Alexander Schwolow
Date of Birth 02.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 12-
12-
---
---

Alexander Schwolow [1]

May 2, 2012 - 8:09 PM hours
Alexander Schwolow

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jul 1, 2015 at 10:47 AM hours
Show results 1-10 of 30.
Alexander Schwolow [1] |#1
Jul 12, 2013 - 9:58 PM hours
Quote from Butterkeksfan:
Ich sehe bei Batz und Bergdorf auch keine Perspektive nach oben. Dass sich Schwolow bisher aber mit beiden die Einsatzzeiten in der Regionalliga teilen musste, ist Fakt. Ein junger Torhüter sollte eigentlich mehr als 15-20 Spiele pro Saison machen.

Zu Schwolow: Macht den einen oder anderen Fehler zu viel, um schon jetzt in der Bundesliga spielen zu können. Hat sich aber deutlich gesteigert, eine Entwicklung ist (im Gegensatz zu Batz) erkennbar. Spiel mit dem Fuß muss er weiter verbessern.

Danke! Klar kann man vorab nicht sagen, ob es ein Spieler aus der Jugend als Profil packt. Wieviele waren sich sicher, dass Rensing eine große Karierre vor sich hat.
Trotzdem würde ich Schwolow eine Chance geben. Ich denke man wächst auch an der Größe seiner Aufgabe. Naja er hat ja mindestens noch 1 Jahr Zeit ;.)

•     •     •

Nuur der ScF
Alexander Schwolow [1] |#2
May 11, 2014 - 1:03 PM hours
Schwolow hatte mehrere ordentliche Paraden, aber auch einen krassen Patzer in der Strafraumbeherrschung. Zudem hielt er keinen der "schwierigeren Bälle" (s. Keks oben). Für mich ein durchwachsenes Debut mit etwas Licht aber auch deutlichem Schatten.

Insgesamt ist der Unterschied Baumann-Schwolow mMn (noch) ein grosser. Und zu dieser Erkenntnis komme ich nicht erst seit seinem Bundesligadebut. Schwolow fehlt einfach die ruhige Ausstrahlung Baumanns und auch seine deutlichen Ansagen Richtung Vorderleute. Aus ihm kann einmal ein guter Buli-Keeper werden, aber sicher nicht bereits kommende Saison. Da braucht es noch eine deutliche Entwicklung.

Und mMn darf und kann es sich der SC gar nicht leisten einen jungen und unsicheren TW als No. 1 aufzubieten. Baumann war nach Pouplin ein absoluter Glücksfall, diese Erfolgsgeschichte wird Schwolow so nicht 1:1 wiederholen können. Die mehrjährige Erstligazugehörigkeit des SC ist mMn eng mit dem Namen Baumann verbunden. Ein selbstbewusster und Ruhe ausstrahlender TW, der auch den ein oder anderen unhaltbaren hält, ist für den SC absolut unabdingbar, um kommende Saison den erneuten Klassenerhalt schaffen zu können. Das sind zum aktuellen Zeitpunkt mMn weder Schwolow noch Mielitz.

Meine Hoffnung ist, dass nun auch Batz den Verein verlassen könnte und daher der SC plant sowohl Mielitz wie auch Bürki zu verpflichten. Hinter Bürki (bei dem ich ein deutlich besseres Gefühl als Nummer 1 hätte) würden sich dann Schwolow und Mielitz in den kommenden beiden Jahren als Nachfolger und erster Ersatz anbieten können. Finanziell sollte diese "grosse Variante" machbar sein, Mielitz ist ablösefrei und Bürki hat wohl eine günstige Ausstiegsklausel.
Alexander Schwolow [1] |#3
Sep 22, 2014 - 9:51 AM hours
Ich hatte am Samstag das Vergnügen mir das Spiel Hansa Rostock gegen Arminia Bielefeld anzusehen und dabei die Gelegenheit unseren ausgeliehenen Nachwuchstorhüter Alexander Schwolow spielen zu sehen. Trotz eines 2:4 aus Bielefelder Sicht hat er einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Bei den zwei Elfmetern und dem Eigentor durch einen Bielefelder Abwehrspieler war er machtlos, den ersten Elfer hätte er fast noch gehalten. Schwolow wurde häufig gefordert und hielt einige Male stark. Er wirkte schon sehr abgeklärt und behielt meist die Ruhe im Rostocker Sturmlauf.
Nur beim 4:2 hat er sich umkurven lassen. Im Gegensatz zum Rostocker Hahnel ist er ein moderner, mitspielender Torhüter, mit gutem Stellungsspiel, der sich auch am Spielaufbau beteiligt. Ich bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht, kann mir aber gut vorstellen, dass Bielefeld versuchen wird ihn fest zu verpflichten. Weiß eigentlich jemand ob Freiburg noch in irgendeiner Funktion mit ihm plant?

