Lukasz Piszczek
Date of Birth 03.06.1985
Age 38
Nat. Poland  Poland
Height 1,84m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club LKS Goczalkowice-Zdroj

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1911
1911

Lukasz Piszczek [26]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#3381
Dec 23, 2019 - 9:15 PM hours
Zitat von Vedrai
Zitat von DEDE17LV

Zitat von Dortmund_1995

Zitat von Emjay93

Und macht er ein gutes spiel sagt ihr alle wieder , seine Erfahrung hat uns heute gut getan Hahahaha entscheidet euch mal Leute augen-zuhalten
Für mich nach wie vor ein sehr guter Ergänzungsspieler


Anders als du nehme ich mir nicht heraus, für "alle" zu sprechen. Also nein, das würde ich definitiv nicht sagen. Meine Meinung zu dem Thema ist seit Jahren die selbe und die wird sich auch nicht mehr ändern. Ein guter Ergänzungsspieler für die Bank, ja. "hahaha"? Zwinkernd


Egal ob er spielerisch vlt. nicht mehr so den absoluten Mehrwert bringt aber eines kann man Pischu auf dem Platz nie vorwerfen und zwar Kampf, Einsatzbereitschaft und Mannschaftsdienlichkeit.
Für mich ist Pischu daher immer noch eine "gute" Alternative bzw. der beste RV, nicht Schienenspieler á la Hakimi, den wir z.Z. haben. smile


Egal ist das leider nicht, da wir unbedingt spielerischen Mehrwert brauchen. Einsatz, Kampf und Mannschaftsdienlichkeit sollten auf diesem Niveau auch kein Kriterium darstellen, sondern das ist eine Selbstverständlichkeit. Ich sehe es auch so, dass er aktuell unser bester RV ist. Jedoch ist das kein Argument for Lukasz, sondern ein Verweis auf Fehler in der Transferpolitik. Morey bekommt ja auch keine Chance.


Einen RV auf dem Niveau von Piszczek in Topform wird man beim BVB nur leider, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, nicht mehr erleben in den nächsten Jahren, da hat dann auch die Transferpolitik ihre Limits.
Lukasz Piszczek [26] |#3382
Dec 25, 2019 - 10:59 AM hours
Zitat von Vedrai
Zitat von DEDE17LV

Zitat von Dortmund_1995

Zitat von Emjay93

Und macht er ein gutes spiel sagt ihr alle wieder , seine Erfahrung hat uns heute gut getan Hahahaha entscheidet euch mal Leute augen-zuhalten
Für mich nach wie vor ein sehr guter Ergänzungsspieler


Anders als du nehme ich mir nicht heraus, für "alle" zu sprechen. Also nein, das würde ich definitiv nicht sagen. Meine Meinung zu dem Thema ist seit Jahren die selbe und die wird sich auch nicht mehr ändern. Ein guter Ergänzungsspieler für die Bank, ja. "hahaha"? Zwinkernd


Egal ob er spielerisch vlt. nicht mehr so den absoluten Mehrwert bringt aber eines kann man Pischu auf dem Platz nie vorwerfen und zwar Kampf, Einsatzbereitschaft und Mannschaftsdienlichkeit.
Für mich ist Pischu daher immer noch eine "gute" Alternative bzw. der beste RV, nicht Schienenspieler á la Hakimi, den wir z.Z. haben. smile


Egal ist das leider nicht, da wir unbedingt spielerischen Mehrwert brauchen. Einsatz, Kampf und Mannschaftsdienlichkeit sollten auf diesem Niveau auch kein Kriterium darstellen, sondern das ist eine Selbstverständlichkeit. Ich sehe es auch so, dass er aktuell unser bester RV ist. Jedoch ist das kein Argument for Lukasz, sondern ein Verweis auf Fehler in der Transferpolitik. Morey bekommt ja auch keine Chance.


