For using this site, please activate JavaScript.
Elfmeter Facebook-Blau Facebook-Messenger-Blau Facebook-Messenger-Weiss Groundhopping Laender Platzverweis Spiele Spieler Tore Torschuetzen Trainer Twitter-Blau Vereine Wettbewerbe WhatsApp-gruen alles_gelesen bc-land bc-spieler bc-verein bc-wettbewerb facebook fanticker fanticker_white favoriten google+ home instagram kalender_blue kommentare_beitraege_sprechblase linkedin liveticker_white mail-schwarz notification offizielle-homepage passwort pinterest rss schliessen share-blauaufweiss share-weissaufblau snapchat suche-grau suche thread_erstellen twitter vimeo whatsapp xing youtube
Alexander Schwolow
Date of Birth 02.06.1992
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until 30.06.2020
Position Goalkeeper
Foot right
Current club SC Freiburg
9,00 Mill. €
Last Update: Jun 5, 2019
Stats 18/19
CompetitionwettbewerbAppearances
Total 18/19: 35645
33605
24-
Alexander Schwolow [1]
May 2, 2012 - 8:09 PM
Alexander Schwolow

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jul 1, 2015 at 10:47 AM
Show results 1-20 of 432.
Alexander Schwolow [1] |#1
May 31, 2013 - 9:22 AM
Schwolow bekommt wohl zur nächsten Saison die Rückennummer 21. Im Online-Shop ist sein Name nach Vorne gerückt und steht nun zwischen Kruse und vor Terrazzino - Calvente taucht nicht mehr auf.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Alexander Schwolow [1] |#2
Jul 12, 2013 - 4:19 PM
Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Torhüter Alexander Schwolow verlängert. Der Sport-Club und der in der Freiburger Fußballschule ausgebildete Torhüter haben sich auf eine langfristige weitere Zusammenarbeit geeinigt.
Schwolow verlängert "langfristig". Ich habe schon länger das Gefühl, dass man ihn, bei einem eventuellen Abgang von Baumann, Batz vorziehen würde.
This contribution was last edited by Mo-Idrissou8 on Jul 12, 2013 at 4:21 PM
Alexander Schwolow [1] |#3
Jul 12, 2013 - 4:36 PM
Davon geh ich auch aus, denke auf Ihn wird man bauen können nach der Ära Baumann.
Halte Ihn für einen guten...
Alexander Schwolow [1] |#4
Jul 12, 2013 - 6:27 PM
Mich freut es! Für mich (und nicht nur für mich) hat er sogar noch das Zeug dazu Baumann zu überflügeln. Der Kerl ist einfach gut!

•     •     •

"Mir wollet au gegen Bayern München den Ball habe ...
Au wenn mern da net soviel kriege,
weil die sage: Ihr kriegt en net!
Aber mir saget denn trotzdem zu ihne:
Mir wollet en aber!"

Christian Streich - dt. Philosoph
Alexander Schwolow [1] |#5
Jul 12, 2013 - 9:16 PM
Als besser als Batz sehe ich Schwolow auch. Ob es für richtig gutes Niveau reicht, halte ich aber für fraglich.

Schwolow hätte wohl kaum verlängert, wenn man ihm nicht eine richtige Perspektive auf die Nr. 1 in Aussicht gestellt hat. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Die bisherige Situation kann ja eigentlich für einen jungen Torwart nicht zufriedenstellend sein. In der Regionalliga muss er sich mit Batz und Bergdorf die Einsätze teilen. Für einen jungen Torwart ist das nicht ideal, meines Erachtens macht auch für den SCF diese Aufteilung eigentlich wenig Sinn. Vielleicht trennt man sich ja auch noch von einem der anderen beiden.
Alexander Schwolow [1] |#6
Jul 12, 2013 - 9:36 PM
Quote from Mo-Idrissou8:
www.scfreiburg.com:
Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Torhüter Alexander Schwolow verlängert. Der Sport-Club und der in der Freiburger Fußballschule ausgebildete Torhüter haben sich auf eine langfristige weitere Zusammenarbeit geeinigt.
Schwolow verlängert "langfristig". Ich habe schon länger das Gefühl, dass man ihn, bei einem eventuellen Abgang von Baumann, Batz vorziehen würde.

Zwischen Batz und Schwolow liegt meiner Meinung nach mittlerweile doch einiges. Man muss sich dafür nur die Einsätze in der RL anschauen. Batz teilweise mit ziemlich großen Unsicherheiten, alles andere als souverän. Bei Schwolow hingegen merkt man, dass die Regionalliga eigentlich keine Herausforderung mehr darstellt. Bin mal gespannt, ob er diese Saison auch mal in der Bundesliga zum Einsatz kommt.
Alexander Schwolow [1] |#7
Jul 12, 2013 - 9:40 PM
Quote from Butterkeksfan:
Als besser als Batz sehe ich Schwolow auch. Ob es für richtig gutes Niveau reicht, halte ich aber für fraglich.

