Die nächste Saison ist immer die Schwerste - Mission Klassenerhalt III (DONE!)

Aug 21, 2018 - 1:40 PM hours
Dass der SC noch auf dem Relegationsplatz landet, halte ich mittlerweile auch für mehr als unwahrscheinlich. Mit den aktuell gezeigten Leistungen wird man noch mindestens drei Punkte einsammeln, und die werden dann auch reichen.
Mit den aktuell 32 Punkten bin ich mir da aber nicht so sicher. Schalke spielt zwar weiterhin keine guten Fußball, aber hat am Ende des Tages doch immer noch die Qualität im Kader, aus dem nun geholten Dreier wieder etwas Kraft zu schöpfen und am Ende noch den ein oder anderen Sieg zu feiern. Augsburg schwankt gerade ganz komisch hin und her. Wenn sie den Fußball der Wochen vor der Länderspielpause spielen, können die durchaus die fehlenden Punkte noch holen.

Rest Schalke: Frankfurt H, Nürnberg A, Hoffenheim H, Dortmund A, Augsburg H, Leverkusen A Stuttgart H,
Rest Augsburg: Hoffenheim H, Frankfurt A, Stuttgart H, Leverkusen H, Schalke A, Berlin H, Wolfsburg A


Natürlich alles nicht so schlimm, solange Stuttgart nicht 13 Punkte aus 7 Spielen holt, aber so ganz abwegig ist das auch nicht, schaut man aufs Restprogramm.

Nürnberg H, Leverkusen H, Augsburg A, Gladbach H, Berlin A, Wolfsburg H, Schalke A

Da ist jetzt keine Übermannschaft dabei und die vermeintlich schwereren Gegner empfängt man alle zuhause. In den letzten Spielen haben die Schwaben sicherlich den besten Fußball der 6 untersten Teams gespielt und mit etwas mehr Spielglück und weniger abgezockten Gegnern als gestern gegen Frankfurt, traue ich ihnen eine 2 Punkte Schnitt in den ausstehenden Spielen durchaus zu.
Meine Vermutung ist, dass die Stuttgarter zumindest noch nahe an die 32 Punkte rankommen und Augsburg den Weg in die Relegation gehen muss, die eventuell aus Bundesligist-Sicht eine der schwersten Relegationen der letzten Jahre werden dürfte.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
Zitat von FrInc
Natürlich alles nicht so schlimm, solange Stuttgart nicht 13 Punkte aus 7 Spielen holt, aber so ganz abwegig ist das auch nicht, schaut man aufs Restprogramm.

Nürnberg H, Leverkusen H, Augsburg A, Gladbach H, Berlin A, Wolfsburg H, Schalke A

Da ist jetzt keine Übermannschaft dabei und die vermeintlich schwereren Gegner empfängt man alle zuhause. In den letzten Spielen haben die Schwaben sicherlich den besten Fußball der 6 untersten Teams gespielt und mit etwas mehr Spielglück und weniger abgezockten Gegnern als gestern gegen Frankfurt, traue ich ihnen eine 2 Punkte Schnitt in den ausstehenden Spielen durchaus zu.
Meine Vermutung ist, dass die Stuttgarter zumindest noch nahe an die 32 Punkte rankommen und Augsburg den Weg in die Relegation gehen muss, die eventuell aus Bundesligist-Sicht eine der schwersten Relegationen der letzten Jahre werden dürfte.


