Sun, Jun 28, 2020
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   Karlsruher SC
Stefan Leitl S. Leitl Manager C. Eichner Christian Eichner
€29.88m Total market value €22.10m
23.9 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC

Jun 22, 2020 - 9:18 AM hours
Egal wie, wir müssen auf Sieg spielen.
Ich persönlich befürchte das Nürnberg im Paralellspiel den Sieg holen wird, weil bei Kiel derzeit die Luft raus ist.
Hallo zusammen,

Da wir nichts zu verlieren haben und quasi schon offensiv spielen müssen, gehe ich davon aus, dass CE mit Gueye und Hofmann beginnen wird. Wir müssen auf Sieg spielen und gleichzeitig hoffen, dass Kiel uns hilft.

Zu den AV's = finde Thiede hat gg Bielefeld eine starke, kämpferische Leistung gezeigt, deshalb sehe ich Ihn vor Stiefler. Carlson mit einem unglücklichen Auftritt und einer sehr unsicheren Defensivleistung. Rossbach hat nach seinen Einwechslungen gegen Regensburg / Bielefeld solide Leistungen gebracht und bringt mehr Stabilität in die Abwehrkette. Auf diesen Positionen muss was kommen nächste Saison!!!!

Fröde ist - vor allem gegen Gegner wo wir das Spiel leiten müssen - die falsche Wahl. Kobald hat die bessere Spieleröffnung und kann meines Erachtens präzisere Bälle schlagen, ob lang auf Hofmann oder auf die Aussen, dazu Beidfüssig und technisch stark. Er hat die Fähigkeiten bspw. einen Wanitzek zu entlasten im Mittelfeld durch sein Spielaufbau und seine defensive Begabung.

Zu Gondorf = Irgendwie fehlt es bei ihm an allem ein bisschen. Schlechte Physis, keine Schnelligkeit und die tödlichen Pässe lässt er auch vermissen. Dazu viele Fehlpässe und Unkonzentriertheit in Schlüsselaktionen. Deshalb würde ich auf Ihn verzichten und entweder Kobald / Groiss auf seine Position setzen.

Zur offensive = Ich denke es wäre nicht verkehrt mit zwei Stürmern zu beginnen. Wir haben schon bewiesen, dass eine Doppelspitze funktionieren kann (e.g. Hofmann / Pourie anfangs der Saison), zu dem sind wir gezwungen offensiv zu spielen, um unsere Hausaufgaben zu erledigen! Auf RA / LA würde ich auf Erfahrung setzen mit ABH & Djuricin. Djuricin mit guten Aktionen nach seinen Einwechslungen, auf die man aufbauen kann. Ich denke wenn man Ihm das Vertrauen schenkt, können wir KSC - Fans noch grosse Freude an ihm haben. ABH zwar auch von der Kondition / Physis eher schwach, kann aber in Schlüsselsituationen den Unterschied machen.


Ich hoffe, dass in dieser Woche ein wenig Wert auf Standards gelegt werde, da haben wir nämlich immens abgebaut.

Ich tippe auf ein knappen 1:2 Sieg für uns.

NUR DER KSC!
hoi zusammen..

würde ehrlich gesagt ähnlich wie KSC-Boy agieren was Wanitzek angeht.

Stand jetzt sollte an der Relegation nichts mehr zu rütteln sein, demnach können wir an dem Spieltag (wenn kein Weltuntergangs-Szenario eintritt) eigentlich nur gewinnen.

Daher würde ich das Risiko Wanitzek in der Relegation zu verlieren auch gerne umgehen und ihn daher erstmal draussen lassen.
Mir ist bewusst dass er unser absoluter Antreiber ist, aber er hat in den letzten Wochen sowieso leicht nachgelassen und die Pause vor einer möglichen Relegation ist vielleicht auch gar nicht so schlecht.

Fürth hat einiges im Kader das für die zweite Liga individuell schon hochklassig ist, Hrogta, Leweling, Green in der Offensive, Seguin dahinter.. Gerade die beiden Außen könnten uns in Sachen Geschwindigkeit Probleme bereiten, daher hat für mich eine dichte Defensive hier erstmal Priorität..

