Sun, Jun 28, 2020
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   Karlsruher SC
Stefan Leitl S. Leitl Manager C. Eichner Christian Eichner
€29.88m Total market value €22.10m
23.9 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC

Jun 22, 2020 - 9:18 AM hours
  survey
  % votes
SIEG!
 71.4  40
UNENTSCHIEDEN
 08.9  5
RELEGATION!
 19.6  11
Total: 56

The survey has expired.

Wer? Der zukünftige Zweitligist Karlsruher SC gegen die SpVgg Greuther Fürth

Wann? Sonntag, 28.06.2020 um 15.30 Uhr

Wo? Im Playmobilstadion, äh Trolli-Arena, äh Stadion am Ronhof zu Fürth

Wer spielt? Unsere beste Elf gegen deren beste 11

Wie geht es aus? Mit einem Sprung – nämlich dem auf Platz 15

Den Eröffnungstext gibt es smartphonefreundlich im ersten Post

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Show results 1-10 of 23.
PHILIPP HOFMANN FUßBALLGOTT!!!!!!!!!!!!!!111elf!!!
Was für eine Energiesleistung. War die erste gute halbe Stunde eines Zweitligisten nicht würdig, so hat man es noch geschafft vor der Pause den Anschluss herzustellen und mit leichter Hoffnung zum Pausentee zu gehen. In der Kabine hat dann vermutlich Miraculix gewartet, der den idealen Zaubertrank gebraut hatte und uns über eine irrsinnige Energiesleistung und durch zwei durchaus berechtigte Strafstöße an den so wichtigen Punkt hat kommen lassen. Hat noch wer dran geglaubt nach dem 0:3? Ich werde ja oft als ziemlich überschwänglicher Optimist bezeichnet, aber daran hätte ich nicht geglaubt. So haben wir jetzt noch die Chance mit etwas Schützenhilfe aus Kiel noch den Sprung zum direkten Klassenerhalt zu packen. Uns erwartet mit Greuther Fürth eine Mannschaft, die aus den letzten 5 Spielen 6 Punkte hat holen können, damit 2 Punkte mehr als wir. Spielerisch haben sie häufig überzeugt, mit Spielern wie Branimir Hrgota, Daniel Keita-Ruel und Julian Green (um nur ein paar Beispiele zu nennen, die mir immer mal aufgefallen sind) ist dort ordentlich Erfahrung versammelt, mit Timothy Tillman und Jamie Leweling spielerische Klasse, die noch Erfahrung sammeln muss. Und das war nur die Offensive… Dennoch gehen wir ja keineswegs chancenlos in die Partie, Bielefeld und Stuttgart sind ja spielerisch auch mindestens eine Kategorie über uns. Ich glaube daran, dass wir die Saison noch halbwegs gerettet bekommen, wenn nicht direkt, dann über die Relegation. Ein so gutes Gefühl mit einem Trainer hatte ich schon lange nicht mehr, er trifft extrem viele gute Entscheidungen, die Jungs sind immer gut eingestellt und haben wieder ordentlich Selbstvertrauen – wenn er dann unseren nächstjährigen Zweitligakader planen darf blicke ich da sehr positiv in die Zukunft. Gebt alles, gebt 300%, den Urlaub ab kommenden Montag habt ihr euch verdient!!!!!!!!!!

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Ich würde am Anfang ähnlich ins Pressing gehen wie zu Hause gegen Bochum, vielleicht auch mit Gueye als zweiten Stürmer neben Hofmann. Dann können wir im Optimalfall früh in Führung gehen und somit Nürnberg wiederum früh unter Druck setzen.

Im RM rechne ich wieder mit Stiefler, vor allem weil Änis sich im letzten Spiel verletzt hat, Thiede bleibt somit RV. Ich vermute zudem, dass Eiche Carlson aus der Mannschaft nimmt und Roßbach bringt. In der IV bin ich gespannt, ob Pisot wieder in die Mannschaft kommt. Links dann Kother, Lore ist ja gesperrt. Wenn wir tatsächlich mit zwei Stürmern spielen, fällt wahrscheinlich entweder Fröde oder Gondorf aus der Mannschaft.

