Lukasz Piszczek
Date of Birth 03.06.1985
Age 38
Nat. Poland  Poland
Height 1,84m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club LKS Goczalkowice-Zdroj

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1911
1911

Lukasz Piszczek [26]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#3351
Nov 27, 2019 - 10:31 PM hours
Die AV's sind bei uns seit Jahren überholt und nicht unseren Ansprüchen genügend. Schmelzer wurde ewig durchgezogen und das war schon völlig unverständlich, Pische hingegen ist einfach in die Jahre gekommen und hätte auch schon vor 2-3 Jahren ersetzt werden müssen. Er hat einfach nicht mehr die Dynamik für Spiele auf diesem Niveau. Für mich unverständlich, dass man hier jahrelang nicht gehandelt hat.

•     •     •

"In der Bundesliga gibt es gerade außen links ganz, ganz wenige Alternativen, und ich kann sie mir auch nicht schnitzen."

Joachim Löw über Marcel Schmelzer

Lukasz Piszczek [26] |#3352
Nov 27, 2019 - 10:35 PM hours
Zitat von Vedrai
Die AV's sind bei uns seit Jahren überholt und nicht unseren Ansprüchen genügend. Schmelzer wurde ewig durchgezogen und das war schon völlig unverständlich, Pische hingegen ist einfach in die Jahre gekommen und hätte auch schon vor 2-3 Jahren ersetzt werden müssen. Er hat einfach nicht mehr die Dynamik für Spiele auf diesem Niveau. Für mich unverständlich, dass man hier jahrelang nicht gehandelt hat.


Völlig unverständlich das Favre ihn andauernd bringt, ich verstehe es einfach nicht.
Lukasz Piszczek [26] |#3353
Nov 27, 2019 - 10:37 PM hours
Man sieht leider immer öfter das Piszczek maßlos überfordert ist auf dem Niveau, mittlerweile.
Lukasz Piszczek [26] |#3354
Nov 27, 2019 - 11:35 PM hours
Zitat von Mad18din

Man sieht leider immer öfter das Piszczek maßlos überfordert ist auf dem Niveau, mittlerweile.


Ehrlicherweise sollten wir ihn schützen und nicht mehr aufstellen. Gegen Paderborn schon schwach und heute auch mit vielen Fehlern.

Ich wünschte, Morey bekäme mal eine Chance.

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
Lukasz Piszczek [26] |#3355
Dec 8, 2019 - 2:44 PM hours
Ich stelle mal die, meiner Meinung nach, recht zweifelsfreie These auf, dass Piszczek auf Grund seiner nachlassenden Pace und daher einhergehender, niedrigerer Offensiv-Qualität, inzwischen als RIV deutlich besser geeignet ist, als als klassischer rechter Außenverteidiger oder Schienenspieler. Gerade und noch viel mehr, bei einem spielerisch quasi immer deutlich überlegenem Team wie dem BVB, dem Spielertypen wie Hakimi oder Atal, mit Abstrichen auch Guerreiro, dort deutlich besser zu Gesichte stehen.

Meiner Meinung nach ist das aber sogar ein Vorteil für Piszczek, denn durch die neu geschaffene Stelle eines RIV, würde ich fraglos noch einmal mit ihm verlängern. Leistungstechnisch wird er unser 4.-5. bester Innenverteidiger sein - und 5 brauchst du auch, im hoffentlich nun dauerhaft praktizierten 343.

Ich würde Piszczek als BVB-Legende und Führungsspieler mit verlässlicher Qualität (für einen IV ist er ja sogar noch ziemlich schnell), gerne noch ein weiteres Jahr hier sehen. Für Karriereende oder Ekstraklasa ist er fraglos noch zu gut.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

This contribution was last edited by PaneM_et_CircenseS on Dec 8, 2019 at 2:47 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#3356
Dec 8, 2019 - 3:22 PM hours
Leider muss man sagen das Alter und die ständigen Verletzungen letzter Jahre haben seinen Tribut gezollt ! Denke ohne die ganzen Leisten Geschichten usw wäre das Alter nicht so tragisch , doch beides kombiniert sind einfach Zuviel .
Deswegen im Sommer wäre es das beste das er aufhört und als Legende geht .
Es reicht einfach auf dem aller höchsten Level nicht mehr

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Lukasz Piszczek [26] |#3357
Dec 8, 2019 - 6:34 PM hours
Zitat von SNIFFER
Leider muss man sagen das Alter und die ständigen Verletzungen letzter Jahre haben seinen Tribut gezollt ! Denke ohne die ganzen Leisten Geschichten usw wäre das Alter nicht so tragisch , doch beides kombiniert sind einfach Zuviel .
Deswegen im Sommer wäre es das beste das er aufhört und als Legende geht .
Es reicht einfach auf dem aller höchsten Level nicht mehr