Naja, ich bezweifle ganz stark das Stuttagrt auch nur in die Nähe der 13 Punkte kommen wird. Und wir dürften nicht einen einzigsten mehr holen. Beides sehr utopisch. Sollte Stuttgart nächste Woche tatsächlich gegen 100% total giftige Nürnberg verlieren, wird es für Stuttgart ganz schwer den Religationsplatz zu halten. Gerade gegen aggressiv kämpfende Mannschaft bekommt Stuttgart keinen Fuß auf den Boden und das weiß man auch in Nürnberg. Mannschaften wie Lev. liegen den Stuttgartern schon eher, aber mehr als ein „ gut gespielt und dennoch verloren“ wird es auch nicht geben. Augsburg dürfte der vielleicht leichteste Gegner sein. Aber auch hier gilt wieder, gegen kämpferische Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel, bekommt der VFB keinen Fussbin die Tür. Gladbach z. Z in der Krise aber das kann in 4 Wochen ganz anders aussehen. Bleiben Berlin, Wob und Schalke. 2 mal auswärts einmal zu Hause. Hier kann alles aber auch nichts zu holen sein.
Wenn es dumm läuft holt der VFB keine 4 Punkte mehr oder sogar weniger. Sollte aber gegen Nürnberg der Befreiungsschlag gelingen, könnnte der VFB nochmals die 2 Luft bekommen. Das Spiel wird jedenfalls richtungsweisend.
This contribution was last edited by Zlatan9 on Apr 1, 2019 at 4:25 PM hours
Ich rechne auch schon die ganze Zeit wie ein Weltmeister hoch und runter.
Das entscheidende im Moment ist aber,daß wir recht stabil sind und zb.gegen Hertha,Gladbach und Bayern
5 Punkte geholt haben,was so auch die wenigsten erwartet haben.Scheint so,dass wir-gegenwärtig-gegen alle
Mannschaften in der Lage sind ,Punkte zu holen.
Nach dem erneuten Wiederaufstieg 2016 spielt der SC Freiburg nun seine dritte Bundesligasaison in Folge - mit gestiegenen Ansprüchen. Unter Trainer Christian Streich hat sich der Verein entwickelt, und baut zudem jetzt auch ein neues Stadion. Für das Matchday Feature haben wir im Breisgau unter anderem mit Kapitän Mike Frantz und Topscorer Luca Waldschmidt gesprochen.


https://www.youtube.com/watch?v=5MYBxCaXdiA&feature=youtu.be
Also ganz ehrlich - um am SC vorbeizukommen müsste Stuttgart in mindestens 5 Spielen Punkten. Von dieser Quote sind sie doch meilenweit entfernt. Mal abgesehen von dem Hannover-Spiel (96 scheint auch grundsätzlich momentan nicht gerade starke Konkurrenz zu sein) war Stuttgart in keinem Spiel seit dem Duell mit dem SC annähernd an einem Sieg dran. Das müsste schon ein kolossaler Wandel werden.

Sei es drum - Hauptsache ist, der SC holt am Freitag 3 Punkte und ist dann nur noch 1 Punkt vom rechnerischen Klassenerhalt entfernt.
Zitat von Hawaii-Schlumpf
Zitat von FrInc

Natürlich alles nicht so schlimm, solange Stuttgart nicht 13 Punkte aus 7 Spielen holt, aber so ganz abwegig ist das auch nicht, schaut man aufs Restprogramm.

Nürnberg H, Leverkusen H, Augsburg A, Gladbach H, Berlin A, Wolfsburg H, Schalke A

Da ist jetzt keine Übermannschaft dabei und die vermeintlich schwereren Gegner empfängt man alle zuhause. In den letzten Spielen haben die Schwaben sicherlich den besten Fußball der 6 untersten Teams gespielt und mit etwas mehr Spielglück und weniger abgezockten Gegnern als gestern gegen Frankfurt, traue ich ihnen eine 2 Punkte Schnitt in den ausstehenden Spielen durchaus zu.
Meine Vermutung ist, dass die Stuttgarter zumindest noch nahe an die 32 Punkte rankommen und Augsburg den Weg in die Relegation gehen muss, die eventuell aus Bundesligist-Sicht eine der schwersten Relegationen der letzten Jahre werden dürfte.