Wie du selbst richtig schreibst, es "sollte" auf dem Niveau selbstverständlich sein aber wir sehen ja gerade in der Hinrunde, dass dies eben nicht immer selbstverständlich ist und daher sehe ich lieber einen Pischu auf dem Platz der vlt. spielerisch über seinem Zenit ist aber sonst die Grundtugenden bicht vermissen lässt.

PS: Frohe Weihnachten smile
Lukasz Piszczek [26] |#3383
Jan 17, 2020 - 6:42 PM hours
Lala@DasDoHD

#Piszczek über seine Zukunft: "Aktuell ist das schwer zu sagen, wir führen Gespräche, und ich denke, Ende Januar oder Anfang Februar weiß ich mehr. Ich würde gerne noch ein Jahr bleiben, aber wenn der Verein das anders sieht, muss ich das auch akzeptieren.“ schwatzgelb @BVB

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Lukasz Piszczek [26] |#3384
Jan 18, 2020 - 4:13 PM hours
Das Alter und die Verletzungen tragen Tribut !
Es reicht einfach nicht mehr so traurig es klingt

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Lukasz Piszczek [26] |#3385
Jan 18, 2020 - 4:20 PM hours
Lukasz Piszczek kommt dem Augsburger Vargas kaum hinterher. Bei den Kontern eine extreme Anfälligkeit. Das Pendant zusammen mit Achraf Hakimi enttäuscht bisher.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Lukasz Piszczek [26] |#3386
Jan 18, 2020 - 4:22 PM hours
Zitat von SNIFFER
Das Alter und die Verletzungen tragen Tribut !
Es reicht einfach nicht mehr so traurig es klingt


Wird trotzdem seine Verlängerung kriegen. Hoffentlich diesmal direkt für 5 Jahre, dann muss ich mir nicht jedes Jahr erneut Hoffnung machen das es vorbei ist.
Lukasz Piszczek [26] |#3387
Jan 18, 2020 - 4:24 PM hours
Zitat von Zocker7
Lukasz Piszczek kommt dem Augsburger Vargas kaum hinterher. Bei den Kontern eine extreme Anfälligkeit. Das Pendant zusammen mit Achraf Hakimi enttäuscht bisher.


Habe ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet. Für mich ist Piszczek in der IV eine Fehlbesetzung, deshalb hätte ich ohne Zagadou auch wieder auf Viererkette umgestellt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Lukasz Piszczek [26] |#3388
Jan 18, 2020 - 4:25 PM hours
Ich hab hier immer meine schützende Hand über Lukasz gehalten, aber so langsam komme auch ich zu der Erkenntnis, dass man Piszczek maximal noch ein weites Jahr halten sollte, um ihm als 3.Notnagel rechtshinten halten zu können, also quasi das Schmelzer-Modell auf der anderen Seite und auch nur, weil er sich hier riesige Verdienste aufgebaut hat.

Und wenn man weiter mit Dreierkette spielt, soll man jetzt auch Balerdi die Spielpraxis zuteilen, denn Akanji machts, wenn er als RIV spielt, regelmäßig auch nicht besser. Wenn sich Balerdi in der Rückrunde nicht als das Talent entpuppt, für den ihn hier viele halten, muss halt im Sommer wieder ein neuer Verteidiger mit rechtem Fuß her.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Lukasz Piszczek [26] |#3389
Jan 18, 2020 - 4:27 PM hours
Sah aus wie Weigl gg Paderborn...
Es tut mir so leid für Lukas. Er kann ja nix dafür. Patzte schon gg Hoffenheim und hat das Spiel gedreht. Bekommt trotzdem wieder das Startelfmandat heute und zeigt erneut warum (fast) jeder lieber das Talent Balerdi gesehen hätte
Das alles hat nur einer zu verantworten und zwar LF
Lukasz Piszczek [26] |#3390
Jan 18, 2020 - 4:43 PM hours
Fehler über Fehler. Hoffentlich fängt er sich, sonst zieht er dein Denkmal runtersad
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.