Alexander Schwolow
Date of Birth 02.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 12-
12-
---
---

Alexander Schwolow [1]

May 2, 2012 - 8:09 PM hours
Alexander Schwolow [1] |#41
May 10, 2014 - 5:30 PM hours
Auf der Linie schon richtig gut, Aktionen gegen Rudnevs, Huszti, Prib in Halbzeit 2... enorm gut pariert. Natürlich fehlt ihm noch das was man nicht haben kann ohne Bundesligaspiel, aber Potenzial besitzt der Kerl absolut und es wäre erfreulich und stringent, wenn man mit ihm als neue Nummer 1 in die kommende Spielzeit startet.
Alexander Schwolow [1] |#42
May 10, 2014 - 5:41 PM hours
Quote from Pichichi:
Auf der Linie schon richtig gut, Aktionen gegen Rudnevs, Huszti, Prib in Halbzeit 2... enorm gut pariert. Natürlich fehlt ihm noch das was man nicht haben kann ohne Bundesligaspiel, aber Potenzial besitzt der Kerl absolut und es wäre erfreulich und stringent, wenn man mit ihm als neue Nummer 1 in die kommende Spielzeit startet.


so sehe ich das mittlerweile auch - und insofern kann ich mich mit einem Mielitz-Wechsel als gute Lösung anfreunden...

Schwolow hat ja in der II. diese Saison auch nur 10? Spiele bestritten aufgrund von Verletzungen, jetzt braucht er eine gute Vorbereitung und Spielpraxis.

Und wenn wir Hoffenheim jetzt noch 8!! Mio. für Baumann abknöpfen, dann ist alles erreicht. :D

•     •     •


...
Alexander Schwolow [1] |#43
May 10, 2014 - 5:48 PM hours
Erstes Spiel, insofern verbietet sich harte Kritik. Glückwunsch zum Debüt.

Für einen stets abstiegsbedrohten Verein wie uns ist ein überdurchschnittlicher Torhüter unabdingbar, weshalb ich mich hüten würde mit Schwolow als Starter in die neue Saison zu gehen. Gut, wird anders kommen, weiß jeder. Ich hoffe, ich behalte unrecht. Mehr bleibt mir nicht.
Alexander Schwolow [1] |#44
May 10, 2014 - 6:05 PM hours
Quote from Madferit:
Erstes Spiel, insofern verbietet sich harte Kritik. Glückwunsch zum Debüt.

Für einen stets abstiegsbedrohten Verein wie uns ist ein überdurchschnittlicher Torhüter unabdingbar, weshalb ich mich hüten würde mit Schwolow als Starter in die neue Saison zu gehen. Gut, wird anders kommen, weiß jeder. Ich hoffe, ich behalte unrecht. Mehr bleibt mir nicht.


Finde ich auch, war für mich auch der Grund warum ich einen Mielitz-Wechsel als falsch erachtete, wir brauchen viel Sicherheit im Tor und in der Defensive. Jedoch kann ich >langfristig in der Zukunft< Schwolow in der Rolle als unsere Nummer 1 sehen. Aber dazu brauchen wir mehrere Spiele um zu sehen wie er sich schlägt.
Alexander Schwolow [1] |#45
May 10, 2014 - 6:13 PM hours
Die Vorbereitung zur neuen Saison wird zeigen, ob es bei ihm reicht. Selbtsvertrauen in die eigenen Stärken ist bei einem Torwart neben eigenem Torwart Talent besonders wichtig. Von daher mal schauen... Rest Unsicherheit bleibt. Aber warum nicht auf Vertrauen setzen, wenn man von ihm überzeugt ist.

Jedenfalls braucht man dann einen richtig guten und präsenten Abwehrchef...
Alexander Schwolow [1] |#46
May 10, 2014 - 6:14 PM hours
Glückwunsch an ihn zu seinem Debut, ob er der neue Baumann wird?
Würde ich mir wünschen.

•     •     •




Alexander Schwolow [1] |#47
May 10, 2014 - 7:21 PM hours
Habe natürlich heute auch sehr auf unseren Keeper geachtet. Anfangs wirkte er allerdings schon stark nervös, zwei unnötige Abstimmungsfehler mit Ginter wo kein konsequentes "Leo" oder "Torwart" kam und einmal über eine Ecke hinweggesegelt. Auf der Linie auszeichnen konnte er sich nur kurz vor der Halbzeit bei der 2-gegen-1 Situation. In der 2. Halbzeit gab es dann deutlich mehr Gelegenheiten, wo er auf der Linie sein können zeigen konnte. Das sah ordentlich aus. Im 1-gegen-1 bleibt er auf jeden Fall nicht so lange stehen wie Baumann, aber das machen eigentlich eh die wenigstens. Einmal konnte er gegen Rudnevs abwehren, 2x zog er den Kürzeren. Ob er beim Freistoß oder beim Rudnevstor etwas machen konnte, werde ich mir gleich nochmal anschauen. Auffällig auf jeden Fall, dass er beim Freistoß nicht übergegriffen hat und beide Schüsse nicht richtig platziert waren.

Ein ordentlicher Einstand mit kleinen Höhen und Tiefen. Nicht mehr und nicht weniger.

•     •     •

No Totti
No Party
Alexander Schwolow [1] |#48
May 10, 2014 - 7:32 PM hours
Ich mag nicht mosern, aber wenn man ehrlich ist, hätte Schwolow doch nach 25 Minuten mit der roten Karte vom Platz fliegen müssen, da er (meiner Meinung nach) deutlich außerhalb des Strafraums den Ball in die Hand nahm. Ich weiß nicht, ob Gagelmann das gesehen hat und Milde hat walten lassen. Der Schiri ist sich ja auch über die Bedeutung des Spiels (tendiert gegen null) und dem ersten Einsatz von Schwolow im Klaren. Aber den Regeln zu Folge war das eigentlich ein Platzverweis, so hart das klingen mag.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Alexander Schwolow [1] |#49
May 10, 2014 - 7:37 PM hours
Er hat doch keine Torchance verhindert!
Rot kann es nur für das vereiteln einer Torchance geben.
Alexander Schwolow [1] |#50
May 10, 2014 - 7:45 PM hours
Seh ich auch so. Rot gibt da kein Schiedsrichter, selbst wenn er es gesehen hätte.

•     •     •

No Totti
No Party
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.