Wenn im Laufe des Spiels nichts mehr geht bitte Wanni raus nehmen, nicht dass der sich noch die fünfte gelbe abholt.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Zitat von Benedikto1894
Zitat von Badener_1987

Eben nicht abwarten!

Sofort volles Rohr all in!
Möglichst früh in Führung gehen und damit auf die Nürnberger Druck aufbauen.
Wir haben ja nix zu verlieren und genau daher brauchen wir ja nicht abwarten...


Und dann wie gegen Bielefeld 3-0 hinten nach 20 min. Genau das haben wir nämlich zu verlieren. Deswegen kontrolliert beginnen.


wir haben ein um 10 Tore besseres Torverhältnis als Wehen, natürlich müssen wir da vollen Angriff fahren ein schnelles Tor, dass sich natürlich in Kiel rumsprechen würde und den Nürnbergen würde das Herz in die Hose rutschen.

sollten wir uns früh ein Tor fangen kann man immer noch auf Verteidigen gehen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Zitat von livinglobster
Wäre einen Versuch wert

Ich geh da fast mit, würde es aber auch gerne kurz erläutern:

Einzige Abweichung zu deiner Aufstellung: Da es um nichts mehr geht würde ich Hanek nochmal Zweitligaluft schnuppern lassen. Uppe dafür auf die Bank. Wenns keine gibt dann auf nen Stuhl.

Hofmann auf LV finde ich nach Carlsons Patzer unausweichlich. Alternative? Roßbach? Also bitte...Leute..."Alternative" hab ich gesagt...

Ebenso Hofmann als RV weil Thiede eh nichts kann und noch nie was konnte und überhaupt höchstens für die A-Klasse taugt und Stiefler kein gelernter RV ist. Er hat die RV-Ausbildung im 2. Lehrjahr abgebrochen.

Hofmann und Hofmann sollten auf alle Fälle unser IV-Duo bilden weil sie beide voll groß sind und Fürth voll gut flanken kann. Die köpfen alles weg. Mehr braucht man als IV nicht können glaub ich. Pisot und Gordon sind seit dem Bielefeld-Spiel wieder sieben Tage älter geworden. Die packen das einfach nicht mehr von den Knochen her. Stichwort Gicht. Und Kobald sollte nach dem absichtlichen Eigentor schleunigst das Weite suchen. Der denkt auch die Madrid und Barcelona würden morgen bei ihm anklopfen. Widerlich.

Auf der Doppel-6 würde ich Gandalf und Frodo durch die Gebrüder Hofmann ersetzen. Die sind in der Regel etwas offensiver und gepusht durch ihren Erfolg in den Volksmusik-Charts werden die eine Spielfreude auf das Team übertragen wie wir sie im KSC-Dress noch nicht gesehen haben.

Wanitzek ist mit dem Kopf schon längst wo anders. Ich sehe da null Identifikation mehr mit dem KSC. Zur Strafe auf jeden Fall zuhause bleiben. Ich würde mir als Lenker und Denker auf der 10 Hofmann wünschen. Ob Eichner das macht wage ich zu bezweifeln aber wünschen darf ich mir es ja. Wenn nicht gerne Grozurek. Oder ist nur mir aufgefallen dass wir keine Spiele mehr gewinnen seitdem er nicht mehr im Kader ist? Außer das Derby okay aber Derbys haben eigene Gesetze das weiß jeder.

Auf den Außenpositionen hab ich lange überlegt aber bin zu dem Entschluss gekommen links Hofmann zu bringen. Lorenz ist gesperrt und der andere aus Berlin drückt mir zu viel am Handy rum. Hofmanns linke Klebe ist berüchtigt, außerdem kann er gute Einwürfe.

