Lukasz Piszczek
Date of Birth 03.06.1985
Age 38
Nat. Poland  Poland
Height 1,84m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club LKS Goczalkowice-Zdroj

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1911
1911

Lukasz Piszczek [26]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#3421
Jan 24, 2020 - 10:57 PM hours
Zitat von timpop
Zitat von TomChen

Zitat von Chris_BVB

Den Uth kann man auch mal decken vor dem Torschuss... wieder ein Tor auf deine Kappe


What?

Er verteidigt bei der Ecke, die von Uth getreten wird, Bornauw. Nachdem Hummels klärt, geht der Ball 2 Sekunden später auf die Außen zu Uth. Wie soll er da so schnell hinkommen?

Hazard war am nähsten dran und hätte den stellen können. Ist aber nach vorne gelaufen für den Gegenstoß.

Schaus dir einfach nochmal an. Da hat sich einfach keiner für verantwortlich gefühlt. Zuordnungsfehler.


Das war eine ungewollte Vorlag, gekrönt von einem Sonntagsschuß des Blauen Uth

Dennoch, und das ist auch nicht böse gemeint, aber jeder sieht, dass Pischu`s Zeit langsam zu Ende geht.


Decken war der falsche Begriff, ich meinte blocken. Es ist auffällig, dass Gegenspieler mit nur einer schnellen Bewegung ihm gleich 2m abnehmen und dann eben sicher passen können. Letzte Woche auf Niederlechner so geschehen, heute war es eben ein Sonntagsschuss. Aber ein frischer, junger AV darf den Uth in der Situation gerne blocken.
Lukasz Piszczek [26] |#3422
Jan 25, 2020 - 1:11 AM hours
Zitat von Chris_BVB
Zitat von timpop

Zitat von TomChen

Zitat von Chris_BVB

Den Uth kann man auch mal decken vor dem Torschuss... wieder ein Tor auf deine Kappe


What?

Er verteidigt bei der Ecke, die von Uth getreten wird, Bornauw. Nachdem Hummels klärt, geht der Ball 2 Sekunden später auf die Außen zu Uth. Wie soll er da so schnell hinkommen?

Hazard war am nähsten dran und hätte den stellen können. Ist aber nach vorne gelaufen für den Gegenstoß.

Schaus dir einfach nochmal an. Da hat sich einfach keiner für verantwortlich gefühlt. Zuordnungsfehler.


Das war eine ungewollte Vorlag, gekrönt von einem Sonntagsschuß des Blauen Uth

Dennoch, und das ist auch nicht böse gemeint, aber jeder sieht, dass Pischu`s Zeit langsam zu Ende geht.


Decken war der falsche Begriff, ich meinte blocken. Es ist auffällig, dass Gegenspieler mit nur einer schnellen Bewegung ihm gleich 2m abnehmen und dann eben sicher passen können. Letzte Woche auf Niederlechner so geschehen, heute war es eben ein Sonntagsschuss. Aber ein frischer, junger AV darf den Uth in der Situation gerne blocken.


Brandt und Reus stehen von der Sache her näher im Raum, in den Uth rein rennt, weil beide relativ langsam aus den Strafraum rücken. Hummels und LP sind da schon 2-3 Meter weiter vorne. LP schaltet am schnellsten und versucht noch in den Zweikampf zu kommen.

In dieser Situation kann man ihm einfach keinen Vorwurf machen. Durch sein Umschalten, hat er wenigstens noch sowas wie eine Chance in den Zweikampf zukommen. Brandt rennt in die andere Richtung und Reus irrt im Rückraum des Strafraums rum. Würde aber keinen der 3 Spieler die Schuld am Gegentor geben. Da hat sich einfach außen niemand um Uth gekümmert

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014


"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016



Lukasz Piszczek [26] |#3423
Feb 1, 2020 - 9:41 PM hours
Blitzsauberes Spiel, hat mir von allen hinten am besten gefallen.
Wundert mich aber nicht, dass trotz der Unkenrufe vor Anpfiff am Ende sein Thread auf Seite 3 vergammelt.
Lukasz Piszczek [26] |#3424
Feb 1, 2020 - 9:50 PM hours
Zitat von DerMoe
Blitzsauberes Spiel, hat mir von allen hinten am besten gefallen.
Wundert mich aber nicht, dass trotz der Unkenrufe vor Anpfiff am Ende sein Thread auf Seite 3 vergammelt.