Mit von der Partie war ebenfalls unser ehemaliger Spieler Christian Bickel. Er konnte besonders als Passgeber und Mittelfeldstratege glänzen. Ein großer Teil der Rostocker Chancen gingen von ihm aus (nach dem quirligen Blacha vielleicht auffälligster Offensivspieler). In den Schlussminuten war er auch einmal alleine durchgebrochen schoss aber nur ans Aussennetz. Von der körperlichen Durchsetzungskraft müsste Bickel aber noch zulegen, wenn es einmal für höhere Ligen reichen soll.
Alexander Schwolow [1] |#4
Aug 23, 2015 - 2:45 PM hours
Meine Güte der Junge wehrt eine hundertprozentiger Torchance mit einer tollen Fußabwehr ab und hält einen Elfmeter. Vielleicht war der Elfmeter schwach geschossen, aber halten musst du ihn trotzdem erst, siehe Petersen gegen Nürnberg.
Trotzdem wird auf ihm bei der Szene zum 1:1 rumgehackt, weil er nicht gut aussieht. Dass er von der Situation total überrumpelt wird, ins Tor zurücklaufen muss und nur einen klitzekleinen Moment hat sich zu entscheiden, wird einfach ausgeblendet. Als er nach dem Ballverlust wieder im Tor ist wird ihm glaube ich erst so richtig bewusst, wie nah er am Kasten steht, da ist es aber schon zu spät.
Fazit der Szene: Fehler von ihm, der mit den Umständen ein bisschen begründbar ist. Ihm jetzt aber eine Mitschuld am Tor zu geben ist abenteuerlich. Wenn ein Torwart in einer Szene den Ball hält ist es überragend, wenn er es warum auch immer nicht schafft, hat er seine kleine Chance vertan. Schuld sind aber trotzdem seine Mitspieler, vor allem in dieser Szene, da sie sich nach einer eigenen Ecke so auskontern lassen und den Torwart in eine total unerwartete Situation bringen. Es war ja keine normale Situation für Schwolow, wie bei einem Pass in die Schnittstelle. Das macht es für ihn noch schwerer.
Warum jetzt nach vier Ligaspielen, in denen Schwolow keinen spielentscheidenden Fehler gemacht hat, Klandt gefordert, ja eigentlich schon von Anfang an, ist mir unverständlich. Schwolow ist noch unsicher, klar. Aber er ist auch noch jung und muss erst Erfahrung sammeln. Genau das darf er jetzt in Liga 2 und das ist gut so. Sobald er zu viele Fehler macht oder die Trainer merken, er packt es nicht, wird Klandt seine Chance erhalten. Schwolow wird aber auch Fehler machen dürfen, weil er noch viel Potenzial hat, Potenzial Erstligatorhüter zu werden. Dieses Potenzial hat Klandt nicht mehr, so schade es ist. Er ist ein super Torwart für Liga 2, für mehr wird es aber nicht mehr reichen. Ich maße mich nicht an über zu urteilen, hätte er aber das Potenzial für die Bundesliga, hätte ihm ein Verein die Chance gegeben.
Aus diesen Gründen wird auf Schwolow gesetzt. Lieber Talente für den langfristigen Erfolg aufbauen und auch Fehler erlauben, als den kurzfristig vielleicht den einfacheren Weg mit gerufen Spielern zu gehen.
Der Freiburger Weg.

•     •     •


Robert Enke - Für immer Nummer 1
Alexander Schwolow [1] |#5
Aug 29, 2015 - 10:30 AM hours
Mir geht dass hier auch ein bisschen zu schnell mit der Kritik.
Ich kann mir dass nur so erklären, dass wir in Freiburg in den letzten Jahren einen Torwartluxus wie selten zuvor zu verzeichnen hatten. Pouplin hat über Jahre solide gespielt, Baumanns erste Einsätze in der Bundesliga waren purer Zucker, dass man schon vom hinsehen Diabetes bekam. Über Bürki muss man nichts sagen.

