Alexander Schwolow
Date of Birth 02.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 12-
12-
---
---

Alexander Schwolow [1]

May 2, 2012 - 8:09 PM hours
Alexander Schwolow [1] |#31
Apr 27, 2014 - 1:32 PM hours
Die gibt es und hat Streich im Gespräch mit Arne Bicker offenbart. Man werde, wenn es denn so kommen würde, sich Gedanken machen, wie man mit dem Posten im Tor verfährt. Jedoch habe Streich da nicht den größten Einfluss darauf und verwies auf Andreas Kronenberg, der dies alles deutlich besser einschätzen könne.
Alexander Schwolow [1] |#32
Apr 28, 2014 - 7:54 PM hours
Ich erinnere mich, dass vor ein paar Jahren Baumann im letzten Saisonspiel eine Chance bekam und auch sofort imponieren konnte. Genau so sollte es auch mit Schwolow sein!
Alexander Schwolow [1] |#33
Apr 28, 2014 - 8:07 PM hours
Quote from Breisgau_Sturm:
Ich erinnere mich, dass vor ein paar Jahren Baumann im letzten Saisonspiel eine Chance bekam und auch sofort imponieren konnte. Genau so sollte es auch mit Schwolow sein!


Richtig damals im letzten Spiel gegen Borussia Dortmund stellte Dutt ihn als Dankeschön für die Arbeit während der Saison auf. In der darauf folgenden Saison 2010/2011 spielte, wenn ich mich noch richtig erinnere, erste einmal Pouplin weiter ehe er sich an der Ferse verletzte und letztenendes nicht mehr richtig fit wurde.
Mal sehen was geschehen wird, vermute aber das gegen Schalke noch einmal Baumann im Tor stehen wird um nicht eine Diskussion zum Thema Wettbewerbsverzerrung entfachen zu wollen.
Alexander Schwolow [1] |#34
Apr 28, 2014 - 8:11 PM hours
Außerdem hat selbst Streich schon mit Batz einem Ersatztorwart an einem letzten Spieltag die Chance gegeben, sich zu beweisen. Er hat wie Baumann gegen Dortmund debütiert.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Alexander Schwolow [1] |#35
Apr 30, 2014 - 3:22 PM hours
Also ich würde es ihm, wenn denn Olli wirklich geht, auf jeden Fall zutrauen, die neue Nummer eins zu sein, er brauch nur noch einen erfahrenen Rückhalt als Nr.2, also Torhüter 30+ wohl gemerkt.

Er hat bei den Spielen in der zweiten Mannschaft, bei denen ich oder Bekannte von mir im Mösle waren, immer überzeugen können, fehlerfrei gespielt, ohne einen Patzer, außerdem spielt er wie Christian Günter bei der U20-Nationalmannschaft, also hat die herausragende Ausbildung in der Fußballschule bisher gute Früchte getragen.

Wenn ich Streich wäre, würde ich dem Jungen gegen Hannover ran lassen und, falls Olli geht, in zur Nummer 1 hochziehen und ihm einen erfahrene Nummer 2 zur Seite stellen, aber ich bin ja nicht Christian Streich ;), also heißt es auf dieser Position weiterhin: abwarten.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Alexander Schwolow [1] |#36
Apr 30, 2014 - 4:03 PM hours
Quote from LuisFriburgo:

Mal sehen was geschehen wird, vermute aber das gegen Schalke noch einmal Baumann im Tor stehen wird um nicht eine Diskussion zum Thema Wettbewerbsverzerrung entfachen zu wollen.


'Abstiegskampf ist vorbei!' :D
Alexander Schwolow [1] |#37
May 8, 2014 - 4:47 PM hours
Laut Streich heute in der PKK (ca. Minute 27) ist die "Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, aber die Wahrscheinlichkeit [ist] gegeben", dass Schwolow am Samstag spielt...

Das reicht für mich als Aussage, dass ich denk: Schwolow wird spielen (da es ja auch für Hannover um nix Wesentliches mehr außer gewinnen geht); wegen der Konstellation nächste Saison denke ich, dass man die Einschätzung mitnehmen wird.

Edit: Außerdem hat Streich auf Rückfrage geantwortet, dass er bei Schwolow diese Saison eindeutig eine Weiterentwicklung gesehen habe und er für ihn einen stabilen Eindruck mache, eine gute Saison spiele - auch bei der II., wo ihn Streich regelmäßig gesehen habe. Aber Streich sdei für das Torwartspiel nicht der größte Experte [das sei natürlich beim SC Kronenberg].
This contribution was last edited by scooff on May 8, 2014 at 4:50 PM hours
Alexander Schwolow [1] |#38
May 10, 2014 - 2:23 PM hours
Das Freiburg-Eigengewächs (kam als 16-Jähriger in die Freiburger Fußballschule) soll zum allerersten Mal Bundesligaluft schnuppern. Schließlich ist der Kampf um die Nummer eins im Freiburger Kasten absolut offen. Mit leichten Vorteilen sogar für den „Einheimischen“ Schwolow.

Als der gebürtige Wiesbadener nämlich im vergangenen Jahr seinen Vertrag vorzeitig bis 2017 verlängerte, sagte SC-Sportdirektor Jochen Saier stolz: „Wir sind froh, einen der talentiertesten Nachwuchstorhüter Deutschlands langfristig bei uns zu haben!“

Jetzt also die erste Bewährungsprobe. Schwolow zu BILD: "Falls der Trainer mich tatsächlich bringen sollte, freue ich mich natürlich riesig auf mein erstes Bundesligaspiel! Ich bin bereit - und unheimlich heiß drauf!"

http://m.bild.de/sport/fussball/sc-freiburg/bundesligadebuet-fuer-schwolow-35907414,wantedContextId=31074448,variante=M.bildMobile.html

•     •     •


...
Alexander Schwolow [1] |#39
May 10, 2014 - 5:03 PM hours
Gegen nicht so überragende Hannoveraner mit starken Stichen hält er ziemlich gut. Kann mir ihn bei uns als Nummer 1, bei weiteren konstanten Leistungen sehr gut vorstellen.
Alexander Schwolow [1] |#40
May 10, 2014 - 5:17 PM hours
Aus ihm kann definitiv was werden. Hatte einige gute Aktionen und auch eine wirklich gute Spieleröffnung.

•     •     •

Explizit komplett
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.