Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40129
2887
1042
2--

Vincenzo Grifo [32]

Jun 2, 2015 - 4:24 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#61
Jul 13, 2015 - 12:12 PM hours
Zitat von tryke

Bisher deutet doch nichts darauf hin, dass es die OM Position überhaupt gibt. Sofern ich da nichts verpasst habe, haben wir doch immer mit 2 Stürmern, 2 Außen und 2 DM/ZM gespielt.


Ja, richtig. Sorry. Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte die zweite Position hinter oder neben Petersen; beide (Philipp, Grifo) können ja auch zweite Spitze spielen, je nach Taktik eben. Kleindienst scheint auf jeden Fall auch gute Einsatzchancen zu haben - wohl zu Recht bekommt er dann auch viel Spielzeit.
Vincenzo Grifo [32] |#62
Jul 13, 2015 - 12:27 PM hours
Auf Grifo und Kleindienst freue ich mich ja schon sehr und hoffe, dass die beiden im Verbund mit Petersen eine Ära des magischen Dreiecks im Breisgau einläuten.

Mit dem was ich vom Ex-Hoffenheimer bisher gesehen habe, halte ich ihn grundsätzlich schon am wertvollsten auf der Position direkt hinter den Spitzen. Aber egal, wo er eingesetzt wird: Wichtig ist, dass er sich weniger Auszeiten als an seinen bisherigen Stationen nimmt, dann hat er aus meiner Sicht das Zeug zum vereinsinternen MVP. Wär schön, wenn es so kommt und er uns bei Standards aber auch aus dem Spiel heraus mit besonderen Aktionen verwöhnt.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================

This contribution was last edited by louamba0609 on Jul 13, 2015 at 12:52 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#63
Jul 13, 2015 - 4:58 PM hours
Grifo erinnert mich doch sehr, an den damals, auch gescholltenen Caligiuri...nicht wegen seiner italienischen Wurzeln, sondern einfach wegen dem Spielstil. Ich wohne in Frankfurt/M. und war öfters am Bornheimer Hang, um den FSV zu sehen, daher glaube ich, eine realistische Einschätzung des Spielers zu besitzen.

Caligiuri war zuerst auch alles andere als konstant, bitte erinnert euch daran! Der Spieler ist entwicklungsfähig, nicht umsonst, hat ihn Hoffenheim verpflichtet. Ich bin optimistisch das sich Vincenzo bei uns durchsetzen kann.

•     •     •

football is for you and me, not for f*cking industry -
Vincenzo Grifo [32] |#64
Jul 27, 2015 - 10:30 PM hours
Habe Ihn heute das erste mal bewusst wahrgenommen.

Also wenn er nur Ansatzweise diese Form halten kann, dann kann er einer der prägenden Gesichter in der 2. Liga werden.
Respekt an die Freiburger, ein wahnsinnig dribbelstarker und ballsicherer Spieler mit 22 Jahren auch in einem tollen Alter.
Ich glaube ihr werdet noch viel Freude an ihm haben!


Viel Erfolg weiterhin und das ihr bald wieder in Liga 1 spielt! smile

•     •     •

Nur der HSV
Vincenzo Grifo [32] |#65
Jul 28, 2015 - 2:54 AM hours
Ich bin weit davon entfernt, mich jetzt als 'Kenner' darzustellen... Aber der Vincenzo, wird uns noch viel Freude bereiten! Man muss ja bedenken, dass er beim FSV, leider nicht diese Mitspieler hatte... Ich habe den Vincenco oft auf dem FSV-Hang gesehen... Glaubt mir, dieser Spieler hat viel zu bieten! Passideen, Kreativität, das 'durch die Mitte stoßen'.... Beim FSV Frankfurt, war der Spieler leider oft 'verschenkt'...

Ich verstehe kein bißchen - und das habe ich schon vor dem 6:3 -, wie man unsere offensiven, Außenspieler so niederreden kann. Was ist mit Daeli? Mit den Jungs, die wir aktuell haben? Seit doch bitte mal optimistischer! Ich sage ja nicht, dass wir sofort wieder aufsteigen....aber dieses negative Gelabere nervt extrem! Trotzt verschiedener Meinungen, ist , Streich ein arg konzentrierter Trainer...

Wie auch immer, ich hoffe, wir schaffen das bestmöglichte.

•     •     •

football is for you and me, not for f*cking industry -
Vincenzo Grifo [32] |#66
Jul 28, 2015 - 7:11 AM hours
Grifo war gestern neben Günter der überragende Spieler. Er war im gesamten offensiven MF unterwegs, zentral und außen, und hat gezeigt, dass er eine sehr gute Technik hat und mit den beiden Außenbahnspielern Philipp und Frantz sehr gut harmoniert.

Mich freut es für Grifo, insbesondere, weil ihm hier doch sehr viel Skepsis entgegengeschlagen ist.
Vincenzo Grifo [32] |#67
Jul 28, 2015 - 8:31 AM hours
Zitat von Nordhaus1
Mich freut es für Grifo, insbesondere, weil ihm hier doch sehr viel Skepsis entgegengeschlagen ist.

Ich will ja deine Freude nicht trüben, aber die Skepsis bezog sich doch überwiegend auf seine fehlende Konstanz. Also lieber erstmal abwarten.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Vincenzo Grifo [32] |#68
Jul 28, 2015 - 8:52 AM hours
Zitat von Nordhaus1
Mich freut es für Grifo, insbesondere, weil ihm hier doch sehr viel Skepsis entgegengeschlagen ist.