Damit würde ich mit dieser Aufstellung alles über den Haufen werfen was ich sonst fordere bzw fordern was ich sonst kritisere:

Stiefler als Absicherung neben Fröde im DM, beide auch größtenteils auf der Position stehen lassen ohne zu Offensiv zu werden, das offensive Mittelfeld (in der Mitte) größtenteils leer lassen (eben weil Wanitzeck geschützt werden soll), stattdessen die Doppelspitze mit den beiden Hühnen.
Beide können lange Bälle verarbeiten, weiterleiten oder auch mal eine Einzelaktion starten, also ruhig mal über die langen Bälle versuchen, im Gegensatz zu Hofmann als Single Spitze kann man Bälle nun auch mal prallen lassen, per Kopf verlängern, annehmen und weiterleiten o.ä. statt sich darauf zu verlassen dass er alleine was draus machen muss.

Vor dem Tor sollten sowohl Hofmann als auch Baba mal mit ner Einzelaktion glänzen können.
Dahinter, halb von den Außen, mit Kother und ABH zwei die auch mal den Abpraller im Dribbling verarbeiten können, demnach bei langen Bällen etwas in die Mitte rücken müssen um entweder an den Ball zu kommen, oder, bei Abwehraktionen die Mitte dicht machen können, daher stehen mindestens 6 weitere mit Abwehr und DM, d.h. die beiden Außen müssten hier Richtung Mitte eine zusätzliche Absicherung übernehmen.

Ich mag das lang und weit nicht, habe mich die Saison auch oft darüber geärgert, aber ohne Wanitzeck sehe ich nur bedingt Chancen dass die Offensive wirklich gut ausgespielt bzw. er adäquat ersetzt werden kann.

Natürlich würde ich im Regelfall gerade im "Finale" nicht auf eine solche Taktik setzen wollen, aber ich fürchte wirklich dass eine Gelbe für Wani fatale Folgen haben könnte und nur wegen der Aufstellung wäre das Spiel ja nicht automatisch verloren, wie gesagt, mMn. können wir eigentlich nur gewinnen, im Endeffekt wird es sowieso von Nürnberg abhängig sein.

Daher soll die IV tun was sie am besten kann, sicher stehen, lange Bälle nach vorne schlagen und im Zweifelfall eben bei nem Eckball zuschlagen smile


3PUNKTEKSC

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

This contribution was last edited by Annold on Jun 23, 2020 at 11:07 AM hours
Ich bin ehrlich gesagt nicht für Defensive sondern für Offensive.

Wir müssen gewinnen, um überhaupt eine Chance zu haben.

Daher Fink rein, Wanni rein bzw. drin lassen, Lorenz und Ben Hatira

wenn zur Halbzeit nichts geht bzw. vom Nürnberger Ergebnis absehbar ist,
dass auch ein Sieg nichts bringt kann man immer noch Leute schonen für
die Relegation.

Wir haben, nur noch dieses eine Spiel, der Drittligist hat in dieser Zeit noch 4 Spiele.

An der Frische dürfte es dann wohl hoffentlich nicht scheitern.

•     •     •

Ein Blindes Huhn trinkt ja auch mal nen Korn!
Die Sorgen dass sich Wanitzek die fünfte gelbe holt mögen berechtigt sein, allerdings läuft er jetzt schon seit längerer Zeit mit dem Damoklesschwert der vier gelben rum und scheint insofern intelligent genug zu um zu wissen wo er hingehen kann und wo nicht.
Und es stimmt auch, dass er etwas nachgelassen hat und etwas überspielt wirkt, aber wen wunderts nach der Vielzahl an englischen Wochen zuletzt. Er hat schließlich immer noch keine einzige Spielminute verpasst.
Aber ihn gerade jetzt raus zu nehmen würde ihn da vllt. eher aus dem Rhythmus bringen, es besteht ja kein Zweifel daran, dass er topfit ist und jetzt wo er wieder eine Woche regenerieren kann gehe ich wieder von einem frischeren Wani gg. Fürth aus.

