Lukasz Piszczek
Date of Birth 03.06.1985
Age 38
Nat. Poland  Poland
Height 1,84m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club LKS Goczalkowice-Zdroj

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1911
1911

Lukasz Piszczek [26]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#3371
Dec 8, 2019 - 9:33 PM hours
Zitat von Auonguur
Zitat von Shakesbeer187

Immer diese Statistikuser die sich damit dann brüskieren. Für mich zählt das Auge welches wahr nimmt, wie ich es sehe. Oder denkst du zorc kauft und verkauft, weil whoscored dies und das aussagt.


Natürlich nicht. Aber nur, weil die Whoscored-Software einfach zu wenig professionell und zielgerichtet bewertet. Modernes Scouting funktioniert aber durch Technik. Mislintats Software hat uns da lange einen Vorteil verschafft, ohne den wir Kagawa, Lewandowski, Mkhitaryan vielleicht nicht entdeckt hätten. Mittlerweile arbeiten alle so. Der persönliche Eindruck spielt auch noch rein, aber Grundlage des Scoutings sind Daten.


Das sollte klar sein. Wenn ich einen MS suche und die Datenbank mir einen Spieler vorschlägt der in 143 Einsätzen 4 Tore erzielt hat und 3 davon vom Elfer Punkt, brauche ich mich mit dem nicht näher befassen, es sei denn ich suche einen sicheren Elfer Schützen.
Lukasz Piszczek [26] |#3372
Dec 20, 2019 - 11:19 PM hours
Hält die Flanke beim 1:1 für Hoffenheim am Leben und legt ihn toll auf. Wieder so ein Geschenk wie gegen Leipzig.
Lukasz Piszczek [26] |#3373
Dec 21, 2019 - 12:18 AM hours
Zitat von Vero-amore
Hält die Flanke beim 1:1 für Hoffenheim am Leben und legt ihn toll auf. Wieder so ein Geschenk wie gegen Leipzig.


Piszczek hat eine sehr ordentliche Halbzeit gespielt. Klar, die Situation ist extrem ungluecklich, mMn steht Hakimi da auch total schlecht. Fuer mich hat Lukasz bewiesen, dass er vor allem als RIV in der Dreierkette durchaus zu gebrauchen ist.

•     •     •

Borussia Dortmund&SpVgg Unterhaching&Wisła Kraków

München ist rot-blau!

Die Nummer 1 im Pott ist nur der BVB!

Każdy to powie, Wisełka rządzi w Krakowie!

Born in Munich, currently in Cracow.
Lukasz Piszczek [26] |#3374
Dec 21, 2019 - 1:33 AM hours
Er macht mit Erfahrung und teilweise noch gutem
Stellungsspiel noch viel wett - aber es ist dann einfach doch nicht mehr ausreichend, wenn er dann in den ein oder zwei entscheidenden Szenen zu langsam ist.
Lukasz Piszczek [26] |#3375
Dec 21, 2019 - 8:54 AM hours
Zitat von Ubro955
Zitat von Vero-amore

Hält die Flanke beim 1:1 für Hoffenheim am Leben und legt ihn toll auf. Wieder so ein Geschenk wie gegen Leipzig.


Piszczek hat eine sehr ordentliche Halbzeit gespielt. Klar, die Situation ist extrem ungluecklich, mMn steht Hakimi da auch total schlecht. Fuer mich hat Lukasz bewiesen, dass er vor allem als RIV in der Dreierkette durchaus zu gebrauchen ist.


Nein, das ist nicht unglücklich, das ist einfach schlecht verteidigt, Punkt aus. Es wird alles immer schön geredet, so kommen wir keinen Schritt weiter.
Favre traut Balerdi nichts zu und bringt stattdessen Pischu als IV, dann hat Favre diesen Mist auch zu verantworten. Falls Balerdi nicht das Zeug zum IV hat, muss er zwingend im Winter verliehen oder verkauft werden. Hat er es doch, ist es ein weiteres Argument gegen Favre.
Lukasz Piszczek [26] |#3376
Dec 22, 2019 - 12:17 AM hours
Zitat von Vero-amore
Zitat von Ubro955

Zitat von Vero-amore

Hält die Flanke beim 1:1 für Hoffenheim am Leben und legt ihn toll auf. Wieder so ein Geschenk wie gegen Leipzig.


Piszczek hat eine sehr ordentliche Halbzeit gespielt. Klar, die Situation ist extrem ungluecklich, mMn steht Hakimi da auch total schlecht. Fuer mich hat Lukasz bewiesen, dass er vor allem als RIV in der Dreierkette durchaus zu gebrauchen ist.


Nein, das ist nicht unglücklich, das ist einfach schlecht verteidigt, Punkt aus. Es wird alles immer schön geredet, so kommen wir keinen Schritt weiter.
Favre traut Balerdi nichts zu und bringt stattdessen Pischu als IV, dann hat Favre diesen Mist auch zu verantworten. Falls Balerdi nicht das Zeug zum IV hat, muss er zwingend im Winter verliehen oder verkauft werden. Hat er es doch, ist es ein weiteres Argument gegen Favre.


