Lukasz Piszczek
Date of Birth 03.06.1985
Age 38
Nat. Poland  Poland
Height 1,84m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club LKS Goczalkowice-Zdroj

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1911
1911

Lukasz Piszczek [26]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#3391
Jan 18, 2020 - 4:50 PM hours
Zitat von idgaf19
Sah aus wie Weigl gg Paderborn...
Es tut mir so leid für Lukas. Er kann ja nix dafür. Patzte schon gg Hoffenheim und hat das Spiel gedreht. Bekommt trotzdem wieder das Startelfmandat heute und zeigt erneut warum (fast) jeder lieber das Talent Balerdi gesehen hätte
Das alles hat nur einer zu verantworten und zwar LF


Genau das habe ich mir auch gedacht. Aber Lukasz hat halt die Erfahrung und bringt super Trainingsleistungen, daher kann man Balerdi einfach unmöglich bringen. Mal schauen, ob Favre das nun begreift oder ob man Piszu in den sofortigen Ruhestand versetzen muss.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Lukasz Piszczek [26] |#3392
Jan 18, 2020 - 5:48 PM hours
Trotz der ganzen Euphorie mus sich hier leider einhaken.

Das, was Piszczek heute gezeigt hat, reicht auf diesem Niveau nicht. Er stand immer - ich wiederhole - immer falsch. Ein 34-jähriger Routinier darf sich nicht so präsentieren wie er es heute gemacht hat. All seine Verdienste in Ehren, aber entweder stand er viel zu weit weg oder er war zu langsam. Wenn ich weiß, dass ich zu langsam bin, dann stehe ich enger am Mann und lasse ihm nicht noch Meter Platz. Das war heute hoffentlich erstmal ein Zeichen für den Trainer, dass Piszczu in einer Dreierkette zu langsam ist. Das sollte sich positiv auf Balerdis' Einsatzminuten auswirken, welcher in einer Dreierkette dank seines Tempos besser aufgehoben wäre als Lukasz. So leid es einem tut, einen so verdienten Mann zu kritisieren, aber das heute war ein deutliches Zeichen, dass er in dieser Formation nicht mithalten kann. Hoffentlich kommt man nicht auf die Idee und verlängert um ein weiteres Jahr.
Lukasz Piszczek [26] |#3393
Jan 18, 2020 - 6:43 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von idgaf19

Sah aus wie Weigl gg Paderborn...
Es tut mir so leid für Lukas. Er kann ja nix dafür. Patzte schon gg Hoffenheim und hat das Spiel gedreht. Bekommt trotzdem wieder das Startelfmandat heute und zeigt erneut warum (fast) jeder lieber das Talent Balerdi gesehen hätte
Das alles hat nur einer zu verantworten und zwar LF


Genau das habe ich mir auch gedacht. Aber Lukasz hat halt die Erfahrung und bringt super Trainingsleistungen, daher kann man Balerdi einfach unmöglich bringen. Mal schauen, ob Favre das nun begreift oder ob man Piszu in den sofortigen Ruhestand versetzen muss.


Wobei ich Balerdi in der Dreierkette jetzt auch nicht bringen würde. Durch die Verletzung von Zagadou haben wir jetzt erstmal nur noch drei Innenverteidiger, meiner Meinung nach müssen wir daher in den nächsten Wochen wieder mit Viererkette spielen.

Trotzdem ein sehr bedenklicher Auftritt von Lukasz. Er hat immer mal wieder seine Glanzleistungen, wo er nochmal sein altes Niveau erreicht, insgesamt merkt man ihm aber an, dass er doch sehr stark abgebaut hat und das Niveau einfach nicht mehr mitgehen kann. Ich hoffe wirklich, dass man das ganze im Sommer beendet und ihn nicht noch ein Jahr durchschleppt. Als RIV ist er unbrauchbar, für RV wird im Sommer jemand neues kommen (außer Hakimi bleibt), als Ersatz sollte man Morey das Vertrauen schenken und gut ist.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Lukasz Piszczek [26] |#3394
Jan 18, 2020 - 6:48 PM hours
Mag sein, dass er seinen Zenit zu weit überschritten hat, vielleicht hatte er einen schlechten Tag, aber auf Piszczek lasse ich nichts kommen. Der hängt sich immer zu 100% rein. Wenn es nicht reicht, dann ist es das Problem von Favre, der ihn aufstellt.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Lukasz Piszczek [26] |#3395
Jan 18, 2020 - 7:06 PM hours
Zitat von Dunkelheit
Mag sein, dass er seinen Zenit zu weit überschritten hat, vielleicht hatte er einen schlechten Tag, aber auf Piszczek lasse ich nichts kommen. Der hängt sich immer zu 100% rein. Wenn es nicht reicht, dann ist es das Problem von Favre, der ihn aufstellt.


Piszczek hat immer Mal wieder Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren, auch schon unter Klopp, aber er ist halt mittlerweile zu alt und zu langsam diese wieder abzulaufen, in einer Dreier-Kette darf man ihn nicht mehr bringen, es ist leider Zeit eine großartige Karriere zu beenden!
Lukasz Piszczek [26] |#3396
Jan 18, 2020 - 7:07 PM hours
Ganz ehrlich, es ist viel verlangt in den beiden Szenen die Hereingaben zu verhindern... beim 1:0 gegen Vargas ist Kritik wohl angebracht, da man als BVB den Anspruch haben sollte, dass man das wegverteidigen kann, auch wenn Vargas wirklich stark und auch schnell ist. Aber wenn wir hier Namen nennen wollen, kann man bei Piszczek nicht aufhören, Hazard und auch Hummels stecken da mächtig mit drin.

Das 3:1 kann man ihm überhaupt nicht ankreiden, klar hat er sowas auch schon mal gelöst, aber das gelingt einfach nicht zu oft. Auch hier würde ich viel lieber auf die IV gucken, die mal wieder überhaupt nicht hinterher kommt.

Alles in allem zweifellos kein gutes Spiel von Piszczek, aber nicht so schlimm wie es gemacht wird. Es hakt an wesentlich mehr Stellen.
Lukasz Piszczek [26] |#3397
Jan 19, 2020 - 1:59 AM hours
Lukasz wird im Juni 35 und erkennt nun hoffentlich selbst, dass er trotz langjähriger Verdienste und jeder Menge Erfahrung für die Saison 20/21 keinen Kaderplatz mehr blockieren sollte.


Spiel mit Kuka noch ein paar Jahre zusammen und komm dann als Jugendtrainer etc. nach Dortmund zurück.
Lukasz Piszczek [26] |#3398
Jan 19, 2020 - 2:56 AM hours
Und hoffentlich erkennt das auch mal ein Trainer. Dass der alte Mann kein BuLi-Niveau mehr hat, haben ja alle seine Trainer und Zorc und Co übersehen. daumen-hoch Seit Jahren.....
Lukasz Piszczek [26] |#3399
Jan 19, 2020 - 3:31 AM hours
Piszczek sollte aufhören. SSeine zeit ist vorbei, er kommt kaum noch irgendeinem Gegenspieler hinterher. Nachdem er raus war, waren wir wie beflügelt.
Denke Piszczek ist der aktuelle Schmelzer. Er muss raus

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Lukasz Piszczek [26] |#3400
Jan 19, 2020 - 9:55 AM hours
Man sollte ihn dankbar sein führ seine wundervollen Jahre hier ! Dennoch muss im Sommer der Schlussstrich her . Hier tuen sich beide Seiten kein Gefallen .
Schonmal danke Pischu dafür das du Jahre lang alles gegeben hast !!

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.