deadline-day banner
Alexander Schwolow
Date of Birth 02.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 12-
12-
---
---

Alexander Schwolow [1]

May 2, 2012 - 8:09 PM hours
Alexander Schwolow

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jul 1, 2015 at 10:47 AM hours
Alexander Schwolow [1] |#1
May 31, 2013 - 9:22 AM hours
Schwolow bekommt wohl zur nächsten Saison die Rückennummer 21. Im Online-Shop ist sein Name nach Vorne gerückt und steht nun zwischen Kruse und vor Terrazzino - Calvente taucht nicht mehr auf.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Alexander Schwolow [1] |#2
Jul 12, 2013 - 4:19 PM hours
Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Torhüter Alexander Schwolow verlängert. Der Sport-Club und der in der Freiburger Fußballschule ausgebildete Torhüter haben sich auf eine langfristige weitere Zusammenarbeit geeinigt.
Schwolow verlängert "langfristig". Ich habe schon länger das Gefühl, dass man ihn, bei einem eventuellen Abgang von Baumann, Batz vorziehen würde.
This contribution was last edited by Mo-Idrissou8 on Jul 12, 2013 at 4:21 PM hours
Alexander Schwolow [1] |#3
Jul 12, 2013 - 4:36 PM hours
Davon geh ich auch aus, denke auf Ihn wird man bauen können nach der Ära Baumann.
Halte Ihn für einen guten...
Alexander Schwolow [1] |#4
Jul 12, 2013 - 6:27 PM hours
Mich freut es! Für mich (und nicht nur für mich) hat er sogar noch das Zeug dazu Baumann zu überflügeln. Der Kerl ist einfach gut!

•     •     •

"Mir wollet au gegen Bayern München den Ball habe ...
Au wenn mern da net soviel kriege,
weil die sage: Ihr kriegt en net!
Aber mir saget denn trotzdem zu ihne:
Mir wollet en aber!"

Christian Streich - dt. Philosoph
Alexander Schwolow [1] |#5
Jul 12, 2013 - 9:16 PM hours
Als besser als Batz sehe ich Schwolow auch. Ob es für richtig gutes Niveau reicht, halte ich aber für fraglich.

Schwolow hätte wohl kaum verlängert, wenn man ihm nicht eine richtige Perspektive auf die Nr. 1 in Aussicht gestellt hat. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Die bisherige Situation kann ja eigentlich für einen jungen Torwart nicht zufriedenstellend sein. In der Regionalliga muss er sich mit Batz und Bergdorf die Einsätze teilen. Für einen jungen Torwart ist das nicht ideal, meines Erachtens macht auch für den SCF diese Aufteilung eigentlich wenig Sinn. Vielleicht trennt man sich ja auch noch von einem der anderen beiden.
Alexander Schwolow [1] |#6
Jul 12, 2013 - 9:36 PM hours
Quote from Mo-Idrissou8:
www.scfreiburg.com:
Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Torhüter Alexander Schwolow verlängert. Der Sport-Club und der in der Freiburger Fußballschule ausgebildete Torhüter haben sich auf eine langfristige weitere Zusammenarbeit geeinigt.
Schwolow verlängert "langfristig". Ich habe schon länger das Gefühl, dass man ihn, bei einem eventuellen Abgang von Baumann, Batz vorziehen würde.


Zwischen Batz und Schwolow liegt meiner Meinung nach mittlerweile doch einiges. Man muss sich dafür nur die Einsätze in der RL anschauen. Batz teilweise mit ziemlich großen Unsicherheiten, alles andere als souverän. Bei Schwolow hingegen merkt man, dass die Regionalliga eigentlich keine Herausforderung mehr darstellt. Bin mal gespannt, ob er diese Saison auch mal in der Bundesliga zum Einsatz kommt.
Alexander Schwolow [1] |#7
Jul 12, 2013 - 9:40 PM hours
Quote from Butterkeksfan:
Als besser als Batz sehe ich Schwolow auch. Ob es für richtig gutes Niveau reicht, halte ich aber für fraglich.

Schwolow hätte wohl kaum verlängert, wenn man ihm nicht eine richtige Perspektive auf die Nr. 1 in Aussicht gestellt hat. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Die bisherige Situation kann ja eigentlich für einen jungen Torwart nicht zufriedenstellend sein. In der Regionalliga muss er sich mit Batz und Bergdorf die Einsätze teilen. Für einen jungen Torwart ist das nicht ideal, meines Erachtens macht auch für den SCF diese Aufteilung eigentlich wenig Sinn. Vielleicht trennt man sich ja auch noch von einem der anderen beiden.