Piszczek ist doch schon seit Jahren ein Schatten seiner selbst und ein Auslaufmodell. Dass beim BvB auf den AV Postionen schlechte Arbeit gemacht wird, ist ebenfalls seit Jahren bekannt. Schmelzer hat man ewig durchgezogen und bei Piszczek macht man es nach wie vor. Ihm fehlt die Dynamik leider und für das Niveau des BvB reicht es nicht mehr. Das weiß man aber nicht erst seit gestern, sondern schon seit 2-3 Jahren. Wenn Balerdi laut Favre noch schlechter ist, dann hat man diesen Transfer Zorc und Co anzukreiden. Balerdi hätte seit Wochen anstelle von Akanji wenigstens mal eine Chance bekommen müssen und man sollte ihn auch mal einem Piszczek vorziehen. Fingerzeig auf den Trainer. Ist mir ein absolutes Rätsel, wo und wann sich Piszczek zuletzt für etwas anderes als die Rente oder die Bank empfohlen hat.
Lukasz Piszczek [26] |#3377
Dec 22, 2019 - 8:29 PM hours
Und macht er ein gutes spiel sagt ihr alle wieder , seine Erfahrung hat uns heute gut getan Hahahaha entscheidet euch mal Leute augen-zuhalten
Für mich nach wie vor ein sehr guter Ergänzungsspieler
Lukasz Piszczek [26] |#3378
Dec 23, 2019 - 2:59 PM hours
Zitat von Emjay93
Und macht er ein gutes spiel sagt ihr alle wieder , seine Erfahrung hat uns heute gut getan Hahahaha entscheidet euch mal Leute augen-zuhalten
Für mich nach wie vor ein sehr guter Ergänzungsspieler


Anders als du nehme ich mir nicht heraus, für "alle" zu sprechen. Also nein, das würde ich definitiv nicht sagen. Meine Meinung zu dem Thema ist seit Jahren die selbe und die wird sich auch nicht mehr ändern. Ein guter Ergänzungsspieler für die Bank, ja. "hahaha"? Zwinkernd
Lukasz Piszczek [26] |#3379
Dec 23, 2019 - 6:12 PM hours
Zitat von Dortmund_1995
Zitat von Emjay93

Und macht er ein gutes spiel sagt ihr alle wieder , seine Erfahrung hat uns heute gut getan Hahahaha entscheidet euch mal Leute augen-zuhalten
Für mich nach wie vor ein sehr guter Ergänzungsspieler


Anders als du nehme ich mir nicht heraus, für "alle" zu sprechen. Also nein, das würde ich definitiv nicht sagen. Meine Meinung zu dem Thema ist seit Jahren die selbe und die wird sich auch nicht mehr ändern. Ein guter Ergänzungsspieler für die Bank, ja. "hahaha"? Zwinkernd


Egal ob er spielerisch vlt. nicht mehr so den absoluten Mehrwert bringt aber eines kann man Pischu auf dem Platz nie vorwerfen und zwar Kampf, Einsatzbereitschaft und Mannschaftsdienlichkeit.
Für mich ist Pischu daher immer noch eine "gute" Alternative bzw. der beste RV, nicht Schienenspieler á la Hakimi, den wir z.Z. haben. smile
Lukasz Piszczek [26] |#3380
Dec 23, 2019 - 8:59 PM hours
Zitat von DEDE17LV
Zitat von Dortmund_1995

Zitat von Emjay93

Und macht er ein gutes spiel sagt ihr alle wieder , seine Erfahrung hat uns heute gut getan Hahahaha entscheidet euch mal Leute augen-zuhalten
Für mich nach wie vor ein sehr guter Ergänzungsspieler


Anders als du nehme ich mir nicht heraus, für "alle" zu sprechen. Also nein, das würde ich definitiv nicht sagen. Meine Meinung zu dem Thema ist seit Jahren die selbe und die wird sich auch nicht mehr ändern. Ein guter Ergänzungsspieler für die Bank, ja. "hahaha"? Zwinkernd


Egal ob er spielerisch vlt. nicht mehr so den absoluten Mehrwert bringt aber eines kann man Pischu auf dem Platz nie vorwerfen und zwar Kampf, Einsatzbereitschaft und Mannschaftsdienlichkeit.
Für mich ist Pischu daher immer noch eine "gute" Alternative bzw. der beste RV, nicht Schienenspieler á la Hakimi, den wir z.Z. haben. smile


Egal ist das leider nicht, da wir unbedingt spielerischen Mehrwert brauchen. Einsatz, Kampf und Mannschaftsdienlichkeit sollten auf diesem Niveau auch kein Kriterium darstellen, sondern das ist eine Selbstverständlichkeit. Ich sehe es auch so, dass er aktuell unser bester RV ist. Jedoch ist das kein Argument for Lukasz, sondern ein Verweis auf Fehler in der Transferpolitik. Morey bekommt ja auch keine Chance.

•     •     •

"In der Bundesliga gibt es gerade außen links ganz, ganz wenige Alternativen, und ich kann sie mir auch nicht schnitzen."

Joachim Löw über Marcel Schmelzer

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.