Alexander Schwolow
Date of Birth 02.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 12-
12-
---
---

Alexander Schwolow [1]

May 2, 2012 - 8:09 PM hours
Alexander Schwolow [1] |#51
May 10, 2014 - 7:48 PM hours
Quote from Schreihals1:
Er hat doch keine Torchance verhindert!
Rot kann es nur für das vereiteln einer Torchance geben.


Handspiel außerhalb des Strafraums bedeutet für einen Torwart doch automatisch die rote Karte? Das ist es doch egal, ob man eine Torchance verhindert oder nicht. Oder irre ich dich da total in meinem Regelverständnis.

Edit: Vielen Dank für die Antworten! Dann nehme ich das zurück, wieder etwas dazu gelernt ;)

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on May 10, 2014 at 7:58 PM hours
Alexander Schwolow [1] |#52
May 10, 2014 - 7:52 PM hours
Also über Rot zu reden ist lächerlich. Höchstens Gelb und Freistoß.

Egal...! Um bei Ihm eine Meinung zu haben, musste man Ihm allerdings mehr als 1 Mal im Leben gesehen haben.

In diesem Spiel hat mir gefallen:

1) Seine Präsenz
2) Seine Versuche Fußballerische Lösungen zu finden
3) Seine Kommunikation mit der Verteidigung

Er war in allen brenzligen Situationen immer da. Wo es was zu retten gab hat er das getan.
Er hat zudem immer gute Bälle nach Vorne gespielt. Seine Abstöße und Pässe kamen meistens an.
Er hat immer wieder mit Krmas und Ginter geredet. Auch immer wieder Anweisungen im Stellungsspiel gegeben.

Wir werden sehen wie er sich entwickelt. Ich hoffe allerdings auf eine klare Nummer 1. Wenn Schwolow dann bitte ohne Zeifel!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Alexander Schwolow [1] |#53
May 10, 2014 - 7:53 PM hours
Quote from Zlatan9:
Quote from Schreihals1:
Er hat doch keine Torchance verhindert!
Rot kann es nur für das vereiteln einer Torchance geben.


Handspiel außerhalb des Strafraums bedeutet für einen Torwart doch automatisch die rote Karte? Das ist es doch egal, ob man eine Torchance verhindert oder nicht. Oder irre ich dich da total in meinem Regelverständnis.


Zitat
Für den Torhüter gelten bei Handspiel außerhalb des Strafraums die gleichen
Regeln wie für alle übrigen Spieler. Berührt der Torhüter den Ball innerhalb des
Strafraums mit der Hand, kann deswegen weder ein direkter Freistoß noch eine
Strafe gegen ihn ausgesprochen werden. Indirekte Freistöße aufgrund anderer
Vergehen des Torhüters sind jedoch möglich.


Habe mal nachgeforscht. Also irrst Du dich offensichtlich schon. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.

•     •     •

No Totti
No Party
Alexander Schwolow [1] |#54
May 10, 2014 - 8:03 PM hours
Hab jetzt auch mal die Statuten und einige Diskussionen unter Schiedsrichtern zu diesem Thema durchgelesen.

Zusammenfassung: Wenn durch das Handspiel eine klare Torchance verhindert wird, was hier nicht der Fall war, dann gibt es wie bei den Feldspielern auch eine rote Karte. Bei einer Aktion wie heute würde es allerdings einen direkten Freistoss und maximal gelb geben.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob Gagelmann das üüberhaupt sehen konnte, denn so weit war er mit dem Ball nicht draussen. Der Linienrichter hatte noch einen blöderen Winkel.

Haken wir das ab und verbuchen es als "Glück gehabt". Die 96er haben dafür in einer anderen Situation einen Freistoss bekommen welcher keiner war. Und wie das ausging wissen wir ja alle...

•     •     •

"Mir wollet au gegen Bayern München den Ball habe ...
Au wenn mern da net soviel kriege,
weil die sage: Ihr kriegt en net!
Aber mir saget denn trotzdem zu ihne:
Mir wollet en aber!"

Christian Streich - dt. Philosoph
Alexander Schwolow [1] |#55
May 11, 2014 - 1:12 AM hours
Meine Schwolow-Eindrücke von früheren Regionalligaspielen: Hält selten schwierige Bälle. Hoffe, das hat sich geändert. Mit dem Fuß eine große Streuung. Genaue Pässe, aber auch direkt zum Gegner. Strafraumbehrrschung für einen jungen Torwart überdurchschnittlich. Körpersprache in Ordnung.