Schwolow hätte wohl kaum verlängert, wenn man ihm nicht eine richtige Perspektive auf die Nr. 1 in Aussicht gestellt hat. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Die bisherige Situation kann ja eigentlich für einen jungen Torwart nicht zufriedenstellend sein. In der Regionalliga muss er sich mit Batz und Bergdorf die Einsätze teilen. Für einen jungen Torwart ist das nicht ideal, meines Erachtens macht auch für den SCF diese Aufteilung eigentlich wenig Sinn. Vielleicht trennt man sich ja auch noch von einem der anderen beiden.

Bei Bergdorf sehe ich nun keine Perspektive auf die 1. Bundesliga, wirklich nicht. Und bei Batz? Bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher. Für die 2. Bundesliga könnte es reichen, aber einen möglichen Nachfolger für Baumann stellt er für mich nicht dar. Schwolow auf jeden Fall mit der besten Perspektive. Man scheint wohl mit einem Abgang von Baumann nach dieser Saison zu rechnen. Ich glaube nämlich nicht, dass Schwolow ewig die Nr.2 sein möchte und ausschließlich in der Regionalliga seine Einsätze bekommen will. Dafür ist er definitiv zu gut. Sollte Baumann auch kommende Saison noch im Trikot des SC Freiburgs sein, könnte ich mir eine Leihe bei Schwolow vorstellen.
Alexander Schwolow [1] |#8
Jul 12, 2013 - 9:44 PM

Das du keinem, außer natürlich Hedenstad, ein gutes Niveau zutraust bzw.attestierst ist mir schon aufgefallen.Ich würde gerne mal wissen, was Dir bei Schwolow (noch) fehlt oder sagen wir, wo Du seine Schwächen siehst?
Ich muss zugeben, ich habe Ihn noch nie spielen sehen.
Mir kommt es nur einfach so vor, dass es Dir sehr schwer fällt, auch mal etwas positives über unsere aktuellen Spieler zu schreiben.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde jeder hat das Recht Kritik zu äußern. Aber mal das Glas mehr halb voll als halb leer zu sehen macht das Leben eben doch etwas lebenswerter. :-)
Würde mich freuen wenn du deine Kristik durch eine kurze Analyse bekräftigst.

•     •     •

Nuur der ScF

This contribution was last edited by SCF1902 on Jul 12, 2013 at 9:46 PM
Alexander Schwolow [1] |#9
Jul 12, 2013 - 9:54 PM
Ich sehe bei Batz und Bergdorf auch keine Perspektive nach oben. Dass sich Schwolow bisher aber mit beiden die Einsatzzeiten in der Regionalliga teilen musste, ist Fakt. Ein junger Torhüter sollte eigentlich mehr als 15-20 Spiele pro Saison machen.

Zu Schwolow: Macht den einen oder anderen Fehler zu viel, um schon jetzt in der Bundesliga spielen zu können. Hat sich aber deutlich gesteigert, eine Entwicklung ist (im Gegensatz zu Batz) erkennbar. Spiel mit dem Fuß muss er weiter verbessern.
Alexander Schwolow [1] |#10
Jul 12, 2013 - 9:58 PM
Ich sehe bei Batz und Bergdorf auch keine Perspektive nach oben. Dass sich Schwolow bisher aber mit beiden die Einsatzzeiten in der Regionalliga teilen musste, ist Fakt. Ein junger Torhüter sollte eigentlich mehr als 15-20 Spiele pro Saison machen.

Zu Schwolow: Macht den einen oder anderen Fehler zu viel, um schon jetzt in der Bundesliga spielen zu können. Hat sich aber deutlich gesteigert, eine Entwicklung ist (im Gegensatz zu Batz) erkennbar. Spiel mit dem Fuß muss er weiter verbessern.

Danke! Klar kann man vorab nicht sagen, ob es ein Spieler aus der Jugend als Profil packt. Wieviele waren sich sicher, dass Rensing eine große Karierre vor sich hat.
Trotzdem würde ich Schwolow eine Chance geben. Ich denke man wächst auch an der Größe seiner Aufgabe. Naja er hat ja mindestens noch 1 Jahr Zeit ;.)