Rechts ist Kother viel zu jung. Der wird dem Druck nicht gewachsen sein. Er kann dann aber gerne im BFV-Pokalfinale gegen Mannheim spielen. Und Stiefler wird völlig durcheinander sein. In Fürth gespielt, in Nürnberg gespielt, jetzt beim KSC. Der weiß doch gar nicht wem er die Daumen drücken soll. Außerdem hat er bald Zwischenprüfung zum gelernten RV und muss noch bissl üben. Achso und Röser... ja, der auch nicht. Also, RM = Philipp Hofmann. Der hat das auch schon mal gespielt auf Kleinfeld und in der Halle.

Vorne auf jeden Fall Baba. Baba Gueye Fußballgott. Wir brauchen vorne einen der den Mist ausbadet den seine Hintermannschaft verzapft.

Fink, Choi, Camoglu und Djuricin würde ich nach Kiel schicken. Die sollen sich vors Stadion stellen und 90 Minuten lang buh schreien. Mehr können die eh nicht.

Also auf gehts.

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
Zitat von livinglobster
In der Kabine hat dann vermutlich Miraculix gewartet, der den idealen Zaubertrank gebraut hatte

Und Hofmann ist reingefallen. Bierkasten in die Gästekabine war gestern. Wir stellen den Zaubertrank kühl!

Zitat von livinglobster
Uns erwartet mit Greuther Fürth eine Mannschaft, die aus den letzten 5 Spielen 6 Punkte hat holen können, damit 2 Punkte mehr als wir.

Wir haben doch 5 Punkte geholt, nach Adam Hofmann.

Tagesform, Zufall und Motivation werden entscheiden. Aber ohne besseres Wissen tippe ich auf Unentschieden gegen Fürth und damit auf Relegation, wie @KAlist .

Spekulationen über fränkische Rivalität sind uneindeutig. Die Form der letzten Wochen ist beinahe gleich. Das Fürther Team ist qualitativ besser besetzt und steht weiter oben in der Tabelle. Sie konnten uns letztes Jahr deutlich schlagen. Dagegen steht die unterschiedliche Wichtigkeit des Spiels für Karlsruhe und Fürth. Außerdem sind sie denke ich kein Team was uns nur den Ball lässt, was uns hilft. Daher denke ich, dass wir zumindest nicht verlieren werden. Eichners Punkteschnitt stabilisiert sich zunehmend bei 1 Punkt. Remis ist die seriöse Wette, wenn man diese überhaupt geben kann am letzten Spieltag.

Außerdem denke ich, dass Nürnberg gegen anspruchslose und zuletzt mäßige Kieler gewinnen wird.

Ich nehm Platz 15 gerne mit, aber es ist nicht wahrscheinlich. Bei Klassenerhalt geb ich mir die Kante und hänge die große Baden-Fahne raus. Wenn es nicht klappt werde ich aber auch nicht länger als 2h enttäuscht sein.

Zitat von Jens89

sollten wir uns früh ein Tor fangen kann man immer noch auf Verteidigen gehen

Und das bringt... was genau? Die Chance auf eine niedrige Niederlage oder ein Unentschieden?

Wir haben 90 Minuten Zeit Tore zu schießen, oder Gueye einzuwechseln. Das Spielsystem würde ich nicht umbauen, auch wenn mir Gueye neben Hofmann in der Fantasie gefallen würde. Wir sollten die defensive Stabilität des etablierten 4-2-3-1/4-1-4-1 nicht aufgeben. In diesem üblichen System müssen wir zur Herangehensweise wie gegen Bochum und Stuttgart – hoch pressen – zurückkommen. Dann kann es was werden.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Zitat von symbadischa09
Zitat von Rune1992

Ich wünsch mir auch "Offensive", aber gerne in der bewährten Formation von Eichner, keine Experimente am 34. Spieltag. Also sehe ich eine Umstellung auf ein Übergewicht an Offensivspielern als nicht richtig an. Sonst brechen die schnellen Fürther einfach aus und schnell stehts 2:0 für die.