Schwolow ist im Gegensatz zu allen anderen genannten Torwärtern vielleicht der unspektakulärste, was mich aber nicht stört.

Er macht bisher seine Sache solide bis richtig gut (Düsseldorf), obwohl die Abwehr vor ihm nicht immer Sattelfest ist.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Alexander Schwolow [1] |#6
May 11, 2016 - 12:04 AM hours
Zitat von Suedbadner

Was meint ihr packt ers zur absoluten Nr. 1 in der Buli?
Im Stadion habe ich schon oft starke Kritik über ihn gehört.
Ich traue ihm jedoch eine Entwicklung wie bei Baumann durchaus zu.
Allerdings sollten wir eine bessere Nr. 2 als Klandt haben, einen der ihn richtig puscht.


Hmm, einen Vergleich mit Baumann finde ich schwierig, nicht nur weil man sehen muss dass Schwolow nun in einer m.E. nicht vollständig überzeugenden Zweitligasaison 23 Jahre alt ist, während Baumann drei Jahre jünger bereits auf Anhieb ein total überzeugender Erstligatorwart war.

Meiner Meinung nach sind seine Stärken auf der Linie und bei den Reflexen längst nicht so ausgeprägt wie bei Baumann. Da gibt es auch in der 2. Liga Leute, die durchaus mithalten können oder noch besser sind, wie z.B. ein Riemann, dessen Anlagen ich allgemein deutlich höher einschätze (auch wenn er sogar "schon" 27 ist) und mit dem ich definitiv beruhigter in eine Erstligasaison gehen würde. Im 1 gegen 1, der vielleicht nochmal herausragenden Stärke Baumanns, konnte ich bei Schwolow bislang keine sonderliche Stärke erkennen. Fußballerisch sehe ich ihn auf ähnlich eher schwachem Niveau, vielleicht einen Tick besser, weil die Bälle öfter im Feld bleiben... Bei hohen Bällen - Baumanns großer Problemdisziplin - klebt Schwolow nicht ganz so sehr auf der Linie wie dieser, greift dafür aber auch häufiger ins Leere. Ich könnte mir vorstellen, dass er in dem Bereich mehr Potential hat als Baumann, da er zu Saisonbeginn einige gute Leistungen in dem Bereich gebracht hat, aber es ist eben dennoch eine Schwäche.

Allgemein fehlt mir bei Schwolow einfach so eine gewisse (Ball-)Sicherheit, allein im letzten Spiel hat er m.E. wieder drei klare Fehler gemacht, die jetzt nicht bestraft wurden, aber deshalb nicht ignoriert werden sollten. Die Zahl an krassen Fehlern war nicht hoch, das war vollkommen okay, ich würde bei ihm die Schwächen daher auch nicht im mentalen Bereich sehen. Ich denke einfach nur, dass er nicht das ganz große Talent hat und momentan eben "nur" ein normaler Zweitligatorwart mit moderatem Potential nach oben ist, was ja schon eine gute Entwicklung zeigt, aber gegen die vielen hochklassigen Torhüter in der 1. Liga ein entscheidender Nachteil sein könnte.
This contribution was last edited by timoe on May 11, 2016 at 12:10 AM hours
Alexander Schwolow [1] |#7
Sep 14, 2016 - 9:25 AM hours
Also den Ball von Hazard halten wirklich nicht viele und da wäre selbst ein Bürki eher machtlos gewesen. Unverhältnismäßig sollte man jetzt nicht werden, auch wenn die Sympathie nicht die Größte ist für einen Keeper, der sicherlich noch einiges lernen wird. Zumal Hazard auch einfach ansatzlos abgezogen hat, nachdem der Ball kurz davor erst gewonnen wurde.

Ich habe ihn so gesehen, dass er zumindest keine Unruhe ausgetrahlt hat und das ist doch auch schon einmal positiv. Es ist auch völlig unerheblich was davor war und Vergleiche finde ich auch nicht angemessen. Wir werden sehen wie er sich entwickelt und wie jedem Kicker sind auch ihm Fehler zugestanden. Ich hätte auch eine andere Lösung favorisiert, aber nun jetzt das Haar in der Suppe zu suchen am Samstag halte ich für ungerecht.