Vllt. hab ichs überlesen aber weiß einer ob die Vorbelastung nach Abschluss der Runde wegfällt oder trägt man die auch noch mit in die Relegation rein?

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C., Hamburger SV, Middlesbrough F.C., Sporting Clube de Portugal, Athletic Club de Bilbao, Sheffield Wednesday F.C.

Im Zweifel immer für den Traditionsverein!

Die gelben Karten bleiben stehen, ebenso wenn jemand in Fürth gelb rot bekommt oder im möglichen Hinspiel der Relegation die 5. Gelbe bzw gelb rot bekommt ist er im Rückspiel gesperrt.
Zitat von TreuerKSCfan
Die gelben Karten bleiben stehen, ebenso wenn jemand in Fürth gelb rot bekommt oder im möglichen Hinspiel der Relegation die 5. Gelbe bzw gelb rot bekommt ist er im Rückspiel gesperrt.

Schade - nicht das was ich hören wollte.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C., Hamburger SV, Middlesbrough F.C., Sporting Clube de Portugal, Athletic Club de Bilbao, Sheffield Wednesday F.C.

Im Zweifel immer für den Traditionsverein!

Aber dann kann man Wanitzek genauso gut gegen Fürth bringen. Denn er kann auch noch im Rele-Hinspiel gelb bekommen und dann wäre er im entscheidenden Spiel gesperrt...

Ich wünsch mir auch "Offensive", aber gerne in der bewährten Formation von Eichner, keine Experimente am 34. Spieltag. Also sehe ich eine Umstellung auf ein Übergewicht an Offensivspielern als nicht richtig an. Sonst brechen die schnellen Fürther einfach aus und schnell stehts 2:0 für die.

Zu gewinnen heißt MEHR TORE zu schießen als der Gegner.
Zu gewinnen heißt mehr Tore zu schießen ALS DER GEGNER.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Carlson das Vertrauen schenken - ist ein Mann mit Perspektive!
Kobald sehe ich nächstes Jahr in der IV - hat die bessere Spieleröffnung und ist schnell.
Gordon hört den Laden zusammen.
Thiede beißt und ist schnell.
Davor eine Doppel Sechs mit Robustheit und Spielerische Qualität.
Wani verteilt die Bälle.
Djuricin schafft den Durchbruch.
Stiefler - Allzweckwaffe,
Hofmann - qed

Wechselspieler:
Fink, Gueye, Kother, Groiss, ÄBH

•     •     •

2. November 1993
Zitat von Rune1992

Ich wünsch mir auch "Offensive", aber gerne in der bewährten Formation von Eichner, keine Experimente am 34. Spieltag. Also sehe ich eine Umstellung auf ein Übergewicht an Offensivspielern als nicht richtig an. Sonst brechen die schnellen Fürther einfach aus und schnell stehts 2:0 für die.


Du meinst wie gegen Bielefeld? zwinker

Ich fände eine 2-Mann-Sturm-Ausrichtung nicht verkehrt - wie schon an einer anderen Stelle geschrieben - kann es gut sein, dass wir das in einer möglichen(wahrscheinlichen) Relegation brauchen.

Zu der Wahrscheinlichkeit dass es für den 15. Platz reicht, kann man sich ja Mal spaßeshalber der Mathematik bedienen. Geht man davon aus (anders als Wettquoten, Tabellenränge, es-geht-noch-um-was-Argumente), dass alle 3 Ausgänge gleich wahrscheinlich sind (=1/3), dann gibt es bei diesem zweistufigen Experiment 2 günstige von 9 möglichen Ereignissen.

Ergibt 2/9
da alle Pfade gleich wahrscheinlich sind
(Oder 1/3*1/3+1/3*1/3=2/9)

Macht 22,2 %... das ist natürlich nicht viel ungeachtet der Ausgangslagen. Vgl. mein KSC Kartenblatt mischen, verdeckt umdrehen und das richtige Symbol vorhersagen (Herz, Kreuz,Pik,Karo)

•     •     •

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.