Du meinst wie gegen Bielefeld? zwinker

Klar, kannst ein Spiel gegen den Meister rauspicken. Oder aber die insgesamt stabile Defensive unter Eichner betrachten. Dass man höher steht und den Gegner stört schließt die Formation ja nicht aus.

Zitat von symbadischa09

Ich fände eine 2-Mann-Sturm-Ausrichtung nicht verkehrt - wie schon an einer anderen Stelle geschrieben - kann es gut sein, dass wir das in einer möglichen(wahrscheinlichen) Relegation brauchen.

Wenn es dabei bleibt, kann ich damit leben. Einige andere wollten auf volles Rohr u.a. mit Fink zentral. Aber Gueye statt einem unserer Verlegenheits-Flügel kann man machen. Wenn man die Gesamtquaität auf dem Rasen betrachtet macht das Sinn daumen-hoch

Zitat von symbadischa09

Zu der Wahrscheinlichkeit dass es für den 15. Platz reicht, kann man sich ja Mal spaßeshalber der Mathematik bedienen. Geht man davon aus (anders als Wettquoten, Tabellenränge, es-geht-noch-um-was-Argumente), dass alle 3 Ausgänge gleich wahrscheinlich sind (=1/3), dann gibt es bei diesem zweistufigen Experiment 2 günstige von 9 möglichen Ereignissen.

Ergibt 2/9
da alle Pfade gleich wahrscheinlich sind
(Oder 1/3*1/3+1/3*1/3=2/9)

Macht 22,2 %... das ist natürlich nicht viel ungeachtet der Ausgangslagen. Vgl. mein KSC Kartenblatt mischen, verdeckt umdrehen und das richtige Symbol vorhersagen (Herz, Kreuz,Pik,Karo)

So sieht's aus. Sieg KA*Niederlage FCN oder Sieg KA*Remis FCN.

Wenn es so kommt, umso besser. Aber jammert bitte keine 10 Seiten voll, wenn wir 16. werden Zunge raus Das ist der Status Quo und am wahrscheinlichsten.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Ich habe soeben im Greuther Forum nochmal alle Hebel in Bewegung gesetzt, jetzt kann uns nur noch Gott helfen... zwinker

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Färddher,

mit Interesse verfolge ich die Spekulationen der Presse die letzten Tage, ob es möglich wäre, dass die Spielvereinigung gegen den KSC nur auf zwei Zylinder laufen könnte, um dem Glubb eins auszuwischen. Das ist natürlich absoluter Humbug, in Eurer Mannschaft befindet sich vermutlich kein gebürtiger Fürther (reine Spekulation, war zu faul, zu recherchieren), so dass das Erzfeinddenken den meisten wahrscheinlich fremd ist. Echte Sportsmänner geben immer Vollgas, egal gegen wen und egal, ob es noch um was geht (bei Euch vermutlich „nur noch“ um die Höhe der Fernsehgelder aufgrund der Platzierung?).

Jetzt kommt mein persönliches Schicksal ins Spiel:
-Ich bin Franke, wohne aber in Baden
-Ich habe mein halbes Leben in GREUTH verbracht (okay, nicht V`greuth, aber immerhin Landkreis ERH)
-Ich kauf gerne im Greuther Teeladen ein
-Ich hatte Schulkollegen aus Vestenbergsgreuth
-Ich hab in Fürth meine Ausbildung gemacht
-Ich wurde KSC-Fan ungefähr zwei Jahre, bevor die Greuther mit Fürth fusionierten (sonst wäre ich ja Fürth-Fan, logisch!)
-Ich hege aus oben genannten Gründen Sympathien für Euch
-Ich leide SEHR viel als KSC-Fan
-Ich fürchte, der KSC kann einfach keine Relegation
-Die meisten meiner Kumpels sin Glubberer
-Ich mag den Glubb ned, der Glubb is a Debb...

