutdrucker runter fahren, denn:


Bei uns im Borussia Park im Tor des FC steht. :p

Macht mir bloß keinen Strich durch die Rechnung indem ihr nicht aufsteigt. :)
(Ich bin mir seit vielen Jahren erstmals recht sicher, dass wir dieses Jahr die Klasse halten).
This contribution was last edited by Hennes1970 on Jan 7, 2014 at 5:08 PM hours
Timo Horn [1] |#7
Feb 14, 2014 - 4:49 PM hours
Ach Leute, wie so oft ist der Aufschrei größer als die Tat.

Horn möchte 2,5 Jahre vor Ende seines Vertrages keinen neuen unterschreiben. Der Amerikaner würde hierzu sagen "well, whoop dee doo".
Das ist normal, Alltag, nichts besonderes. Das heißt, Stand jetzt, lediglich, dass Horn sich neben der Zukunft des Vereins, mit der er sich im Normalfall identifiziert, auch Gedanken über seine persönliche Zukunft - sprich Karriere - macht.
Horn hat aktuell mehr Potential als Wimmer oder Hector; er ist talentierter und nicht minder ambitioniert als die beiden.

Man kann sogar sagen, dass Timo Horn mehr Potential auf Erfolg in den kommenden fünf Jahren hat als der 1. FC Köln. Ist es da nicht nur legitim, die persönliche Karriere fest an die des Vereins zu binden, bei dem man gerade kickt (egal, wie heimisch und wohl man sich bei diesem Verein fühlt)?


Horn weiß nicht, was in zwei Jahren ist. Aber sollte der FC den Weg gehen, den sich Horn für seine persönliche Karriere wünscht, wird er auch noch mal verlängern. Sollte dem nicht so sein, können wir froh sein, vier Millionen für unseren Stammtorhüter zu bekommen, um eine Zukunft mit dem nächsten Talent zu planen. Dieser hieße dann eben Mesenhöler.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Timo Horn [1] |#8
Feb 15, 2014 - 10:23 AM hours
Was für sinnfreie Diskussionen als hätten wir Saure Gurken Zeit.

Wenn als normal läuft, spielt er mindestens noch 1, 5 Jahre bei uns. Die Sicherheit hat man bei Freiburg, Augsburg oder bei Mainz bei keinem Spieler und trotzdem sind die erfolgreicher ... und zufriedener.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Timo Horn [1] |#9
Sep 3, 2014 - 11:47 AM hours
Zitat von Valen

Ich würde mich auch freuen wenn er bleibt. Der Vollständigkeit halber aber folgende Feststellung: mit diesem statement setzt er schmadtke massiv unter Druck. Wenn es jetzt nicht klappt ist schmadtke schnell der dumme selbst wenn Horn unverhältnismäßig viel verlangt. Der Satz geht meiner Meinung nach deutlich ins Geld.

*facepalm*
Ich brauchte nur den Post zu lesen und wusste direkt, wer der Verfasser ist...
Als ob ein Schmadtke es in dem Fall nicht schafft in irgendeiner Form zu kommunizieren, dass Timos Gehaltsvorstellungen nicht in unserem Rahmen sind. Wenn er sich von so einer Aussage auch nur im Geringsten unter Druck setzen lässt, wäre er ungeeignet für den Job.
Man kann sich auch überall was negatives reinreden. Ich versuchs auch mal:
Wir dürfen unter keinen Umständen Meister werden, weil wir dann wahrscheinlich nächste Saison wegen Doppelbelastung und psychischem Druck absteigen werden und die Fans dann wieder auf die Barrikaden gehen und unsere sportliche Führung danach verbrannt ist. Schlimmstenfalls bleiben wir dann über Jahre in der 2. Liga. Wir sollten also schleunigst ein paar Spiele verlieren, bevor wir uns da oben festsetzen.

OT: Vertragsverlängerung ist immer gut :) Entweder er bleibt dann länger bei uns oder wir kassieren mehr Ablöse :)
Timo Horn [1] |#10
Oct 22, 2014 - 3:52 PM hours
Die Sache/Das "Problem" ist aber, das Horn diese Klausel unbedingt haben will. Das heißt er will unter bestimmten Voraussetzungen für bestimmte Vereine interessant sein.
Ich denke aber das Horn für ein breiteres Spektrum an Vereinen interessant sein möchte. Mit einer Ausstiegsklausel von 12-15 mio wäre er das nur für CL Vereine, andere könnten die Klausel wohl nicht bedienen. Ich bezweifel das Horn das reicht.
Ich rechne mit einer Klausel zwischen 7 und 9 Millionen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.