Alexander Schwolow
Date of Birth 02.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 12-
12-
---
---

Alexander Schwolow [1]

May 2, 2012 - 8:09 PM hours
Alexander Schwolow

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jul 1, 2015 at 10:47 AM hours
Alexander Schwolow [1] |#1
Jul 12, 2013 - 4:19 PM hours
Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Torhüter Alexander Schwolow verlängert. Der Sport-Club und der in der Freiburger Fußballschule ausgebildete Torhüter haben sich auf eine langfristige weitere Zusammenarbeit geeinigt.
Schwolow verlängert "langfristig". Ich habe schon länger das Gefühl, dass man ihn, bei einem eventuellen Abgang von Baumann, Batz vorziehen würde.
This contribution was last edited by Mo-Idrissou8 on Jul 12, 2013 at 4:21 PM hours
Alexander Schwolow [1] |#2
Oct 16, 2013 - 4:41 PM hours
Schmid, Schwolow, Baumann ... EHRMANN - die Liste der vorzeitigen Verlängerer wird länger und länger
Wann hat den Schwolow seinen Vertrag verlängert?
Alexander Schwolow [1] |#3
Feb 25, 2015 - 2:41 PM hours
Bielefelds Keeper will nicht vom Aufstieg reden
Schwolow: "Hätte zu Bundesligisten gehen können"

Tabellenführer in der 3. Liga, sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und im DFB-Pokal wartet im Achtelfinale Werder Bremen: Für Arminia Bielefeld läuft es zur Zeit fast perfekt. Einen großen Anteil daran hat Torhüter Alexander Schwolow. Der träumt von der Bundesliga und der nächsten Runde im DFB-Pokal.

•     •     •


...
Alexander Schwolow [1] |#4
Jun 1, 2015 - 10:56 AM hours
Doch sowohl der sportliche Leiter als auch Schwolow selbst geben die Hoffnung nicht auf. »Ich weiß, dass Alex gerne bei uns bleiben möchte. Wir gucken, ob eine Lösung zu finden ist und schauen, was die nächsten Tage bringen«, führte Arabi aus. Schwolow hatte mehrfach geäußert, dass er gerne beim DSC bleiben würde. Hier hätte er nach einer starken Saison seinen Platz als Nummer eins im Tor sicher, bei einer Rückkehr nach Freiburg wäre seine Situation nicht so klar.
Die Sache scheint aber nicht so klar zu sein. Freiburg hat die Option zwar gezogen, weil sie ja sonst abgelaufen wäre, aber es gibt wohl noch Klärungsbedarf

•     •     •

"Der Verein ist ein großer Verein, ist ein kleiner, aber ein großer Verein in seinem Wesen."
C. Streich
"Wir Fußballer haben so ein schönes Leben, da spielt es letztlich keine Rolle, ob erste oder zweite Liga. Man sollte morgens mit einem Lächeln aufstehen können, bevor man zur Arbeit geht"
N. Petersen
Alexander Schwolow [1] |#5
Jun 8, 2015 - 12:02 PM hours
Source: liga-zwei.de
Der vor einem Jahr von Werder Bremen geholte Sebastian Mielitz, der letztlich das Duell mit Bürki um den Stammplatz im SC-Tor verlor, müsste damit erneut auf die Bank, womit sich der 25-Jährige aber wohl nicht ohne Weiteres abfinden würde. Der “Kicker” spekuliert deshalb, dass Mielitz in diesem Fall seine Konsequenzen ziehen und einen Wechsel anstreben könnte. Zunächst aber stellen die Freiburger Verantwortlichen beiden Torhütern einen fairen Zweikampf in Aussicht, der womöglich auch erst kurz vor Saisonstart entschieden sein wird.
Hier wird aber davon gesprochen, dass es einen fairen Zweikampf geben könnte. Sind das den die Infos aus dem Kicker, oder haben die das woanders her?
Alexander Schwolow [1] |#6
Jul 11, 2015 - 9:53 AM hours
BZ: Herr Schwolow, Sie haben ja nun bei Arminia Bielefeld, einem echten Traditionsklub gespielt. Wie war das im Vergleich zu Freiburg?
Schwolow: Die Mentalität der Leute ist schon anders. Ein bisschen wie im Ruhrgebiet. Alles ist ein bisschen fußballverrückter. In Bielefeld interessiert sich jeder für die Arminia, da wird man als Spieler ständig auf der Straße angesprochen. Es war auch wahnsinnig, welche Euphorie da in der vergangenen Saison entstanden ist. Am Anfang waren 8000 Zuschauer im Stadion, später dann 26 000. Wahnsinn. Die Leute in Bielefeld leben den Fußball schon sehr.

