Die nächste Saison ist immer die Schwerste - Mission Klassenerhalt III (DONE!)

Aug 21, 2018 - 1:40 PM hours
Zitat von Seba_K

Zitat von scooff

Unabhängig von Der Verfassung von Stuttgart, Augsburg und Schalke würde ich nur noch einmal Sorgen bekommen, wenn wir nun zwei Mal mit schwachen Leistungen untergehen sollten gg Mainz und Bremen.


.Ich bin auf jeden Fall tiefenetspannt und habe überhaupt keine Abstiegssorgen mehr smile Ich kann mir sogar vorstellen, dass die 32 Punkte schon für Platz 15 am Ende der Saison reichen würden.


Ich bin ebenfalls tiefenenspannt. Tiefer geht es nicht mehr.Lachend
Denke ich an unsere exzellente Situation, beginne ich zu pfeifen, wie ein Vögelchen zum Frühlingsanfang.
Frei von Angst und Sorgen.
Ich denke, dass es Christian Streich ähnlich geht. In nebligen Gedanken an den letzten Abstieg, wird er nun frohgemut, freundlich und mit leichtem Gang die Trainingsarbeit antreten. Er wird auch keck pfeifen, wenn er es kann.
This contribution was last edited by Direktspiel on Apr 2, 2019 at 1:47 PM hours
Anders ist die Lage in Stuttgart. Dort wird man auch pfeiffen, aber nur mit Kontrollblick nach links und rechts. Man kennt das Pfeifen im Walde.
Wer kann besser Abstiegskampf - Stuttgart oder Nürnberg ? So langsam glaube ich, dass der VFB (trotz der wesentlich besser besetzten Mannschaft als der Club), mit dem Druck immer schlechter umgehen kann.
Es kommt am Wochenende auch darauf an, mit welcher Geduld das Stuttgarter Publikum (nicht sehr belastbar) ins Stadion kommt.
Nur ein kleiner Ausschlag ins Unzufriedene, z.B. durch wenige Pfiffe, kann die Verunsicherten zu Fall bringen.
This contribution was last edited by Direktspiel on Apr 2, 2019 at 2:37 PM hours
Quote from Direktspiel

Nur ein kleiner Ausschlag ins Unzufriedene, z.B. durch wenige Pfiffe, kann die Verunsicherten zu Fall bringen.

du meinst also, wenn sich da ein paar wenige als VFB Fan verkleiden und einfach mal "Agent provocateur" spielen ... Unschuldig rolleyes grins

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
Zitat von FrInc
Quote from Direktspiel

du meinst also, wenn sich da ein paar wenige als VFB Fan verkleiden und einfach mal "Agent provocateur" spielen ... Unschuldig rolleyes grins


Auweia, wird man entdeckt, hat man ganz schlechte Karten. Lachend

Meine Bemerkungen bezüglich Publikum haben ja auch einen sehr erfreulichen Hintergedanken. Das SC-Publikum fühlt dermassen mit, dass man Fehler verzeit und auch kleine, gelungene Aktionen bejubelt.
Nur so gehst du als Spieler raus und fühlst dich stark und getragen.
Ich persönlich glaube, dass da unten alles so bleibt, wie es jetzt ist. Hannover ist mausetot und Nürnberg hat jetzt einmal seit Monaten gewonnen. Platz 17 und 18 dürften vergeben sein, außer Nürnberg würde es tatsächlich schaffen gegen den VfB zu gewinnen, was ich natürlich durchaus amüsant fände cool

Der VfB zeigt da unten sicher noch den besten Fußball, aber die Ergebnisse passen trotzdem nicht. Wenn in der Form der vergangenen fünf Spiele weitergepunktet wird, steht man am Ende bei 27 Punkten und muss sich tatsächlich ganz herzliche bei Hannover und Nürnberg bedanken, sollte das ausreichen.

Schalke und Augsburg werden sich durchwursteln. Von Stevens halte ich im Zweifel viel und Augsburg scheint zumindest partiell in der Spur zu sein.