Ich hoffe, das sind genügend überzeugende Argumente für einen KSC-Sieg?
Also, falls der ein oder andere Kontakte zum Verein oder Spielern hat, berichtet von meiner misslichen Lage und geht um Gottes Willen am letzten Spieltag kein unnötiges Verletzungsrisiko ein. Man kann doch über alles reden und es gibt nix, was nicht mit ein paar Kästen süffigem fränkischen Gerstensaft aufzuwiegen wäre. Ich bin am Samstag in der Heimat, sagt einfach Bescheid, wo ich das Bier abstellen soll...

In diesem Sinne, wir sehen uns nächste Saison wieder!
Euer FrankenWastl
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles spricht für uns. Nürnberg, Champion in praktisch-gerettet- und- doch- noch- am- letzten- Spieltag- alles- verspielt. Keiner kann das besser. Und sie wissen das.
Hauen uns dankenswerter Weise zunächst noch Wehen das Torverhältnis kapputt und vermasseln ihres dann gleich wieder zu unseren Gunsten. Stuttgart gibt uns Punkte und versohlt unseren Konkurrenten. Und der schwäbische Slomka unterstützt uns auf Nürnbergs Trainerbank.
Gleichzeitig gelang es uns tatsächlich, kurz vor Schluss gegen Bielefeld den Verlauf des fast schon gegen uns entschiedenen Spieltags komplett zu drehen. Rehm erstarrt in Abstiegshaltung. Sahen sich fast schon gerettet und verballern an zwei Spieltagen komplett ihr leichteres Restprogramm.
Es ist alles angerichtet. So etwas endet mit Happy End.
Glaube-Siege-Hofmann.
This contribution was last edited by deeskoschdnix on Jun 26, 2020 at 10:04 PM hours
Uff, mein Orakel.....ähhhh, meine Frau hat mir gerade die Ergebnisse für heute mitgeteilt, nachdem sie schon unsere Ergebnisse gegen den VfB und Bielefeld richtig (naja, gegen Bielefeld hatte sie eigentlich ein 2:2 gesehen, aber mit dem Eigentor konnte sie halt wirklich nicht rechnen) vorhergesehen hatte. Gegen Regensburg hatte sie sich übrigens im Vorfeld nicht geäußert.....

Wer sich also die Spannung erhalten will, sollte nun nicht weiter lesen.

Also, um es kurz zu machen: Wir können ganz ruhig bleiben, am Ende wird alles geklappt haben!!! Daher mein Tipp an euch: Immer ruhig bleiben, denn in Kiel und Fürth fällt zwar jeweils auch ein unangenehmes Tor, aber zum Schluss klappt dann alles.

Hier also die Ergebnisse, über die meine Frau befunden hat:
Kiel - Nürnberg 2:1
Greuterfürth - KSC 1:2 starkstarkdaumen-hochdaumen-hoch

Also, ihr wisst ja: Der Ehefrau niemals widersprechen, dann klappt alles. tung

Heute halte ich mich besonders gern dran..... ZwinkerndLachend
This contribution was last edited by Villicus on Jun 28, 2020 at 12:42 PM hours
Was mich das ständige Herumgehacke auf Kother nervt. Der Junge bringt Tempo mit und erkennt Räume. Er Geht auch mal mit Tempo ins 1 gegen 1. Er ist zwanzig und hat wenig Profispiele. Ihr wollt Nachwuchs sehen und wie so oft wird immer der Jüngste herausgepickt zum Draufhauen. Ich würde gerne mal von Djuricin mehr als Stehgeigertechnik sehen. Oder mal ein Tor.

Das Tor zum 2:1 muss Kother machen. Aber meine Güte, das passiert allen Stürmern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.