Paar mal hat er sich leider verladen lassen was halt am fehlenden Tempo liegt. Ansonsten gute Antizipation und Entschärfung... Die Erfahrung merkt man in manchen Situationen schon deutlich. Bin mal gespannt wie das dann bei stärkeren Gegnern aussieht.
Lukasz Piszczek [26] |#3425
Feb 1, 2020 - 9:52 PM hours
Zitat von DerMoe
Blitzsauberes Spiel, hat mir von allen hinten am besten gefallen.
Wundert mich aber nicht, dass trotz der Unkenrufe vor Anpfiff am Ende sein Thread auf Seite 3 vergammelt.


Da ich ja einer der User war, die vor dem Spiel bei Piszczek arge Bedenken hatte, muss ich anerkennen, dass er ein gutes Spiel gemacht hat.
Lukasz Piszczek [26] |#3426
Feb 1, 2020 - 9:54 PM hours
Zitat von Waszi
Zitat von DerMoe

Blitzsauberes Spiel, hat mir von allen hinten am besten gefallen.
Wundert mich aber nicht, dass trotz der Unkenrufe vor Anpfiff am Ende sein Thread auf Seite 3 vergammelt.


Paar mal hat er sich leider verladen lassen was halt am fehlenden Tempo liegt. Ansonsten gute Antizipation und Entschärfung... Die Erfahrung merkt man in manchen Situationen schon deutlich. Bin mal gespannt wie das dann bei stärkeren Gegnern aussieht.


Ich rechne die nächsten Spiele nicht mit ihm in der Startelf, Zagadou und Can kommen nun wieder dazu.
Trotzdem finde ich es unfair was derzeit in den STTs abgeht, wenn er in der Startaufstellung steht. Da wird er schon mal zum Buhmann für die nahende Niederlage geschrieben.
Selbst als der deutlich schlechteste Mann - Hakimi - heute gefrustet ausgewechselt wurde, kam sofort Gemecker auf, dass Pischu nun rechts spielt.
Ein bisschen verrückt was da derzeit abgeht.
Lukasz Piszczek [26] |#3427
Feb 1, 2020 - 9:55 PM hours
Zitat von DerMoe

Blitzsauberes Spiel, hat mir von allen hinten am besten gefallen.
Wundert mich aber nicht, dass trotz der Unkenrufe vor Anpfiff am Ende sein Thread auf Seite 3 vergammelt.


Sehe ich genau so, aber wenn man sich den Notenthread so anguckt, andere eher nicht.
Habe auch nicht die Empoerung vor dem Spiel verstanden.
This contribution was last edited by KickIt on Feb 1, 2020 at 9:55 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#3428
Feb 1, 2020 - 9:58 PM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von Waszi

Zitat von DerMoe

Blitzsauberes Spiel, hat mir von allen hinten am besten gefallen.
Wundert mich aber nicht, dass trotz der Unkenrufe vor Anpfiff am Ende sein Thread auf Seite 3 vergammelt.


Paar mal hat er sich leider verladen lassen was halt am fehlenden Tempo liegt. Ansonsten gute Antizipation und Entschärfung... Die Erfahrung merkt man in manchen Situationen schon deutlich. Bin mal gespannt wie das dann bei stärkeren Gegnern aussieht.


Ich rechne die nächsten Spiele nicht mit ihm in der Startelf, Zagadou und Can kommen nun wieder dazu.
Trotzdem finde ich es unfair was derzeit in den STTs abgeht, wenn er in der Startaufstellung steht. Da wird er schon mal zum Buhmann für die nahende Niederlage geschrieben.
Selbst als der deutlich schlechteste Mann - Hakimi - heute gefrustet ausgewechselt wurde, kam sofort Gemecker auf, dass Pischu nun rechts spielt.
Ein bisschen verrückt was da derzeit abgeht.


Gegen Köln hatte er sogar ein bärenstarkes Spiel abgeliefert. Da ist es doch nur logisch dass er im nächsten Spiel in der Startelf steht. Grade Zuhause liefert er eigentlich IMMER ab.
Lukasz Piszczek [26] |#3429
Feb 1, 2020 - 10:25 PM hours
Die Kritik an ihm kommt nicht von ungefähr, natürlich teilweise stark übertrieben.
Aber im 1 gegen 1 sieht er oft sehr schlecht aus, wenn’s schnell gehen muss trifft er falsche Entscheidungen und ist absolut nicht pressingresistent. Für mich ist er ein Unsicherheitsfaktor, leider. Bin ein großer Fan von ihm und halte ihn für einen großartigen Menschen, aber fußballerisch reicht es meiner Meinung nach nicht mehr.
Im Spiel heut hat er stark ein paar Bälle abgefangen, nur reicht das allein leider nicht.
Lukasz Piszczek [26] |#3430
Feb 14, 2020 - 9:30 PM hours
Torjubel von Lukasz Piszczek sind jedes Mal das Eintrittsgeld wert. Freut mich für ihn besonders. Die bekannteste Pulsader des Teams.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.