Naja, ich bezweifle ganz stark das Stuttagrt auch nur in die Nähe der 13 Punkte kommen wird. Und wir dürften nicht einen einzigsten mehr holen. Beides sehr utopisch. Sollte Stuttgart nächste Woche tatsächlich gegen 100% total giftige Nürnberg verlieren, wird es für Stuttgart ganz schwer den Religationsplatz zu halten. Gerade gegen aggressiv kämpfende Mannschaft bekommt Stuttgart keinen Fuß auf den Boden und das weiß man auch in Nürnberg. Mannschaften wie Lev. liegen den Stuttgartern schon eher, aber mehr als ein „ gut gespielt und dennoch verloren“ wird es auch nicht geben. Augsburg dürfte der vielleicht leichteste Gegner sein. Aber auch hier gilt wieder, gegen kämpferische Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel, bekommt der VFB keinen Fussbin die Tür. Gladbach z. Z in der Krise aber das kann in 4 Wochen ganz anders aussehen. Bleiben Berlin, Wob und Schalke. 2 mal auswärts einmal zu Hause. Hier kann alles aber auch nichts zu holen sein.
Wenn es dumm läuft holt der VFB keine 4 Punkte mehr oder sogar weniger. Sollte aber gegen Nürnberg der Befreiungsschlag gelingen, könnnte der VFB nochmals die 2 Luft bekommen. Das Spiel wird jedenfalls richtungsweisend.


Ja, sehe ich eigentlich alles auch so. Augsburg war in der Rückrunde ziehmlich schwach gegen die direkte Konkurenz. Stuttgart holt max. noch 6 oder 7 Punkte und darf sich dann fett bei allen Nüenbergern und Hannoveranern fürs noch schlechter sein bedanken. Union in der Reli - wenns so kommt wird der VfB wohl packen...

Mal sehen was uns gegen ende wahrscheinlich abgestiegene H96er und Nürnberger erwartet. Ich weiss gar nicht was ich besser fände: bei denen gehts um nix mehr ausser würdigem Abschied oder Rettung noch möglich?
Also ganz ehrlich... in der derzeitigen Verfassung wird man keine Möglichkeit mehr haben auf Rang 16 abzurutschen... die Mannschaft wird ihre Zähler noch holen und der VfB niemals (!) 13 Punkte mehr holen. Das ist völlig utopisch und würde mich an meiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln lassen.

Auch wenn es rechnerisch noch nicht fix ist dürfte selbst eine Schwächephase keine Probleme darstellen. Viel mehr sollte es das Ziel sein sich mindestens Rang 11 vor der Fortuna zu sichern, um im Ranking der Geldverteilung möglichst weit oben platziert zu sein.

Wieder einmal profitiert der SC u.a. davon, dass es andere Klubs nicht verstehen mehr aus ihren Möglichkeiten zu machen und tendenziell wird sich das auch nicht ändern. Die richtigen Leute sind beim SC am Werk und solange das so ist, wird man mit der unaufgeregten und bodenständigen Art individuell besser besetzte Teams hinter sich lassen.
Unabhängig von Der Verfassung von Stuttgart, Augsburg und Schalke würde ich nur noch einmal Sorgen bekommen, wenn wir nun zwei Mal mit schwachen Leistungen untergehen sollten gg Mainz und Bremen.

Edit: Aber dem VfB traue ich grundsätzlich noch fünf Siege im oft verrückten Saisonendspurt zu, auch wenn ich es für extrem unwahrscheinlich halte.
This contribution was last edited by scooff on Apr 2, 2019 at 8:46 AM hours
Zitat von Pichichi
Also ganz ehrlich... in der derzeitigen Verfassung wird man keine Möglichkeit mehr haben auf Rang 16 abzurutschen... die Mannschaft wird ihre Zähler noch holen und der VfB niemals (!) 13 Punkte mehr holen. Das ist völlig utopisch und würde mich an meiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln lassen.


Selbst wenn Stuttgart das noch schafft, gehen Schalke und Augsburg dann die Punkte flöten. Somit braucht Ihr euch keine Sorgen mehr zu machen.
Habe den DoPa mit Finke gesehen. Von euch kann sich manch anderer Verein echt ne Scheibe abschneiden. Und vor allem viele Spieler.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Zitat von scooff
Unabhängig von Der Verfassung von Stuttgart, Augsburg und Schalke würde ich nur noch einmal Sorgen bekommen, wenn wir nun zwei Mal mit schwachen Leistungen untergehen sollten gg Mainz und Bremen.


.Ich bin auf jeden Fall tiefenetspannt und habe überhaupt keine Abstiegssorgen mehr smile Ich kann mir sogar vorstellen, dass die 32 Punkte schon für Platz 15 am Ende der Saison reichen würden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.