Lukasz Piszczek
Date of Birth 03.06.1985
Age 38
Nat. Poland  Poland
Height 1,84m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club LKS Goczalkowice-Zdroj

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1911
1911

Lukasz Piszczek [26]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#3361
Dec 8, 2019 - 7:44 PM hours
Zitat von Vero-amore

Irgendwann sollte man aber auch merken wenn es nicht mehr reicht, er hatte eine tolle Karriere, jetzt ist es bald an der Zeit die Schuhe an den Nagel zu hängen.


Sehr uotopisch-pessimistische Einschätzung, die ordentlich an der Realität vorbei geht. Nur, weil Piszczek langsamer geworden ist, ist er nicht auf einmal unfähig und zu nichts mehr zu gebrauchen.

whoscored bewertet ihn unter den 22, in der Liga eingesetzten, Dortmundern, auf Rang 10 und in der CL auf 13 von 19.

Dann müssen wir uns aus Qualitätsgründen im Sommer also mal von so richtig vielen Spielern trennen und die am besten noch die Schuhe an den Nagel hängen daumen-hoch

@Shakesbeer187
Meine Einschätzung bzgl. Piszczeks Profil fußt nicht auf den zwei letzten Spielen. Ich sehe auch nichts rosarot.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

This contribution was last edited by PaneM_et_CircenseS on Dec 8, 2019 at 7:45 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#3362
Dec 8, 2019 - 7:46 PM hours
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von Vero-amore

Irgendwann sollte man aber auch merken wenn es nicht mehr reicht, er hatte eine tolle Karriere, jetzt ist es bald an der Zeit die Schuhe an den Nagel zu hängen.


Sehr uotopisch-pessimistische Einschätzung, die ordentlich an der Realität vorbei geht. Nur, weil Piszczek langsamer geworden ist, ist er nicht auf einmal unfähig und zu nichts mehr zu gebrauchen.

whoscored bewertet ihn unter den 22, in der Liga eingesetzten, Dortmundern, auf Rang 10 und in der CL auf 13 von 19.

Dann müssen wir uns aus Qualitätsgründen im Sommer also mal von so richtig vielen Spielern trennen und die am besten noch die Schuhe an den Nagel hängen daumen-hoch

@Shakesbeer187
Meine Einschätzung bzgl. Piszczeks Profil fußt nicht auf den zwei letzten Spielen. Ich sehe auch nichts rosarot.


Immer diese Statistikuser die sich damit dann brüskieren. Für mich zählt das Auge welches wahr nimmt, wie ich es sehe. Oder denkst du zorc kauft und verkauft, weil whoscored dies und das aussagt. ugly
Lukasz Piszczek [26] |#3363
Dec 8, 2019 - 7:59 PM hours
Zitat von Shakesbeer187
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von Vero-amore

Irgendwann sollte man aber auch merken wenn es nicht mehr reicht, er hatte eine tolle Karriere, jetzt ist es bald an der Zeit die Schuhe an den Nagel zu hängen.


Sehr uotopisch-pessimistische Einschätzung, die ordentlich an der Realität vorbei geht. Nur, weil Piszczek langsamer geworden ist, ist er nicht auf einmal unfähig und zu nichts mehr zu gebrauchen.

whoscored bewertet ihn unter den 22, in der Liga eingesetzten, Dortmundern, auf Rang 10 und in der CL auf 13 von 19.

Dann müssen wir uns aus Qualitätsgründen im Sommer also mal von so richtig vielen Spielern trennen und die am besten noch die Schuhe an den Nagel hängen daumen-hoch

@Shakesbeer187
Meine Einschätzung bzgl. Piszczeks Profil fußt nicht auf den zwei letzten Spielen. Ich sehe auch nichts rosarot.


Immer diese Statistikuser die sich damit dann brüskieren. Für mich zählt das Auge welches wahr nimmt, wie ich es sehe. Oder denkst du zorc kauft und verkauft, weil whoscored dies und das aussagt. ugly


Du glaubst also nicht, dass man im Scoutingbereich Statistiken bei der Bewertung von Spielern mit einfließen laesst?!
Lukasz Piszczek [26] |#3364
Dec 8, 2019 - 8:07 PM hours
Zitat von Shakesbeer187

Immer diese Statistikuser die sich damit dann brüskieren. Für mich zählt das Auge welches wahr nimmt, wie ich es sehe. Oder denkst du zorc kauft und verkauft, weil whoscored dies und das aussagt. ugly


Was dein Auge wahr nimmt und wie du es siehst, ist aber völlig irrelevant, denn Favre stellt Piszczek trotzdem auf - und das zählt.

Piszczek hat diese Saison bislang 17 Spiele gemacht, 14x stand er in der Startelf. Das klingt nicht wirklich nach Auslaufmodell.