Ich hoffe Schwolow setzt sich nicht zu sehr unter Druck, da er die Stimmen im Umfeld sicherlich auch wahrnimmt. Hält er dem aber Stand und verbessert sich stetig dann hat er es vielen gezeigt. Hoffen wir einmal darauf, dass er sich auch auf dem Rasen davon frei machen kann.
Alexander Schwolow [1] |#8
Sep 15, 2016 - 1:26 PM hours
Ja, auch ich erwische mich bei dem Gedanken daran, dass Alex nicht ganz der Rückhalt sein kann, wie es Bürki war, nicht ganz an die Klasse rankommt, die in den letzten Jahren, gar jahrzehnten immer wieder im Freiburger Tor stand. Aber vielleicht sind wir da auch einfach etwas arg verwöhnt worden. Auch ein Torwart kostet Ablöse, will Gehalt, sprich ist Teil des Transfermarktes und seinen Mechanismen, und da war Bürki einfach ein absoluter Glücksgriff in meinen Augen, dessen Fähigkeiten das überboten haben, was man sich als Fan des SCFs erwünschen darf. Den Vergleich mit Baumann darf sich Schwolow schon eher erlauben, den man jetzt nicht gerade vom Hof jagen wollte. In der Summe hat Baumann damals vielleicht noch den Tick mehr Klasse gehabt, sein Vorteil gegenüber Schwolow sehe ich vor allem darin, dass er immer wieder für ein paar "Unhaltbare" Safes gut war und im 1vs1 einer der besten TW der Liga war. Dafür finde ich Alex nun deutlich besser mit dem Ball am Fuß, und die Bälle, die für einen durchschnittlichen TW zu halten sind, die hat er auch. Alle drei bisherigen Gegentore sind in meinen Augen Schüsse gewesen, die maximal die Top5 der TW Riege der BL halten kann, die restlichen 13 vielleicht mal die Fingerspitzen dranbekommen. Mir ist es jedoch persönlich lieber, Alex bleibt bei den haltbaren Bällen sicher und zeigt eben seltener Monstersafes, als immer einen Herzkasper zu bekommen, wenn er den Ball am Fuß hat oder ständig dicke Patzer hat, welche die Mannschaft mitverunsichern.
Wie gesagt, der Vergleich mit Bürki ist unangebracht, dem Vergleich mit Baumann kann er sich ohne weiteres stellen. Auch er ist noch Jung und hat das Potential noch weiter zu wachsen. Manuel Neuer wird er nicht beerben, aber das Zeug zumindest zu einem überdurschnittlichen BundesligaTW hat er allemal.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
Alexander Schwolow [1] |#9
Oct 13, 2016 - 3:49 PM hours
So, jetzt schreib ich auch mal wieder. Mich interessieren eigentlich alle Torhüter in den europäischen Top-Ligen und ich verstehe die Diskussion um eure Nr.1 nicht so richtig. Nach Analyse seiner Spiele in dieser Saison versuche ich jetzt mal eine Wertung, vorher eine Statistik von goal.com united kingdom: www.goal.com/.../more-touches-than-aguero-brilliant-bravo-deserves-praise-not
Hier wurde der neue Ausdruck Torspieler (statt Torwart) anhand der Pass-Häufigkeit,-Qualität sowie Ballkontakte untersucht, auch um Pep Guardiolas Entscheidung für Bravo und gegen Joe Hart zu erklären.
Echt spannend!!! Wohlgemerkt alle europäischen Topligen!!

Torspieler mit den meisten Ballkontakten:
1. Claudio Bravo ManCity 57,25 Ballkontakte pro Spiel
2. Alex Schwolow SCF 54,10
3. Ter Stegen Barca 53,40
4. da Costa AC Milan 52,00

Torspieler mit den meisten Pässen pro Spiel:
1. Alex Schwolow SCF 46,33 Pässe pro Spiel
2. Claudio Bravo ManCity 46,25
3. Ter Stegen Barca 40,60
4. Ochoa Granada 35,14

Torspieler mit den meisten erfolgreichen Pässen per Match:
1. Claudio Bravo ManCity 36,00 erfolgreiche Pässe pro Spiel
2. Ter Stegen Barca 33,80
3. Yann Sommer Gladbach 31,16
4. Alex Schwolow SCF 31,00
5. R. Bürki BVB 30,33

Unfassbar, die haben sich bestimmt gefragt, wer ist denn das?