Die letzten Regionalligaspiele mit meiner Anwesenheit hatte ich es leider meistens mit den untalentierten (für 1. + 2. Liga) Batz und Berfdorf zu tun. Daher bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand. Meinen damaligen Eindrücken nach habeich aber große Bauchschmerzen bei einem Duo Schwolow und Mielitz.
Alexander Schwolow [1] |#56
May 11, 2014 - 9:17 AM hours
So richtig aufschlußreich war der Einsatz unserer, vermutlich, neuen Nr1 gestern nicht.
Positiv für mich, daß nicht jeder Ball nach vorne ins aus geht (Grüß Gott Herr Baumann). Bei den Gegentoren kann ich eigentlich keinen Vorwurf machen, sehr undankbar für einen Torwart.
Bleibt abzuwarten wie er sich schlägt wenn er eine Abwehr vor sich stehen hat, das Defensivverhalten gestern war doch eher grenzwertig!

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Alexander Schwolow [1] |#57
May 11, 2014 - 10:07 AM hours
Nach einem Debüt mit drei Gegentoren verbietet sich m.E. noch jede Kritik. Ich sah gute und eher unsichere Seiten von Schwolow. Ich halte es für dilettantisch mit Schwolow und Mielitz in die neue Saison zu gehen und bin davon überzeugt, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Das Risiko mit dieser Konstellation in die neue Saison zu gehen, wäre viel zu hoch, zumal es nachweislich bessere (bezahlbare) Alternativen auf dem Markt gibt. Hier sollte man kein Fass aufmachen. Wenn Schwolow so gut ist, setzt er sich automatisch (irgendwann) durch.

•     •     •

Politik gehört nicht in Stadien - dort gehts um Sport!
Alexander Schwolow [1] |#58
May 11, 2014 - 10:10 AM hours
Höhn hatte nach seiner Einwechslung leider auch nicht wirklich Zugriff auf die Angreifer von Hannover, so dass vor allem das 2-1 mangels Zugriffs fällt... Eigentlich halte ich recht viel von Höhn, dass er also ein solider Verteidiger werden kann, aber so 100%ig ist ihm der Durchbruch noch nicht gelungen. Bin gespannt, ob wir einen oder zwei IV für Dingne (und Ginter?) holen werden... Sorry OT

Bei Torhütern kommt es immer auch darauf an, ob man mal einen unhaltbaren hält. Baumann kann das. Baumann sah aber auch beim ersten Schalke Tor letzte Woche nicht so gut aus. Habe das Hannover Spiel leider nicht gesehen, nur Konferenz. Aber bei einem ersten Spiel eines jungen Torhüters muss man ihm immer noch ein bisschen Nervosität zugestehen...
Alexander Schwolow [1] |#59
May 11, 2014 - 12:33 PM hours
Quote from scooff:
Höhn hatte nach seiner Einwechslung leider auch nicht wirklich Zugriff auf die Angreifer von Hannover, so dass vor allem das 2-1 mangels Zugriffs fällt... Eigentlich halte ich recht viel von Höhn, dass er also ein solider Verteidiger werden kann, aber so 100%ig ist ihm der Durchbruch noch nicht gelungen. Bin gespannt, ob wir einen oder zwei IV für Dingne (und Ginter?) holen werden... Sorry OT

Bei Torhütern kommt es immer auch darauf an, ob man mal einen unhaltbaren hält. Baumann kann das. Baumann sah aber auch beim ersten Schalke Tor letzte Woche nicht so gut aus. Habe das Hannover Spiel leider nicht gesehen, nur Konferenz. Aber bei einem ersten Spiel eines jungen Torhüters muss man ihm immer noch ein bisschen Nervosität zugestehen...


Ich fand die Nervosität hat man ihm bei seinen Aktionen angesehen. Sie äußerte sich wie ich fand in Aktionismus was besser ist als vor Nervosität wie ein Stein zu erstarren. Jedoch strahlte sie nicht auf die Verteidiger aus. Das 3:2 hätte er wahrscheinlich gehabt, wenn er nicht so früh aufs lange Eck spekuliert hätte, wobei es mutig war, hätte er richtig gelegen wäre es eine Glanzparade gewesen.

Ich habe allerdings auch nur die Konferenz und die Sportschau gesehen, schließe das also nur aus den Szenen die ich gesehen habe.
Alexander Schwolow [1] |#60
May 11, 2014 - 12:41 PM hours
Ohne bisher das Spiel gesehen zu haben, fand ich sehr interessant zu sehen dass Schwolow's Pässe in der eigenen Hälfte meist ankamen, während die Bälle die die Mittellinie überquerten nur zwei Mal einen Freiburger fanden. Da muss er sicherlich noch verbessern.

Vielleicht war dies ja auch der Nervosität geschuldet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.