Bei Bergdorf sehe ich nun keine Perspektive auf die 1. Bundesliga, wirklich nicht. Und bei Batz? Bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher. Für die 2. Bundesliga könnte es reichen, aber einen möglichen Nachfolger für Baumann stellt er für mich nicht dar. Schwolow auf jeden Fall mit der besten Perspektive. Man scheint wohl mit einem Abgang von Baumann nach dieser Saison zu rechnen. Ich glaube nämlich nicht, dass Schwolow ewig die Nr.2 sein möchte und ausschließlich in der Regionalliga seine Einsätze bekommen will. Dafür ist er definitiv zu gut. Sollte Baumann auch kommende Saison noch im Trikot des SC Freiburgs sein, könnte ich mir eine Leihe bei Schwolow vorstellen.
Alexander Schwolow [1] |#8
Jul 12, 2013 - 9:44 PM hours
Quote from Butterkeksfan:
Als besser als Batz sehe ich Schwolow auch. Ob es für richtig gutes Niveau reicht, halte ich aber für fraglich.

Schwolow hätte wohl kaum verlängert, wenn man ihm nicht eine richtige Perspektive auf die Nr. 1 in Aussicht gestellt hat. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Die bisherige Situation kann ja eigentlich für einen jungen Torwart nicht zufriedenstellend sein. In der Regionalliga muss er sich mit Batz und Bergdorf die Einsätze teilen. Für einen jungen Torwart ist das nicht ideal, meines Erachtens macht auch für den SCF diese Aufteilung eigentlich wenig Sinn. Vielleicht trennt man sich ja auch noch von einem der anderen beiden.

Das du keinem, außer natürlich Hedenstad, ein gutes Niveau zutraust bzw.attestierst ist mir schon aufgefallen.Ich würde gerne mal wissen, was Dir bei Schwolow (noch) fehlt oder sagen wir, wo Du seine Schwächen siehst?
Ich muss zugeben, ich habe Ihn noch nie spielen sehen.
Mir kommt es nur einfach so vor, dass es Dir sehr schwer fällt, auch mal etwas positives über unsere aktuellen Spieler zu schreiben.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde jeder hat das Recht Kritik zu äußern. Aber mal das Glas mehr halb voll als halb leer zu sehen macht das Leben eben doch etwas lebenswerter. :-)
Würde mich freuen wenn du deine Kristik durch eine kurze Analyse bekräftigst.

•     •     •

Nuur der ScF

This contribution was last edited by SCF1902 on Jul 12, 2013 at 9:46 PM hours
Alexander Schwolow [1] |#9
Jul 12, 2013 - 9:54 PM hours
Ich sehe bei Batz und Bergdorf auch keine Perspektive nach oben. Dass sich Schwolow bisher aber mit beiden die Einsatzzeiten in der Regionalliga teilen musste, ist Fakt. Ein junger Torhüter sollte eigentlich mehr als 15-20 Spiele pro Saison machen.

Zu Schwolow: Macht den einen oder anderen Fehler zu viel, um schon jetzt in der Bundesliga spielen zu können. Hat sich aber deutlich gesteigert, eine Entwicklung ist (im Gegensatz zu Batz) erkennbar. Spiel mit dem Fuß muss er weiter verbessern.
Alexander Schwolow [1] |#10
Jul 12, 2013 - 9:58 PM hours
Quote from Butterkeksfan:
Ich sehe bei Batz und Bergdorf auch keine Perspektive nach oben. Dass sich Schwolow bisher aber mit beiden die Einsatzzeiten in der Regionalliga teilen musste, ist Fakt. Ein junger Torhüter sollte eigentlich mehr als 15-20 Spiele pro Saison machen.

Zu Schwolow: Macht den einen oder anderen Fehler zu viel, um schon jetzt in der Bundesliga spielen zu können. Hat sich aber deutlich gesteigert, eine Entwicklung ist (im Gegensatz zu Batz) erkennbar. Spiel mit dem Fuß muss er weiter verbessern.

Danke! Klar kann man vorab nicht sagen, ob es ein Spieler aus der Jugend als Profil packt. Wieviele waren sich sicher, dass Rensing eine große Karierre vor sich hat.
Trotzdem würde ich Schwolow eine Chance geben. Ich denke man wächst auch an der Größe seiner Aufgabe. Naja er hat ja mindestens noch 1 Jahr Zeit ;.)

•     •     •

Nuur der ScF
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.