Ich hätte kein Problem, ihn mit 35 nochmal mit in die neue Saison zu nehmen. Klar, er wird keine 30 bis 40 Spiele mehr abspulen können. Aber man darf durchaus mit ihm planen. Für die Bundesliga solltes es auch kommendes Jahr allemal reichen.
Lukasz Piszczek [26] |#3358
Dec 8, 2019 - 6:49 PM hours
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Ich stelle mal die, meiner Meinung nach, recht zweifelsfreie These auf, dass Piszczek auf Grund seiner nachlassenden Pace und daher einhergehender, niedrigerer Offensiv-Qualität, inzwischen als RIV deutlich besser geeignet ist, als als klassischer rechter Außenverteidiger oder Schienenspieler. Gerade und noch viel mehr, bei einem spielerisch quasi immer deutlich überlegenem Team wie dem BVB, dem Spielertypen wie Hakimi oder Atal, mit Abstrichen auch Guerreiro, dort deutlich besser zu Gesichte stehen.

Meiner Meinung nach ist das aber sogar ein Vorteil für Piszczek, denn durch die neu geschaffene Stelle eines RIV, würde ich fraglos noch einmal mit ihm verlängern. Leistungstechnisch wird er unser 4.-5. bester Innenverteidiger sein - und 5 brauchst du auch, im hoffentlich nun dauerhaft praktizierten 343.

Ich würde Piszczek als BVB-Legende und Führungsspieler mit verlässlicher Qualität (für einen IV ist er ja sogar noch ziemlich schnell), gerne noch ein weiteres Jahr hier sehen. Für Karriereende oder Ekstraklasa ist er fraglos noch zu gut.


Das ist genau das was ich nicht verstehe und auch das gleiche Problem von einigen BVB Verantwortlichen. Es wird nach so einem Spiel, wieder alles rosarot gesehen, gegen ein brutal schwaches Düsseldorf.
Hertha war spielerisch kaum zu bewerten und mehr als knapp nach der roten. Es ist nicht alles gut und auch nicht alles schlecht. Aber grade in den Topspielen und CL K-O Runden, hat uns Pische oft mit das weiter kommen gekostet. Verdienst hin oder her, irgendwann muss doch mal gut sein.
Lukasz Piszczek [26] |#3359
Dec 8, 2019 - 6:50 PM hours
Zitat von HuthAb
Zitat von SNIFFER

Leider muss man sagen das Alter und die ständigen Verletzungen letzter Jahre haben seinen Tribut gezollt ! Denke ohne die ganzen Leisten Geschichten usw wäre das Alter nicht so tragisch , doch beides kombiniert sind einfach Zuviel .
Deswegen im Sommer wäre es das beste das er aufhört und als Legende geht .
Es reicht einfach auf dem aller höchsten Level nicht mehr


Ich hätte kein Problem, ihn mit 35 nochmal mit in die neue Saison zu nehmen. Klar, er wird keine 30 bis 40 Spiele mehr abspulen können. Aber man darf durchaus mit ihm planen. Für die Bundesliga solltes es auch kommendes Jahr allemal reichen.


Irgendwann sollte man aber auch merken wenn es nicht mehr reicht, er hatte eine tolle Karriere, jetzt ist es bald an der Zeit die Schuhe an den Nagel zu hängen.
Lukasz Piszczek [26] |#3360
Dec 8, 2019 - 7:01 PM hours
Zitat von Vero-amore
Zitat von HuthAb

Zitat von SNIFFER

Leider muss man sagen das Alter und die ständigen Verletzungen letzter Jahre haben seinen Tribut gezollt ! Denke ohne die ganzen Leisten Geschichten usw wäre das Alter nicht so tragisch , doch beides kombiniert sind einfach Zuviel .
Deswegen im Sommer wäre es das beste das er aufhört und als Legende geht .
Es reicht einfach auf dem aller höchsten Level nicht mehr


Ich hätte kein Problem, ihn mit 35 nochmal mit in die neue Saison zu nehmen. Klar, er wird keine 30 bis 40 Spiele mehr abspulen können. Aber man darf durchaus mit ihm planen. Für die Bundesliga solltes es auch kommendes Jahr allemal reichen.


Irgendwann sollte man aber auch merken wenn es nicht mehr reicht, er hatte eine tolle Karriere, jetzt ist es bald an der Zeit die Schuhe an den Nagel zu hängen.


Das denke ich auch. Mir fällt auf das er die direkten Zweikämpfe scheut, hält zu viel Distanz und läuft „davon“. Erst geht Pischu auf den Gegner um dann wieder ohne Not auf Abstand zu gehen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.