Der Verweis auf whoscored diente dazu, eine _objektive_ Leistungsbeurteilung mit ins Boot zu holen. Und diese spricht eben eindeutig _für_ Piszczek. Übrigens sprach ich von IV 4-5 bei Dreierkette - nicht (mehr) von einem teurem Stammspieler und unbedingtem Leistungsträger.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

This contribution was last edited by PaneM_et_CircenseS on Dec 8, 2019 at 8:08 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#3365
Dec 8, 2019 - 8:09 PM hours
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von Shakesbeer187

Immer diese Statistikuser die sich damit dann brüskieren. Für mich zählt das Auge welches wahr nimmt, wie ich es sehe. Oder denkst du zorc kauft und verkauft, weil whoscored dies und das aussagt. ugly


Was dein Auge wahr nimmt und wie du es siehst, ist aber völlig irrelevant, denn Favre stellt Piszczek trotzdem auf - und das zählt.

Piszczek hat diese Saison bislang 17 Spiele gemacht, 14x stand er in der Startelf. Das klingt nicht wirklich nach Auslaufmodell.

Der Verweis auf whoscored diente dazu, eine _objektive_ Leistungsbeurteilung mit ins Boot zu holen. Und diese spricht eben eindeutig _für_ Piszczek. Übrigens sprach ich von IV 4-5 bei Dreierkette - nicht (mehr) von einem teuren Stammspieler und unbedingtem Leistungsträger.


Er stellt auch Weigl als IV auf und Brandt als Außen? Wow...und ändert erst alles nach dem das öffentliche Entscheidungsspiel wie ne Pistole auf der Brust saß.
This contribution was last edited by Shakesbeer187 on Dec 8, 2019 at 8:12 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#3366
Dec 8, 2019 - 8:26 PM hours
Zitat von Shakesbeer187
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von Shakesbeer187

Immer diese Statistikuser die sich damit dann brüskieren. Für mich zählt das Auge welches wahr nimmt, wie ich es sehe. Oder denkst du zorc kauft und verkauft, weil whoscored dies und das aussagt. ugly


Was dein Auge wahr nimmt und wie du es siehst, ist aber völlig irrelevant, denn Favre stellt Piszczek trotzdem auf - und das zählt.

Piszczek hat diese Saison bislang 17 Spiele gemacht, 14x stand er in der Startelf. Das klingt nicht wirklich nach Auslaufmodell.

Der Verweis auf whoscored diente dazu, eine _objektive_ Leistungsbeurteilung mit ins Boot zu holen. Und diese spricht eben eindeutig _für_ Piszczek. Übrigens sprach ich von IV 4-5 bei Dreierkette - nicht (mehr) von einem teuren Stammspieler und unbedingtem Leistungsträger.


Er stellt auch Weigl als IV auf und Brandt als Außen? Wow...und ändert erst alles nach dem das öffentliche Entscheidungsspiel wie ne Pistole auf der Brust saß.


Was hat das jetzt mit Pische zu tun?
Das ist halt mittlerweile Abgesang Teil 17 in den letzten 2,3 Jahren und immer wieder beweist er eindrucksvoll, dass er für die Stabilität und Statik im Spiel sehr wichtig sein kann. Fällt dann meistens gerne spätestens auf, wenn er mal wieder länger fehlt. Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht, seine Leistung mit objektiven Daten zu untermauern, auch wenn die deinen subjektiven Eindruck widersprechen.
Lukasz Piszczek [26] |#3367
Dec 8, 2019 - 8:38 PM hours
Zitat von goetzeus86

Zitat von Shakesbeer187

Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von Shakesbeer187

Immer diese Statistikuser die sich damit dann brüskieren. Für mich zählt das Auge welches wahr nimmt, wie ich es sehe. Oder denkst du zorc kauft und verkauft, weil whoscored dies und das aussagt. ugly


Was dein Auge wahr nimmt und wie du es siehst, ist aber völlig irrelevant, denn Favre stellt Piszczek trotzdem auf - und das zählt.

Piszczek hat diese Saison bislang 17 Spiele gemacht, 14x stand er in der Startelf. Das klingt nicht wirklich nach Auslaufmodell.

Der Verweis auf whoscored diente dazu, eine _objektive_ Leistungsbeurteilung mit ins Boot zu holen. Und diese spricht eben eindeutig _für_ Piszczek. Übrigens sprach ich von IV 4-5 bei Dreierkette - nicht (mehr) von einem teuren Stammspieler und unbedingtem Leistungsträger.


Er stellt auch Weigl als IV auf und Brandt als Außen? Wow...und ändert erst alles nach dem das öffentliche Entscheidungsspiel wie ne Pistole auf der Brust saß.