Für SC-Fans wird es eine entspannte Restrunde, da mache ich jede Wette.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Hört sich komisch an nach einem 0:5 gegen Mainz aber nach diesem Spieltag dürfte klar sein, dass der SC auch nächste Saison Erstligist sein wird.

Blöderweise ging die Erklärung obiger These verloren aber in kurz: der VfB bräuchte eine Serie; möglich aber da er gegen den FCA & Schalke punkten müsste und diese auch noch gegeneinander spielen wird einer dieser drei (mindestens) keine 32 Punkte mehr holen können bzw. eben nur sehr, sehr theoretisch.
This contribution was last edited by mitschgolinho on Apr 7, 2019 at 5:40 PM hours
Man kann noch direkt absteigen. Ich hab mal den Tabellenrechner gequält. Demnach werden wir Vorletzter mit 32 Punkten. Den letzten Platz können wir nur durch das bessere Torverhältnis verhindern.

Wir sehen mal darüber hinweg, dass dazu beinahe groteske Ergebnisse nötig wären.

Mit jedem Spiel, dass der VFB nicht gewinnt, rückt man dem Klassenerhalt näher. Selbst ich als jemand, der immer mit dem schlimmsten rechnet, glaube so langsam, dass da nichts mehr passiert. Dazu punktet der SC zu konstant. Selbst wenn das auf einmal aufhört, müssen die anderen auch erst mal regelmäßig punkten.
Ich glaube es auch nicht mehr, aber trotzdem sollte man sich nicht zu sicher fühlen. Denn mit den kommenden Gegnern Bremen, Dortmund, Leipzig, und ja auch Düsseldorf, hat man dicke Brocken vor der Tür. Klar reichen dann 2 Punkte für den Klassenerhalt, aber die muss man erst mal holen. Und die holt man meiner Meinung nach am ehesten, wenn man sich eben nicht sicher fühlt.
Als Fan ist das natürlich etwas anderes als für die Spieler.
Zitat von aletsch
Ich glaube es auch nicht mehr, aber trotzdem sollte man sich nicht zu sicher fühlen. Denn mit den kommenden Gegnern Bremen, Dortmund, Leipzig, und ja auch Düsseldorf, hat man dicke Brocken vor der Tür. Klar reichen dann 2 Punkte für den Klassenerhalt, aber die muss man erst mal holen. Und die holt man meiner Meinung nach am ehesten, wenn man sich eben nicht sicher fühlt.
Als Fan ist das natürlich etwas anderes als für die Spieler.


Klar, für die Mannschaft wäre es fatal sich sicher zu fühlen. Es geht ja auch um mehr als den reinen Klassenerhalt. Die Mentalität, die Entwicklung der Mannschaft, mehr Fernsehgelder bei besserem Tabellenplatz etc. sind ja auch wichtig.
Aber dass die Mannschaften hinter dem SC jetzt plötzlich anfangen massiv zu punkten, während der SC keinen Punkt mehr holt, ist halt unfassbar unwahrscheinlich.
Die Mannschaften hängen ja nicht umsonst da unten drinn. Viel wahrscheinlicher ist es, dass Mannschaften wie Hoffenheim, Frankfurt, Gladbach etc. fast keine Punkte liegen lassen.
Meine Prognose ist die, dass sich der SC zusammen mit Düsseldorf, Mainz, Augsburg und Hertha auf den Plätzen 10-14 einnorden wird. Schalke wird 15., Stuttgart sehe ich klar in der Relegation. Nürnberg ist für mich aufgrund des Restprogramms kaum zu retten, die sehe ich genauso wie 96 auf den letzten Plätzen. Bayern wird Meister, Eintracht Frankfurt kommt in die CL, während Hoffenheim und Gladbach 5. und 6. werden. Leverkusen wird Siebter. Bremen packt es aufgrund ihres Restprogramms ebenfalls nicht auf die internationalen Plätze.

Gegenvorschläge Zunge raus ?

edit: sehe gerade, der Beitrag hätte ob der dortigen Diskussion besser in den Konkurrenz-Thread gepasst.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!

This contribution was last edited by _Jon_ on Apr 15, 2019 at 10:18 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.