Ich würde auch nicht die Userschaft hier kritisieren: Es ist manchmal einfach schwer Neuzugänge wie Kübler und Grifo, die man nicht so gut kennt (ersteren noch weniger) wirklich einzuschätzen. Da kommt erstmal Skepsis auf, was legitim ist. Grifo war aber in Frankfurt Alleinunterhalter in der Offensive und hat sich dabei zu viele Auszeiten genommen.

Schön ist, dass er gestern über 90 Minuten präsent war und nicht nach der starken ersten Viertelstunde abgetaucht ist. Schön ist auch, dass Grifo in meinen Augen der Offensivspieler war, der in den kritischen 10 Minuten nach dem 4:3 offensiv Verantwortung übernommen hat, neue Angriffe einleitete, wenn gleich Philipp dann das wichtige 5:3 gelang. Schön ist auch, dass er mit den Standards direkt für Gefahr sorgte (so vor dem 3:0), wenn gleich die Ecken noch besser kommen können. Die direkten Freistöße waren für Grifo noch zu weit vom Tor entfernt, als dass er sie direkt hätte treten können.

Grifo muss Konstant in sein Spiel bringen. Über 90 Minuten ist ihm das gestern gelungen. Kritikpunkt war vor allem, dass er nach einem guten wieder drei schwächere Spiele hat. Das muss er ablegen in Freiburg und das wird die Zeit zeigen. Aber ich bin optimistisch, dass er mit stärkeren Mitspielern, mit denen er harmoniert, der Mannschaft weiter helfen kann und die guten Spiele den schwächeren überwiegen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vincenzo Grifo [32] |#69
Jul 28, 2015 - 9:13 AM hours
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von Nordhaus1
Mich freut es für Grifo, insbesondere, weil ihm hier doch sehr viel Skepsis entgegengeschlagen ist.

Ich will ja deine Freude nicht trüben, aber die Skepsis bezog sich doch überwiegend auf seine fehlende Konstanz. Also lieber erstmal abwarten.


Nein, die Kritik bezog sich schon ganz grundsätzlich auf die Frage, ob Grifo von seinen Fähigkeiten einem Spitzenklub wie dem SCF würde weiterhelfen können (insbesondere wurde kritisiert, dass er erst ein gutes Jahr hatte und das auch noch bei einem Klub wie dem FSV Frankfurt, wo es ja nicht so schwer wäre aufzufallen, übrigens, wie Zlatan 9 zutreffend bemerkt hat, eine Kritik die 1:1 genauso an Kübler geübt wird).

Und diese teilweise recht heftigen Zweifel wurden VOR der Saison geäußert, bevor der gute Mann auch nur einmal gegen den Ball getreten hat.

Dass ein junger Spieler wie Grifo auch mal schlechte Spiele abliefern wird und nicht konstant auf dem Niveau von gestern spielt, ist mir dagegen klar, ändert aber nix daran, dass er gestern schonmal gezeigt hat, was er alles drauf hat.
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Jul 28, 2015 at 9:17 AM hours
Vincenzo Grifo [32] |#70
Jul 28, 2015 - 9:23 AM hours
Zitat von Nordhaus1
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von Nordhaus1
Mich freut es für Grifo, insbesondere, weil ihm hier doch sehr viel Skepsis entgegengeschlagen ist.

Ich will ja deine Freude nicht trüben, aber die Skepsis bezog sich doch überwiegend auf seine fehlende Konstanz. Also lieber erstmal abwarten.


Nein, die Kritik bezog sich schon ganz grundsätzlich auf die Frage, ob Grifo von seinen Fähigkeiten einem Spitzenklub wie dem SCF würde weiterhelfen können (insbesondere wurde kritisiert, dass er erst ein gutes Jahr hatte und das auch noch bei einem Klub wie dem FSV Frankfurt, wo es ja nicht so schwer wäre aufzufallen, übrigens, wie Zlatan 9 zutreffend bemerkt hat, eine Kritik die 1:1 genauso an Kübler geübt wird).

Und diese teilweise recht heftigen Zweifel wurden VOR der Saison geäußert, bevor der gute Mann auch nur einmal gegen den Ball getreten hat.

Dass ein junger Spieler wie Grifo auch mal schlechte Spiele abliefern wird und nicht konstant auf dem Niveau von gestern spielt, ist mir dagegen klar, ändert aber nix daran, dass er gestern schonmal gezeigt hat, was er alles drauf hat.


Ich möchte nur kurz festhalten, dass die meiste Kritik nicht an Grifo festgemacht wurde, sondern daran, dass er bisher unser "Königstransfer" im ofensiven Mittelfeld ist. Da waren einige Leute (ich auch) skeptisch, ob das die perfekte Lösung ist und ich finde auch, dass diese Skepsis angebracht war/ist. Gerade wenn man bedenkt dass er eher ein klassischer 10er ist als ein Außenspieler, den wir eigentlich brauchen.

Gestern war er wirklich sehr stark und er bringt eine Spielfreude rein, die unserer Mannschaft sehr helfen kann, aber wie gesagt eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und man sollte den Jungen jetzt auch nicht komplett in den Himmel loben. Wenn er das Niveau von gestern einigermaßen halten kann über die Saison, dann muss man sagen, dass er ein sehr guter Transfer war und dann brauch ich auch keinen anderern "Königstransfer". In 10 Monaten sind wir schlauer zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.