Was hat das jetzt mit Pische zu tun?
Das ist halt mittlerweile Abgesang Teil 17 in den letzten 2,3 Jahren und immer wieder beweist er eindrucksvoll, dass er für die Stabilität und Statik im Spiel sehr wichtig sein kann. Fällt dann meistens gerne spätestens auf, wenn er mal wieder länger fehlt. Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht, seine Leistung mit objektiven Daten zu untermauern, auch wenn die deinen subjektiven Eindruck widersprechen.


Naja wenn man als Behauptung Favres Aufstellungen nimmt, habe ich gegenteilig die schlechten Entscheidungen aufgezählt. Jetzt läuft es 2 spiele mit 3er Kette wieder gut. Im ersten Spiel war Pische auf der Bank und gestern gab es 0 Gegenwehr. Meine Wahrnehmung auf alle anderen Spielen, die er auf seiner Hauptposition gemacht hat, sind für mich nicht mehr gut genug für Spitzenfußball und warten wir mal ab, wie er gegen ein Topclub performt in der Dreierkette.
This contribution was last edited by Shakesbeer187 on Dec 8, 2019 at 8:43 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#3368
Dec 8, 2019 - 8:57 PM hours
Zitat von Shakesbeer187

Immer diese Statistikuser die sich damit dann brüskieren. Für mich zählt das Auge welches wahr nimmt, wie ich es sehe. Oder denkst du zorc kauft und verkauft, weil whoscored dies und das aussagt.


Natürlich nicht. Aber nur, weil die Whoscored-Software einfach zu wenig professionell und zielgerichtet bewertet. Modernes Scouting funktioniert aber durch Technik. Mislintats Software hat uns da lange einen Vorteil verschafft, ohne den wir Kagawa, Lewandowski, Mkhitaryan vielleicht nicht entdeckt hätten. Mittlerweile arbeiten alle so. Der persönliche Eindruck spielt auch noch rein, aber Grundlage des Scoutings sind Daten.
This contribution was last edited by Auonguur on Dec 8, 2019 at 8:57 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#3369
Dec 8, 2019 - 9:10 PM hours
Zitat von Auonguur
Zitat von Shakesbeer187

Immer diese Statistikuser die sich damit dann brüskieren. Für mich zählt das Auge welches wahr nimmt, wie ich es sehe. Oder denkst du zorc kauft und verkauft, weil whoscored dies und das aussagt.


Natürlich nicht. Aber nur, weil die Whoscored-Software einfach zu wenig professionell und zielgerichtet bewertet. Modernes Scouting funktioniert aber durch Technik. Mislintats Software hat uns da lange einen Vorteil verschafft, ohne den wir Kagawa, Lewandowski, Mkhitaryan vielleicht nicht entdeckt hätten. Mittlerweile arbeiten alle so. Der persönliche Eindruck spielt auch noch rein, aber Grundlage des Scoutings sind Daten.


Du strickst aber hier Legenden. grins
Kagawa wurde uns angeboten und gegen Mkhitaryan hat man in der CL selber gespielt. Als Kagawa kam, wurden die japanischen Daten noch gar nicht von den hiesigen Software-Anbietern erfasst.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Lukasz Piszczek [26] |#3370
Dec 8, 2019 - 9:15 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Auonguur

Zitat von Shakesbeer187

Immer diese Statistikuser die sich damit dann brüskieren. Für mich zählt das Auge welches wahr nimmt, wie ich es sehe. Oder denkst du zorc kauft und verkauft, weil whoscored dies und das aussagt.


Natürlich nicht. Aber nur, weil die Whoscored-Software einfach zu wenig professionell und zielgerichtet bewertet. Modernes Scouting funktioniert aber durch Technik. Mislintats Software hat uns da lange einen Vorteil verschafft, ohne den wir Kagawa, Lewandowski, Mkhitaryan vielleicht nicht entdeckt hätten. Mittlerweile arbeiten alle so. Der persönliche Eindruck spielt auch noch rein, aber Grundlage des Scoutings sind Daten.


Du strickst aber hier Legenden. grins
Kagawa wurde uns angeboten und gegen Mkhitaryan hat man in der CL selber gespielt. Als Kagawa kam, wurden die japanischen Daten noch gar nicht von den hiesigen Software-Anbietern erfasst.

Ich meine, dass Mislintsat selbst dazu ein Interview in der 11 Freunde gegeben hat, kurz bevor er bei Stuttgart Sportdirektor wurde. Bei den Einzelspielern hast du vielleicht recht (obwohl einem Profiverein X Spieler pro Jahr angeboten werden), in der Sache hat Mislintat aber etwa das gesagt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.