•     •     •

Nuur der ScF
Alexander Schwolow [1] |#11
Jul 12, 2013 - 10:58 PM
Also mal ehrlich, wann hast du das letzte Spiel gesehen?
Schwolow ist beidfüßig, hat einen sehr guten Spannstoss fast immer zum Mitspieler.
Außerdem mittlerweile 10 oder 11 Länderspiele, den einen oder anderen Fehler habe ich in der abgelaufenen Saison nicht gesehen. Im Übrigen macht jeder Torwart ( Baumann vs. Bayern) Fehler. :)
Alexander Schwolow [1] |#12
Jul 18, 2013 - 7:02 PM
Im Testspiel Freiburg - Piräus spielt Schwolow. Bisher hat er gute Paraden gezeigt und kann denn Ball als mitspielender Torhüter gut weiter leisten. Allerdings ist erst eine halbe Stunde gespielt.
Alexander Schwolow [1] |#13
Jul 18, 2013 - 7:22 PM
Gerade eben fast einen harmlosen Versuch durch die Beine gelassen, konnte seinen Fehler allerdings noch rechtezeitig korrigieren. Ansonsten mit guten Aktionen, der Kerl hat auf jeden Fall Talent.
Alexander Schwolow [1] |#14
Jul 19, 2013 - 9:39 AM
Wegen so kleine Fehler sollte man nicht in Ungnade fallen. Ich finde es immer wieder erfreulich, dass wir so ein Torwart in der zweiten Reihe haben. Seine Entwicklung ist doch, auch durch seine Einsätze in der U20, mehr als positiv und hat Batz wohl als zweiten Torwart mehr oder weniger verdrängt. Ich denke dass er falls nichts außerplanmäßiges geschieht nach der Zeit von Oli ihn im Kasten ersetzen wird. Auf dieses Ziel wird auch hingearbeitet. Wegen eines Möglichen Abgangs von Oli mache ich mir nur wenige Sorgen. Im Moment sind es vielleicht noch Zukunftsgedanken, aber lass unser Keeper mal gute internationale Spiele bestreiten.
Alexander Schwolow [1] |#15
Oct 16, 2013 - 4:41 PM
Schmid, Schwolow, Baumann ... EHRMANN - die Liste der vorzeitigen Verlängerer wird länger und länger
Wann hat den Schwolow seinen Vertrag verlängert?
Alexander Schwolow [1] |#16
Oct 16, 2013 - 5:26 PM
Quote from Mo-Idrissou8:
www.scfreiburg.com:

Einfach ein wenig nach oben gescrollt und tatatataaaaaa, die Antwort.
Alexander Schwolow [1] |#17
Nov 23, 2013 - 11:42 PM
Was hat Schwolow?

Ich stelle solche Fragen normal nicht, aber in dem Fall könnte es sein, dass jemand, der was weiß, nichts schreibt, weil es als zu unwichtig erscheint. Vielleicht habe ich auch einfach was nicht gelesen.

Auf jeden Fall stand Schwolow das letzte Mal am 19. Oktober im Kader, seit dem immer der schwächere Batz. Das letzte Regionalligaspiel hat er am 5. Oktober bestritten.
Alexander Schwolow [1] |#18
Jan 6, 2014 - 5:26 PM
hallo, könnt ihr euch a. schwolow als nr. 1 vorstellen ?
ter stegen geht ja wohl im sommer und der olli wird ja als dessen Nachfolger hochgehandelt ...

danke !
Alexander Schwolow [1] |#19
Jan 6, 2014 - 6:07 PM
Quote from mariosapf:
ter stegen geht ja wohl im sommer und der olli wird ja als dessen Nachfolger hochgehandelt ...

danke !

Ach komm, Du willst uns nur Euren Wiese andrüllen... :D .

Nur weil jemand gehandelt wird, heißt das ja noch nichts.

Ich glaube, eine Prognose, wie und was hat mit zu vielen Faktoren zu tun (welche Liga, weiterer Saisonverlauf etc.), so dass dies zu früh ist, in irgend eine Richtung zu planen.

Ich halte Alex für nen großes Talent, ob er das Zeug für die 1. Liga hat, ist die Frage. Für mich käme es etwas zu früh, würde mich aber auch gerne eines Besseren belehren lassen ;) .

•     •     •

Über Südbaden lacht die Sonne,...!
Alexander Schwolow [1] |#20
Jan 6, 2014 - 6:13 PM
Quote from Heulboje1977:
Quote from mariosapf:

danke !

Ach komm, Du willst uns nur Euren Wiese andrüllen... :D .

Nur weil jemand gehandelt wird, heißt das ja noch nichts.

Ich glaube, eine Prognose, wie und was hat mit zu vielen Faktoren zu tun (welche Liga, weiterer Saisonverlauf etc.), so dass dies zu früh ist, in irgend eine Richtung zu planen.

Ich halte Alex für nen großes Talent, ob er das Zeug für die 1. Liga hat, ist die Frage. Für mich käme es etwas zu früh, würde mich aber auch gerne eines Besseren belehren lassen ;) .

Baumann wurde seinerzeit am letzten Spieltag von Dutt mir einem Bundesligaspiel beschenkt. Danach hat sich Pouplin leider verletzt und Baumann seine Chance mit 20 Jahren genutzt. Schwolow hat meiner Meinung nach schon ein gewisses Talent. Mann muss Ihn wohl oder übel ins kalte Wasser werfen.
  Post options

Do you really want to delete the complete thread?

Moderator options

Do you really want to delete this post?

Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.