BZ: Klingt ein bisschen nach Abschiedsschmerz.
Schwolow: Das Jahr war überragend. Ich habe mich in Bielefeld sehr wohlgefühlt. Aber Freiburg ist mittlerweile meine zweite Heimat. Und letztlich hatte ich ja auch keine Wahl. Die Vertragssituation war eindeutig.
Kleines Interview mit Schwolow und Klandt
Alexander Schwolow [1] |#7
Jan 13, 2016 - 1:04 PM hours
Im Sommer gehörte Alexander Schwolow als Torhüter von Arminia Bielefeld in der 3. Liga zur Rubrik "Blickfeld". Seine Qualität bestätigte der 23-Jährige auch nach seiner Rückkehr zum SC Freiburg - und das eine Etage höher.
Vorhin auf kicker online erschienen: kicker-Rangliste Winter 2015/16, Tor
Schwolow ist im Blickfeld aufgeführt.
Sein kicker-Notendurchschnitt mit 2,95 spült ihn rein von den Noten her auf Platz 9 unter allen 2. Liga Keepern.
Ich vermute, dass doch die "recht hohe" Anzahl an Gegentoren für einen 2. Platz für eine Einstufung in Herausragend nicht gereicht hat, somit ist die Platzierung in Ordnung, auch wenn ich eine bessere Platzierung ebenfalls begrüßt hätte rolleyes

•     •     •

Ich gehe ins Stadion um mich zu ärgern - und der SC Freiburg gibt mir das, was ich möchte!
Alexander Schwolow [1] |#8
Mar 17, 2016 - 1:55 PM hours
SC-Freiburger-Torhüter Alexander Schwolow hält seinen Kasten sauber, als hätte er Pattex an den Händen. So feiern ihn die Fans als Helden. Ab 18.30 Uhr stellt sich er den Fragen im Live-Chat.
Falls jemand irgendwas schon immer mal von Alex Schwolow wissen wollte zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Alexander Schwolow [1] |#9
Aug 1, 2016 - 7:37 AM hours
Alexander Schwolow plagt weiterhin eine Knochenhautentzündung. In Schruns kehrte er an einem Tag ins Mannschaftstraining zurück, musste danach aber wieder aufs Rad umsteigen. Es war noch zu früh.
Das hört sich nicht so richtig gut an - Schwolow hat schon jetzt die Hälfte der Vorbereitung verpasst, eine Besserung scheint ja nicht in Sicht zu sein. Das verschärft die Situation noch einmal, bei Klandt hätte ich schon so meine Bauchschmerzen, wenn er in Berlin im Tor stehen würde. Die Situation erinnert mich ein wenig an 2009, als Pouplin zu Saisonbeginn ausfiel und mit Salz der Ersatzmann in 3 Spielen 10 Gegentore kassiert hat.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Alexander Schwolow [1] |#10
Nov 1, 2016 - 7:28 PM hours
Alexander Schwolow ist die unangefochtene Nummer 1 beim SC Freiburg. Das war nicht immer so. Der Torhüter resümiert seine Situation und beurteilt den nächsten Gegner VfL Wolfsburg.
Längerer Artikel über Schwolow aus der BZ!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.