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten, warum die Skepsis bei euch im Forum so ausgeprägt ist.

1. Dem eigenen Gewächs traut man nichts zu
2. Fehler wie in Paderborn letztes Jahr (der einzige richtige übrigens) halten sich hartnäckig
3. Vielleicht auch keine Ahnung, wer weiß??

Ich stelle mal die These auf, ohne Alex hätten ihr weder Gladbach, noch die Eintracht geschlagen.
Beide stellten das Mittelfeld zu, Streich stellt sehr kurzfristig auf die Taktik lange Bälle und Attacke auf die 2. Bälle um. Das heißt für den Torwart: Du musst in eine Zone spielen, ca. 8m hinter die Mittellinie, die Seite ist vereinbart vorher, gerade soweit, dass die gegnerischen Abwehrspieler ins Rückwärtslaufen kommen, aber nicht soweit, dass der gegnerische Torspieler eingreifen kann. Niederlechner macht die Bälle fest und spielt mit den nachrückenden Philipp und Grifo. Oder Petersen, kein "Festmacher" aber kopfballstärker leitet wie beim 2:1 gegen Gladbach durch Philipp weiter. Vorher wird mit Pässen zum IV die gegnerische Abwehrkette zum Aufrücken animiert. In Dortmund ließ Alex sich bewusst von Aubameyang anlaufen um die erste Pressingreihe des BVB zu überspielen. Da muss man schon "Eier" haben, würde Olli K. sagen.
In Bielefeld war er schon die taktische Waffe, er ist es jetzt in Freiburg auch. Es gibt in der Bundesliga nicht viele, die in der Lage sind, rechts wie links, 40m Pässe zu spielen. Er dirigiert seine beiden Innenverteidiger glänzend und kompensiert deren mangelnde Erfahrung. Ein bisschen mehr Mut noch bei hohen Bällen und Ihr könnt nächstes Jahr über einen neuen Torwart diskutieren. Wer den Artikel auf goal.com liest wird schmunzeln, dort wird spekuliert, dass Schwolow einen Anruf von Pep erwarten kann.(-:
Wenn es eine Statistik gäbe, Torwartfehler, die zum Gegentor führen, hätte ich genau 2 seit der Saison 14/15 gezählt. Wie oft haben in der Zeit Bürki oder Baumann gepatzt? Deutlich mehr!! Ich finde die Konstanz bei Schwolow schon fast unheimlich, sehr ruhig und sachlich. Was das Halten von "Unhaltbaren" angeht, so muss man in dieser Saison sagen: noch kein Torwartglück gehabt.
2 Szenen: In Dortmund geht Aubameyang allein auf Ihn zu und versucht den Heber geschlenzt. Der Ball geht nicht auf das Tor, geht er auf das Tor, ist Schwolow mit der Hand genau da und jeder hätte von einer Monsterparade gesprochen.
In Berlin das 2:1 von Schieber, wenn der Ball nicht abgefälscht wird, dreht Alex in der 93.Min. den Ball um den Pfosten. Schlagzeile: Schwolow rettet einen Punkt.
Das ist halt das Los eines Torhüters, kein Mitleid. Genauso wie er "Unhaltbare" noch fischen wird, genauso wird bei dem vom Trainer verordneten riskanten Pass-Spiel auch mal der Schuss nach hinten los gehen.
Alexander Schwolow [1] |#10
Oct 20, 2016 - 11:54 PM hours
Hallo zusammen,
ich bin jetzt nicht so der Tm Kommentar Profi und hoffe, ich bekomme das technisch hin.

Im Spieltagsthread vom Hoffenheimspiel ging es vor allem um Söyüncü, Schiedsrichter, usw., aber ein paar Schwolow Kommentare sind mir aufgefallen.
Als er Wagners Alleingang auf ihn abwehren muss. Und wie er sich dabei anstellt.

