Lukasz Piszczek
Date of Birth 03.06.1985
Age 38
Nat. Poland  Poland
Height 1,84m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club LKS Goczalkowice-Zdroj

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1911
1911

Lukasz Piszczek [26]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#3431
Feb 14, 2020 - 10:32 PM hours
Wirklich starkes Spiel von ihm, hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Für mich auch wie nen Leader heute vorangegangen und sich vorbildlich verhalten auf'm Platz.
Hab's auch im Favre-Thread schon gesagt: Vielleicht ist das mit ihm da in der Dreierkette gar nicht so schlecht, weil er als gelernter AV dann eben auch als klassischer AV spielen kann, wenn Hakimi noch weiter vorne ist und Piszczek dann rausrücken muss.

Für Akanji dürfte es das wohl erstmal gewesen sein, wenn der Pole die Form halten kann.
Lukasz Piszczek [26] |#3432
Feb 14, 2020 - 10:39 PM hours
Ich freue mich sehr für ihn, obwohl ich kein gutes Bauchgefühl bei seiner Aufstellung heute hatte, allerdings ein besseres, als mit Akanji. Dennoch frage ich mich mittlerweile, warum ein seit Monaten schwächelnder Akanji und ein alternder Außenverteidiger Piszczek einem Talent wie Balerdi vorgezogen werden. Wenn Balerdi denn mal schlecht gespielt hätte - ok. Aber kann er denn im Training so schlecht performen, dass man bei ihm eine schlechtere Leistung im Spiel erwartet, als Akanji Woche für Woche hinlegt?
Lukasz Piszczek [26] |#3433
Feb 14, 2020 - 10:56 PM hours
Lukasz hat heute übrigens nicht nur durch den Sieg und seinen wichtigen Führungstreffer Grund zum Feiern. Unser polnischer Linienläufer hat heute sein 350. Pflichtspiel für den BVB bestritten.

Herzlichen Glückwunsch!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Lukasz Piszczek [26] |#3434
Feb 14, 2020 - 11:02 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Lukasz hat heute übrigens nicht nur durch den Sieg und seinen wichtigen Führungstreffer Grund zum Feiern. Unser polnischer Linienläufer hat heute sein 350. Pflichtspiel für den BVB bestritten.

Herzlichen Glückwunsch!


Einer der echten Borussen mit dem Herz am richtigen Fleck. Toller Kerl!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Lukasz Piszczek [26] |#3435
Feb 14, 2020 - 11:07 PM hours
Zitat von Zocker7
Zitat von Borsigplatz

Lukasz hat heute übrigens nicht nur durch den Sieg und seinen wichtigen Führungstreffer Grund zum Feiern. Unser polnischer Linienläufer hat heute sein 350. Pflichtspiel für den BVB bestritten.

Herzlichen Glückwunsch!


Einer der echten Borussen mit dem Herz am richtigen Fleck. Toller Kerl!


Für mich sopgar einer meiner All-Time-Lieblingsspieler beim BVB. Grande Piszczek!

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Lukasz Piszczek [26] |#3436
Feb 14, 2020 - 11:43 PM hours
Er stand zuletzt häufig und berechtigterweise stark in der Kritik, hat jedoch heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Ich persönlich bin schon seit Jahren für eine Ablösung auf seiner Position und denke, dass er seinen Zenit leider überschritten hat. Daher freue ich mich für ihn als Borussen umso mehr, dass er mal wieder glänzen konnte. Unglaublich sympathischer Spieler smile

•     •     •

"In der Bundesliga gibt es gerade außen links ganz, ganz wenige Alternativen, und ich kann sie mir auch nicht schnitzen."

Joachim Löw über Marcel Schmelzer

Lukasz Piszczek [26] |#3437
Feb 15, 2020 - 6:49 AM hours
Zitat von Borsigplatz
Lukasz hat heute übrigens nicht nur durch den Sieg und seinen wichtigen Führungstreffer Grund zum Feiern. Unser polnischer Linienläufer hat heute sein 350. Pflichtspiel für den BVB bestritten.

Herzlichen Glückwunsch!


Als wir ihn damals von der HERTHA verpflichteten, hätte ich nie gedacht das Piszcek auf 350. Spiele für den BVB kommen wird.
Echt Wahnsinn wie er sich entwickelt hat und was wir teilweise für grandiose Spiele von ihm sehen durften.

In den letzten Wochen Stand er aufgrund seiner Leistung zu recht in der Kritik. Heute aber war es mal wieder ein richtig geiler Auftritt. Er war präsent und hat das souverän runtergespielt.

Dennoch wird es wohl am Ende der Saison Zeit seinen Hut zu nehmen und die Schuhe an den Nagel zu hängen. Außer er hat nochmals Lust 1 oder 2 Jahre in Polen zu spielen und unterschreibt dort bei seinem Jugendverein oder ähnliches. Denn einen weiteren (dritten) Frühling, wie er es nun schon vorher zweimal erlebt hat, wird es sicherlich nicht geben. Aber für das ein oder andere Spiel wird man ihn sicher wieder mit solchen Leistungen sehen können.

Danach hoffe ich, dass wir ihn weiter beim BVB als Mitarbeiter in einer Funktion einbinden. Er ist ein "Dortmunder Jung" geworden und sollte weiterhin zur Familie gehören.
Lukasz Piszczek [26] |#3438
Feb 15, 2020 - 8:28 AM hours
Ich musste schmunzeln beim Interview.

Die Frage war so sinngemäß, war sie heute nichts passiv im Spiel.....
Er kontert, wir waren geduldig und lächelt nur.
Passt zu der Diskussion die Tage.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Lukasz Piszczek [26] |#3439
Feb 15, 2020 - 9:05 AM hours
Sehr starkes Spiel, nicht nur wegen des Tores.
Ich hoffe nur, dass man ihn jetzt nicht wieder durch englische Wochen prügelt und immer mal wieder rausnimmt.
Pischu hat auch in dieser Saison zwischendurch gute Auftritte hingelegt, aber der Mann ist 34. Problematisch wurde es mMn. immer dann, wenn er einige Spiele am Stück über 90 Minuten ging. Zuletzt hatte er „Pause“ und es folgte ein Top-Auftritt.
Als Alternative ist er noch immer gut genug und einen Lukasz in der Hinterhand zu haben ist hervorragend.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Lukasz Piszczek [26] |#3440
Feb 16, 2020 - 12:18 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Lukasz hat heute übrigens nicht nur durch den Sieg und seinen wichtigen Führungstreffer Grund zum Feiern. Unser polnischer Linienläufer hat heute sein 350. Pflichtspiel für den BVB bestritten.

Herzlichen Glückwunsch!


Hmm.. also laut Tm steht er bei 349...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.