Es wurde geschrieben :

".. Was aber Schwolow macht, war mindestens so fürchterlich. Er braucht nur auf den Beinen bleiben, stattdessen springt er los (sowieso zu früh), als wolle er ein Huhn einfangen. Der Hoffenheimer Stürmer war soweit abgedrängt, dass er den Ball aus dem Winkel und den Torhüter vor sich, gar nicht hätte abschließen können. .." (Direktspiel)

".. Ach und wer Schwolow beim 0-1 einen Vorwurf macht, hat offensichtlich grundsätzlich was gegen ihn. .." (Pichichi)


"..Was ich noch erwähnen möchte ist seine Figur beim 1:0, ich finde er hat sich enorm gut angestellt und es Wagner richtig schwer gemacht noch. .." (scfsince 1904)

"..Ich finde schon, dass man hinterfragen kann, ob Schwolow wirklich zu dem Zeitpunkt hätte runtermüssen, Wagner (der gewinnt-alle-Kopfälle-kann-aber-kaum-einen-vernünftig-ablegen-Spieler) ist da fast in Zeitlupentempo an ihm vorbei, nachdem er gut abgedrängt wurde. Will hier nicht von einem Fehler sprechen, aber er hätte es anders versuchen können. .." (Butterkeksfan)

"..Schwolow hatte schon den Eindruck erweckt als hätte er Wagner soweit abgetrieben... wenn er ggf. einen Tick weiter mitläuft, dann wird es ganz schwierig für Wagner, der weit davon entfernt ist eine gute Technik zu besitzen, um solche Bälle konstant zu verwandeln. .." (Pichichi)

"..Beim 0-1 sehe ich ihn in der Rolle des "verhinderten" Helden. Er bleibt gerade lange oben und macht den Winkel dadurch wirklich geschickt super eng. Irgendwie hat er sich entschieden, dass Wagner wohl jetzt schießen muss, will dieser nicht einen noch schlechteren Winkel riskieren (an sich war der Winkel schon schlecht und Schwolow wusste, dass eigene Verteidiger nun schon die Chance hatten, die Linie zu sichern). Klar ist, wäre Schwolow noch länger oben geblieben, hätte er das Duell wohl gewonnen. Aber in seinem Kopf geht vor: Ich mache die Aktion jetzt, denn wenn Wagner noch länger wartet und rausläuft, dann schafft er es dann nicht, weil er das Tor nicht trifft bzw. meine Jungs hinten das Ding von der Linie kratzen - Wagner hat es dann doch noch gut gemacht, Schwolow ist nur ein verhinderter Held. Auf jeden Fall: Kein Fehler. .." (scooff)


Also, mein Senf dazu :

Als Wagner alleine auf Schwolow zusteuert. Wie hätte es Schwolow besser, anders machen können ?
Ich finde, so wie ers gemacht hat, recht optimal.
Schwolow merkt, es kommt kein Schuss, es kommt kein Lupfer, es wird auf einen Umkurvungsversuch Wagners herauslaufen.
Von daher, sein erstes Ansinnen : bin ich in der Nähe, falls Wagner die Ballkontrolle verliert. Wenn er zuweit vorlegt, kann ich dazwischen. Nun, Wagner wird den Balle eng am Fuß führen. Ein Dazwischengehen ergibt sich nicht. Elfmetergefahr, rote Karte möglich ..
Also Wagner geht in die Umkurvungsrunde, Schwolow mit, das Tor abschirmend.
Er antizipiert den Abschuss-Zeitpunkt Wagners hervorragend. Versucht mit einem entschlossenem Hechter diesen abzufangen. Als Wagner abschließt, ist er ca. halben Meter zu spät. Trotz Vorstrecken der Hände per Hecht, ein toller Hecht.

Wie sollte er auf den Beinen bleiben, und soweit kommen können, an den Punkt, den er trotz Hecht fast erreichte. Wie eine hüftsteife Slalomstange würde er dastehen, einzig Reaktion ein seitlich Rausstrecken der Arme oder Knie. Er hätte den Laden ganz schön aufgemacht. Schwolow wird beschrieben oben wie ein Depp, weil er sich langmacht. ..
Und wer mit raumgewinnendem Hecht knapp an den Reinschusspunkt Wagners kommt, der agiert doch nicht in Zeitlupendimensionen. Der packt beherzt zu mit reaktionsschneller Koordination. Jetzt oder nie.

Wagner hat schon Zug in seiner Aktion. Um den Punkt zu erreichen, wo er einschiebt, muss Schwolow schon wie ein Schwimmer beim Start ins Becken hechten. Den Punkt erreichst du nie wenn du vom Startblock an ins Wasser aufrecht rennst, um mal ein Bild zu nehmen, bei dem man in beiden Fällen nass wird . tongue

nachträglich : achch, sieht ja ganz gut aus smile
This contribution was last edited by -Bomber- on Oct 20, 2016 at 11:56 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.